PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviel kann man pro woche abnehmen?& andere fragen =)))



dyme
14.03.2004, 17:39
hey ihr..

bin zufällug hier gelandet und hab mich gleich angemeldet..
mein traum ist es das ganze fett wegzubekommen das ich angesammelt habe...
endlich habe ich mich entschlossen meinen traum zur wirklichkeit zu machen...
ich möchte auf jeden fall auf 54 runterkommen...
mein essplan sieht so aus: morgens glas milch und scheibe schwarzbrot
mittags eine kartoffel oder obst und eine scheibe vollkornbrot
abends nichts..(zwischendurch immer wasser und tee)
ich muss das durchhalten!!!crashkurs =)
hmm meine akitvitäten: habe montags&freitags karate und donnerstag&dienstag handball und schule natürlich...
ich wiege im moment 60 kilo..
meine frage ist wie lange es ungefär dauert auf 54 runter zukommen......
ich halte das echt nicht mehr aus..ich hab in letzter zeit voll viele deprie phasen gehabt..

ich habe auch letztens mal son reizstromgerät aus spaß von meiner mum ausprobiert(gymform total fitness)...bring sowas es überhaubt???oder ist das nur für muskelaufbau??

kennt ihr noch übungen die ich abends in meinem zimmer machen kann???
wir haben auch son fahrrad im wohnzimmer..wie lange sollte ich da drauf jeden tag fahrn??und wie hoch darf die herzfrequenz sein????

wär super nett wenn ihr mir meine fragen beantwortet =)
danke schonmal..
wünscht mir glück nicht schwach zu werden

fitschi
14.03.2004, 17:51
erstmal herzlich willkommen!!
hab auch knapp 10 kilo abgenommen in etwa nem 3/4 jahr wäre auch schneller gegangen aber ich wollt meinem gewebe zeit geben sich zuerholen.
also erstmal solltest du mehr essen wenn du so wenig isst wie oben beschrieben kommst du net wirklich voran weil dein körper auf sparflamme schaltet dadurch nimmst du am anfang die erste woche vielleicht schnell ab aber das iss schnell wieder drauf und nach 3 kilo oder so iss schluss und du nimmst nicht mehr weiter ab sondern schadest deinem körper nur! ess zu jeder mahlzeit achte aber darauf das bei deinen mahlzeiten der fettanteil sehr gering iss und nach 19 uhr solltest du keine kohlenhydrate mehr zu dir nehmen.
wenn ihr so nen fahrrad besitzt iss das optimal fahr 3 mal die woche etwa 45 min. wie hoch die herzfrequenz sein darf weiss ich aber leider net aber ich denke nicht dass die so hoch steigen wird dass es irgendwelche gesundheitlichen folgen nach sich ziehen könnte.
bei dem gerät kann ich dir nich weiter helfen sorry

ach so und vorallem viel viel trinken!!
du schaffst das!!
aber 60 kilo sind doch net viel !!
viel speck kannst du doch net haben !! das iss doch kein grund in depressionen zu verfallen. aber ich kann dich schon irgendwo verstehen war auch unzufrieden mit meinem körper aber jetzt gehts *freu*

mmunker
14.03.2004, 17:55
Zum einen erst mal Willkommen!!
:welcome:
Dann zum ersten, diese Reizstromgeräte sind Müll!!
Zum zweiten, wieso willst du abnehmen? Du hast meiner Ansicht schon Untergewicht!
Dann, warum ißt du kein Fleisch???
Dann allgemein zum Abnehmen:regelmäßige Mahlzeiten sind wichtig, leber oft wenig essen, als wenige größere Mahlzeiten, dann viel Eiweiß essen (Fleisch, Milch Quark etc.) Überhaupt eine ausgewogene Ernährung mit Kohlenhydraten, Eiweiß und pflanzlichen Fetten. Nur zum Abnehmen vor dem Schlafen keine Kohlenhydrate essen. Außerdem, wenn man wenig ißt, setzt der Körper alles an, weil er denkt er braucht alles für eine Nährstoffarme Zeit.
Herzfrequenz beim Fahrrad würde ich sagen nicht über 130
Übungen für dich: Suchenfunktion>Heimtraining (oder so)
Aber nochmal, ich würde Dir raten weiter Sport zu treiben, aber auf keinen Fall auf 54kg abhungern, das ist doch :krank:

dyme
14.03.2004, 17:58
hey fitschi
erstmal danke für die tipps...=)
wieviel sollte man denn pro tag trinken????
1liter 2 liter ????
ich hab da echt keine vorstellung...
normalerweise hab ich da nie drauf geachtet..
bin ma letztens auf diesem rad gefahren nach 20 minuten war ich kaputt =( aba ich hatte auch den höchsten gang und so..

sollte man eher langsamer 45 mins oder 2 mal 20 mins mit power???

byebyeeee

fitschi
14.03.2004, 18:00
@mmunker meinste net 130 iss ein bisschen niedrig? als anfänger hat man auf jedenfall mehr!! wenn ich cardio mach hab ich nach 45 min auch ner herzfrequenz von 130.
untergewicht hat sie aber net du kannst das net mit uns vergleichen bei frauen ist das anders meine freundin wiegt auch 57 kilo bei 1,70
das iss find ich in ordnung 54 könnt aber auch schon etwas wenig sein kommt auf die person an aber das können leute aus deinem umfeld sicher besser entscheiden frag einfach mal freunde von dir.

dyme
14.03.2004, 18:04
hey mmunker

ich hab ganz bestimmt kein unetrgewicht *g*
schön wärs..
ich fühl mich total mies so wie ich bin..
das ich kein fleisch esse hängt damit zusammen das ich vegetarierin bin..
danke für die tipps..ist das echt so krass das der körper sich gleich auf nährstoffarmezeit einstellt??????
danke für die antwort

byebye

fitschi
14.03.2004, 18:10
ja es iss echt so nach ner woche hat sich dein körper drauf eingestellt und das macht dir das abnehmen nur schwerer
aber mies fühlen musste dich echt net!!!
2 liter solltest du schon auf jedenfall trinken aber am besten noch mehr!
mach beim radfahren langsamer dein körper verbrennt nämlich erst nach etwa 30 min fett vorher werden die kohlenhydratspeicher .. geleert
mach langsam die intensität kannst du mit der zeit steigern.
du wirst sicher auch weiterhin an nen punkt gelangen an dem du nicht mehr kannst aber den musst du überwinden mach einfach weiter nach 2 min haste den punkt überwunden aber es wird sicher nicht so hart werden wie nach den 20 min voll power

JaRule
14.03.2004, 18:23
iss einfach kein Fast-Food, keine Cola,Bier,etc. und keine süßen Sachen dann wird des scho. Iss 4 - 6 mal am Tag kleine portionen reis,kartoffeln,haferflocken,vollkornbrot, solche sachen halt.

Da muss ich mich mmunker anschließen, dass 54 kg nicht gerade viel sind. Mach lieber Workouts und stärke deine Muskulatur. :Stemmer:
und vor allem iss normal.

fresh0070
14.03.2004, 18:27
ertmal herzlich wilkommen!

schau das du auf 4 liter wasser pro tag kommtst !
4 mahlzeiten sollten es schon sein am tag !
und achte darauf das du am abend keine kohlenhydrate mehr zu dir nimmst und dich überhaupt kohlenhydratärmer ernährst dann schaffst du das schon !! ;) :daumen:

Tom_Athen
14.03.2004, 18:32
Also das ist nicht ganz richtig. Fett verbrennst du IMMER wenn du dich bewegst.

ABER:
Nach 30 Min. und bei einem geringerem Puls ist das Verhaeltniss von Fettverbrennung und Kohlenhydratverbrennung mehr in die Richtung der Fettverbrennung verschoben.
Am Anfang gewinnt der Koerper einen groesseren Anteil seiner Energie aus den KH's, spaeter mehr aus den Fettdepot's.
Ebenso sieht es mit dem Puls aus. Bei einem geringerem Puls ist wiederum das Verhaelyniss der KH-Verbrennung zur Fett-Verbrennung positiver.

das 2te ABER: Wenn du 20 min. Intervalltraining (also 5min aufwaermen, dann immer abwechselnd sehr schnell und langsam laeufst/faehrst) wirst du ueber den Tag verteilt mehr Fett verbrennen als durch 35 min. langsames laufen/fahren.

Auch wenn das Verhaeltniss der Fett- und KH-Verbrennung beim Sport selbst negativer ist, so wirst du in den folgenden Stunden mehr Fett verbrennen.

Man, das waren jetzt aber auch zusammengeschusterte Saetze.... :(
Hoffe du verstehst es trotzdem.... Und noch viel Erfolg....
Uebrignes: Wenn du unbedingt so wenig essen willst, dann leg alle 3 - 4 Tage nen Tag ein wo du wenigstens ein kleines bisschen mehr zu dir nimmst als du benoetigst. Dadurch nimmst du nicht mehr zu als an den anderen tagen ab, und dein Koerper schaltet nicht sooo schnell, sooo heftig auf "Sparflamme".
Den selben Effekt hat auch regelmaessiger Sport.....

fitschi
14.03.2004, 18:43
Da muss ich mich mmunker anschließen, dass 54 kg nicht gerade viel sind. Mach lieber Workouts und stärke deine Muskulatur. :Stemmer:
und vor allem iss normal.

so wie ich das verstanden hab will sie ja keine muskeln aufbauen!!
( so muskel bepackte mädels machen auch nix her!!!)
sondern nur etwas abnehmen
aso stören dich irgendwelche speziellen zonen? dann könnte man die durch div übungen 'verarzten' weil fett kann net lokal verbrannt werden

dyme
14.03.2004, 18:58
wow hätt echt nicht gedacht dass soviele antworten..
=)

hmm also meine problem zonen sind beine und po...der bauch ist ganz okay..man sieht leicht die muskeln und meine oberaeme sind auch okay (von karate her) nur beine und po werden da ja nicht so krass beansprucht wie bauch und armmuskeln...
naja ich bin fleißig am trinken..böö is das schwer..eir soll ich jemals 4 liter schaffen =) mein bach gluckst jetzt schon..
*g*
jaja ich weiß..muss das über den tag verteilen...
hehe ab montag starte ich durch mit meinem fintness programm hab ein paa nützlich übungen schon im netz gefunden...
byebye
=)

fresh0070
14.03.2004, 19:01
viel glück ! ! ! das mit dem trinken geht schon ! !

JaRule
14.03.2004, 19:02
so schnell wachsen auch keine Muskeln fitschi ich meinte ein paar workouts zum Körperstraffen

dyme
14.03.2004, 19:59
okay erstmal danke...
wenn euch noch wa nützliches einfällt für mich meldet euch...
(ab wieviel jahren darf man ins fitnessstudio meine sis meint ab 16)
naja ich melde mich dann nochmal in spätestens 7 tagen oder soooo
und erzähle euch von meinen erfolgen !! yeah *g*
hehe
okaay byebye ;)

fitschi
15.03.2004, 22:44
@ja rule sorry hab das falsch verstanden hat sich so angehört als ob se richtig muskelmasse aufbauen soll dass das so schnell net geht weiss ich auch.

Manu-Ger
16.03.2004, 20:26
moin,
ich habe 3mal 5kg in 5tagen abgenommen durch nichts essen und nur trinken.
kann gefährlich sein, meine auf jeden fall alle, aber bei mir ist nie was passiert.

Tom_Athen
16.03.2004, 20:38
Na sauber!!!!
Da haste also 3 x 4,5KG Wasser und Muskeln und 3 x 0,5 KG Fett abgenommen! Und das alles in 5 Tagen!

Glueckwunsch mein Junge!

rambazamba
16.03.2004, 20:44
würd das mim fahrrad fahren direkt nach dem aufstehen machen, so sind dein kh speicher (fast) leer und du gehst schneller aufs fett...
trink davor nur viel wasser, nen liter reicht...
nach dem fitness training solltest du was kleines zu dir nehmen, was schnell verdauliches, in der richtung von buttermilch (250 ml) und einer banane. so werden die muskeln mehr von der verbrennung verschont.
also dan viel glück bei der aktion...

dyme
16.03.2004, 22:49
hey rambazamba..
hmm das ist in meinem falle "fahrrafahren direkt nach dem aufstehen"nicht so ne gute idee....
muss wegen der schule (noch 3 1/2 jahre) sowieso immer um 6 aus dem bett...
da ich einfach nicht früher schlafen kann und im unterricht beihnah immer einpenne was nicht nur an meiner müdigkeit sondern auch an den lehren liegt ;) kann ich nicht einfach ne stunde früher den wecker stellen...

aber ich habe noch ein problem..
ich habe jetzt fast jeden tag 3 - 4 l getrunken und auf das essen sehr geachtet.. (zb. morgens eine scheibe brot mittags leichte suppe und abends apfel banana oder so) war schon stolz auf mich......bin auch jeden tag 45 trimmrad gefahrn und hatte zusätzlich noch 2 stunden training......
morgens steige ich dann mit gutem gewissen auf dei wage und was ist...immer ein kilo schwerer wie kommt das??? das kann doch nicht sein....

byebyeeeeeeeeeeeee

fitschi
17.03.2004, 23:43
das geht auch wieder weg dass iss jetzt die viele flüssigkeit und kein fett siehste doch bestimmt wenn du in den spiegel guckst mach dir mal keine gedanken das wird schon!!