PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist mir da passiert??!!!



bene_16
10.04.2004, 21:39
Hi!
Heute morgen so um ca 11 Uhr, saß ich am PC und hab mich gedehnt und gestreckt.
Hab dann noch meinen Kopf nach hinten gestreckt, und plötzlich machte es ein paarmal knacks!
Seitdem kann ich meinen Kopf nicht mehr nach rechts drehen. Außerdem ist mein ganzer Kopf ein wenig nach links geneigt (so wie wenn man mit dem linken Ohr an die linke Schulter geht), so um ca 15° !!! und ich kann ihn kein bisschen hin und her neigen!!!
Also erstens mal ist mein ganzer Kopf jetzt schief, und zweitens Hab ich auf der rechten Seite des Nackens höllische Schmerzen, wenn ich meinen Kopf nicht um ca 20° nach links neige und ein bisschen nach links drehe.
Nach vorn und hinten Bewegen kann ich, tut aber weh...
Was kann ich tun?? :ratlos:
Danke für jegliche Hilfe!!

Michael182
10.04.2004, 21:42
Hatte ein Kumepl von mir auch, ich würde morgen bzw Montag zum Arzt gehen. Der Kumpel hat es nicht gemacht, es ging nach gut einer Woche wieder weg, aber ich würde mir da nicht soviel Zeit lassen, am besten sofort deinen Sportarzt aufsuchen, bzw einen Orthopäden, der richtet dir das wieder.

Manu-Ger
10.04.2004, 21:48
das hatte ich auch. aber bei mir war das nur für paar stunden so
geh zum arzt und sonst dehne deinen nacken! dann kannste knacken(das reimt sich) ohne schmerzen zu emfinden *G*

bene_16
10.04.2004, 21:52
aha vielen dang
Morgen ist ja osterhase, glaub kaum, dass da noch nen arzt aufhat.
Was meinst du mit Nacken dehnen? soll ich ihn jetzt dehnen, oder immer in Zukuft dehnen um sowas vorzubeugen??
Vielen Dank!!!

mmunker
10.04.2004, 22:28
Also ich würde mir die Wirbel wieder einrenken lassen, nicht, daß du dir noch nen Nerv einklemmst und um so länger du wartest, desto mehr verspannst du den Nacken.

bene_16
10.04.2004, 22:41
aha versteh
was würde passieren, wenn ich mir nen Nerv einklemme?

fxtech
10.04.2004, 22:43
bene_16, dann kannst deinen Kopf gar nicht mehr bewegen!

Michael182
10.04.2004, 23:02
Nerv einklemmen, das tut ziemlich weh, und wie fxtech es sagte, kannst du dann nichts mehr mit deinem Kopf anfangen, für eine ganze Weile :)

fxtech
10.04.2004, 23:06
hatte das auch schonmal am arm (ich mache nie wieder Ju Jutsu :-P ) und konnte eine Woche nicht trainieren...kein armtraining... :(

bene_16
10.04.2004, 23:29
Axoo...
Aufjedenfall nix lebensgefährliches was ich da hab, oda?
Eine letzte Frage:
Also angeommen ich würde voll auf die Linke Seite knallen und mein Kopf würde mit gewalt in einem Ruch an die alte Position gebracht werden, was wäre dann los?
Vielen Dank für Eure Infos, ihr habt mir sehr geholfen und nun bin ich endlich beruhigt ;)

Ron
10.04.2004, 23:32
Also angeommen ich würde voll auf die Linke Seite knallen und mein Kopf würde mit gewalt in einem Ruch an die alte Position gebracht werden, was wäre dann los?


Was soll dann los sein? Würd weh tun, denk ich.

bene_16
11.04.2004, 00:06
kA, dass dann irgendwelche Nerven durchtrennt werden und ich sterbe oder kA was dann los sein würd

Ron
11.04.2004, 00:09
Kommt drauf an, mit was für einer Gewalt, oder ?
Wieso sollte denn sowas passieren???

bene_16
11.04.2004, 00:26
dachte nur als Unfall halt
danke für deine schnelle Antworten ;)

Ron
11.04.2004, 00:37
Kein Thema,..

Ach, Unfall,..an sowas denkt man erst gar nicht!!!

8pack
11.04.2004, 13:07
tja das kommt davon, wenn man sich vorm traíning nicht richtig aufwärmt......hatte das ganz früher auch mal, das war mir eine lehre und seitdem dehne ich den kompletten nackenbereich vorm training. da entsteht bei allen grundübungen so eine spannung,daß man sich da gerne mal was verreißt. dehnen beugt hier vor!
SO schlimm wie bei dir wars bei mris allerdings nicht. geh am besten sofort ins krankenhaus, zu spaßen ist damit sicher nicht, und 2 tage abzuwarten, bis du zum doc kannst, das würde ich nicht machen. versuch auf keinen fall, den widerstand mit gewalt zu überwinden, du würdest dir damit noch mehr schaden.

mmunker
11.04.2004, 15:04
Also wie gesagt, Fachmännisch einrenken lassen, mit Gewalt kannst du den Wirbeln oder die Nerven schädigen, das könnte sehr schmerzhaft sein und außerdem zu bleibenden Schäden führen.

bene_16
11.04.2004, 21:00
ok verstanden
danke nochmal
war heute übrigens im Krankenhaus.
Dort wurde mir dann gesagt, dass ich eine Spritze bekommen würde, dann wurden mir ca 20 Stiche hintereinander in den Nacken verpasst, bin dann beinahe ohnmächtig geworden, hab mich dann in letzter Sekunde hingelegt. Die Ärztin meinte, ich solle übermorgen schaun obs mir besser geht, wenn nicht -> orthopäde zum einränken.

Aufjedenfall hat es sich bisher kein bisschen gebessert, die Spritze(n) waren wohl auch nutzlos. Es tut immernoch verdammt weh, und ich bin immernoch total schief... aber das wird schon wieder.

@Mr 8pack
Also der vorfall hat nix mitm training zu tun. Hab mich am morgen, weil ich müde war einfach gestreckt... Habe seit ein paar tagen vor dem Vorfall nichtmehr trainiert, und werde es auch sein lassen, bis ich wieder gerade bin.

Danke nochma