PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist man Alkoholiker wenn man täglich 1-2 Bier trinkt?



Bushido
27.03.2004, 14:40
Moinsen ich kenne paar Leute die jeden Tag ein bis zwei Bier saufen. Was meint ihr sind das denn Alkoholiker oder einfach nur genießer? Also meiner Meinung nach wär das nicht so schlimm paar Bier täglich zu trinken denn es enthält ja nicht viel Alkohol. Achja und noch eine Frage. Also ich bin eigentlich nichtraucher, aber irgendwie bin ich doch raucher denn ich rauche am Wochenende wenn ich so abends weggehe ein Schachtel. Das heisst das ich eine Schachtel in der ganzen Woche rauche. Meint ihr das es zu schädlich ist oder geht das noch so? Bin ich jetzt echter raucher oder nur gelegenheitsraucher?

Danke für eure Antworten

iron86
27.03.2004, 14:50
2 Bier pro Tag und Alkoholiker? LoL ich kenn Leute die trinken pro Wochenende 2 Flaschen Whyskey und die sind keine Alkoholiker...
Ne 2 Bier pro Tag würd ich die net als Alkoholiker bezeichnen.

Ich würd rauchen ganz weglassen! Rauchen ist immer schädlich auch wenns nur 1 Schachtel pro woche is!

Sixpack
27.03.2004, 14:51
scheißegal was du bist! Fakt ist, rauchen ist ungesund und alkohol trinken ebenfalls. nun musst du dich nur entscheiden ob du dich gesund leben möchtest oder nicht.

Bushido
27.03.2004, 15:11
Na gut dann leb ich lieber ungesund. Ich will auf meinen spaß nicht verzichten, irgendwann stirbt man ja sowieso.

Bratishka
27.03.2004, 15:28
Na gut dann leb ich lieber ungesund. Ich will auf meinen spaß nicht verzichten, irgendwann stirbt man ja sowieso.

mit dem kleinen unterschied, die anderen sehr früh, die anderen sehr spät

8pack
27.03.2004, 15:39
wie definiert ihr denn alkoholiker? meiner meinung nach gehört dazu vor allem eine regelmäßigkeit des "genusses". und bei ein paar bier täglich ist das so. irgendwann bist du so dran gewöhnt, daß du dein bierchen abends zum einschlafen brauchst. auch wenn du sagst, maximal 2 pro abend. irgendwann denkst du dir "scheiss druff" und es werden 3 und irgendwann dann 4. das geht schneller als man denkt.......bei täglichem genuss ist die sucht fast schon vorprogrammiert, scheinbar brauchen sie es schon täglich, sonst würden sie es nicht jeden tag trinken. ich trinke auch gerne bier, aber wirklich nur ab und zu, nicht mal jedes wochenende. das ist dann für mich auch !GENUSS! jeden tag seine paar flaschen wegzukloppen hat für mich nichts mehr damit zu tun, Bushido, du kannst also davon ausgehen, daß deine freunde KEINE genießer sind.

fitschi
27.03.2004, 15:40
also laut statistischem bundesamt zählt man zu den alkoholikern wenn man regelmäßig alkohol konsumiert also wäre das in deinem fall der fall allerdings iss das doch absoluter quatsch!!!!
mit 1-2 bier am tag kann man doch absolut net von ner abhängigkit reden also meiner meinung nach bist du absolut kein alkoholiker!! und ich denke das sieht ziemlich jeder so!!

8pack
27.03.2004, 15:50
fitschi, solche sachen runterzuspielen ist der größte fehler, den man da machen kann. wo soll das enden? bis an sein lebensende ein paar bier täglich? ach quatsch, irgendwann hört das schon auf, ne? wer jeden tag ein paar bier trinken muß, hat sicher einige probleme wie mangelndes selbstbewußtsein, solche leute sind von vorneherein suchtgefährdet. ich sag ja nicht,daß das mit jedem passieren muß, aber man sollte da mal ganz gut aufpassen.

°HC°
27.03.2004, 16:08
es ist genauso wie es mr_8pack gesagt hat!

ich habe auch mal jeden tag mein feierabend bier getrunken! soweit das es bald ne feierabend kiste war! also kann man absolut von ner sucht sprechen! ohne pilz konnte ich nicht mehr pennen! ;)
jetzt trink ich überhaupt nix mehr und es geht mir auch seit dem sehr sehr viel besser!

Mouftie
27.03.2004, 16:28
Für mich sind Leute Alkoholiker die nicht ohne auskommen, die bei jeder Gelegenheit saufen und die nie ihr ende kennen.

Ich habe das rauchen im September aufgegeben aber ab und zu auf Partys paff ich noch mal eine. Allerdings schnorr ich die 2-3 Kippen pro abend dann. ;)

fitschi
27.03.2004, 16:37
ich sag ja net dass man das runterspielen sollte ganz im gegenteil aber ich denke wenn er 1-2 bier täglich trinkt iss das noch net so bedenklich dass man von nem alkoholiker sprechen sollte sicherlich sollte er dass unter kontrolle halten aber solang es wirlich net mehr wird und er auch drauf verzichten kann find ich das nicht bedenklich
ich trink wenn mans so will auch regelmäßig alkohol und zwar 1 mal pro woche wenn ich weg gehe höchstens ich bin mit em fahren dran
ich kann auch ohne weiteres drauf verzichten!!! schlimm wirds erst wenn man das nicht mehr kann!! im auge behalten sollte man das aber schon!1

°HC°
27.03.2004, 16:43
wenn dein freund jeden tag 1-2 bier trinkt dann brauch er schon seine kanne abends!
kann er ohne weiteres drauf verzichten?

destructivus
27.03.2004, 16:48
als schweren alkoholiker kann man einen der 2 bier am tag trinkt sicher net bezeichnen aber wenn er diese beiden bier andererseits konstant jeden tag trinken "muss" kann man schon von einer sucht sprechen, allerdings von einer psychischen, physisch alkoholabhängig kann man von 2 bier am tag nicht werden sag ich mal!

Enforcer
27.03.2004, 16:56
Dazu muss mal erstmal das Wort abhängigkeit bzw. Alkoholiker definieren, es gibt auch sowas wie Gelegenheits trinker und das sidn auch Alkoholiker!

Ich denke schon das wenn man jeden Tag trinkt ( egal wieviel 9 hat man ein Problem mit Alkohol!

Ich kenne jemand der hat sich jedes Wochenende zugesoffen und der ist jetzt auch Alkoholiker ( aus meinere Paralel Klasse mit 21 Alkoholiker SUPER )

Also Alkohol ist in meinen augen die Gefährlichste Droge von alles denn ducrh diese Alkopop getränke werden schon Jugendliche mit 14 drangeführt und das wird in zukunft die Folge haben, das wir sehr viel mehr Alkoholiker haben!

Denn ich kenne das aus meinem bekanntenkreis,( ich trinke niemals Alkohol und habe es auch noch nie ) die können nur feiern, wenn due besoffen sind, ohne zu saufen könnn die garnicht mehr weg gehen!

das finde ich ist auch ein zeichen von Abhängigleit!



Also immer aufpassen ob ihr auch ohne Alkohol gut dsrauf sein könnt, wenn nicht dann habt ihr ein Probelm und wer mehrmals die Woche trinkt, egal wieviel, hat Soweiseo ein probmel! ( meine Meinung )

Max1208
27.03.2004, 17:28
Also wenn man automatisch ein "Alkoholiker" oder "Trinker" ist, wenn man täglich seine ein oder zwei bier trinkt, dann ist ganz Bayern ein einziges Alkoholikercamp mit ein paar Ausnahmen!

Es kommt ja wohl viel mehr auf die Umstände des Trinkens an, als rein auf die Menge! Wenn einer bei jedem Ärger zur Flasche greift ist das was anderes als wenn einer zum Essen sein Weißbier trinkt!

Enforcer
27.03.2004, 17:45
Wo ist denn der Unterschied, wenn man nicht mal mehr essen kann ohen Alkohol!


Klar Ist es auch ein Ding der Umstandes, aber wenn man schon sagt, dass nichts dabei ist, wenn man TÄGLICh zum Essen wwas trinkt,. ist das eindeutig ein Anzeichen von abhängigkeit!


genauso das Beispeil, ich brauche eine Zigarette um mich Auszuruhen um zu Relaxen, ganz Krass ich brauche einen joind um zu Relaxen ist genau die selbe Anghängigkeit!


Also das ist meine überzeugunge!!!

Bushido
27.03.2004, 18:01
Hm ich hab mir jetzt eure Antworten so durchgelesen. Interessante sachen die ihr da sagt. Ich denke mal das es keine richtige sucht ist wenn man so säuft aber es kann vielleicht zur echten sucht werden.
Ich z.b. trinke jedes wochenende am freitag und am samstag weil ich es einfach gewohnt bin, wenn ich z.b. ein wochenende nicht gesoffen hab so dann bin ich meistens irgendwie komisch.:)))

Enforcer
27.03.2004, 18:04
Ich z.b. trinke jedes wochenende am freitag und am samstag weil ich es einfach gewohnt bin, wenn ich z.b. ein wochenende nicht gesoffen hab so dann bin ich meistens irgendwie komisch.:


Das meinte ich mit Gelegenheits trinker, sorry aber in meinen augen an Deutliches anzeichen von SUCHT!

solltest dringend mal Testen wie du dich verhälst, wenn du 2-3 Wochen nichts getrunken hats, ob du dich DANN DRAUF FREUST ODER OB ES DIR EGAl ist oder ob du es sogar brauchst!

das könnte in eine Echte Sucht Führen!!!!!!

8pack
27.03.2004, 18:13
wenn ich z.b. ein wochenende nicht gesoffen hab so dann bin ich meistens irgendwie komisch.:

sofern du das ernst meinst: typische entzugserscheinung, ohne witz. klartext: der süchtige kriegt keinen stoff und ist deshalb schlecht drauf. kriegt er seinen stoff, gehts ihm besser. ich denke, so kann man eine sucht ganz gut beschreiben.

und auch 1- 2 bier täglich machen den körper PHYSISCH abhängig. wird dem körper derart regelmäßig eine substanz (kann auch was total anderes als alkohol sein, drogen, süßigkeiten, etc) zugeführt, so nimmt er diesen status als normal hin und verlangt dann auch jeden tag danach. da braucht man nur mal logisch nachdenken, dann fällt es jedem ein. und das die bayern jeden tag bier trinken muß man auch nicht wirklich gutheißen, auch wenn es heißt, ein bier am tag ist gut für die gesundheit etc. das mag ich ja noch nicht einmal bestreiten, es geht hier ja nur um die sucht.

Bushido
27.03.2004, 18:21
Nein ich hab nicht gesagt das ich mich schlecht fühle wenn ich nix trinke sondern nur das ich mich so wie ein Aussenseiter fühle weil ja alle saufen gehen. Also ich finde es dann bißchen unfair so die anderen haben gesoffen und ich nicht. :)
Ist ja nicht so extrem das ich schlechte laune bekomme oder so ein schwachsinn.

moxon
27.03.2004, 18:22
un ich hatte mir sorgen gemacht weil ich fast jedes wochenende trinke...

kannte mal nen kerl der hat morgens nen klaren gegen das zittern getrunken...ich denke mal der is abhängig

Bushido
27.03.2004, 18:35
Jo wenn er zittert ist er auf jeden Fall abhängig. Aber wisst ihr was leute, so jedes wochenende trinken ist irgendwie gar nicht so schlimm. Die ganzen Gesellschaft macht das doch. So alle meine Kollegen und so eigentlich alle Leute die ich kenne trinken am Wochenende, deshalb sehe ich so was als ganz normal an. Ihr habt aber schon recht wenn ihr sagt das Alkohol gefährlich ist. Meiner Meinung nach ist Alkhol wahrscheinlich schädlicher als Kiffen.

Shogun_187
27.03.2004, 19:52
bushido ist es auch. probier mal ob du es schaffst 4-5 wochen kein alkohol zu trinken. warum ??? einfach um zu sehen ob du es kannst. es ist nämlich so, das die rauchen auch immer sagen sie könnten jeder zeit mit dem rauchen aufhören, doch wenn sie mal wirklich versuchen aufzuhören, dann klappt es nicht, da die sucht(gewohnheit) sie zurück führt.
gruß shogun

Bushido
27.03.2004, 20:21
Ok nach den Ferien mach ich das mal. Dann trink ich mal kein Wochenende.

GhettoNerd
27.03.2004, 21:06
versteh nicht , wie einige sagen können man wär ein Alkoholiker mit 1-2 bier pro tag. kommt wahrscheinlich drauf an, ob er sie trinken MUSS oder , ob er es einfach so macht. wenn er sie wirklich dringend braucht, kann es natürlich wirklich sein, das er sich da rein steigert.

Ein Alkoholiker ist für mich jemand, der 4-5 mal oder sogar öfter in der Woche im absoluten Vollrausch ist! Der 1 Flasche Wodka braucht, um nen leichten Schwipps zu kriegen.

Das mit dem Zittern ist auch Quatsch. Ist bei macnhen leuten von Natur aus. Einmal auf der Skireise, wo ich auch fast jeden Tag gebechert habe und shcon um 8 am Frühstücktisch saß, haben meine Hände auch gezittert wie sau.

Auch das vollaufenlassen am WE ist noch völlig OK würd ich sagen, solange es nur 1-2 mal die Woche bleibt. Im Urlaub ist es auch OK jeden Tag vollkommen breit zu sein, wie ich finde. Solange man nach dem Urlaub wieder den geregelten Wochenablauf und Alltag hinkriegt ist man kein Alkoholiker. Ich trinke normalerweise auch jedes WE Alkohol. Deshalb bin ich noch laaaange kein Alki.

Bin jetzt auf Kreatin und verzichte schon fast gänzlich auf Alkohol, was für mich irgendwo schon ziemlich traurig und ärgerlich ist. Aber ihr seht ja ich tu es und halte auch relativ gut durch, dem Sport zu Liebe. :? Bin zur zeit fast schon n antialkoholiker :mad: , meine Freunde wundern sich schon. manchmal isses schon n bisschen peinlich.

Enforcer
27.03.2004, 21:33
Also alleine an den reaktionen Merke ich schon wie weit es mit der Gesellschaft gekommen ist!

Trinken bzw. Saufen gilt heute schon als was normales und fängt teilweise im kindesalter an!DAS IST KRANK und UNVERANTWORTLICH!

ür die heutige Gesellschaft gehört es dazu zu trinken und das finde ich ehrlichgesagt Schade, die Jugend verkümmert und die nächte Generation wird es merken!!

Denkst nur mal An Rauchen, in den 50ern wusste keiner was rauchen verursacht, heute weiss es jeder ( LungenKrebs )!!

Und wenn man schon sagt, das es Peinlich is wenn man nichts Trinkt, sieht man doch auch, das die Gesellschaft es als Normal ansieht und alle die es nicht machen sind abnormal, WIE KRANK!



Also das ist nicht meine Welt!!, ich gehe gerne Weg, bin auch meistens der der Fährt, und mir ist es nicht peinlich!

Aber im endeffekt muss jder selbst wissen was er macht, ich trinke und rauche nicht usw, nehma dafür aber Roids!


Lasst jetzt aber bitte keine Vergleichdiskussion entstehen, ans Thema denken!

GhettoNerd
27.03.2004, 21:40
für die heutige Gesellschaft gehört es dazu zu trinken und das finde ich ehrlichgesagt Schade, die Jugend verkümmert und die nächte Generation wird es merken!!




Ne ne du. Das ist wirklich nicht so! Mein Vater war auch schon als Jugendlicher betrunken. Die Eltern von vielen Freunden von mir waren schon als Jugendliche betrunken.Deine Ellis vielleicht auch. ;) Gesoffen wurde schon immer! ;)

Auch das Rauchen gab es damals schon. Und es haben auch schon damals viele unter 16 jahren geraucht. Das hat wirklich kein neues Thema!

Michael182
27.03.2004, 21:49
Leuten mit Herzproblemen wird sogar dazu geraten ab und zu Alkohol zu trinken, allerdings in Maßen, nicht in Massen. Die Definition von Alkoholiker ist für mich nicht jemand, der am Tag nach Feierabend sein Bier trinkt, auf keinen Fall.

Für alle die gern Bier trinken, aber trotzdem Bauchmuskeln bekommen wollen:
Alkohol hat sogut wie keinen Nährwert, bei mehrfachen Genuss, setzt dieser sehr gernen am Bauch an...Schonmal jemanden gesehen mit Bierbauch? Einfach unattraktiv, darum lasst das Bier stehen, trinkt Wasser und trainiert lieber :)

Enforcer
27.03.2004, 22:00
Also, das ist in meinen Augen alles ansichtssache! :!:

Vader
27.03.2004, 22:25
Wenn man 1 bis 2 Biere trinken MUSS, ist man in meinen Augen klar ein Alkoholiker. Wenn man aus purem Genuss trinkt, wenn Bierkultur gepflegt wird, sehe ich keinen Grund zur Besorgnis, solange Mass gehalten wird.

"Energiegehalt von Alkohol
1 g Alkohol besitzt einen Brennwert von 29,4 kJ (7 kcal) (reiner Brandwein), zu dem noch die Energiemenge des unterschiedlichen Kohlenhydratgehats kommt, z. B. bei Likör 10-25 g/100 ml, Wein 0,1-0,5 g/100 ml, Südwein, Portwein, Dessertwein 6-25 g/100 ml und Bier etwa 4 g/100 ml.

-LÖFFLER"

Max1208
27.03.2004, 23:35
Enforcer:
Wo ist denn der Unterschied, wenn man nicht mal mehr essen kann ohen Alkohol!

Wenn man nicht mehr ohne Alkohol essen kann! So einen Schmarrn hat kein Mensch geschrieben! Wenn man auf diese Art und Weise jeden zum Alki macht wird somit indirekt Drogensucht verharmlost! (genau das macht man in dem man alles übertreibt!)



Wenn man 1 bis 2 Biere trinken MUSS, ist man in meinen Augen klar ein Alkoholiker. Wenn man aus purem Genuss trinkt, wenn Bierkultur gepflegt wird, sehe ich keinen Grund zur Besorgnis, solange Mass gehalten wird.


Genau das meine ich auch!

Frank88
28.03.2004, 03:16
Ich denke es ist ganz gefährlich einen Alkoholiker nach der Menge die er trinkt einzustufen :nono:
Man kann auch eine Abhängigkeit entwickeln wenn man nur jede 2 Wochen etwas trinkt! Auch die WE Säufer sind Abhängig weil für sie ein WE ohne Alkohol langweilig ist! Viele unterschätzen das und merken nicht wie sie in die Sucht hineinrutschen :-(

fitschi
28.03.2004, 11:23
Man kann auch eine Abhängigkeit entwickeln wenn man nur jede 2 Wochen etwas trinkt! Auch die WE Säufer sind Abhängig weil für sie ein WE ohne Alkohol langweilig ist! Viele unterschätzen das und merken nicht wie sie in die Sucht hineinrutschen :-(

das lass ich so aber nicht stehen!! es gibt sicher WE säufer die abhängig sind aber der großteil iss das nicht!! ich trink am WE auch oft alkohol aber ich bin mit sicherheit net abhängig hab auch mal ein paar wochen drin wo ich absolut gar nix trinke und unter der woche sowieso nicht!!
allerdings bin ich sehr wohl der meinung dass wenn das jedes wochenende im vollrausch endet dass man dan von abhängigkeit reden kann/ muss
es kommt ja immer drauf an wie weit man trinkt !! wenn man nur mal 1-2 bier trinkt (vorausgesetzt die leber iss noch intakt und dies führt noicht zum vollrausch) iss man net abhängig!! das wird dann eher über en durst getrunken.

Enforcer
28.03.2004, 11:44
Ich denke es ist ganz gefährlich einen Alkoholiker nach der Menge die er trinkt einzustufen
Man kann auch eine Abhängigkeit entwickeln wenn man nur jede 2 Wochen etwas trinkt! Auch die WE Säufer sind Abhängig weil für sie ein WE ohne Alkohol langweilig ist! Viele unterschätzen das und merken nicht wie sie in die Sucht hineinrutschen



ganz genau :daumen:

hgoa21
28.03.2004, 11:49
Ich denke man ist dann alloholiker, wenn man nicht mehr sagen kann, so jetzt trinke ich mal nen monat kein Alkohol. Das an der menge festzumachen ist falsch

oldiegerd
28.03.2004, 12:21
Interressantes Thema! Da ich während meiner Bundeswehrzeit, bei der Marine in Kiel, ein Jahr auf einem Kriegsschiff zur See gefahren bin, sind mir schlimmste Abstürze vertraut. An Bord waren Trinkgelage die Norm, vom Mannschaftsdienstgrad bis zu den Offizieren, alle haben hingelangt.
Man kann sowas eine Zeit machen, kann aber nicht damit rechnen während der Zeit Muskelmasse aufzubauen, zumal man kaum genug Energie für ein hartes Training haben wird. Selbst 1-2 Biere Abends vorm Einschlafen werden bald gebraucht um überhaupt einzuschlafen, da hat mr_8pack völlig recht. Man muß wissen was man will: Um einen muskulösen Körper aufzubauen, schaden sicher 1-2 Biere in der Woche nicht. Regelmäßige Trinkereien an den Wochenenden, machen jedoch jeden Trainingsaufwand in der Woche wieder zunichte.
Nach einiger Zeit stellen sich in abstinenten Phasen auch schlimme Depressionen ein.

Sixpack
28.03.2004, 12:37
also ich genieße auch gerne am feierabend. aber genau so wie ich normales weizenbier genießen könnte genieße ich alkoholfreies malzbier. schmekt mir sogar noch besser.
die meisten jugendlichen saufen rauchen und kiffen doch nur weil sie sonst von den anderen ausgeschlossen werden und nicht mehr auf partys eingeladen werden. ich kenn das auch:"oh ne der langweiler der säuft sowieso nicht mit uns und haut sich die birne zu". dazu kann ich nur sagen ich kann auch ohne alkohol spas haben und ich hab mich dabei auch noch unter kontrolle. mittlerwiele hab ich aber ein dickes fell gegen diese sprüche und die anderen die mich kennen akzeptieren das auch.

8pack
28.03.2004, 13:39
Sixpack, was du sagst ist leider auch die wahrheit. mir ist es zwar noch nicht passiert, deswegen irgendwo ausgeschlossen worden zu sein, aber dumme sprüche kommen immer, und die versuchung ist dann groß, doch zur flasche zu greifen.
im übrigen schmeckt alkoholfreies bier gar nicht mal so schlecht, wenn man sich daran mal gewöhnt hat. ist für mich zur echten alternative auf parties geworden, man hat auch ne flasche in der hand und biergeschmack im mund, auch wenn es etwas lasch schmeckt, ist wie gesagt nur ne gewöhnungssache.

fitness-süchtling
28.03.2004, 14:07
in meinen augen ist die menge bzw. die konzentration des alkohols nicht entscheident. ausschlaggebend ist wie nötig man sein bier hat. wenn jemand nur ein bier am tag trinkt denke ich nicht, dass er ein problem hat. wenn er aber schon der zeit entgegenfiebert wenn er sich sein bier reinhauen darf... dann ist er für mich alki!!!
jede kippe ist schädlich. natürlich, je weniger desto besser!
Aber! Wenn du BB liebst, hörst du besser ganz auf!!!

jürgen
28.03.2004, 14:53
"Nur" am Wochenende vollsaufen ist der beste Weg in die Sucht und je früher ihr damit anfangt (ca. 15-17 Jahre) desto gewisser ist diese "Karriere"!

Es gibt Fälle, da hat einer regelmäßig JEDEN Abend seinen halben Liter Bier getrunken, derjenige kam in ein Krankenhaus wegen einem Beinbruch oder sonstwas und nach 2 Tagen lag er im Delirium tremens!

Alkohol kann eine sehr gefährliche Droge sein. Auch in diesem thread wird wieder mal deutlich, daß viele das nicht wahrhaben wollen, aber laßt euch das mal gesagt sein von Leuten, die ihre Erfahrungen gemacht haben ;)

Was ihr draus macht, ist euer Ding.......

°HC°
28.03.2004, 15:22
... aber laßt euch das mal gesagt sein von Leuten, die ihre Erfahrungen gemacht haben ;)

Was ihr draus macht, ist euer Ding.......


mein reden! ;)

8pack
28.03.2004, 15:37
am besten noch jeden tag saufen und dabei ne heftige kur mit oralen roids fahren, um der leber nen besonders guten gefallen zu tun ;)

oldiegerd
28.03.2004, 16:10
Typischer Absturz 1977 bei der Marine auf See... : :oops:
https://onlinespeicherdl.web.de/transfer/download/original/5708146/18462160/Absturz-verkleinert.jpg?sid=000000A8D02F70A9BD0A19A7ABD6A4 48ED58C3&name=Absturz-verkleinert.jpg

GhettoNerd
28.03.2004, 16:10
also ich kenn viele, die sich regelmäßig am we ins nirvana bechern. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. von denen habens, zu schweren zeiten sogar ausgeweitet innerhalb der woche. jetzt trinken sie wieder nur am we.

finde es nicht gut, wenn hier so übertrieben wird. :mad:
ein alkoholiker ist jmd der ständig hacke ist und süchtig von dem zeug ist. das ist nicht der fall, wenn man nur am we trinkt.

hgoa21
28.03.2004, 16:30
@bushido in den Ferien willst due sausprobieren?

Bist du verückt :-P

Enforcer
28.03.2004, 16:41
finde es nicht gut, wenn hier so übertrieben wird.
ein alkoholiker ist jmd der ständig hacke ist und süchtig von dem zeug ist. das ist nicht der fall, wenn man nur am we trinkt.



Ich will keinem zu nahe treten, aber das Zeigt doch wie Normal das alles schon geworden ist!!

Klar wurde Früher auch schon getrunken, aber nicht in den MASSEN und nicht im kindesalter DAS SIND FAKTEN!!!!



Meine Meinung ist, wer öfter die Woche trinkt egal in welchen Mengen hat ein Problem mit Alkohol und wer sich den Abschuss gibt hat auch eins!

Jemand der kein Problem hat ist, z.b. wenn man 1. Mal die Woche , wenn man Abends was essen geht oder so ein Bier trinkt, das ist ok!

Aber immer wenn man weg geht oder auch mal zwischen durch, der hat ein Problem, vielleicht sogar mit seiner Person an sich! Denn Durch alkohol wird man lockere usw.!





Aber das ist wirkich der beste Threat den ich seit langem gelesen haben, denn man sieht deurtlich wo wir heutzutage schon sind!

Enforcer
28.03.2004, 16:45
Was ich vergessen haben,

AN ALLE DIE REGELMÄSSIG ALKOHOL KONSUMIEREN EGAL IN WELCHEN MENGEN


Nennt mir Bitte mal die Gründe warum ihr dies tut und den Nutzen den Ihr daraus zieht

fitschi
28.03.2004, 16:57
wer sich den Abschuss gibt hat auch eins!

Jemand der kein Problem hat ist, z.b. wenn man 1. Mal die Woche , wenn man Abends was essen geht oder so ein Bier trinkt, das ist ok!

Aber immer wenn man weg geht oder auch mal zwischen durch, der hat ein Problem, vielleicht sogar mit seiner Person an sich! Denn Durch alkohol wird man lockere usw.!



in den ersten beiden punkten stimm ich dir voll und ganz zu!!!
bei dem 3ten nur bedingt wenn jemand nur alle 2 wochen oder so weggeht und ansonsten nix trinkt find ich das absolut in ordnung
aber es stimmt schon viele menschen haben ein problem mit sich und trinken deswegen ich kenn da auch so einen!

8pack
28.03.2004, 20:05
wundert mich, daß bis jetzt noch keiner das ding mit den zerstörten gehirnzellen beim vollrausch eingebracht hat!

Sixpack
28.03.2004, 20:23
ich hab sogar mal gehört das bei menschen die vor dem 14 lebensjahr schon einen vollrauch gehabt haben, um die hälfte schneller eine sehhilfe brauchen. also nicht mit 80 jahren sondern dann schon mit 40 eine brille tragen müssen.

Loe
28.03.2004, 23:16
ja hier wurde alles soweit schon gesagt...

ich moechte durch ein beispiel mal verdeutlichen, wie weit es mit dem alkohol geht..
nen kollege von mir ( ist nen armes schwein, eltern geschieden, der vater nen wichser, der sich nicht um ihn kuemmert, die mutter mit der er lebt, schickt ihn aufs internat....) der trinkt sich wann immer er alk hat ins delirium weil er einfach nicht diese harten fakten verarbeiten kann... der junge wird mit 18 vor die tuer geschmissen und wird auf sich allein gestellt sein. all diese umstaende trommeln auf den ein, und die zuflucht heisst alkohol.
ich hab nen gesundes umfeld, ne korrekte familie, und trinke mal am we ein -zwei bier... aber auch nur, wenn die gelegenheit passt

und bildet euch nicht ein, dass jemand der am abend nen bier trinkt, kein alki ist... alkoholiker umschreibt nur den ausdruck alkohol-abhaengig.
abhaengigkeit hat nichts mit dosierung , menge oder sontigem zu tun, sondern mit regelmaessigkeite und suchtverhalten...

also

greetz

Seerosengiesser
28.03.2004, 23:34
AN ALLE DIE REGELMÄSSIG ALKOHOL KONSUMIEREN EGAL IN WELCHEN MENGEN


Nennt mir Bitte mal die Gründe warum ihr dies tut und den Nutzen den Ihr daraus zieht

beknackte frage..... UM SPASS ZU HABEN??? wenn du sagst, dass es keinen spass macht betrunken zu sein, gebe ich dir einen tip: fang an zu leben junge!

vielleicht is betrunken das falsche wort, angeheitert sein triffts eher.

Enforcer
29.03.2004, 15:01
beknackte frage..... UM SPASS ZU HABEN??? wenn du sagst, dass es keinen spass macht betrunken zu sein, gebe ich dir einen tip: fang an zu leben junge!

vielleicht is betrunken das falsche wort, angeheitert sein triffts eher.



Danke für die zustimmung meiner Auffassung!
Diese Aussage war die unqualifizierteste die ich seit langem gelesen habe!

Seerosengiesser
29.03.2004, 15:11
schade nur, dass du vergessen hast zu erwähnen warum mien kommentar so unqualifiziert war....

splange du keine erklärung nachreichst, ist wohl eher dein post unqualifiziert.

seppl
29.03.2004, 15:26
Seerosengiesser: Muß man mit saufen anfangen um zu leben? Ich gebe da Enforcer schon recht. NICHTS rechtfertigt alkoholmißbrauch.

Max1208
29.03.2004, 15:39
NICHTS rechtfertigt alkoholmißbrauch.

Wer redet denn von "Alkoholmissbrauch", wenn man "mal" einen über den Durst trinkt oder zum Essen seine Halbe!

Gruß aus dem Alkoholikerland Bayern

Seerosengiesser
29.03.2004, 15:45
Seerosengiesser: Muß man mit saufen anfangen um zu leben?

das habe ich in dieser form nicht gesagt und es ist natürlich völliger unsinn.
saufen? alkoholmissbrauch? nette umschreibung für die paar gläser die man sich zum wochenende in der disco gönnt.
bitte bleib sachlich, ja?

ich glaube JEDER, der schon einmal mit freunden unterwegs war ( ihr geht doch am wochenende weg, oder?) muss feststellen, dass alkohol nun einmal dazugehört.punkt. man kann jetzt natürlich abwägen, ob man die finger vom alk lässt, um seine regeneration nicht zu beeinflussen, aber leute die so etwas tun, schiessen übers ziel hinaus - sie vergessen schlichtweg zu leben.
ich bin mir dessen wohlbewusst, dass alk nicht gerade förderlich für den muskelaufbau ist, drauf verzichten möchte ich allerdings nicht.

man kann ohne probleme einen durchaus ansehnlichen und sehr gesunden körper haben (das sehe ich an mir und an ca 80% der leute die in mein studio gehen), auch wenn man mal das ein oder andre wochenende dicht ist. wo ist das problem?

°HC°
29.03.2004, 15:55
muss feststellen, dass alkohol nun einmal dazugehört.punkt.

das halte ich für ein gerücht! ;)

Max1208
29.03.2004, 16:07
muss feststellen, dass alkohol nun einmal dazugehört.punkt.

Man sollte nun aber auch nicht umgekehrt Alkohol und andere Drogen verharmlosen! Es gibt mehr als Genug die abhängig sind! BEIDES ist unsinnig und übertrieben, das "Verharmlosen" eben so wie das "Übertreiben"!

seppl
29.03.2004, 16:18
Ich mag das Thema "Alkohol" nicht gern verharmlosen. Wenn man zum Essen mal ein Seidel Bier oder ein Glas Wein trinkt - da sagt kein Mensch was. Als Bayer bin ich auch überzeugt davon, daß ab und zu eine Maß eher nutzt als sie schadet. WEnn ich aber solche Sachen lesen muß, "Jedes WE am Freitag und Samstag....." - da hört für mich der Genuß auf. Ich will mich ja nicht von jeder Schuld freisprechen - ich hab mich ne Zeitlang auch jedes WE "betankt", wenn ich mir aber am Montag manchmal Geschichten erzählen lassen mußte, weil ichs nicht mehr wußte :nono: Das war Alkoholmißbrauch. Wir waren immer der Meinung: "Alkies - wir doch nicht!" Bis vor einem Jahr 2 meiner Kumpel auf Entziehungskur mußten. (Ja, sowas gibts auch auf den kleinen Kuhdörfern). Die konnten wirklich nichts essen, bevor sie nicht in der Früh einen Sechsämter oder ein Bier getrunken haben.

Ich bin echt nicht der Schwarzseher in Person, aber mit dem Thema Alkohol ist nicht zu spaßen. Von ab und zu ist nicht die Rede, wenns aber regelmäßig wird (jedes WE) sollte man echt langsamer machen.

Seerosengiesser: Wenn du solche Aussagen machst darfst du dich nicht beschweren, wenn sie dann gegen dich verwendet werden ;)

Enforcer
29.03.2004, 16:34
ich glaube JEDER, der schon einmal mit freunden unterwegs war ( ihr geht doch am wochenende weg, oder?) muss feststellen, dass alkohol nun einmal dazugehört.punkt


AHA, in welchen kreisen verkehrst du denn?

Denn bei mir gehört das komischerweise nicht dazu, klar trinken manchen auch was, aber nicht immer wenn wir weggehen und dann auch nur wegen durst und nicht weil sie ich aufheitern müssen :roll:





ich bin mir dessen wohlbewusst, dass alk nicht gerade förderlich für den muskelaufbau ist, drauf verzichten möchte ich allerdings nicht.


Darum geht es auch nicht!


Ich mag das Thema "Alkohol" nicht gern verharmlosen

Genau das ist der Punk, alle verharmlosen das nur, und das ist der erste Schritt.


naja ich sehe, das mansche meiner Meinung sind und mache nicht, was ja auch vollkommen legitim ist ( zum Glück ) nur was mich belustigt, ist doch, wie sehr manche veruchen ihren alkoholkonsum zu rechtvertigen nur damit sie nicht sehen müssen wie weit es kommen kann!

Jungs macht die augen auf!
Man kommt leichter in eine Sucht als man denkt!

8pack
29.03.2004, 16:52
wollte nur mal kurz einwerfen, daß ich es toll finde, wie sachlich hier diesmal diskutiert wird und das "brisante" thema noch nicht in streit und beleidigungen versunken ist. weiter so :daumen:

Seerosengiesser
29.03.2004, 16:58
ich seh schon, das führt hier nicht allzuweit.... deshalb hier mein letzter post:
wenn ich sage, dass ich mir ab und zu am wochenende einen gönne, hat das nix mit verharmlosen zu tun, es IST schlicht und ergreifend harmlos, 90% aller jugendlichen machen das (das sind nicht irgendwelche "kreise"), es wirkt sich nicht signifikant negativ auf meinen sport aus, ergo ----> kein problem.

zu wirklichen alkies: wie bei ALLEN drogen geht eine wirkliche sucht hand in hand mit problemen im sozialen/beruflichen umfeld. kein mensch wird alkoholsüchtig, weil er einfach nur spass am trinken hat und sich deshalb kaputttrinkt.

PS: jeder der mir ein (zukünftiges) alkoholproblem unterstellen will, weiss garnicht wie lächerlich er sich in meinen augen macht....

8pack
29.03.2004, 17:05
Seerosengiesser, dir will hier keiner was unterstellen. es wird lediglich gesagt, daß aus so einer gewohnheit heraus sehr leicht ein großes problem werden KANN, was noch lange nicht bedeuted, daß das passieren muß. und eben diese tatsache wird von allen verharmlost, nur darum geht es. du wirst mir doch sicher zustimmen, daß bei jemandem, der sowieso schon regelmäßig (im obigen fall täglich) alkohol trinkt, die gefahr größer ist, daß er alkoholkrank wird, als bei einem strikten antialkoholiker wie enforcer einer ist.

8pack
29.03.2004, 17:25
hier, ihr könnt euch ja mal selbst einstufen, dann wist ihr, wo ihr schon steht, und was ihr noch alles erreichen könnt.....unter dem link findet ihr weitere infos dazu!

Einteilung der Stadien der Alkoholabhängigkeit nach Jellineck

alpha-Trinker: Konflikt-/Erleichterungstrinker, Alkoholkonsum ohne Kontrollverluste.
beta-Trinker: Gelegenheitstrinker, Alkoholkonsum aus Anpassung oder Gewohnheit.
gamma-Trinker: Süchtiger Trinker mit psychischer und physischer Abhängigkeit, Alkoholkonsum mit Kontrollverlust.
delta-Trinker: Gewohnheitstrinker, Spiegeltrinker mit starker psychischer und physischer Abhängigkeit, der für sein Wohlbefinden immer einen bestimmten Alkoholspiegel benötigt, nicht mehr abstinenzfähig. Gilt als Alkoholkranker.
epsilon-Trinker: Episodischer Trinker mit Trinkexzessen in regelmäßigen Abständen (Quartalssäufer). Eventuell wochen- und monatelanger Alkoholkonsum mit Kontrollverlusten.

http://www.m-ww.de/pharmakologie/drogen/alkohol.html

Enforcer
29.03.2004, 17:27
Super 8 PACK :daumen:
So jungs jetzt stuft euch selbst mal EHRLICh ein!

fitschi
29.03.2004, 19:39
also ich würd mich selbst(ehrliche einschätzung) als alpha bzw beta trinker einstufen!! also kontrollverluste hab ich definitiv net hat auch noch nie nen richtigen vollrausch max. sehr gut angeheitert dann iss für mich schluss!!
allerdings wiederstrebt mir mich als konflikt/erleichterungs trinker zu bezeichnen weil grad in konflikt situationen kann ich alkohol net gebrauchen dann vertrau ich lieber auf mein verstand und net auf den angetrunkenen mut!!!
würd mich aber ebenso als gelegenheits/gesellschafts trinker bezeichnen wenn ich auf ne party oder so geh dann könn ich mir schonmal 2-3 bier aber alleine zu hause trink ich absolut nix.
ein bisschen gewohnheit iss aber schon auch dabei wenn ich ehrlich bin wenn ich mit meinem freundeskreis in ne kneipe geh dann bestell ich mir in der regel schon ein bier (höchstens ich bin mit em fahren dran dann iss alkohol absolut tabu)
also entscheidet selbst ob ich nun alpha oder beta trinker bin

Loe
30.03.2004, 02:05
also...tolle diskussion , ist klasse wie hier auf nem sachlichen niveau die sache auseinander genommen wird...

bei mir brauchte es einiges mehr, um mir die augen zu oeffnen..dass war 2003, neu jahr!

alkoholmissbrauch vom feinsten...17 shots harten likoer, und die selbstbewusstlosigkeit hat mich in den schlaf gewiegt... blutvergiftung war eh schon drin und die drei promille hat der doktor festgestellt.
noch ein wenig mehr und der koerper vielleicht toedllich kollabiert im delirium..ist das spass? neee! das ist dummheit. vor allem wenn man keine ahnung hat ( wie ich damals ) sollte man lieber bei seinem bier bleiben, wenn man ueberhaupt schon was trinken mag.
wie es dazu kam? weiss ich nicht mehr! unverantwortliches umfeld...zu wenig selbstkontrolle, und keine erfahrung mit harten sachen.
seitdem hab ich keinen tropfen mehr angeruehrt...und mag schon gar nicht mehr dran denken, weil der nachgeschmack von acht mal uebergeben im halbtoten zustand, blutbesudelt wegen einer in trunkenheit angefangenen schlaegerei, nicht wuenschenswert ist.

ob ich alkoholiker bin? nein, nur ein schafskopf!!!
aber immerhin lernt man auch aus solchen faellen, und verliert seine 10000e gehirnzellen..selbst schuld...

lasst es einfach nit so weit kommen, ich schaem mich im nachhinein fuer mein toerichtes verhalten...
gruss aus den staaten,
Der alte Koelner Koelsch-Geniesser

jürgen
30.03.2004, 07:32
ein alkoholiker ist jmd der ständig hacke ist und süchtig von dem zeug ist. das ist nicht der fall, wenn man nur am we trinkt.

Sorry, aber Du hast keine Ahnung!

Der bei mr8pack erwähnte Gamma-Typ beispielsweise (und das ist der TYPISCHE Alkoholiker!) muß NICHT jeden Tag saufen!

Enforcer
30.03.2004, 16:00
Der bei mr8pack erwähnte Gamma-Typ beispielsweise (und das ist der TYPISCHE Alkoholiker!) muß NICHT jeden Tag saufen!



^Das habe ich die ganze zeit gemeint!


Nur weil man nicht immer trinkt, heisst das nicht das man kein Problem hat!

Bushido
30.03.2004, 16:19
Also gut so nach euerer Meinung bin ich Alkoholkrank und mein ganzes umfeld auch sowie meine Schulkamaraden. Tja dann ist halb deutschland alpha bzw. beta Alkoholiker. Nicht schlecht so viele Alkis in einen Land das ist rekordverdächtig.

Enforcer
30.03.2004, 18:00
Also gut so nach euerer Meinung bin ich Alkoholkrank und mein ganzes umfeld auch sowie meine Schulkamaraden. Tja dann ist halb deutschland alpha bzw. beta Alkoholiker. Nicht schlecht so viele Alkis in einen Land das ist rekordverdächtig.


Ganz genaus so sieht es aus, das meinte ich damit ganz am Anfang dieser Siskussion, das Thema Alkohol wird schnell bei Seite gelegt!Was Schlicht und Einfach Falsch ist.


Also Immer aufpassen! :daumen:




Also gut so nach euerer Meinung bin ich Alkoholkrank und mein ganzes umfeld auch sowie meine Schulkamaraden



Ich kann mich immer nur wieder darüber wundern wo ihr verkehrt! :mrgreen: ;)

GhettoNerd
30.03.2004, 18:02
ein alkoholiker ist jmd der ständig hacke ist und süchtig von dem zeug ist. das ist nicht der fall, wenn man nur am we trinkt.

Sorry, aber Du hast keine Ahnung!

Der bei mr8pack erwähnte Gamma-Typ beispielsweise (und das ist der TYPISCHE Alkoholiker!) muß NICHT jeden Tag saufen!

ja klar, wenn man am we trinkt ist man alki. :roll:
herzlichen Glückwunsch Deutschland! Bei den 18-25 Jahre alten Menschen sind mehr als die Hälfte Alkoholiker! Komisch, das von den 18-25 Jahre alten alkoholikern trotzdem weitaus mehr ein kontrolliertes,geregeltes Leben haben mit einem Studium, Ausbildung oder Arbeit.

Ich kenne ja leider nicht die meisten hier, aber die leute, die am we weggehen trinken wohl meistens was oder zumindest deren Freunde. Ich habe noch nie ne Clique gesehen, (Nerds ausgenommen :mrgreen:) die am we party machen ohne einen tropfen alkohol.

Enforcer
30.03.2004, 18:07
Komisch, das von den 18-25 Jahre alten Menschen trotzdem weitaus mehr ein kontrolliertes,geregeltes Leben haben mit einem Studium, Ausbildung oder Arbeit.



Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun, es gibt auch MANAGER die Auf koks sind und die haben auch ein Geregeltes leben, eine Sucht hat nichts damit zu tun, das man sein Leben nicht mehr unter kontrolle hat! :roll:


, ihr hab alle eine Fasche vorstellung von Alki, nicht nur der , der Jedentag Bsoffen ist hat eion problem, ES WURDEN DIE VERSCHEIDENEN Arten aufgelistet und wo wie ich es sehe können sicheinige hier dazu anschließsen und wollen einfach nicht sehen das sie schon ein Problem haben, und genau das ist schon der erste schritt in die Sucht, nicht zuzugeben das man ein Problem hat! )))

8pack
30.03.2004, 18:15
Enforcer, das ist echt schlimm was? bei manchen hat der alkohol schon eine mauer um den geist aufgebaut, so daß gute argumente nicht mehr durch kommen können ;) :bier: 8-)

ne aber mal ehrlich, wenn 99 leute von der brücke springen heißt das noch lange nicht, daß sie recht haben. da bin ich lieber der 100. und damit der außenseiter. und wenn 99 leute meinen, sich jedes wochenende 2x bis zum dach volllaufen zu lassen, dann bin ich auch hier gerne der außenseiter. achja, armes deutschland, wir leben in einem land voller opportunisten....... ;)

Enforcer
30.03.2004, 18:19
wir leben in einem land voller opportunisten.......

:respekt:
LOOOOOOOOOOOL ROFL

echt geil!!

Damit hast du Vollkommen recht und es genau GETROFFEN!!




Enforcer, das ist echt schlimm was? bei manchen hat der alkohol schon eine mauer um den geist aufgebaut, so daß gute argumente nicht mehr durch kommen können


Leider! Da hast du auch recht! :bier: ( Shake )

GhettoNerd
30.03.2004, 18:23
aha Enforcer, also wär man deiner meinung nach auch süchtig von Roids während einer Kur?

Vader
30.03.2004, 18:24
Einteilung der Stadien der Alkoholabhängigkeit nach Jellineck

:arrow: Wer sich in der folgenden Liste einstufen kann, ist alkoholabhängig. ;)

Enforcer
30.03.2004, 18:42
GhettoNerd, ich merke das du garnicht verstehen willst!

Also Roids können auch Abhängig machen, aber su bist nicht während einer Kur SÜCHTIG,der Begriff Sucht scheint ein Fremdwort für dich zu sein!

Du nimmst Roids eine bestimmte ZEit lang, weil du es geplant hast und weil sie erst nach einer gewissen ZEiot wirkung zeigen, DANACH Setzt man ja auch wider ab und macht eine Pause!

Klar kann man süchtig nach dem geile Gefühl werden, das bestreite ich nicht, aber im moment ist der Anteil der Alkoholsüchtigen doch deutlich höher!

AUSSERDEM kannst du Roids nicht mir Alkohol vergleichen, denn Roids bringn dir was, MUSKLEN.

Was bringt dir Alkohol?
nichts ausser das du Lallend in der ecke liegst und alle dnken guck mal den Alki an.!!

Seerosengiesser
30.03.2004, 19:15
Typen:

Auf Jellinek geht auch die gebräuchlichste Einteilung von Erscheinungsformen des Alkoholismus zurück:

Der Alpha-Typ (Erleichterungstrinker) trinkt, um innere Spannungen und Konflikte zu beseitigen. Die Menge hängt ab von der jeweiligen Stress-Situation. Es besteht vor allem die Gefahr psychischer Abhängigkeit, da noch keine körperliche Abhängigkeit eingetreten ist. Alphatrinker sind nicht alkoholkrank, aber gefährdet.

Der Beta-Typ (Gelegenheitstrinker) trinkt bei sozialen Anlässen große Mengen, bleibt aber sozial und psychisch unauffällig. Betatrinker haben einen alkoholnahen Lebensstil. Gesundheitliche Folgen entstehen durch häufigen Alkoholkonsum. Sie sind weder körperlich noch psychisch abhängig, aber gefährdet.

Der Gamma-Typ (Rauschtrinker, Alkoholiker) hat längere abstinente Phasen, die sich mit Phasen starker Berauschung abwechseln. Typisch ist der Kontrollverlust. Er kann nicht zu trinken aufhören, auch wenn er bereits das Gefühl hat, genug zu haben. Auch wenn er sich wegen der Fähigkeit zu längeren Abstinenzphasen sicher fühlt, ist er alkoholkrank

link: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. wie hier sehr schön zu erkennen ist, sind weder alpha noch beta-typen alkoholabhängig, erst biem gamma-typ fängt alkoholismus an.
ich selbst würde mich - wenn überhaupt - dem beta-typen zuordnen,obwohl hier auch 2 merkmale nicht auf mich zutreffen : grosse mengen alk und ein alkoholnaher lebensstil.
ich denke, dass ich hiermit für alle hier kritisierten "kontrollierten wochenendkonsumenten" spreche: WIR HABEN KEIN ALKOHOLPROBLEM !!! ( und werden auch so schnell keines haben, solange im leben alles glatt läuft).

GhettoNerd
30.03.2004, 19:18
2 enforcer:
Eine Frage: warst du schonmal selbst richtig Knülle?

wollte nur sagen, das diese verallgemeinerungen schwachsinn sind auf dieser seite. wenn man ein paar wochen wochen kein alkohol trinkt ist man somit auch nicht abhängig.

8pack
30.03.2004, 19:21
es geht ja nicht nur darum, daß die we-trinker schon alkoholabhängig sind, es ging vor allem die ganze zeit auch darum, daß sie GEFÄHRDET sind, und daß das keiner einsieht und das allein diese tatsache total verharmlost wird.

Enforcer
30.03.2004, 19:21
Eine Frage: warst du schonmal selbst richtig Knülle?



Ich habe noch niemals einen Tropfen alkohol getrunken, nichtmal Moncherie!
Weil ich nicht weiss was es mir bringen soll!!
BEi Roids ist das anders, denn ich sehe und weiss was es mir bring!

genauso andere Drogen sehe darin keinen Sinn, denn ich weiss nicht was es bringen soll?

8pack
30.03.2004, 19:26
wenn man ein paar wochen wochen kein alkohol trinkt ist man somit auch nicht abhängig.

und bitte nochmal das hier lesen:


Auch wenn er sich wegen der Fähigkeit zu längeren Abstinenzphasen sicher fühlt, ist er alkoholkrank

GhettoNerd
30.03.2004, 19:27
2 enforcer: du bist noch sehr jung. kann mir gut vorstellen, das du irgendwann mal Alkohol probieren wirst. Kann auch gut vorstellen, das du dich dann auch mal richtig besäufst. Kannte viele, die so dachten wie du.
Wenn du es noch nie getrunken hast, dann frag aber auch nicht, was es dir "bringt"!

GhettoNerd
30.03.2004, 19:29
wenn man ein paar wochen wochen kein alkohol trinkt ist man somit auch nicht abhängig.

und bitte nochmal das hier lesen:


Auch wenn er sich wegen der Fähigkeit zu längeren Abstinenzphasen sicher fühlt, ist er alkoholkrank
nein das ist schwachsinn. daher der vergleich mit roids. da hat man auch abstinenzphasen. das würde bedeuten während der kur ist man abhängig.

Enforcer
30.03.2004, 19:32
Es geht darum, dass ich keinen Sinn darin sehe mich zu besaufen!
Es hat in meinen Augen nichts Positives!
denn bitte sag mal wer hat vor euch respekt, wenn iht besoffen seind, KEINER!

Alle lachen einen aus usw., das istz natürlich besonders COOL


Und ich sehe immer wieder das du nicht verstehen WILLST!!!

8pack
30.03.2004, 19:36
wieso vergleichst du steroide mit drogen? eine droge definiert sich über den verwendungszweck einer bestimmten subsanz. wenn medikamente, die normalerweise patienten einfach nur helfen sollen, als rauschmittel eingenommen werden, ist eine droge. eine droge muß zumindest irgendwie die sinne betäuben, erst dadurch kann man überhaupt psychisch abhängig werden. und ich glaube kaum, daß jemand den tierischen kick kriegt und auf wolke 7 schwebt, wenn er sich die testo-spritze reingehauen hat. ergo: davon kann man auch nicht süchtig werden. und das man von steroiden körperlich süchtig wird, ist mir bis jetzt unbekannt.

GhettoNerd
30.03.2004, 19:40
du hast es falsch verstanden enforcer!!! wie seerosengießer richtig sagte, ist besprochener typ höchstens gefährdet und nicht, wie du sagtest bereits ein Suchti!

mit alkohol kann man halt nunmal spaß haben , den du nicht verstehst, da du noch nie getrunken hast. wieso redest du von respekt verschaffen? kurst du deshalb schon in diesem jungen Alter?
man will sich damit keinen Respekt verschaffen.

Enforcer
30.03.2004, 19:45
NEin ich meinte nicht Respekt verschaffen!

Sondern normalerweise hat man doch Respekt vor anderen Mensche, den verliere ich, wenn ich jemaden sehe, der seinen Körper nicht unter Kontrolle hat!!Was nunmal ist, wenn man BEsoffen ist!

ICh will mir auch keinen Respekr durch meinen Roidkonsum verschaffen,sondern,da ich höhere Ziele habe, die man nicht ohne Roids erreichen kann und auch nicht mehr viel ohne drin währe!

Seerosengiesser
30.03.2004, 19:57
enforcer, es ist schon echt erstaunlich,wie schwer du alkohol verurteilst, ohne jeh einen tropfen getrunekn zu haben. dann kannst du ja auch schwer verstehen, welchen "nutzen" das bringt

da du noch nie getrunken hast, hier meine kleine einführung in die welt des "besoffenseins":
phase1:(1 bier bei den meisten) auswirkungen=fast null
phase2:leichtes angeheitert sein, keine gröberen motorischen störungen
phase3:starke erheiterung/enthemmung, körperliche auswirkungen deutlich spürbar
phase4:stimmung schlägt um in starkes unwohlsein, manchmal auch aggressivität, man kann kaum noch aufrecht stehen. häufig kommt es zum erbrechen
phase5: kaum noch anprechbar, man kotzt sich die seele aus dem leib, starke vergiftungserscheinungen.

mit phase 4 und 5 hab ich persönlich wenig erfahrungen gemacht, und das is auch gut so.
wie bei so vielen dingen im leben gilt: die menge machts.
absolut keinen alkohol zu trinken ist, sofern die abstinenz nicht religiös bedingt ist, vollkommen übertrieben.


Ich habe noch niemals einen Tropfen alkohol getrunken, nichtmal Moncherie!
Weil ich nicht weiss was es mir bringen soll!!
BEi Roids ist das anders, denn ich sehe und weiss was es mir bring!


absolut sinnfrei.... woher sollst du auch wissen, was es dir bringen soll, ohne es je probiert zu haben? ausserdem sind roids wesentlich unberechenbarer als alk und illegal.

Enforcer
30.03.2004, 20:08
NAja ich denke man kann den Alks nicht helfen, denn sie wollen einfach nicht verstehen!

ICh sage auch nicht Alkohol Schlecht Roids gut, sondern lediglich das ich einen utzen In Roids sehe und in Alkohol nicht!


Ich denke mal so Ihr trinkt fleissig weiter und seht wo ihn hinkommt und ich werde meine Kuren weiter fahren ( die bis ins kleinete Detail geplant sind ) fahren.

8pack
30.03.2004, 20:13
mmh vielleicht reicht es ja so langsam. es wurde ja alles zum thema gesagt, beide parteien glauben, gute argumente zu haben und fertig. umstimmen kann man heir ja eh keinen. in diesem sinne: es lebe der sport!

Enforcer
30.03.2004, 20:15
mmh vielleicht reicht es ja so langsam. es wurde ja alles zum thema gesagt, beide parteien glauben, gute argumente zu haben und fertig. umstimmen kann man heir ja eh keinen. in diesem sinne: es lebe der sport!

:daumen:

kann dir nur zustimmen!







es lebe der sport!
_________________


:hantel:

°HC°
30.03.2004, 20:18
ich sehe es wie mr_8pack!

ich denke das thema ist durch und wenn nicht noch jemand irgendwas wichtiges zu dem thema zu sagen hat dann soll er es bitte auch lassen! dann verschwindet der thread schnell!

fitschi
30.03.2004, 20:30
so ich finde auch das ziemlich alles gesagt wurd wir drehen uns eh nur noch im kreis zum abschluss noch mal ein lustiger text :
8 Bier
- Fängt an zu lachen
- Gesicht wird glänzend
12 Bier
- Lacht und grölt
- Gesicht errötet stark
- Augen werden größer
16 Bier
- Sprache wird undeutlich
- schläfriger Ausdruck
- fühlt sich stark
- eigenartiges Grinsen
- Augen fallen fast heraus
- Gang wird schwerfällig
- fordert Kollegen zum Armdrücken heraus
20 Bier
- Konzentration ausgeschaltet
- Sprache sehr feucht und lallend
- grinst nicht mehr
- Augen wieder kleiner, dafür aber glasig
- Gangneigungswinkel liegt bei etwa 20 Grad
25 Bier
- Spricht alle Fremdsprachen
- starker Speichelverlust
- pinkelt fortwährend
- Atem heiß und bläulich - bei offenem Feuer:
- Explosionsgefahr!
31 Bier
- Kennt keine Mitmenschen mehr
- total gehbehindert
- Hose stark riechend
- starker Speiseresteüberlauf
- Bier schmeckt nicht mehr
54 Bier
- Wird vom Rettungsdienst auf die Intensivstation des nächsten Krankenhauses gebracht!

Vader
30.03.2004, 23:08
Wer seinen Blutalkoholspiegel rasch senken möchte beziehungsweise den Blutalkohol möglichst rasch abbauen möchte, dem sei eine erhöhte Zufuhr an Fructose und Vitamin C geraten!

Es soll sogar einen Arzt geben, der sich jeden Abend die Lampe füllt und sich dann für die Nacht eine Infusion mit den genannten Stoffen setzt :arrow: kein Kater am nächsten Morgen! :-P

Das soll aber keine Empfehlung sein! ;) :mrgreen:

mmunker
31.03.2004, 00:31
Welcher Süchtige (egal nach was) gibt denn schon zu, daß er süchtig ist? Besonders bei Alkohol, da dieser in der Gesellschaft völlig akzeptiert ist (Werbung für Kippen verboten, aber im Fernsehen sieht man dauernd ein Bier einlaufen oder braungebrannte Muskeltypen, die sich Baccardy reinziehen (wers glaubt))
Ich habe selbst Jahrelang Alkohol in größeren Mengen konsumiert und muß sagen, daß ich zum Glück trotzdem immer noch Respekt davor hatte, da ich gesehen habe, wie Alkoholiker enden (auch im Bekanntenkreis).
Hatte immer abends mein Bier zum Essen, ab und zu auch ein zweites und ließ mich jedes WE zulaufen. Ich konnte nirgends mehr wo hin ohne was zu trinken, bis meine Beziehung in die Brüche ging.
Ich habe im Dezember angefangen weniger zu trinken und ab Januar dann langsam total eingestellt. Ich bin jetzt seit einigen Wochen trocken (was nicht heißt, daß ich mir nicht mal im Sommer zum Grillen ein Bierchen genehmige).
Also ich finde, daß mir nichts fehlt. Es gibt so viele Sachen, die ohne Alk viel mehr Spaß machen und der Körper dankt es einem (Wohlfühlen, verlust des Bierbauches und mehr Muskelaufbau)
Letztens war ich auf einem Starkbierfest und da kamen auch dumme Sprüche (man kennt mich als Kampftrinker), weil ich Apfelschorle getrunken habe. Als Nüchterner sieht man erst mal, wie assig Besoffene sind und was die für Müll laabern, mir wurde dann von ebenfalls Nüchternen gesagt, daß ich mich genauso, wenn nicht schlimmer verhalten habe. Das gab mir weiterhin Kraft, nie mehr so viel zu trinken.
Außerdem hatte ich oft Probleme mit der Polizei im Vollrausch und das ist echt nicht lustig. Könnte wahrscheinlich noch einige Seiten Erfahrung schreiben, aber ich weiß nicht, ob es einen interessiert, aber ich finde ab und zu mal was trinken ist OK, aber man sollte daran denken, daß Alkohol eine HARTE DROGE ist.
Und ich finde daß 1-2 Bierchen am Tag ein Einstieg in eine Sucht sein können, denn man merkt das irgendwann überhaupt nicht mehr, daß man immer mehr braucht und ein Alki ist man doch sowieso nicht... :roll:

Also meine Meinung:
Ohne Drogen gehts echt besser, sollten nur die Ausnahme sein und besonders nicht, wenn man schlecht drauf ist, denn Probleme werden durch Drogen nur schlimmer.
Also geht lieber trainieren, macht was mit der Freundin und euch gehts nicht nur körperlich besser.

Cybergod
31.03.2004, 00:35
Wen ich jeden tag 2 kippen rauche bin ich ein raucher oder nicht ???
Wen ich 1 mal in der woche 2 kippen rauche auf party oder so dan ist man kein raucher ! Ich würde nie 2 bier am tag trinken ist ja schon in ein monat 60 bier !! und dan kommen noch 2 flaschen Korn am wochenende dazu :-) ich sage nur hardcore Alki

mmunker
31.03.2004, 00:40
Cybergod, der Vergleich ist echt super! :respekt:

PS:Das Rauchen habe ich mir zum Glück schon vor einigen Jahren abgewöhnt, denn Rauchen hat überhaupt keinen Sinn. Alk hat wenigstens den Rauschzustand, bei Rauchen gibt es gar keinen Zweck.

jürgen
31.03.2004, 07:18
Destructivus, Du raffst es leider nicht!

Nicht jeder, der am WE trinkt, muß Alkoholiker sein.

Es gibt aber viele Alkoholiker, die nicht jeden Tag trinken müssen/können und deshalb sich nur am WE die Kante geben oder auch nur jedes 2. WE oder auch "nur" eine Woche im Monat durchsaufen.

Beschäftige Dich mal etwas näher mit dem Thema. Es gibt viele gute Internetseiten und auch viele gute Bücher zu dem Thema.

Aber vielleicht will ja der eine oder andere sich auch nicht mit solch einem Thema auseinandersetzen... ;)

8pack
31.03.2004, 15:27
mmunker, sehr guter beitrag! wenn du magts, kannst du gerne nochwas dazu schreiben.