PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan ok?



HP
14.03.2003, 15:44
Montag Brust / Bizeps / Trizeps

1. Bankdrücken (Pyramide 6x)
2. Kurzhantel „Fliegende“ (2-3x)
3. Konzentrationscurl sitzend (Pyramide 6x)
4. Langhantel (3x)
5. Trizepsdrücken (3x)
6. Trizeps Kickbacks (2x)

Mittwoch Schultern / Rücken

1. Nackendrücken (Pyramide 6 x)
2. Seitheben (3x)
3. Rudern stehend (Pyramide 6 x)
4. Armvorheben (3x)
5. Schulterheben (3x)

Freitag Bauch / Beine

1. Sit-ups mit Gewicht (3x)
2. Seitheben Bauchmuskeln (2x)
3. Beinstrecken (Pyramide 6x)
4. Beinbeuger (3x)
5. Wadenheben (2x)
6. Fußspitzenheben (1x)

Bei diesem TP wird jede Muskelgruppe nur einmal die Woche trainiert.
Reicht das denn?
Für Tips, Veränderungsvorschläge etc. bin ich immer offen.

seppl
14.03.2003, 15:49
Nicht gut. Gründe wurden schon so oft geschrieben, ich mag nicht mehr. Mach den von Apollo, der bringt dir mehr.

HP
15.03.2003, 19:20
Sorry, vielleicht bin ich ein bissl schwer von Begriff aber ich schnalls nich. :(
Wo liegt der (die?) Fehler? Zuviele Serien, falsche Übungen, schlechter Split oder alles? Wär nett wenn ihr mir wenigstens die Richtung sagen könntet.
Besten Dank im voraus.

Apollo
15.03.2003, 20:00
Hallo HP. Also...

Deine Aufteilung ist prinzipiell schon mal nicht optimal.

Brust, Schultern und Trizeps gehören zusammen, da viele der Muskeln zusammenspielen und bei der Mehrheit der Übungen schon primär oder sekundär belastet werden.

Das selbe gilt für Rücken und Bizeps!


Versuch mal Mittwoch und Freitag zu tauschen, also in der Mitte Beine/Bauch/Waden und Freitag Brust/Schulter/Trizeps oder Rücken/Bizeps/Bauch... wie du magst...

Schau dir mal meinen Trainingsplan (http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=641) an, dann sieht du was ich damit meine...

Bei Fragen einfach nochmals melden.

Gruss.

HP
15.03.2003, 21:18
@Apollo
Danke erstmal, hab jetzt meinen TP vorerst verworfen. Werde mich an deinem orientieren, hast ja schließlich Erfolge damit.
Muß nur ein paar Übungen austauschen.
Was könnte man als Alternative für Kreuzheben nehmen? Da trau ich mich nich so richtig ran.

Apollo
15.03.2003, 21:34
Hyperextension zB. oder du machst ganz einfach Kreuzheben mit Kurzhanteln ganz leichten Gewichten und steigerst dich damit laufend...

Wenn du lange nur den Bauch trainierst, ohne den unteren Rücken mit zu trainieren, wirst du früher oder später rückenschmerzen kriegen. Wenn der Bauch und der untere Rücken aus dem kräftemässigen Gleichgewicht fallen, sind Probleme oft nicht mehr weit...

Gruss.