PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magerquark mit "untergehobenem" Ei



QDIII.
01.04.2004, 15:45
Ich weiß auch nicht, aber den Tip hab ich von meinem Vater.

Normalerweise rühre ich einfach einen Joghurt (meistens ALDI Vanille) in meinen Quark, aber der Tip is echt der Hammer.

BTW, ich esse es grade.
Einfach zwei Eier nehmen, Eigelb weg und Eiweiß mit so'm Mixstab (Mann war das laut hier eben im Büro) aufschlagen bis es schaumig wird.

Nun den Magerquark (ich hab immer 250g) mit dem Joghurt vermischen und den Schaum "unterheben", sprich nicht verrühren sondern den Quark "aufmischen" mit dem Schaum.

Schmeckt Super und is schön cremig ohne Wasser oder Milch dazuzugeben. Des weiteren hat man noch das zusätzliche Eiweiß der beiden Eier :!:

massi
02.04.2004, 08:11
Also bei rohen Eiern wäre ich sehr vorsichtig. Du wärst nicht der Erste der sich mit sowas Salmonellen einhandelt, und damit is nun wirklich nicht zu spaßen.
Gruß

QDIII.
02.04.2004, 08:25
Da hast Du natürlich recht und eigentlich hätte ich drauf eingehen sollen, aber war beim schreiben gar nicht bewußt.

Soweit ich über Salmonellen informiert bin kann schon etwas vorbeugen wenn man die Eier nach dem Kauf gleich in den Kühlschrank legt und auch beim rausnehmen gleich verwertet.

Wenn Oma Schlagsahne oder Baisset macht muss se' auch rohe Eier nehmen, aber Du hast vollkommen recht. Also Vorsicht walten lassen :!: