PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie soll ich mich denn richtig ernähren?



Enforcer
17.03.2003, 17:16
Also ich weiss schon das ich mehr essen muss und auch das ich viele ohlenhydrate essen muss, aber wass denn?

Soll ich mir den ganzen Tag lang irgedwelche sachen reindrücken? Dann bin ich zu voll wenn ich abend trainire!
Wie soll ich das denn anstellen?
Und vorallem ich kann doch nicht jedentag das selbe essen?

Also ich währe euch sehr verbunden wenn ihr mir jeden Tip zu ernährung geben könnt der euch gerade einfällt!!! #


danke!

gab
17.03.2003, 17:28
hi,

du klingst so frustriert! entspann dich! also: achte doch einfach drauf, dass du WENN du ißt sachen ißt wie haferflocken, milch, salzkartoffeln, nudeln, mageres fleisch, wenig süßkrampf. trink ca. 4 liter wasser am tag, am besten ohne kohlensäure, dann fällt´s leichter.

wenn dir nicht nach essen ist, ißt du eben nichts. hat ja keinen sinn, wenn du das studio vollkotzt. ich sag´s nochmal: ich ess auch weniger als zuvor, weil ich immer so aufgebläht und träge war und sodbrennen hatte und so. Seitdem hab ich energie für 5 mann und achte einfach drauf, dass ich etwa 5 portionen am tag esse. mittlere größe. wenn dir mal für nen tag ne idee fehlt, hau dir ein schmackhaftes müsli mit milch rein, da is alles drin! oder haferflocken in yoghurt, was weiß ich. bloß nicht zum essen zwingen, das taugt nicht!

locker bleiben, dann klappt´s auch mit dem BB!

SaLamander
17.03.2003, 20:41
Ja, dass essen is immer eine zeitfrage, wenn du schüler bist wie ich, dann haust du einfach nach der schule die Kochplatte an, und haust dir 500g Nudeln rein, geht runter wie nichts, und abends is es wieder alles ausm magen und darm raus! ansonsten verteil dein Essen schöne auf 5-8 Mahlzeiten am Tag! Morgens lecker haferflocken mit milch, mittagspause ne Banane, Stullen mit Magerquark, wenn du zuhause bist erstes warmes Essen, ob Nudeln, Kartoffeln oder was auch sonst, hauptsache viele Eiweiße und massig langkettige KH's, dann kann man ab und zu noch magerquark reinpfeifen, schmeckt richtig scheiße (sorry für die wortwahl), aber egal, runter damit, mir kommt davon auch immer das kotzen davon. Und nach dem Training direkt kurzkettige KH's, ca.40 minuten danach Eiweißshake runterpfeifen (ob gekauft, oder selbst hergestellt, hier gibts genügend anleitungen von den anderen, die wesentlich besser sind als gekaufte teile). Und du wirst sehen, es fällt dir viel leichter zu essen und am Abend bist du wieder fitt. (das geheimnis is, dass der Magen geweitet bleiben muss, dann hat man immer Hungergefühl, und kann weiter reinstopfen, nicht übertreiben, aber regelmäßig essen, wenn man ein kleines bissl hungergefühl hat, satt essen!)

Apollo
17.03.2003, 22:01
Was ist denn bitte ein "Stullen"?

:roll:

Gruss.

fab
17.03.2003, 22:47
nen brot ;p

Apollo
17.03.2003, 22:52
Hmmm....

Ok, wieder was dazu gelernt! *loool*

;)

Gruss.

SaLamander
18.03.2003, 18:06
ich schätz mal, ich sollte nurnoch allgemein bekannte wörter benutzen. Oder weiß vielleicht irgnedwer, was eine Schrippe oder Boulette is?
Ich benutz lieber normaldeutsche wörter, die versteht wirklich jeder! :wink:

MikeG
18.03.2003, 18:21
Boulette ist eine Frikadele oder?
Was eine Schrippe ist weiß ich auch nicht...

SaLamander
18.03.2003, 18:29
yeah, boulette is frikadelle, und eine schrippe is beim berliner die semmel, das brötchen halt dieses merkwürdige teil, was der bäcker in massen in seiner filiale hat :wink:

MikeG
18.03.2003, 18:36
semmel ist auch klar...klasse find ich den begriff erdäpfel :lol:

muskelbody
18.03.2003, 19:03
ja, bitte kein dialekt mehr. :lol:

Donnergott
18.03.2003, 20:34
erdäpfel sagt man hier bei uns in österreich, aber verschwindet trotzdem langsam aber sicher
so wie die paradeiser (=tomate)

aber dafür gibts ja so viele tolle anglizismen :roll: :evil:


Gruß,
Donnergott

Apollo
19.03.2003, 01:12
Ärdöpfel ist bei uns Erdapfel und ist immernoch Standard für Kartoffel!

Gruss.

metalmaniac
19.03.2003, 14:40
tach

seht ihr mal...bei uns in der nördlichen provinz des saarlandes sagt man zu mohrrüben noch "murten" und kartoffeln sind "krommbeere"....kein witz!!!

:lol:

greetz

MikeG
19.03.2003, 15:32
Wie gut das ich in NRW lebe...das erspart mir viele schlimme Begriffe*g*
Ich mag das Wort Muffen aber :lol:

Enforcer
20.03.2003, 22:57
DAbke für die tollen HILFREICHEN beiträge!!!!

Apollo
20.03.2003, 23:01
Sorry, sind "etwas" vom Thema abgekommen... :)

Was willst denn jetzt genau wissen? wie du essen sollst? Schreib dochg mal deinen genauen Ernährungsplan oder was du ungefähr so isst den ganzen Tag in's Forum, dann helfe ich gerne weiter!

Gruss.