PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zu volumenaufbau



DrBig
16.03.2003, 12:23
Hi ich hätte mal en frage zum thema:Volumenaufbau am Arm!
Wie oft soll ich trainieren und wie viele Sätze sind zu empfelen, bitte um schnelle antwort
MfG
DrBig

P.S: Eure Seite ist super
Ein dickes LOB!!!

HalbOrk
16.03.2003, 14:40
hmm willst du nur deinen bizeps trainieren??

naja mach lh curls stehend dazu noch hammercurls oder konzentrationscurls mit khs. dann würde ich wenigstens noch kickbacks machen um den trizeps ein wenig mit zu formen

muskelbody
16.03.2003, 16:52
so einfach ist das nicht.

poste mal das, was du bisher machst. hast du damit keine erfolge ?

wie lange trainierst du schon ?

DrBig
16.03.2003, 21:49
test

DrBig
16.03.2003, 21:58
Also, ich trainiere Bi sowie Trizeps!
Nur helft mir bitte!
Wie viele sätze und welche übungen??
mein erfolg ist so na ja ich denke es könnte mehr sein!!!!!
ich hoffe auf baldige antwort
mfg
DrBig(Dominik)

seppl
17.03.2003, 11:30
Das bleibt auch so, wenn du nicht anfängst, vernüftig an die Sache ranzugehn. Was genau machst du? Machst du außer Armtraining nichts?

Obelix
17.03.2003, 21:49
Wenn du einen dicken Oberarm möchtest und nur auf die Optik statt auf Schmalz scharf bist,würde ich eher den Triezeps trainieren.Denn dieser ist der größere Muskel von beiden.
Was aber nicht bedeuten soll,daß du den Bizeps vernachlässigen sollst

So mache es ich:
Langsame intensiefe Wiederholungen.
Mal leicht (-15 WH für den Pump),mal schwer(-4WH für die Kraft)
Triezeps:Banktrücken eng,Ellenbogen am Körper anliegend
Dips evtl. mit Gewicht
Frenchpress

Bizeps:Kurls mit SZ-Stange
Hammerkurls
Konzentrationskurls

Dies sind nur einige Übungen,lasse dier einfach einige zeigen
Nicht zuviele Sätze,es ist nur eine "kleine Muskelgruppe"

Sunnyboy
17.03.2003, 22:00
Also ich kann Dir nur empfehlen, nicht den Fehler zu machen, zuviel für die Arme zu trainieren. Ich weiß, es ist verlockend - der Arm fühlt sich super an, wenn er aufgepumt ist, aber bedenke: Du hast Deinen Trizeps schon signifikant mit trainiert bei: Bankdrücken, Dips, Schulter- oder Nackendrücken, Überzügen, Fliegenden... Bizeps ist bei den meisten Rückenübungen auch schon volle Kanne dabei: Rudern, Latziehen, Klimmzüge... Wenn du jetzt noch viele Sätze für Arme machst, hast Du am Ende mehr (dirkete und indirkete) Sätze für Deine Arme gemacht, als für Brust+Rücken. Letztere sind aber die viel größeren Muskeln, die allein der Logik halber auch mit mehr Sätzen trainiert werden sollen und dürfen. Mehr Sätzte heißt nicht mehr Muskelentwicklung.

DrBig
20.03.2003, 21:56
Also ich trainiere nur a´rm, jetzt nur noch 2 mal die woche!
darf ich schokolade essen????
Ich hab keine große möglichkeit zu trainieren!
weil ich das @home tue!!
Ich hab nur Kurzhantel und eine bank wo ich mich immer hoch und runter ziehe!!
Für Trizeps!!
Wie viele Sätze??
Schokolade??
MfG
DrBig

HalbOrk
20.03.2003, 22:24
klar darfst du auch schoki futtern.nur würd ich es nicht jeden tag machen und auch net tafelweise.

zu den sätzen.also 2-3 sätze reichen vollkomen aus.es gibt auch leute die machen bis zu 6 sätze für den bizeps und komen damit klar.aber bleib zum anfang hin auf jedenfall ersmal bei maximal 3

seppl
21.03.2003, 10:42
DrBig: Spar dir die Zeit und mach was anderes oder fang richtig an. Nur Arme allein bringt über lang oder kurz nicht viel. Außerdem schauts besch.... aus, dicker OA und keine Brust, Schultern und Rücken. Von den Beinen will ich gar nicht erst anfangen. Schau dich im Forum um, es gab schon öfter Anfragen, wie man zu Hause, ohne viel Geräte was aus sich machen kann. Dips, Klimmzüge, Kniebeugen usw. sollten auf keinen Fall fehlen. Kann man alles auch zu Hause machen. Laß dir was einfallen, sonst ists meiner Meinung nach Zeitverschwendung.

gab
21.03.2003, 12:05
seppl hat vollkommen recht.

wenn du im studio wärst, würde ich sagen, probier mal aus, nur mit fixpunkt zu trainieren, d.h. concentration-curls, scott-curls, preachercurls und zum aufwärmen LH-Curls als verbundübung.

ein versuch ist es wert, ich bin sehr begeistert davon, denn wenn du mit fixpunkt trainierst, schließt du aus, dass die schultern zu viel von der arbeit übernehmen und der bizeps bzw. trizeps nicht optimal bearbeitet wird.

aber das gehampel zu hause...das hab ich 2 jahre lang gemacht und glaub mir, wenn du nur ne hantel und ne bank hast...mensch, das bringt doch nix! ganz im gegenteil: sich einseitig zu trainieren ist echt nicht anzuraten!

ganz oder gar nicht...;-)

gab