PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Thread für Kurt Cobain

fxtech
07.04.2004, 14:58
Hi Leute,

vor zehn Jahren ist Kurt Cobain das Idol, der Mythos, die Ikone einer ganzen Generation gestorben.
Also ich als Nirvana Fan wollte mal die Fans unter euch fragen, wie ihr den Tod von Kurt seht und ob ihr glaub, ob es wirklich selbstmord war?
In diesem Thread könnt ihr alles was ihr über Nirvana oder zu Kurt Cobain sagen wollt posten.

Anlässlich des 10. Todestages von Kurt Cobain präsentiert euch MTV am 08.04.04 einen satten Rocktag im TV und passend dazu online das große NIRVANA Special.

20:00 MTV Unplugged: Nirvana

21:00 No Apologies: Nirvana's MTV History

..zeigt die Band auf ihrem Weg zum Ruhm, fasst die wichtigsten Meilensteine ihrer Karriere zusammen und lässt die Bandmitglieder in einem sehr persönlichen Interview zu Wort kommen

21:30 Nirvana: Past, Present & Future

..präsentiert die Geschichte der Band von den ersten Anfängen an bis hin zu den Karrieren von Dave und Krist nach Kurts Tod und dem Ende Nirvanas.

22:00 Nirvana Videografie

22:30 Nirvana: Bare Witness

..vermittelt dem Zuschauer Eindrücke und Emotionen des legendären 'MTV Unplugged' mit Nirvana.

23:00 Nirvana Live n Loud

und der link dazu: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Auf VIVA ab 20 Uhr:
der Film Kurt and Courtney
Ein Foofighter Konzert
Und Infos zur Bandgeschichte

http://www.ananova.com/images/web/6328.jpg

james
07.04.2004, 15:08
ich denke ein thread über kurt cobain hat hier nichts aber auch gar nichts verloren. nichts gegen dich persönlich, fxtech. man eröffnet ja auch keinen thread für jeden rapper oder gangster der erschossen wurde.

hgoa21
07.04.2004, 15:11
unter sonstiges ist es doch in ordnung! da hatten wir schon ganz andere themen.

fxtech
07.04.2004, 15:13
james, wenn es dich nicht interessiert, dann schreib erst gar nix dazu!

iron86
07.04.2004, 15:13
ja ich finde es auch vollkommen in Ordnung. Dann wären ja Themen wie der "Gute Wetter Thread" auch nicht angebracht und die wurden schließlich von Mods eröffnet.

hgoa21
07.04.2004, 15:16
bei cobain bin ich echt gespalten.

Als musiker war er bestimmt genial, aber die ganzen drogen...
gehe selber davon aus, dass er sich im Vollrausch erschossen hat und nicht ermordet wurde wie einige behaupten

seppl
07.04.2004, 15:16
Da der Thread im SONSTIGES eröffnet wurde gibts nix zu mäkeln. Wen's nicht interessiert klickt halt erst gar nicht drauf - fertig.

8pack
07.04.2004, 15:42
kurt cobain (oder hieß er cocaine??) war ein armer junkie, dessen leben voll aus den fugen war und der zufällig gute musik machen konnte.

fxtech
07.04.2004, 15:47
mr_8pack, "oder hieß er cocaine" der witz war so flach den hättest du ausgraben müssen
...du bist auch ein armer junkie!

8pack
07.04.2004, 15:50
fxtech, bitte was? gehts noch?

Sixpack
07.04.2004, 15:55
so schlecht war der garnicht... :lol:

Bushido
07.04.2004, 15:56
Naja ich finde Curt Cobain nicht so toll mit seiner Band Nirvana es gibt doch viel viel bessere Rockbands. Seine Musik ist zu depressiv da wird man wahnsinnig, ne zeit lang hab ich selber Nirvana gehört. :)
Ja cobain war ein armer Junkie und ich glaube das er selbstmord gemacht hat. Aber trotzdem ist er eine Legende er ist sicher besser als Brittney Spears.

Ron
07.04.2004, 15:58
:roll: und das wegen einem Joke,...hab dich ma nicht so...auch wenn du n fan bist/warst, brauch nicht gleich sonen Spruch reinhauen, und schon garnet zu nem Mod... :nono:

Er war ja auch n Junkie, und ich glaub auch nicht daran, das irgentwer anders als er selbst sich umgelegt hat..

8pack
07.04.2004, 16:04
ich hab ihm das passende dazu per pn geschrieben, ich hoffe er hat verstanden........

hgoa21
07.04.2004, 17:45
Wieso musst du denn sowas über pn schreiben, hätte mich jetzt auch mal interessiert wie du darauf geantwortet hast

°HC°
07.04.2004, 17:53
ganz einfach weil dich das nix angeht! ;)

hgoa21
07.04.2004, 17:55
ne dachte nur, dass du ihm drohst oder beleidigst....

aber hast recht, sollte nicht so neugierig sein wie die frauen :-P

°HC°
07.04.2004, 17:57
hä? warum soll ich ihm drohen oder vor allem beleidigen??? erst lesen dann schreiben! ;)

hgoa21
07.04.2004, 17:59
wenn mich einer als junkie bezeichnet, ist schon übel...

das mit dem drohen und beleidigen war nicht so ernst gemeint

fxtech
07.04.2004, 18:03
Ich habe den Thread nur geschrieben, weil ich dachte, dass hier auch jemand Nirvana gut findet!!!
Ich habe den bestimmt nicht geschrieben damit Kurt Cobain hier von euch in den Dreck gezogen wird!!!!

hgoa21
07.04.2004, 18:08
fxtech ich weiß das, habe auch was zu ihm geschrieben.

aber du kannst nicht bestreiten, dass ihn die drogen zerstört haben.

und du musst eben das akzeptieren wenn jemand ein bisschen sarkastisch wird

fxtech
07.04.2004, 18:10
hgoa21, ok dann war ich halt auch nur "sarkastisch"! Dann gibts ja keinen Grund zu meckern!
Nein mal ehrlich das war bestimmt nicht sarkastisch von ihm!

hgoa21
07.04.2004, 18:15
bei cobain ist es aber ne tatsache gewesen, du hast aber jemanden etwas unterstellt. Ob jetzt der kommentar von 8pack geschmacklos gewesen ist, kann man drüber reden. Aber wenn jemand tief stapelt musst du doch nicht noch versuchen das zu unterbieten :nono:

Also lasst uns doch beim thema bleiben :bier:

Sammy2503
07.04.2004, 18:15
Also ich finde Nirvana einfach genial. Die Band hat Geschichte geschrieben und und Kurt ist einfach nur super. Über seine Drogengeschichte braucht man sich nicht streiten, jeder weiß wie es war.
Ich bin glaub ich einer der wenigen, der glaubt das er umgebracht wurde. Auch wenn er depri war hatte er keinen RICHTIGEN Grund sich umzubringen.
Soviel dazu.

MfG

Sammy

fxtech
07.04.2004, 18:18
Sammy2503, :bier: Genau meine meinung!

hgoa21
07.04.2004, 18:27
Also ich habe vor kurzen ein bericht im radio zum 10. todestag von cobain gehört. Da hat man behauptet, dass er zum zeitpunkt des todes so "zu" gewesen ist, dass es unmöglich für ihn gewesen sei sich mit einem gewehr selber zu richten... das untertreicht doch eure mordtheorie.

was ist überhaupt mit seinen tagebüchern passiert?
wurden die bereits veröffentlicht?

fxtech
07.04.2004, 18:29
Außerdem: Wenn man keine Ahnung von Kurt Cobain und Nirvana hat und nur mal gehört hat, dass er sich mit einer Überdosis und einem Gewehr selbst umgebracht haben soll, dann sollte man eher schweigen bevor man etwas sagt.
Kurt war nämlich nicht nur irgendein Junkie wie hier vielleicht einige denken (ok, sie wissen es wohl nicht besser). Nein! Kurt Cobain war das Idol, der Mythos, die Ikone einer ganzen Generation!!!

hgoa21
07.04.2004, 18:30
wieso soll ich keine ahnung haben?

Habe nur ne frage gestellt!

was geht!!!!

fxtech
07.04.2004, 18:32
hgoa21, du doch nicht ;) der war an alle die etwas schreiben wollen! ;)

°HC°
07.04.2004, 18:33
). Nein! Kurt Cobain war das Idol, der Mythos, die Ikone einer ganzen Generation!!!

schön auswendig gelernt!

aber davon mal abgesehen! als der idiot sich die birne weg gepustet hat war er definitiv total drauf! war und bin immer noch nirvana (na ja fan kann man nicht sagen) ich höre sie gern!

und ich weiß gar nicht warum du hier mit worten ikone und generation rum schmeißt... junge du warst zu der zeit noch inner vorschule! ;)

fxtech
07.04.2004, 18:35
headchecker, na und? höre auch metallica und die sind auch schon alt...mit dem alter hat das ja wohl nix zu tun...außerdem höre ich Nirvana schon so lange wie ich denken kann! ;)

hgoa21
07.04.2004, 18:36
ich stell mir das nur komisch vor sich selber mit nem 1 meter langen gewehr zu erschiessen, besonders wenn man drauf ist :ratlos:

°HC°
07.04.2004, 18:37
das ist ja noch nicht lange! ;)

fxtech
07.04.2004, 18:40
das ist ja noch nicht lange! ;) :nono:

8pack
07.04.2004, 18:49
Außerdem: Wenn man keine Ahnung von Kurt Cobain und Nirvana hat und nur mal gehört hat, dass er sich mit einer Überdosis und einem Gewehr selbst umgebracht haben soll, dann sollte man eher schweigen bevor man etwas sagt.

du kannst aber schnell deine meinung ändern. als du den thread aufgemacht hast, meintest du noch das hier.

In diesem Thread könnt ihr alles was ihr über Nirvana oder zu Kurt Cobain sagen wollt posten.

jetzt hör mal auf die leute hier anzugiften, nur weil sie was negatives sagen, sich kurt cobain als idol zu nehmen, nur weil er tolle musik gemacht hat, muß auch nicht unbedingt sein. sich jemanden als idol zu nehmen heißt mehr, als nur ab und zu seine alten platten zu hören. dazu gehört vor allem sein lebensstil und wer sich den als vorbild nimmt, dann gute nacht. wenn cobain sich wirklich selbst umgebracht haben sollte, zeigt das nur, wie verzweifelt er selbst gewesen sein muß und wie wenig sinn er in seinem eigenen leben gesehen haben muß. jaja, die drogen, die bösen drogen.........

fxtech
07.04.2004, 19:05
[quote]

du kannst aber schnell deine meinung ändern. als du den thread aufgemacht hast, meintest du noch das hier.

ich hab ja auch an die fans geschrieben geschrieben!

...Also ich als Nirvana Fan wollte mal die Fans unter euch fragen...In diesem Thread könnt ihr alles was ihr über Nirvana oder zu Kurt Cobain sagen wollt posten.

Sixpack
07.04.2004, 21:03
wo ist den die umfrage geblieben?
ich bin nicht son "die welt ist scheiße" musik hörer deswegen kenn ich kurt cobains lebensgeschichte nicht. aber irgendwas muss euch ja an dem faszinieren, was hat er den tolles gemacht, dass ihr ihn als ikone und mythos bezeichnet?

8pack
07.04.2004, 21:08
er war anders als die gesellschaft es vorschreibt, ein querkopf, der sich nicht anpassen wollte und war deshalb beliebt oder so ähnlich denke ich mal.....und natürlich auch wegen der tollen musik ;)

tarni
07.04.2004, 21:31
er hat der welt songs gegeben, die neben so klassikeren wie "summ summ summ" oder alle meine entchen in jedem gitarrenunterricht bestehen können.

Babdit
07.04.2004, 21:44
wahrscheinlich, obwohl er da nicht schon 2 selbstmordversuche hinter sich hatte^^
(den einen hat er nur überlebt, weil er sich im rausch auf das "falsche" gleis gelegt hat)

der gute war (leider) psychisch ein richtiges wrack!

hgoa21
08.04.2004, 12:25
da ich ja deiner meinung nach kein fan bin, werde ich mich jetzt hier raushalten, das wolltest du doch fxtech

Kawendtz
08.04.2004, 12:41
Nirvana hat viel zu der musikalischen entwicklung der 90er beigetragen! ich bin zwar kein fan von nirvana, aber "smells like teen spirit" is auf jeder party immer noch nich wegzudenken, dass is denn wenigstens ein lied was meinem musikgeschmack näher kommt!

fxtech
08.04.2004, 14:21
ja das stimmt ! "smells like teen spirit" ist auch das erfolgreichste lied der letzten 25 jahre! (MTV)

MöchtegernWaschbrettbauch
08.04.2004, 14:39
also ich find nirvana schrott und an einen junkie der nen selbstmord begeht is mir auch absolut scheiss egal. man sollte lieber an leute denken die durch katastrophen umgekommen sind und ned irgendwelche leute die wegen drogenproblemen sich umbringen.

und die musikrichtung und dieser ganzer langhaar punk kram geht mir auch auf die eier.

soviel von mir *g*

fxtech
08.04.2004, 14:57
:nono:

Frank88
08.04.2004, 15:01
Kenne Nirvana jetzt nicht so...
aber Ich glaube "Smells like teen spirit" oder vor allem "Come as you are" finde ich klasse :D

Lil´Chris
08.04.2004, 15:13
also ich find nirvana schrott und an einen junkie der nen selbstmord begeht is mir auch absolut scheiss egal. man sollte lieber an leute denken die durch katastrophen umgekommen sind und ned irgendwelche leute die wegen drogenproblemen sich umbringen.

und die musikrichtung und dieser ganzer langhaar punk kram geht mir auch auf die eier.

soviel von mir *g*

Eben , Kurt Cobain :roll: :roll: :roll:

Die Musik im Allgemeinen :roll: :roll: :roll:

Das sit doch nur dreck , dreck muss weg , ich bin froh das er gestorben ist...so kam wenigstens kein neues unheil von ihm ... !

fxtech
08.04.2004, 15:21
Lil´Chris, Verwarnung 2!

seppl
08.04.2004, 15:24
Leude, entweder es wird hier ordentlich gepostet oder wir machen zu.

Die Geschmäcker sind halt verschieden (Gottseidank). Aber eine gewisse Art und Weise muß gewahrt bleiben.

Lil´Chris
08.04.2004, 15:25
Lil´Chris, Verwarnung 2!

:shock: ... haha :roll:

ist mir ziemlich egal , du scheinst ja ein wirkliches problem damit zu haben das ich dein kleines junkie vorbild beleidigt habe :roll:

jetzt bist du jedenalls aud ignore , und sonst komm bei mir vorbei dann tret ich dir in deinen arsch 8-)

seppl
08.04.2004, 15:31
Haltet euch jetzt im Zaum. Wie im Kindergarten hier. Wie alt seid ihr beiden schnell wieder.....?

PS: Das entscheiden schon noch andere, wer hier verwarnt wird.

hgoa21
08.04.2004, 15:44
Das sit doch nur dreck , dreck muss weg , ich bin froh das er gestorben ist...so kam wenigstens kein neues unheil von ihm ... !

Also das ist jetzt schon ein bisschen heftig. kann mich mit nirvana auch nicht identifizieren.

steh so eher auf schranz und acid.

aber nen gewisses niveau sollte man schon behalten

8pack
08.04.2004, 15:55
so, chris kriegt die 2. für solche unverschämtheiten. ethisch gesehen absolut unangebracht. und das thema hierm ach ich jetzt auch zu, kommt ja eh nix bei rum!

->closed!