PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defi > Joggen > Muskelschwud? Brauche Ratschläge...



MöchtegernWaschbrettbauch
28.03.2004, 22:01
Grüß Euch,

ich habe Probleme mit der Defi, 77,5 Kilo bei 1,76m.

Ich möchte gerne schlanker werden und habe diesbezüglich mal eine Frage.

Ich trainiere 3x die Woche. Montags, Mittwochs und Freitags, was passiert wenn ich täglich 30min joggen gehe?

Hält der Körper das nicht aus, bzw. baut er dann absolut 0 Muskeln auf und schwinden die Muskeln dann weg und nicht nur das Fett?

Ich habe vor, dies 2 Wochen lang nur zu tun, da ich ab Montag nächster Woche, 2 Wochen Schulferien habe.

Ich habe mir das so vorgestellt, jeden Morgen nach dem aufstehen 30min joggen und dann trainieren gegen 17 oder 18 Uhr rum. Denn Morgens is der Bauch ja leer und es geht im Prinzip direkt auf die Fettpolster.

Dazu will ich noch ein besonderen Essensplan machen denn ich mir bei einem anderen abgeschaut habe.

Könnt Ihr mir, als alte Profis mal sagen was ihr davon haltet und mir was besseres vorschlagen um in den 2 Wochen paar Kilos zu verlieren...

Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe.

Cu

Manu-Ger
28.03.2004, 22:09
Ganz genau mein Plan ; )
Also ich wollte das auch machen und dann noch Seilchenspringen 30min und 1h Laufen!


P.S.: Ich laufe schon seit einem halben Jahr regelmäßig und ich baue kaum Muskeln ab, eher Fett!

hgoa21
28.03.2004, 22:11
Also wie du ja wahrscheinlich weist, ist bei einer defi ein gewisser mukselverlust nicht zu vermeiden.

Sport am morgen ist generell wohl recht effektiv. Übertreibe aber nicht mit der dauer. Bleibe bei so ner halben bis dreiviertel stunde.

An deiner stelle würde ich versuchen nur 2-3 mal die woche ausdauer zu machen, dafür aber über einen längeren zeitraum als 2 wochen.

ich denke mal bei 2 wochen werden die effekte sich in grenzen halten.

Manu-Ger
28.03.2004, 22:16
geh ja nicht jeden tag 60min 12km laufen, wenn du nicht trainiert bist.
ich habe Muskelverhärtung und die lässt nicht mehr nach. Deshalb muss ich zu so einer Therapie!

hgoa21
28.03.2004, 22:20
bei 60 min beginnt der körper auch seine Energie aus den Muskel zu gewinnen--> Muskelverlust.

Morgens bei leeren magen beginnt dieser prozeß wohl eher

MöchtegernWaschbrettbauch
28.03.2004, 22:38
das heißt wenn ich 30min jogge, dass der dann ned direkt an die muskeln geht, wie du sagtest erst ab 60min?

hgoa21
28.03.2004, 22:43
so 60 min ist ne faustformel. bei 30 min dürfte nichts passieren

massmann
29.03.2004, 08:04
so 60 min ist ne faustformel. bei 30 min dürfte nichts passieren

Ich gehe ca. 2- 2,5 mal in der Woche ins Fitness (Durchschnitt) und mache 2x Ausdauertraining - etwa 45Mins laufen.
Pro Woche baue ich auch hin und wieder mal ein WE ein, an dem ich keinen Sport mache - wenn ich z.B. am Freitag 1000m schwimmen und in der Disko war, daraufhin am Samstag ko und am Sonntag immernoch schlapp bin.
Der Körper brauch auch hin und wieder mal Zeit zum regenerieren und das ist auch während der Defi nicht anders.
Dafür machts dann an den anderen Tagen auch mehr Spaß zu trainieren.