PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.ZU JUNG???/2.Trainingsfaktoren



Virus
14.03.2003, 14:08
Also ich war letztens beim Arzt (sollte eigentlich nur ne impfung in den arm werden) als er meine arme sah hat er gefragt ob ich trainiere was ich bejahte ... er sagte ich wollte mein training stoppen oder so weit wie möglich reduzieren weil sich zu hartes training negativ auf das wachstum auswirkt.....ich will mit meinen 170cm nichts riskieren und nun meine frage will der mich nur verarschen ?



2. Naja ich denk mal einige von euch kennen diese anime serie Dragonball ..... und als ich in nem forum gelesen hab stand da ein thread der mein interresse weckte..... da wurde über die realität an Db geredet.... da ging es zum beispiel um eine szene das einer der charaktere (sorry ich kenn die namen nich) zu boden geht und ko is und dann einer seiner freunde zusammengeschlagen wird der charakter bekommt das mit und wird so wütend das er aufstehen und die anderen verschlagen kann ´...?!? herausgekommen is bei der sache nix also hier meine Frage.... steigert wut die Kraft?!? ist mir auch schonmal passiert da waren son paar hip hopperdie sich für cool hielten weil sie ne gute freundin von mir andauernd begrabschten (gegen ihren willen) als dann irgendwann ihr bh gerissen is bin ich dazwischengegangen was dazu führe das sie mich zu boden gingen ließen (immer das gleiche 2 halten einer schlägt) ich konnte mich kaum bewegen hab aber gesehen wie sie dann angefangen haben das mädchen zu schlagen daraufhin bin ich fast schon reflexartig aufgestanden und haben einem von denen einfach eine reingeschlagen obwohl ich mich kurz zuvor nich bewegen konnte...

woher kommt das? sind das irgendwelche instinkte oder hat das was mit adrenalin zu tun oder wie oder was?




genauso isses mit dem training zuhause wenn ich einfach so im stille trainiere pack ich wesentlich weniger wiederholungen als wenn ich zum beispiel musik laufen hab (liegt das am heavy metal oder an der ablenkung durch die musik *g* )

naja ich hoffe mal ihr steigt durch mein geschreibsel.....

seppl
14.03.2003, 14:31
Dein Arzt hat nicht ganz unrecht. Schwere Gewichte können das Wachstum negativ beeinflussen. Halte dich an Übung, bei denen du mit deinem Körpergewicht arbeitest. Liegestützen, Klimmzüge, Dips, Kniebeugen (Ohne Gewicht, nur mit Besenstiel) und Crunches. Damit schaffst du dir eine hervorragende Ausgangsposition für ein späteres BB.

Zum anderen stimmt das schon. Aggressionen erhöhen die Leistungsfähigkeit. Adrenalin ist, wenn man so will, eine Art körpereigenes Steroid. Gleiches gilt für Stimmungsschwankungen. Ist man gestresst, kann man nicht so, wie man eigentlich könnte.

PS: Dragonball ist eine Kindersendung, oder?

Virus
14.03.2003, 14:35
dragonball ist dank rtl2 eine kindersendung *mecker*
die orgirnalversion war wirklich gut das war echte japanische anime und nich son müll ........als akira dingsda gesehn hat was in deutschland gesendet wurde hat er das zeichenbrett weggelegt und sich geschworen keine mangas mehr zu zeichnen dbz ist einfach eine beleidigung für ihn!

wenn ihr mal das echte dbz sehen sollt dann sucht mal den film dbz bardock special auf englisch das is was ganz anderes !

mamba
14.03.2003, 15:04
@Virus: Wie alt bist du??

und dann noch @Seppl:

Was verstehst du unter schwere Gewichte?? Gibts da irgendeine Orientierung oder ist das von Fall zu Fall verschieden??

seppl
14.03.2003, 15:24
Benutz mal die Suchen-Funktion, das Thema hatten wir schon oft.

SaLamander
14.03.2003, 15:55
Ich habe auch mit 16 alle DB Mangas gelesen, waren wirklich cool, und gefreut auf das Anime auf RTL2 hatte ich mich auch schon, und dann is es voll der kinderkack geworden :-(

naja, is halt RTL2, da werden keine Animes gezeigt, die nicht kleine Kinder schauen könnten. Virus, wenn du ein vernünftiges Anime sehen willst, dann musst du öfters mal drauf achten, was bei VOX läuft, in den Ferienzeiten kommt da meistens 1-2 Animes die Woche, ich schau mir die gerne an, sind manchmal recht storyreiche, mal stupide brutale und anderes dabei :wink:

-niTemare-
14.03.2003, 16:34
Ich habe auch mit 16 alle DB Mangas gelesen, waren wirklich cool, und gefreut auf das Anime auf RTL2 hatte ich mich auch schon, und dann is es voll der kinderkack geworden :-(

naja, is halt RTL2, da werden keine Animes gezeigt, die nicht kleine Kinder schauen könnten. Virus, wenn du ein vernünftiges Anime sehen willst, dann musst du öfters mal drauf achten, was bei VOX läuft, in den Ferienzeiten kommt da meistens 1-2 Animes die Woche, ich schau mir die gerne an, sind manchmal recht storyreiche, mal stupide brutale und anderes dabei :wink:
jo in den sommerferien besonders :)
aber leider läuft des am vox nur am samstag und da bin i weg mit freunden :d also hab i leider nie di zeit des anzuschauen :D
aber jo vox onwZ :D

mfG niTe

Virus
14.03.2003, 20:17
naja im moment bin ich in den sommerferien eigentlich kaum zuhause ^^

hab schonwieder 6 wochen verplant überall fahren weg....blos nich zuhause bei den eltern bleiben.....

ääähhhmmm zu meinem alter ich bin 15.. (im juli 16)

´
zu dbz ..... richtig witzig wirds noch passt mal auf...... dbgt kommt nicht von akira das hat er nicht gezeichnet das wird extrem kindermäßig ......

naja ich hol mir die animes direkt aus japan da hab ich wenigstens zeug das hier erst ab 16 und älter is....... nur das japanisch lernen is nich ganz so leicht *ersteinpaarwortekann*
:roll:

Obelix
17.03.2003, 20:16
Also ich war letztens beim Arzt (sollte eigentlich nur ne impfung in den arm werden) als er meine arme sah hat er gefragt ob ich trainiere was ich bejahte ... er sagte ich wollte mein training stoppen oder so weit wie möglich reduzieren weil sich zu hartes training negativ auf das wachstum auswirkt.....ich will mit meinen 170cm nichts riskieren und nun meine frage will der mich nur verarschen ?



2. Naja ich denk mal einige von euch kennen diese anime serie Dragonball ..... und als ich in nem forum gelesen hab stand da ein thread der mein interresse weckte..... da wurde über die realität an Db geredet.... da ging es zum beispiel um eine szene das einer der charaktere (sorry ich kenn die namen nich) zu boden geht und ko is und dann einer seiner freunde zusammengeschlagen wird der charakter bekommt das mit und wird so wütend das er aufstehen und die anderen verschlagen kann ´...?!? herausgekommen is bei der sache nix also hier meine Frage.... steigert wut die Kraft?!? ist mir auch schonmal passiert da waren son paar hip hopperdie sich für cool hielten weil sie ne gute freundin von mir andauernd begrabschten (gegen ihren willen) als dann irgendwann ihr bh gerissen is bin ich dazwischengegangen was dazu führe das sie mich zu boden gingen ließen (immer das gleiche 2 halten einer schlägt) ich konnte mich kaum bewegen hab aber gesehen wie sie dann angefangen haben das mädchen zu schlagen daraufhin bin ich fast schon reflexartig aufgestanden und haben einem von denen einfach eine reingeschlagen obwohl ich mich kurz zuvor nich bewegen konnte...

woher kommt das? sind das irgendwelche instinkte oder hat das was mit adrenalin zu tun oder wie oder was?




genauso isses mit dem training zuhause wenn ich einfach so im stille trainiere pack ich wesentlich weniger wiederholungen als wenn ich zum beispiel musik laufen hab (liegt das am heavy metal oder an der ablenkung durch die musik *g* )

naja ich hoffe mal ihr steigt durch mein geschreibsel.....

SaLamander
17.03.2003, 20:45
hast du toll gemacht obelix, nun müssen wir nichtmehr hochscrollen, um seinen beitrag zu lesen :wink:

Adonis
17.03.2003, 23:45
Es gibt doch sogar Übungen die gesetzlich nicht von unter-18-jährigen gemacht werden!?!
Dabei geht es soweit ich weiß um irgendeine Axialbelastung. Wenn diese Vorhanden ist, wird das Wachstum (angeblich) angehalten.

Stimmt das was ich da gesagt habe? So hab ich das in Erinnerung

SaLamander
18.03.2003, 17:10
also kein FSK mehr, sondern USK18?
ich weiß nicht, hab sowas noch nie gehört, aber ich bin ja nun 18 und kann trainieren was ich will, und mit meiner größe bin ich halbwegs zufrieden (zwar fehlt mir noch dieser eine milimeter um meinen Vater zu überholen, aber darauf kann ich verzichten, wer Mathe kennt, der weiß, dass aufgerundet wird! :-P)