PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defi einlegen oder weitermachen?



iron86
07.04.2004, 20:26
Defi Phase oder noch 8-10 Wochen Hypertrophie?

Ich weiß momentan nicht so ganz was ich machen soll.
Ich habe in der letzten Zeit durch die Hypertrophie Phase einiges an Fett angesetzt (siehe Link): http://www.muskelbody.info/phpBB2/album_personal.php?user_id=6352

Ich wollte eigentlich noch etwas Muskelmasse draufsetzten bis zum Sommer, allerdings will ich auch nicht soviel Fett ansetzten sodas ich während der Defi Phase viel Muskelmasse verliere.

-> Ich will mit einer Defi Phase nicht alles runterbrennen, sondern nur soweit alles wegbekommen das sich der Sixpack andeutet.

Was meint ihr? Soll ich eine Defi Phase einlegen oder noch 8-10 Wochen Hypertrophie??

greetz iron

destructivus
07.04.2004, 20:42
mein bauch sieht ähnlich aus, ich trainier jetzt normal weiter, werde dann aber mal schaun wievile ich abnehmen kann indem ich nach 17.00 wenig esse (und auf viel eiweiß achte um möglichst wenig abzubauen)

8pack
07.04.2004, 20:50
iron86, ich würde eher sagen, bau noch was auf.wirklich viel fett ist es ja nicht. ich weiß nicht, wie schnell sich das fett bei dir angesetzt hat, aber du kannst mal versuchen, die kcal ein klein wenig (wirklich nur ein bisschen) runterzusetzen, so daß du grade noch nen überschuss hast. experimentier ruhig ein bisschen, dann findest du den optimalen weg zwischen muskel-und fettaufbau. außerdem würde ich mich bis nächsten sommer noch primär auf den aufbau konzentrieren und dann eine defi einlegen.

iron86
07.04.2004, 20:58
außerdem würde ich mich bis nächsten sommer noch primär auf den aufbau konzentrieren und dann eine defi einlegen.

Du meinst Sommer '04 oder?
Ich habe nur gedacht weil wenn man viel Fett ansetzt und dann alles runterbekommen will, so verliert man ja auch dementsprechend Muskelmasse. Also dachte ich bau ich immer mal wenig Fett ab und verliere so gut wie keine Muskelmasse?!

8pack
07.04.2004, 21:06
nein, ich meien bis 2005!
mhh das kann man so oder so sehen. am besten wäre es, die ernährung so zu optimieren, daß sich erst gar nicht viel fett ansammelt. klar, eine perfekte definition kann man nicht behalten, aber wenn man zuviel ansetzt wird es daran liegen, daß der kcal überschuss zu hoch ist. dementsprechend bau lieber erstmal einen batzen muskelmasse dazu udn definiere dann, wenn sich der fettgehalt in grenzen hält, ist auch der muskelverlust kleiner (logisch).

wenn du aber immer kurze phasen des muskelaufbaus und der defi abwechelst, dann wirst du die gewonnene muskelmasse während der defi sicher immer zum teil verlieren und kommst so nie wirklich von der stelle....

iron86
07.04.2004, 21:12
Also werde ich noch primär Hypertrophie trainieren.
Meine Ernährung ist eigentlich sehr fettarm.(Vollkornbrot,Putenwurst,Müsli,Nudeln,...) Außer Abends, da ich Abends das esse was meine Mutter kocht.

P.S.: Das Fett hat sich jetzt seit Januar angesammelt..

Lil´Chris
07.04.2004, 21:21
Bau weiter auf.

Babdit
07.04.2004, 21:26
schon mal mit weniger KH versucht?

iron86
07.04.2004, 21:29
Ich hab noch nie die KH's die ich pro Tag zu mir nehme errechnet.
Ich ernähre mich einfach gesund, wie gesagt Vollkornbrot mit Putenwurst; Müsli; Nudeln; usw. Nehme 6 Mahlzeiten über den Tag verteilt ein.

Bushido
07.04.2004, 23:55
Iron du hast geile Oberarme alter. Respekt. Man wann bekomm ich endlich so dicke oberarme das sieht echt gut aus.

iron86
08.04.2004, 09:53
Weiß auch nicht. Ich hatte schon 37,5 cm Oberarme bevor ich angefangen hab zu trainieren. Hab dann durchs trainieren noch 2 cm draufgelegt.

iron86
08.04.2004, 09:57
Hab hier mal was zum Thema Defi rausgesucht. Deshalb dachte ich ans Definieren.

"Wann sollte ich Fett abnehmen?
In der Regel, sollte man sich nicht zu sehr gehen lassen und schnell viel zunehmen. Eine gute Richtlinie zum Beginn der Diät ist ab einem Körperfettanteil von 12% bei Männern und 24% bei Frauen - oder mit anderen Worten, wenn der Waschbrettbauch nur noch in Ansätzen zusehen ist, aber bevor der berüchtigte Rettungsring sichtbar ist."

Drunkenmaster
08.04.2004, 11:12
Bei 12% ?

Nach meiner Waage hab ich ca. 22-23 % (Okay die Waagen sind ziemlich für en arsch aber auch wenn sie extrem ungenau ist hab ich immer noch sehr viel). Hab auch solche kleinen "speckröllchen" wie iron86.

Frank88
08.04.2004, 11:50
Ich würde noch ein wenig aufbauen und zum Sommer eine Defi machen. Bis 2005 zu warten wäre mir persönlich ein wenig zu lang, da sich in dieser Zeit mMn zu viel Fett ansammlen würde, es sei denn du baust sehr langsam und kontinuierlich auf wie mr_8pack schon sagte.

destructivus
08.04.2004, 12:05
mr8packs vorschlag wäre mir wahrscheinlich zu riskant, wenn ich bis frühling´05 warte hab ich sicher schon ein nettes bäuchlein angefressen ;) , das dann wegzubekommen könnte mMn zu viel muskeln kosten