PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreatin für "Anfänger"??



jonaspe
11.04.2004, 18:31
Hallo,
Ich habe eine Frage.Ich betreibe nun seit etwas mehr als einem halben Jahr 3 mal pro Woche Kraftsport.Ist es sinnvoll,es jetzt mal mit einer Kreatin Kur zu versuchen?Oder ist Kreatin nur etwas für weit fortgeschrittene Bodybuilder??
Über eine Antwort,würde ich mich sehr freuen.

Mfg
Jonaspe

iron86
11.04.2004, 18:36
Kannst ne Kur machen. Ob es sinnvoll ist, fraglich.
Normalerweise kannst du am Anfang durch gute Ernährung richtig gut aufbauen. Das Problem ist wenn du deine erste Kur hinter dir hast, ist es warscheinlich das dein Körper bei einer weiteren Kur nicht mehr so gut anschlägt wie beim ersten mal. Ich würde noch etwas warten und dann zu Creatin greifen.

james
11.04.2004, 18:54
warum spricht der körper dann nicht mehr so gut drauf an??? wenn man eine längere pause zwischen den kuren einlegt, dann doch nicht, oder??

vAR1-
20.04.2004, 20:12
naja nachm halben jahr is ganz ok , für erste kur !
ich mach jetzt im juni meine erste ! 6 wochen crea kur dannach 6 wochen l-glutamin ! das am besten soweit ich weiß !

hgoa21
20.04.2004, 20:15
wenn man so keine erfolge hat also stagniert, würde ich die erste crea kur machen

Frank88
20.04.2004, 20:43
wenn man so keine erfolge hat also stagniert, würde ich die erste crea kur machen

so siehts aus! nach einem halben jahr schon Creatin. wäre mir persönlich zu früh. versuch erst deine Enrährung und dein Training zu optimieren. Ich trainiere nun seit guten 3Jahren und ich muss sagen ich steigere mich immer noch ohne jegliche Hilfsmittel(außer Protein natürlich :mrgreen: )
Mir fällt immer etwas auf was ich noch verbessern könnte und dann kommt wieder eine kleine Steigerung.
Sagen wir es mal so du hast noch ewig Zeit, um aus deinem körper das Maximum herauszuholen.

true
20.04.2004, 20:58
Wie Frank88 schon sagt: zu früh!!! nutz erstmal dein potential aus, welches du jetzt noch hast!! irgendwann dann wenn du nichtmehr wirklich weiterkommt kann dir vielleicht Kreatin helfen - ich persönlich halte zwar nicht viel davon aber helfen wird es dir sicherlich!

hgoa21
20.04.2004, 21:03
ich habe auch den fehler gemacht als ich noch nicht im forum war, kreatin zu nehmen.
Hatte damals keine ahnung davon! keine Matrix, zu wenig wasser, koffein...

heute bereue ich das.

sehe die erste kreatin kur als eine art joker an, den du im ärmel hast.
ich würde ihn mir so lang wie möglich aufheben

8pack
20.04.2004, 21:04
wenn man so keine erfolge hat also stagniert, würde ich die erste crea kur machen

seh ich ganz und gar nicht so. wenn man stagniert, dann hat das ganz andere gründe, nähmlich mangelhaftes training oder ernährung oder gar beides. da hilft ne flotte creatin kur auch nicht weiter.
nebenbei würde ich jetzt auch noch kein creatin empfehlen, weil einfach keine notwendigkeit dafür besteht. nach einem halben jahr training sollte der muskelaufbau noch problemlos flutschen, wenn nicht, dann bestehen eben woanders defizite, aber sicher nicht am supplemente-mangel ;)

hgoa21
20.04.2004, 21:09
aber bei jeden kommt mal die phase wo man stagniert!!

dies ist bei den meisten dann der grund warum sie frustiert aufhören zu trainieren...

Frank88
20.04.2004, 21:12
aber bei jeden kommt mal die phase wo man stagniert!!

dies ist bei den meisten dann der grund warum sie frustiert aufhören zu trainieren...

...oder nachhelfen mit irgendwelchen Substanzen, anstatt an Ernährung und Training zu feilen ;)

8pack
20.04.2004, 21:17
hgoa21, eben. nochmal durchlesen was ich geschrieben hab ;)

hgoa21
20.04.2004, 21:19
ja sorry hatte nur mein zitat gelesen und darunter von dir "sehe ich ganz und garnicht so.."

natürlich hast du da vollkommen recht!

james
20.04.2004, 23:24
aber es hilft doch trotzdem schneller aufzubauen als wenn man kein creatin nimmt, oder liege ich da falsch?

nach nem halben jahr würds ich auch noch nicht machen

hgoa21
21.04.2004, 08:27
du hast vor allem mehr kraft und der muskel powert sich nicht so schnell aus... ist auf jeden fall bei mir so

james
21.04.2004, 12:59
ja, hab auf jeden fall auch mehr power, das merke ich deutlich

jonaspe
21.04.2004, 20:09
Ich wollte mich auch noch mal melden.
Also,dass mit der Ernährung halte ich pingelig genau ein.Ich habe am Anfang 70 kg gewogen,nun wiege ich 75 Kg (nach nem halben Jahr).
Ich muss dazu sagen,dass ich 2 mal am Tag selbst kreierte Shakes trinke (Haferflocken.Magermilch,Traubenzucker,Magerquark, 1 Banane,Proteinpulver)zusätzlich zu den 3 anderen Mahlzeiten,bei denen ich auch auf möglichst fettarme Dinge achte.

Doch mit dem 3er-Split Training bin ich irgendwie unzufrieden.Ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass man bei 3 mal pro Kraftraining Muskelmassezulegen kann.Ist ein 4er Split nicht für den Anfang besser,oder sogar ein 6erSplit(jeden Tag nur eine Muskelgruppe)?
Mein Trainingsplan sieht im Moment so aus:

Montag: Brust/Trizeps
Mittwoch:Rücken/Bizeps
Freitag:Schulter/Beine
An den Trainingsfreien Tagen,mache ich Bauchübungen (3mal pro Woche)

Was sagt ihr dazu?

Mfg
Jonaspe

mmunker
21.04.2004, 23:39
Weiß nicht, ob dir das mit dem Splitten ganz klar ist.
Also für den Anfang ist sowieso ein Ganzkörpertraining am sinnvollsten.
Aber zum Splitten, wenn du nen 3er Split machst, splittest du das GK Training auf 3 Tage auf. Wenn dir das zu wenig ist, was bringt es, das Training auf 4 oder 6 Tage zu splitten, dann machst du auch nur jede Muskelgruppe 1mal in der Woche. Und das in ganz kurzen Einheiten. Vielleicht solltest du auch die Gewichte erhöhen (mehr Intensität), wenn du nicht ausgelastet bist.
Ich bin auch nicht überzeugt von 3er oder mehr Splits, ich mache einen 2er Split und trainiere 3mal in der Woche, d.h. ich trainiere jede Muskelgruppe 1,5mal pro Woche.

Caleb
30.04.2004, 01:38
1. Suchfunktion

2. Kreatin für anfänger? JA! auf jedenfall... ich hab damals auch mit kreatin angefangen und hab deutlich mehr erfolg gehabt als meine trainingspartner die genau soviel trainieren wie ich.

Templer
19.07.2004, 23:29
->->->Also was wirklich wichtig ist, ist doch ob Kreatin gesundheitliche Gefahren für den Körper birgt, bzw. den "inneren Haushalt" durcheinangerbringt..

.. und das ist mir bis jetzt noch nicht zu Ohren gekommen. Sonst jemand?

Andere Argumente werden sowieso niemanden aufhalten, der das vor hat, ist doch klar.

Gerade für Anfänger ist das natürlich verlockend, wer möchte nicht möglichst schnell vorwärts kommen? Also - hat jemand hier wirklich schlagende Argumente dagegen?



Servus!

fitness-süchtling
20.07.2004, 04:36
kreatin kostet geld.
als anfänger sollte man erst mal die blicke auf das training, die pausen und die ernährung richten bevor man unnötig geld für supplemente ausgibt.
ausserdem kann kreatin auf die leber gehen, es macht pickel und zieht wasser. also ganz ohne nebenwirkungen ist es auch nicht.

Templer
20.07.2004, 17:00
Ah, okay.

Wie ist das genau mit dem Wasser? Wieviel sollte man dann täglich trinken?

(Die meisten Leutz trinken ohnehin viel zu wenig!)




Grüsse

Crono
20.07.2004, 17:04
6 liter aufwärts

H.oly
20.07.2004, 22:21
Ich hatte voll die geile Haut, als ich Creatin genommen hab. Nix Pickel!

Templer
21.07.2004, 00:17
6 Liter? .. ja sakra.. trainiert auch die Blase hm?

Naja wenns scheh macht

Ronny Kohlmann
15.11.2004, 01:34
Creatin ist harmlos. Natürlich gibt´s Leute, die komisch drauf reagieren (Hilfe ein Pickelchen!!! :oops: ), aber die gibt´s bei bei allen Lebensmitteln.

Ich habe bin selbst übervorsichtig, studiere die Inhalte meiner Proteinshakes genau und habe mich lange Zeit mit Creatin beschäftigt (Studien gelesen, mit Trainern, Konsumenten und Ärzten gesprochen).
Ich bin zum Schluss gekommen, dass Creatin völlig harmlos ist.
Die Leute, die was dagegen sagen (z.B. Mütter), halten selbst Protein für Teufelszeug und würden am liebsten alles verbieten lassen, was in Pulver- oder Kapselform auf den Markt kommt und die Leistung steigert.



sehe die erste kreatin kur als eine art joker an, den du im ärmel hast.
ich würde ihn mir so lang wie möglich aufheben


Das sehe ich genau so, ich fühle mich nach 3 Jahren Pillepalletraining und nach 1,5 Jahren Gescheitem Training und guter Ernährung bereit für meine erste Creatin-Kur