PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knieprobleme



Manu-Ger
25.03.2004, 19:41
Hallo, ich habe seit ein paar tagen ein großes problem. vor paar tagen bin ich immer 12km gelaufen, aber jetzt schaffe ich maximal nur noch 2km, weil mein Knie weh tut, oder besser gesagt, irgendso ein Band zwischen Wadenmuskel und Oberschenkelrückseite! das zieht total stark, so dass auch die beiden regionen sich weh tun. ich kann dann absolut nicht mehr weiterlaufen.

weiß jemand was ich habe?hat jemand ideen, wie man das wegbekommt?
danke

iron86
25.03.2004, 19:43
geh zum arzt, dann bist du auf der sicheren seite.
ich würde auf jeden fall nicht weiterlaufen.

hgoa21
25.03.2004, 20:18
Ich tippe mal auf überlastung. Hast wohl ein bisschen übertrieben.

Aber geh zum arzt

Frank88
25.03.2004, 21:18
...du kannst ja mal versuchen ganz vorsichtig versuchen den Oberschenkelbeuger zu dehnen und ca. 1Woche pausieren! Wenns nicht besser ist oder weg ist dann auf jeden Fall zum Arzt gehen!

Dextro
25.03.2004, 21:37
Denke das du denn Beinbizep überlastet hast!

Manu-Ger
25.03.2004, 21:38
ja, also ich habe jetzt sowas gefunden im i-net, wo steht, dass ich "lauferbein" haben könnte. das tritt hauptsächlich bei langstreckenläufer an und da schürft so ein band von außen am knie!oder irgendwie so

wimel
25.03.2004, 21:52
Mit den Knien würde ich aufpassen
Ich bin einfach weitergelaufen, als ich Schmerzen hatte und jetzt
hab ich Knorpelschaden. :evil: Geh zum Physiotherapeuten.

Batman
31.05.2004, 18:08
Das sog. "Runnersknee" hat damit so wie du es beschreibenhast nix zu tun. Hierbei handelt es sich um den Tractus iliotibialis - ein Muskel-/Sehnenplatte, die vom Beckenvorsprung an den aeusseren Wadenknochen zieht. beim Abbeugen um mehr als 60° reibt die Sehne am Knie und kann sich dadurch entzuenden.
Also ich wuerde eine Woche Pause machen,w enn es einen Ueberlastung war dann geht sie weg und wenn es nicht besser wird, ab zum Arzt (Aussenmeniskus, Kreuzband, sog. Bakerzyste ...kann dann vieles sein- muss aber nicht). Viel Glueck