PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine schwester



Loe
29.03.2004, 04:42
ich hab mich hier durch die seiten gelesen..aber ich bin bis jetzt noch nicht auf jemandes getroffen, dessen schwester abnehmen wollte

mein sister ist 21 jahre, wiegt 62 ( hat von 71 abgenommen ) und moechte auf 55 runter...bei 170 cm koerpergroesse...

sie faengt diesen montag an kalorien zu zaehlen, eine woche lang, und sich zu wiegen jeden morgen.

Jetzt hab ich ein paar fragen... sie wird drei-vier mal die woche ausdauer machen ( transporter und stepper ) so fuer 45-60 minuten, und leichte ausdauer.ist HIT empfehlenswert? und waere es nicht besser sich aufs rad zu setzen?

zweitens: wie waere das mit dem essen am besten? morgens mehr kh und eiweiss, abends nichts mehr? sie will auf jeden fall abnehmen, muskelverlust spielt KEINE rolle.

und gibt es irgendwas spezielles fuer beinstraffung? ich weiss ja, man kann nicht lokal fett abbauen, aber gibt es da was ?

ich moechte ihr da gerne weiter helfen... aber da sich die meisten beitraege hier auf muskelbeibehaltende diaeten bezieht, ...wuerde ich mich ueber jegliche hilfe freuen

greetz

hgoa21
29.03.2004, 08:57
Also für frauen ist der Stepper oder der Crosser als ausdauergerät ideal.

Da wird der komplette beinbereich gut mittrainiert

seppl
29.03.2004, 09:46
Laß sie Kniebeugen machen. Besenstiel oder sowas reicht. 5x15Wdh., gleich nach dem steppen. Kniebeugen sind eine "Universalwaffe", mein Mädel schwört drauf :mrgreen:

°HC°
29.03.2004, 09:50
seppl der verfechter der kniebeugen und des kreuzheben! :twisted:

ne passt schon... :lol:

Kiko
29.03.2004, 09:53
Loe, kauf ihr das buch "die south beach diät". gibts bei amazon.de zu kaufen.

8pack
29.03.2004, 11:49
ist HIT empfehlenswert?

mhh ich weiß nicht, wie HIT jetzt in den cardio-bereich passt, aber das ist ganz sicher nichts für sie.

grundsatz fürs abnehmen ist ein kaloriendefizit, daß heißt, weniger kalorien zu sich nehmen, als der körper über den tag braucht. daß heißt, nur morgens und vielleicht mittags wenige kh, abends höchstens noch eiweiß. ab einer bestimmten uhrzeit (zB 19 uhr) gar nichts mehr zu essen hat wohl vielen auch schon geholfen. und auf fett sollte auch nicht vollständig verzichtet werden, es sollte nur pflanzlich sein.

oldiegerd
29.03.2004, 12:40
Morgens und Abends 30 Minuten Radfahren. Abends: Eiweißhaltige Nahrungsmittel. Nach 17 Uhr kein: Brot, Obst, Obstsäfte, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Mais, Milchprodukte. Erlaubt sind Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Broccoli, Blumenkohl, also Ballaststoffhaltige Gemüsesorten, Pute, magere Fischsorten, alles was keine Kohlenhydrate oder nur wenige enthält. Kauf eine Nährwerttabelle, oder auf die Schnelle: http://www.naehrwerttabelle.de/main/tabelle.htm
Für die Beine und den Hintern soll sie Ausfallschritt-Kniebeugen machen,
eine tolle Übung für Frauen.

Loe
29.03.2004, 22:31
okeh vielen dank...soweit... ja ich hab ihr gesagt, sie soll halt alles aufschreiben was sie zu sich nimmt, und wieviel jeweils ... halt grammangabe, und ich rechne ihr dann den kaloriendurchschnitt aus...
macht man so als bruder ....
tja und wenn se die woche nicht zugenommen hat...aber auch nicht abgenommen...dann kaloriendefizit , richtig? -300 kcal? oder wie soll man das dosieren?
wo die meinungen auch auseinander gehen, ist, wie lange man vor dem training nichts essen soll? reicht ein- zwei stunden?
und kann ich meiner schwester raten so zu trainieren:
Ausdauer- geraete - ausdauer- geraete- ausdauer -frei-frei?
oder kann die weiterhin nach ihrem "fitnessstudio"-plan trainieren, der sie dreimal die woche ins studio gehen laesst, aber dann an einem tag ausdauer und geraete!!


oder einfach probieren geht ueber studieren?

auf jeden fall vielen dank...da hab ich schon mal nen guten ansatz..

gruss