PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musterung



fitschi
15.04.2004, 20:13
hab am 28. april musterungstermin!!
will auf jedenfall t1 weil ich das für mein angestrebtes berufsziel pilot brauche!!
kann mir jemand sagen was ich bei de musterung beachten muss und wie das so abläuft? und auch der darauffolgende eignungstest würd mich interessieren.
hab bisher zwar schon ein bisschen was von kumpels gehört aber die 4 die bisher gemustert wurden habens alle auf die ausmusterung angelegt ( 2 mal t5 ; 1 mal t3 und einmal t2) die konnten mir da dann auch net wirklich weiter helfen!
läuft das eigentlich willkürlich ab bei de musterung? der eine mit t5 wurde ne woche vorher 5ter bei en deutschen meisterschaften im schwimmen des kann doch net sein! und de t2 ler iss einer derjenige mit de schlechtesten körperlichen verfassung in meim bekannten kreis
alle anderen die shcon gemustert wurden die ich kenn sind shcon vor nem jahr oder noch länger gemustert worden und seit dem gabs ja einige gesetzes änderungen!

hgoa21
15.04.2004, 20:25
jo du willst das gleiche machen wie ich machen wollte. also wenn du pilot werden willst musst du dich verpflichten, 15 jahre, wenn es sich nicht geändert hat.
also erst mal, du kannst meines wissens auch mit t2 pilot werden, unter bestimmten vorraussetzungen.
achte erst mal bei der musterung auf eine gute körperhaltung, das ist wichtig.
wenn du dann gemustert worden bist, must du zur opz nach köln, danach nach fürstenfeldbruck und noch in die zentrifuge. diese sachen sind viel entscheidender über deine mögliche laufbahn als offizier und pilot.

Willst du front-oder backseater werden?

8pack
15.04.2004, 20:28
deine geistigen fähigkeiten werden getestet. du wirst logische denkaufgaben bekommen. viele versagen hier und soweit ich weiß, gabs auch nen deutschtest. dazu noch ein reaktionstest.

hgoa21
15.04.2004, 20:31
genau an der opz wird erst mal allgemein für den offizier ein 3-tägiges auswahlverfahren gemacht. Sport und allgemeinbildung stehen hier im mittelpunkt.

die piloten danach müssen in FFB in nen simulator und noch in die zentrifuge um zu sehen wie sie mi9t der g belastung klarkommen

destructivus
15.04.2004, 20:50
in D läuft das sicher etwas anders ab, aber bei uns (hier heisst es übrigens stellung) gibt es abgesehn von den physischen untersuchung auch einen eineinhalbstündigen psycho-test auf einem computer auf den es 9 punkte zu erreichen gibt(zufällig waren mein nachbar und ich die einzigen mit 9 punkten), jednefalls ein bekannter von mir hatte 6 punkte und kann totzdem noch als pilot zugelassen werden
aber keine sehschwäche, ein total gesunder rücken usw. sind voraussetzung!

ar3
15.04.2004, 21:11
Für Piloten ist die Größe ausschlaggebend, für deine Einstufung bei der Musterung übrigens auch. T1 erst ab 180cm o.ä., genau weiß ich es auch nicht. Du solltest aber eine "gute" Größe haben, ab 1,90 ist für Piloten glaube ich Ende.

fitschi
15.04.2004, 21:15
bin 1,83 hab keine sehschwächen laut meiner tante (iss optikerin) hab ich auch gute reaktionen was mit en augen zu tun hat. auch mein rücken iss grade!!
das ganze zeug muss ich bei der musterung aber net machen das kommt dann erst wenn ich meinen dienst antrete oder?
hab ja noch 1 jahr schule vor mir!!
mir iss auch egal ob front oder backseater wär auch mit ner karriere als lufthansa pilot zufrieden!!
was wird bei der musterung eigentlich überprüft?

hgoa21
15.04.2004, 21:15
das ist so nicht ganz richtig. ok zu groß darfst du nicht sein.

ich kenne aber auch jemanden aus der zeit bei der BW der war 1,72 groß
und auch als pilot eingeplant.

es kommt eben darauf an Front-oder Backseater, Hubschrauberpilot oder als pilot für transall...

kingKikapu
16.04.2004, 01:27
erwähn bei der musterung, dass du ofz der luftwaffe werden willst und wenn du einigermassen sportlich bist, keine allergien oder körperliche einschränkungen hast, kannst du dir sicher sein, dass du t1 bekommst.

fitschi
16.04.2004, 10:46
hab weder allergien noch körperliche einschränkungen(soweit ich das weiss) und in sport hab ich 14 punkte

weller
17.06.2004, 23:39
So, habe fleißigst kein neues Thema aufgemacht, da es ja schon was in der Richtung gibt. (Suchfunktion erfolgreich genutzt!)

Hatte heute Musterung. *gg* Das war mehr als witzig. Was ich da alles über mich erfahren habe. Allen den ich davon erzählt habe, lachen sich nen Ast. denn ich bin:

- schwach bemuskelt
- 1,77m groß
- leicht fettleibig
- nehme angeblich Drogen (da ich beim Hörtest Töne gehört habe, wo garkeine waren)
- total wehruntauglich
- daher bis auf weiteres T3 gemustert (kann aber nach Lungenfunktionstest wg. Asthma noch T2 werden)

Desweiteren wurde ich beim Funkertest als treuer CS-Zocker enttarnt, da ich die Funksignale nur so in den PC gehämmert habe. lol

Naja, wollts nurmal erzählen, weil ich es absolut lustig finde, drogenabhängig, schwach bemuskelt und fettleibig zu sein. Meine Frage, wie stark bemuskelte Menschen aussehen, hat mir der Arzt übrigens nicht beantwortet...

Bushido
18.06.2004, 02:37
@weller:
Das muss ja wirklich wizig gewesen sein. Wieso hast du den Artzt nicht mal angeboten mit dir armdrücken zu machen? Dann hätt er ja sehen können ob du schwach bemuskelt bist. :o

weller
18.06.2004, 11:22
Der Arzt war so ein Hautständer (wer TV Total bei der BB-DM gesehen hat, weiß was das ist). So 1,50m und 40kg. Vielleicht hatte der auch einfach nur Angst.... :)

fitschi
18.06.2004, 17:48
geil!! ne bei mir iss das alles ziemlich ordentlich abgelaufen!
bin muskulös
net fettleibig
hab super augen
nehm keine drogen
und auch ansonsten kern gesund also t1 ohne einschränkung
und zu de fallschirmjäger zugeteilt

weller
19.06.2004, 09:53
Jo, T1 war allein wegen Allergie und Brille nicht drin. Ärgert mich auch nicht.

Aber zu behaupten ich sei schwach bemuskelt, fettleibig und nähme Drogen, dass regt mich echt auf. *grrrr*

Naja, warten wir den Lungenfunktionstest ab. Wenn der normal ist (obwohl ich Asthma habe) dann werde ich T2, ansonsten eben T3.

Websoul
02.10.2004, 17:12
Ja finds auch Scheise ich habe den Seh test ohne Fehler Bestanden den Höertest genau so keine Alergien aufgewiesen aber da ich ja 2,01 bin wurde ich t2 eingestufft übergröße deswegen nich für alle Geeignet. und muss dazu sagen der Reaktion test ist der Grösste DReck dens giebt ^^ hab supper reaktion aber man kommt echt durcheienander bei den ganzen Knöpfen und dann noch auf Gereusche ahcten -.-

fitschi
02.10.2004, 18:01
findeste? ich fand den reaktionstest sehr einfach bin da auch net durcheinander gekommen!

chuck
03.10.2004, 01:59
Haben die bei euch in den Arsch geschaut?
Ich kenn einen, dem haben sie angeblich in den Arsch geschaut...
echt krass! Ist ja schon fast ein Wunder, dass bei der Musterung keine Analsonden verwendet werden... :mrgreen:

@ weller

Gibts Pics von deinem schwach bemuskelten Körper?
Würde mich echt mal interessieren. :)

Flea
03.10.2004, 02:24
Ich kenn einen, dem haben sie angeblich in den Arsch geschaut...

Waschen beugt solchen Aktionen vor.
Bei meiner Musterunge gab es keinen solchen Schwachfug.Sehprüfung,Hörprüfung,Fitnessprüfung,al lgemeine Untersuchen(durch eine ÄrztIN).Fertig.Ganz am Schluß fragte Sie was ich beim Bund gern machen würde.Ich sagte:mir egal.Und bekameine Stelle bei einer SpezialPionierKompanie(20 Minuten mit dem Auto entfernt)zugeteilt PUNKT Fazit=T2 mit Einschränkung(Brille)
Mehr gibt es zur Musterung nicht zu sagen.
Wer Pilot werden will legt es eh auf eine Karriere als Berufssoldat an und wird zu einem gesonderten Vorstellungstermin mit Eignungstest gebeten.(dauert für gewöhnlich 3 Tage)Ohne mindestens ein Abi zu haben läuft da aber eh nichts.

Haschoma
03.10.2004, 02:26
wurd auch letztens gemustert, steht noch nicht fest ob ich t2 oder t3 bin, ich hoffe doch mal t3 ^^

also bei mir wurd nix am hintern rumgemacht, ausser halt das legendäre "husten" aber sonst wurd mich nix an meinen intimstellen herumgefummelt. was auch nen witz war: bei mir konnten sie nur die physischen untersuchungen machen da das personal für die reaktionstests etc nicht da war, naja dann machen wir uns halt mit nur der hälfte der tests nen urteil ^^

chuck
03.10.2004, 15:31
Ich verstehe irgendwie nicht ganz warum die einem am Sack rummachen müssen. Als ob jeder mit nem Leistenbruch rumrennen würde... ist doch lächerlich. Es kann genausogut jemand ne Blinddarmentzündung oder sonstwas haben, was sie nicht überprüfen können. Also warum machen die einem am Sack rum? Ich finde das irgendwie sinnlos.

8pack
03.10.2004, 17:46
am hintern rumgefummelt wird sicher nicht. wozu auch?? man beugt sich nur kurz vor, zieht die backen auseinander und der doc schaut, ob man hämoriden hat (ob ich hämoriden jetzt richtig geschrieben hab, weiß ich nicht ;) ). das dauert nur ne sekunde. ist wohl unangenehm, aber auch nicht weiter peinlich. immerhin sieht der arzt täglich hundert männern in den arsch ;)

Shogun_187
03.10.2004, 21:12
in wirklichkeit macht sie das alle an. *g* alte perverslinge.
am morgen gehst für mich auch zum bund, nach koblenz hastellaun.

fitness-süchtling
03.10.2004, 23:16
ich bin immer noch nicht gemustert worden... schon komisch!
aber dass die mich vergessen haben bezweifle ich...

KamovK50
04.10.2004, 03:11
Das kommt schon noch, keine angst die vergessen dich schon nicht, die vergessen keinen, die vergessen höchstens andere sachen (meiner meinung nach wichtigere) als dir einen platz einzuweisen ;)

fitschi
04.10.2004, 15:07
@shogun du kommst nach kastellaun? da iss mein grosscousin ausbilder;-)
na dann viel spass;-)

fitness-süchtling
04.10.2004, 17:47
ich bin jetzt grad auf einer bos und hab davor eine ausbildung gemacht.
dürften die mich jetzt auf der stelle einziehen oder müssten die warten bis ich mein abi hab?

fitschi
04.10.2004, 18:17
die müssen warten bis du dein abi hast! die dürfen dich net aus ner ausbildung (was die schulbildung ja ist) raus reissen! ebenso wenig werden se jemand der danach gleich ein job hat einziehen das solche leute für die bundeswehr zu teuer wären da sie ein ausgleichsgehalt zahlen müssten!

moxon
04.10.2004, 18:44
nich ganz richtig, kann jetzt zwar nich genau sagen wie sich das bei einer weiteren schulausbildung verhält,

ABER normalerweise dürfen die dich immer ziehen, wenn du schon EINE ausbildung (egal ob schulich oder im betrieb) abgeschlossen hast.

ich habe ne ausbildung gemacht und bin jetzt auf ner fachhochschule und da hätten die mich runter ziehen können, mit der begründung das dass ja schon mein zweiter bildungsweg ist....

ziel ist es also irgendwie T3 gemustern zu werden, denn die werden im moment nicht genzogen, weil nich so großer bedarf besteht.

hatte nur glück weil ich gegen alles und jeden einspruch erhoben habe.

fitschi
04.10.2004, 20:10
ja fh iss auch wieder was anderes da haste recht! weil man das ohne weiteres für ne zeit aussetzen kann was bei de schule net so gut möglich iss ebenso wenn man in nem arbeitsverhältnis iss!

Babdit
05.10.2004, 19:43
ach musterung..

n kumpel von mir haben se wegen übergeicht (und folgen wie bluthochdruck , knie etc) total ausgemustert T5

der wiegt bei knapp 1.90 120 kilo, und is aber ne derbe kannte und sogar blond und blau-äugig ;)

Ron
05.10.2004, 23:35
Kollege von mir auch,..ca. 180 und 110 kg oder so, würd ich jetzt ma tippen.

Ich habe am 12.10., also in einer Woche Musterung,..hoffe das sie mich ausmustern,..ansonsten mach ich Zivi... ;)

Cybergod
06.10.2004, 06:15
auf jeden fall darfst du keine pilze an der Eichel haben ! :-)
und keine Knotten im Hoden ! Wen doch hast du glaube ich Hoden Krebs

Und bekommst T3 wen du die sachen hast !

Ron
06.10.2004, 14:01
T1 bin ich nicht, das weiß ich. (aufgrund meiner sehschwäche)
Naja, hab noch n paar Allergien,vielleicht kann ich denen da ja was vorjammern, mal gucken..
Ne, Pilze hab ich nicht,...

fitschi
06.10.2004, 15:27
es gebt net auf die anzahl der krankheiten an sondern auf die schwere! wenn man alles nur ein bisschen hat iss das kein hindernis aber wenn man z bsp nur ne starke allergie oder starke sehschwäche hat iss man weg!

Ron
06.10.2004, 18:49
Weißt du zufällig wie stark die Sehschwäche sein muss?

fitschi
06.10.2004, 18:52
boah ne da kann ich dir net weiterhelfen aber stöber einfach mal im i-net das müsste eigentlich irgendwo zu finden sein!!
bei nem kumpel von mir hat die sehschwäche ausgereicht! der hat aber auch 8,4 dioptrin ich denk mal so viel wirst du bei weitem net haben!?

Ron
06.10.2004, 19:09
Ne, ich hab an die 3...mist,...ich guck trotzdem mal nach..

chuck
06.10.2004, 21:36
am hintern rumgefummelt wird sicher nicht. wozu auch?? man beugt sich nur kurz vor, zieht die backen auseinander und der doc schaut, ob man hämoriden hat (ob ich hämoriden jetzt richtig geschrieben hab, weiß ich nicht ;) ). das dauert nur ne sekunde. ist wohl unangenehm, aber auch nicht weiter peinlich. immerhin sieht der arzt täglich hundert männern in den arsch ;)


Also mir wurde nicht in den Arsch geschaut.
Vielleicht hatte der Angst, dass ich nicht abgeputzt habe... :lol: :lol: :lol:

Abbuzze!

chuck
06.10.2004, 21:37
auf jeden fall darfst du keine pilze an der Eichel haben ! :-)
und keine Knotten im Hoden ! Wen doch hast du glaube ich Hoden Krebs

Und bekommst T3 wen du die sachen hast !

Du Witzbold. Ich glaub kaum, dass das den Arzt bei der Musterung juckt, der könnte sowas mit seinen bloßen Händen sowieso nicht diagnostizieren.

Funky69
06.10.2004, 21:40
Ich hab gehört das die reingucken und mit den fingern drin rumbohren um nach der prostata zu gucken, aba ohne mich :roll:
Ich lass niemandne an meinen popo^^

Crono
06.10.2004, 22:08
@ Ron

nimm Ephedra oder Ephedrin vor der Musterung

ess 1-2 tage vorher nix und trink zb: nur alkohol

fall um bei den kniebeugen

stell dich so als ob du einen buckel hast oder schiefen gang

fall auf indem du beim spycho test sagst das du unbedingt zu den waffen willst

etc. dann wird das schon was mit den T3 aufwärts ;PPPP

fitschi
06.10.2004, 22:40
lol ne ganz sicher net!! das sind keine idioten die dort sitzen wenn du dort so antanzt wirste gleich wieder heim geschickt und bekommst nen neuen termin!

Ron
06.10.2004, 23:31
Naja, so wehement weigere ich mich dann doch nicht vorm Zivildienst.
Naja, gehe mal eher davon aus, das ich T3 oder T4 bin, eher noch T3.

Wird man nicht auch manchmal mit T4 schon ausgemustert? Oder ist das nur ein Gerücht?

chuck
07.10.2004, 03:19
Ron, versuch einfach so nen irren Blick draufzuhaben. Du weißt schon, so wie Jack Nicholson in Shining oder Private Pauler bei Full Metal Jacket und dann setzt du dich vor den Arzt und schaust ihn so an. Den Mund lässt du offen und schau zu, dass du ein bissl sabberst und dann lachst du ab und zu grundlos und kicherst vor dich hin.

Das wird schon! Keine Angst! 8-)

fitschi
07.10.2004, 14:19
t4 iss ne einstufung die noch nichts aussagt! das bekommt man wenn man irgend etwas hat bei dem zu diesem zeitpunkt noch net absehbar iss wie sich das entwickelt! damit wird man dann nochmal gemustert! kann dann sich zwischen t2 und t5 befinden!
mit t3 muss man aber schon nix machen!

hgoa21
07.10.2004, 14:58
fitschi, yep normalerweise wird nur noch t1 und t2 gezogen!Ron, Bundeswehr muss erlebt haben, zumindest männer wie wir... :D

Ron
07.10.2004, 15:14
Cool, dann habe ich ja doch ne Chance,...

Nee,..ich hab zwar nichts gegen Waffen und so, aber ich hab da irgentwie null Bock drauf,...habe auch nicht vor, mich verpflichten zu lassen oder so, auch wenn´s da gute Möglichkeiten gibt....
Mache lieber meinen Zivi, (wenn ich denn muss), ich denke da habe ich echt mehr von, als den Kram, den ich beim Bund machen muss,....

Crono
07.10.2004, 15:16
sorry ich steh nicht auf sinnlose sauforgien
und durch den matsch robben

ich werd alles dafür tun das ich dort nciht hin muss !!!

Ron
07.10.2004, 15:18
Genau so sehe ich das auch... :bier:

fitschi
07.10.2004, 15:25
tja ich hab t1 und werd im juli 05 gezogen! freu mich da eigentlich schon drauf an den sauforgien muss man ja nicht unbedingt teilnehmen! aber das training dort vorallem das überlebenstraining (auch mit durch den match robben) iss find ich geil und das sollte man mal erlebt haben finde ich!
was mich allerdings an der ganzen sache gewaltig ankotzt iss dass ich während der 9 monate meine freundin wohl net so oft sehn kann wie ich das gerne hätte :cry:

hgoa21
07.10.2004, 15:32
fitschi, überlebenstraining wirst du als wehrpflichtiger nicht machen, vielleicht so nen 36 Stunden Biwag bei der Rekrutenprüfung, mehr nicht!

Ich hatte das vergnügen 2mal am Überlebenstraining teilzunehmen und bin froh dass nie mehr machen zu müssen ;)

hgoa21
07.10.2004, 15:35
Mache lieber meinen Zivi, (wenn ich denn muss), ich denke da habe ich echt mehr von, als den Kram, den ich beim Bund machen muss,....
ach Ron so würde ich das nicht sagen, ich kann jetzt auch mit verbundenen Augen nen MG zerlegen,zusammensetzten und nen Funktionsüberprüfung machen, und das in gut 3 minuten!

Jetzt bräuchte ich nur mal wieder nen MG

Ron
07.10.2004, 15:52
Ach, sowas will ich ja gar nicht können, das brauchst du ja danach nie wieder,...

oldiegerd
07.10.2004, 16:23
So läuft das ab, schnall dich erstmal an:

Die Verwendung im fliegerischen Dienst der Bundeswehr ist sicherlich eine der anspruchvollsten und das Testverfahren, welches in drei Phasen unterteilt ist, kann insgesamt bis zu 12 Tage dauern. Wer sich bei der Bundeswehr bewirbt sollte sich bewusst sein in erster Linie Soldat (Offizier im fliegerischen Dienst) zu sein und das er sich für 12- 15 Jahre verpflichten muss.
Alle Bewerber müssen die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, mindestens 17 Jahre alt sein und das 25. Lebensjahr nicht überschritten haben. Das Abitur bzw. der Realschulabschluss mit Berufsausbildung, keine Vorstrafen und keine Schulden sind ebenfalls Vorraussetzung. Ein Studium, welches vor der fliegerischen Ausbildung absolviert wird, ist selten jedoch möglich. Sollten sie bereits Soldat (auch Wehrdienstleistender) sein so bewerben sie sich über ihre Dienststelle, zivile Bewerber müssen sich an einen Wehrdienstberater wenden.

Die gesamte Testphase funktioniert nach dem Ausschlussprinzip, sollten sie eine Phase nicht schaffen so werden sie für die folgende ausgeschlossen, ferner kann die fliegerische Eignungsphase (Phase 2 und 3) im Gegensatz zur Phase 1 bei Nichtbestehen nicht wiederholt werden.

Phase 1 - Köln (ca. drei Tage)
Der Erste Schritt (Phase 1) ist das Personalamt der Bundeswehr in Köln. Hier werden alle Bewerber auf die Eignung als Offizier der Bundeswehr in drei bis vier Tagen getestet. Einige haben sicherlich schon viele Gerüchte über das Mysterium Köln gehört, wie etwa auf dem Schrank sitzende Leute oder lange Wartezeiten die den Bewerber verunsichern sollen. Fakt ist, dass diese Gerüchte jeglicher Grundlage entbehren und alle Tests fair sind.
Als erstes wird ein Aufsatz über zwei Begriffe geschrieben, wobei Rechtschreibung und Stil bewertet werden. Es folgen einige computergestützte Test, in denen mathematisches und technisches Verständnis getestet werden. Der nächste Schritt führt zum Arzt wo man einem medizinischen Grundcheck unterzogen wird, zusätzlich zum normalen Check müssen Bewerber des fliegerischen Dienst sich einer Sichtumfelduntersuchung unterziehen. Nun folgen die Gruppensituationen, die unter der Aufsicht von Psychologen stattfinden in denen zunächst Fragen diskutiert müssen werden, ein Kurzreferat über ein vorgegebenes Thema gehalten werden muss und zuletzt ein Problem bzw. eine Aufgabe in der Gruppe gelöst werden muss. Hierbei soll die Persönlichkeit und das Verhalten sowie die Teamfähigkeit getestet werden. Meist als Abschluss erfolgt das (gefürchtete) psychologische Gespräch mit einem Team, das sich aus zwei Bundeswehrangehörigen und einem zivilen Psychologen zusammensetzt. Zweck dieses sehr entscheidenden Gesprächs ist es wiederum den Bewerber auf seine Persönlichkeit und sein Verhalten zu testen, als Grundlage dient ein am ersten Tag ausgefüllter Bogen, in dem man Angaben über Familie, Hobbys, Neigungen, Selbsteinschätzung etc. machen muss. Ein Erfolgsrezept für das Gespräch gibt es nicht, verhalten sie sich jedoch ruhig und lassen sie sich nicht aus der Fassung bringen, falls sie eine Frage nicht beantworten können oder durch gezielte Fragen in Aufregung versetzt werden sollen. Füllen sie den Bogen natürlich aus und erfinden sie nicht irgendwelche Sachen, da sie im Gespräch zu ihren Angaben Stellung nehmen müssen. Verkörpern sie einen normalen und selbstbewussten Bewerber - bleiben sie sie selbst.
Sollten sie ein Studium anstreben so müssen sie zusätzlich zum Studienberater. Lassen sie sich von dieser Bezeichnung nicht täuschen, denn der Studienberater hat keine beratende Funktion sondern legt ihnen die Ergebnisse der computergesteuerten Tests offen und teilt ihnen mit ob sie für ein Studium geeignet sind. Bei gewissen Studiengängen werden zusätzlich Fragen zum Studienablauf und zusätzliche technische Fragen zum Studiengebiet gestellt.
Sollten sie diese Test erfolgreich bestanden und vom Psychologen für geeignet eingestuft worden sein müssen sie nun noch den typischen Physical-Fittness-Test bestehen (Laufen, Liegestütz, Weitsprung aus dem Stand, Pendellauf), dieser kann bei Nichtbestehen nach einigen Wochen wiederholt werden.

Phase 2 - Fürstenfeldbruck (ca. fünf Tage)
Sollten sie die Phase 1 erfolgreich bestanden haben so erhalten sie einen ca. dreiwochen späteren Termin für die Phase 2 zum Flugmedizinischen Institut der Luftwaffe in Fürstenfeldbruck, welches außerhalb von München liegt.
Der erste Teil der zweiten Phase besteht wiederum aus computergestützten Test, die wiederum mathematisches und technisches Verständniss testen sollen. Hinzu kommt ein computergestützter Konzentrationstest bei dem lange Symbolreihen vorgegeben sind wobei jedes Symbol für eine Zahl steht, die in einer Legende zu finden ist. Die Aufgabe besteht nun darin jeweils das untere Symbol (Zahl) mit dem oberen zu addieren. Nach einer Zeit wird zusätzlich über die Kopfhörer irgendwelche Sprichwörter oder wirre (lustige) Nachrichten zu hören sein, welche die Konzentration stören sollen.
Nun folgen die ersten fliegerischen Tests am "PC", wobei das "Flugverhalten" nicht realitätsgetreu ist. Aufgabe ist es beispielsweise ein weißes Kreuz mittels Stick und Pedalen auf ein rotes Gipfelkreuz zu bringen, wobei die Sensibilität der Steuerung mit Annäherung an das Gipfelkreuz immer stärker wird und der Startpunkt immer wieder neu ist. Eine zweite Aufgabe besteht darin, ein weißes Kreuz über ein anderes zu bringen und zu halten wobei der simulierte Wind und somit der Abdrift des Kreuz sehr stark variiert, des weiteren muss man zeitgleich mittels der Schubsteuerung eine bestimmte Geschwindigkeit auf einem Geschwindigkeitsmesser halten, wobei der Schub ebenfalls sehr starken Leistungsschwankungen unterliegt. Zweck dieser Tests ist es die Grob- und Feinmotorik des Probanden, seine Konzentration und die Hand-Fuß-Koordination zu testen. Ein weiterer Konzentrationstest ist der Beobachtungsflug. Bei diesem Test fliegen sie nicht selber sondern beobachten ihn nur, hierbei müssen sie genau auf die Instrumente achten, da der Flug plötzlich unterbrochen, die Instrumente verdeckt werden und sie nun den Kurs, die Höhe, die Geschwindigkeit angeben und sowohl den Abdrift als auch den Vorhaltekurs (mittels Tabelle) anhand der über Kopfhörer angegebenen Windrichtung berechnen müssen. Sie haben jedoch auch die Möglichkeit durch Anklicken den Stand der Instrumente kurz auf zu rufen was empfehlenswert ist, wenn sie sich nicht sicher sein sollten, ferner sollten sie nichts übereilen, denn die Richtigkeit der Aufgaben geht vor.
Zum Schluss findet (in der Regel) nochmals eine Gruppensituation und schließlich erneut ein Gespräch mit einem Psychologen statt, in letzterem wird man nochmals psychologisch befragt (Selbsteinschätzung etc.) und die Testergebnisse offen gelegt. Sollte nun ein positives Ergebnisse vom Psychologen vorliegen geht es weiter zur medizinischen Untersuchung.
Die medizinische Untersuchung ist ein kompletter Rundumcheck der körperlichen Verfassung und wird immer mit nüchternem Magen durchgeführt. Im Laufe der drei Tage (evtl. sechs Tage, falls man über das Wochenende bleiben muss) finden unter anderem folgende Untersuchungen statt: Hals-Nasen-Ohren Untersuchung mit Gleichgewichts- und umfassenden Allergietest, eine starke Pollenallergie kann einen Ausschluss für Hubschrauber, eine starke Milbenallergie hingegen einen Ausschluss für Jets nach sich ziehen; Körpervermessungen wie Gewicht und Körpergröße, Arm- und Knielänge, zu lange Knie bilden meist Ausschlüsse für Jets und bestimmte Hubschraubertypen; umfangreiche Augenuntersuchung mit Pupillenerweiternden Mitteln und die Netzhaut zu untersuchen; Zahnarzt; EEG (Gehirnströme), Belastungs-EKG, Kernspinntomographie um Schädel, Genick, Wirbelsäule und Knochen zu untersuchen; Ultraschall um Organe zu vermessen und zu untersuchen; neurologische Untersuchungen; umfangreiche Blutuntersuchungen und separater Blutzuckertest; Urinuntersuchung;
Bei Abschluss aller Untersuchungen werden in einem Ärztegremium die vorläufigen Ergebnisse und der Eignungsgrad offen gelegt.

Phase 3 - Fürstenfeldbruck bzw. Bückeburg (ca 4. Tage)
Nach ein paar Wochen geht es nun zur Phase 3. Bewerber für den fliegerischen Dienst beim Heer müssen diesmal nach Bückeburg, Bewerber für Marine und Luftwaffe dagegen erneut nach Fürstenfeldbruck, die FPS 80 Testgeräte sind die gleichen. Etwa zwei Wochen vor der dritten Phase bekommen sie ein Hefter zugesandt, der die Themen Aerodynamik, Flugtheorie, Navigation, Instrumentenkunde, Funksprechverkehr und eine kurze Beschreibung der fünf im Simulator zu fliegenden Flüge beinhaltet. Gehen sie den Hefter sorgfältig durch, da er die Grundlage für die dritte Phase ist und nicht während dieser nachgelernt werden kann (sollte). Am ersten Tag wird die Flugtheorie wiederholt, und am zweiten Tag ein Test geschrieben. Am zweiten Tag wird ein Gerät zur Umrechnung von Volumen und Längenangaben und Errechnung von Dauer, Geschwindigkeit und Strecke erläutert und am nächsten Tag ein Test geschrieben. Ferner erhält der Proband am ersten Tag einen weiteren Ordner mit Photos, der nun genau die Testflüge erläutert, wobei jeden Tag einer geflogen wird. Alle Flüge werden einen Tag zuvor von einem Lehrer erläutert, am nächsten Tag geflogen und später auf die Fehler eingegangen. Der FPS 80 beinhaltet eine Instrumententafel, alle Steuerungsorgane, Hebel für Landeklappen und Fahrwerk. Das Flugverhalten ist dabei einfach gehalten, das Sichtfeld wird durch drei Bildschirme dargestellt, des Weiteren wird nicht nur geflogen sondern auch intensiver Funkverkehr mit dem Prüfer geführt. Es müssen z.B. vorgegebene Funksprüche bei Start, Landung und Frequenzwechsel gesagt werden. Bei den Flügen ist es wichtig die richtige Geschwindigkeit zu halten, bedienen sie den Schubhebel daher energisch. Sollte die Geschwindigkeit (im späteren Flugverlauf) beispielsweise zu niedrig sein so tasten sie sich nicht erst langsam heran sondern geben sie vollen Schub und drosseln sie den Schub bei erreichen der Geschwindigkeit auf die dafür vorgesehene Stärke. Sollten sie während des Fluges einen Fehler gemacht haben und durch den Computer zurückgesetzt werden so lassen sie sich nicht aus der Ruhe bringen sondern achten sie genau auf die Ansage des Computers (in englisch) auf welcher "Position" sie sind und welche Höhe und Geschwindigkeit sie halten müssen.

Quelle:
http://www.wie-werde-ich-pilot.de/flugzeuge_03.html

oldiegerd
07.10.2004, 16:41
Haltet die Ärzte dort bitte nicht für bescheuert:

versuch einfach so nen irren Blick draufzuhaben. Du weißt schon, so wie Jack Nicholson in Shining oder Private Pauler bei Full Metal Jacket und dann setzt du dich vor den Arzt und schaust ihn so an. Den Mund lässt du offen und schau zu, dass du ein bissl sabberst und dann lachst du ab und zu grundlos und kicherst vor dich hin ...den Typen würde ich als Arzt sofort in die Klappsmühle stecken!

Ja, ist die Untersuchung der Prostata

Ich hab gehört das die reingucken und mit den fingern drin rumbohren um nach der prostata zu gucken
Ist nichts dramatisches, findet bei Vorsorgeuntersuchungen auch statt.

Soweit ich informiert bin, wird beim abtasten der Hoden festgestellt ob ein Hodenbruch vorliegt:

Ich verstehe irgendwie nicht ganz warum die einem am Sack rummachen müssen. Als ob jeder mit nem Leistenbruch rumrennen würde...
Beim Leistenbruch ist eine Vorwölbung im Bereich der Schambehaarung sicht- und fühlbar.

fitschi
07.10.2004, 16:46
aha sehr informativ!! thx hatt bisher nur die infos die man von de dlr bzw de lufthansa bekommt! die geistigen tests sind auf deren hp einzusehen zu trainingszwecken! da hab ich eigentlich bei jedem recht gut abgeschnitten wobei ich sagen muss dass manche davon schon richtig heftig sind!
naja mal sehen! ich werds auf jedenfall probieren wenn net fang ich halt ein studium an!

chuck
08.10.2004, 01:19
@ Gerd

Die tasten echt die Prostata ab?????
Was soll das denn?? Kann denen doch total egal sein. Wer hat denn mit 20 Ärger mit der Prostata? Ist doch lächerlich. Bei mir wurde das nicht gemacht. Ich finde man kanns auch übertreiben. Die können ja gleich noch ne Darmspiegelung machen.... und vielleicht noch ein Schädel CT..... :lol:

hgoa21
08.10.2004, 08:59
chuck, prostata abtasten halte ich für nen Mythos. Bei mir wurde es auch nicht gemacht!

n!c3
08.10.2004, 12:22
Soweit ich weiß ist dieses "Am Ar*** Rumgefummel" zur Untersuchung auf Prostatakrebs gedacht. Der tastet deine Prostata ab um zu suchen ob sich irgendeine Art von Verformungen unnatürlicher Art daran befinden. So habe ich es auf jeden Fall mitbekommen - alle außer einem die ich kenne haben das bis jetzt nicht mitmachen müssen. Jedoch weiß ich nicht nach welchem Kriterium sowas gemacht wird oder nicht.

MfG n!c3

edit: Oh, habs nicht gesehen dass das schon erklärt wurde - sorry

chuck
08.10.2004, 17:50
Aber doch nicht bei der Musterung!
Das ist doch lächerlich! In dem Alter hat man sowas auch garnicht.

Ron
08.10.2004, 20:05
Wer weiß.

Die wollen halt alle Risiken ausschließen.

chuck
08.10.2004, 23:12
lol.
Glaubst du echt, dass juckt die ob jemand abkratzt?
Dann haben sie eben 1 Soldaten weniger, kommt eben der Nächste.

Ron
08.10.2004, 23:33
Wenn das mal so einfach wäre.

Stell dir vor, in ein paar Jahren, oder Jahrzehnten ist es dein Sohn, der da abkratzt.

Immernoch lol?

chuck
08.10.2004, 23:40
Wenn das mal so einfach wäre.

Stell dir vor, in ein paar Jahren, oder Jahrzehnten ist es dein Sohn, der da abkratzt.

Immernoch lol?

Ron,
glaubst du echt die bei der Bundeswehr sind solche Menschenfreunde?
Ich glaube echt nicht, dass es die groß juckt was mit dir in 20 Jahren ist.
Die machen schnell die Tests, die einfach erforderlich sind.
Mit nem Leistenbruch kannst du schlecht Soldat sein und die ganzen Übungen mitmachen, darauf kommt es an. Die juckt das nen Scheiß ob du sonst ein Wehwehchen hast solange du deinen Dienst ableisten kannst.
Wenn es denen wirklich soooo sehr um die Gesundheit der Einzelnen ging dann könnten sie ja nen Komplettcheck mit Belastungs-EKG,Ultraschall und was weiß ich noch alles machen. Machen sie aber nicht.

oldiegerd
09.10.2004, 00:10
Hallo chuck,

Mit nem Leistenbruch kannst du schlecht Soldat sein und die ganzen Übungen mitmachen, darauf kommt es an.
Jetzt gib bitte mal eine glasklare Begründung warum das so sein sollte.
Wenn da jetzt nichts kommt, dann halt bitte bei dieser Diskussion die Klappe! Begründung: Du hast von den Dingen rund um die Musterung Null Ahnung!!!

Ron
09.10.2004, 00:19
Irgentwie reden wir aneinander vorbei.

Natürlich untersuchen die mich nicht, weil es sie persönlich interessiert, aber die Tests die da gemacht werden, sind ja auch für dich selbt von Bedeutung. Ist aber auch egal.

Wenn ich mit 15 oder so mal nen Leistenbruch hatte, wieso sollte ich dann ca. 5 Jahre später nicht zum Bund gehen können?

Donnergott
09.10.2004, 00:26
fitschi, überlebenstraining wirst du als wehrpflichtiger nicht machen, vielleicht so nen 36 Stunden Biwag bei der Rekrutenprüfung, mehr nicht!

Ich hatte das vergnügen 2mal am Überlebenstraining teilzunehmen und bin froh dass nie mehr machen zu müssen ;)

Anscheinend duerfte sich die deutsche ausbildung gewaltig von der oesterreichischen unterscheiden, oder zumindest von meiner.


Wir waren von der ausbildung bzg haerte und schikane an der 1. stelle in oesterreich. Unsere Kommandanten kamen am Ende auch noch vor Gericht, es gab Disziplinarverfahren etc. Wohl aber erst am Ende.

solches Ueberlebenstraining, haben wir oft genug gemacht. Bei uns nennt sich das Kampftag. Wir hatten neben der infanteristischen Ausbildung als Jaeger & Grenadier, zudem auch die bzg der Panzer und natuerlich als Pionier. Dazwischen bzw damit kombiniert hatten wir 20 Kampftage. Meistens sogenannte 36h-Gefechtler manchmal auch 48h-Gefechtler. Mit Glueck hattest da mal 4h Schlaf, meistens aber nicht.
Jeder der hier sagt er findet so ein Training "geil" der sollte mal genau ueberleben was er sagt. Ich bin dort durch die absolute Hoelle gegangen, war physischer und psychischer Terror. Wenn dumal einen 30jaehrigen Mann weinend am Boden sitzen siehst, da er die Ausbildung bzw die Schikaniererei nciht mehr durchhaelt, dann kommste wirklich ins Gruebeln.

Moechte nur paar Dinge aufzaehlen, ums etwas vorstellbarer zu machen:

Im Winter bei Minus-Temperaturen nackt (!!!!!) knapp ne stunde im schnee draußen stehen und das 4 oder halb 5 uhr frueh an. Haben wir oefters gemacht. Begruendungen gabs meistens keine.

Zudem wurden oft genug Mahlzeiten gestrichen. Bestraft wurde man mit Essens & Fluessigkeitsentzug. Dass bei laengeren [40 km aufwaerts]Märschen (oft genug mit 50kg [Kaz 3] und Splitterschutz ) nur 1 Liter Wasser zur Verfuegung stand, was auch verboten ist, daran hat man sich gewoehnt. Wenn aber einem aufgrund behaupteter schlechter Leistung dann das Recht auf Nahrung gestrichen wurde, wars schon etwas aerger.

Zudem kam es oft genug zu rassistischen Uebergriffen und gewalttaetigen Ausuferungen sowohl verbaler als auch koerperlicher Natur.
Bei einem Marsch stieß ein Ausbildner nen schwacheren Rekruten alle paar Minuten um und schrie ihn dann an, warum er nciht besser aufpassen koenne. Nur ein Beispiel. Oft gingen sie auch einfach so mal auf jemanden los. Dass man mal gegen die Wand gedrueckt wurde, war keine seltenheit.

Verbal hoerten wir von anfang an alles von "Arschloch" bis zu weitaus aergeren und sehr verletzenden Ausdruecken´, die ich hier wirklich nciht wiedergeben moechte.

Es wurde mit uns nur gespielt, immer nur gefrotzelt und verarscht.
Vom ersten bis zum letzten Tag war es Krieg. Die einzig positive Zeit war der Einsatz an der Grenze.

Trotzdem bin ich froh, es geschafft zu haben. Es war eine Pruefung die wohl nicht jeder bestanden haette, v.a. nicht jene, die jetzt noch groß herumposaunen, was sie alles mal "werden" wollen, Offizier,..Pilot..ja klar...




Wenn jemand interessiert ist welche Einheit ich genau angehoert habe, soll er mich per PM fragen. War auf jeden fall keine alltaegliche.

Gruß,
DG

oldiegerd
09.10.2004, 01:04
Ist ja wirklich der Hammer was du erlebt hast:

Zudem kam es oft genug zu rassistischen Uebergriffen und gewalttaetigen Ausuferungen sowohl verbaler als auch koerperlicher Natur.
Bei einem Marsch stieß ein Ausbildner nen schwacheren Rekruten alle paar Minuten um und schrie ihn dann an, warum er nciht besser aufpassen koenne. Nur ein Beispiel. Oft gingen sie auch einfach so mal auf jemanden los. Dass man mal gegen die Wand gedrueckt wurde, war keine seltenheit.

Die Würde des Menschen ist unantastbar! Das gilt auch bei der Bundeswehr. Ich wäre dem Ausbilder sicher an die Kehle gegangen, bei Ungerechtigkeiten werde ich zum Tier. Gut dann wäre ich sicher in den Bau gegangen. Der Ausbilder hätte jedoch keinen Jugendlichen mehr schikaniert. Ich war ja während meiner Bundeswehrzeit bei der Marine in Kiel, 1 Jahr auf einem U-Boot Tender (Das sind Versorgungsschiffe für U-Boote, Waffen, Kraftstoff, Wasser, Nahrung) Da gab es keine Schikanen, wir waren ein Team. Beim Fingerhakeln nach Trinkereien hat mal ein Gefreiter einem Kapitän-Leutnant den Finger gebrochen, das kam schon mal vor, wurde aber kein Geschiss drum gemacht. Da hat keiner geklagt, mit dem Anwalt gedroht etc. Den Kapitän-Leutnant hätte aber jeder auch aus dem Wasser geholt wenn er mal über Bord gegangen wäre.
Ich bin kein Retro-Romantiker und sage daß früher alles besser war. Das war es sicher nicht. Wer sich für die Bundeswehr entscheidet sollte nicht über kleine Unannehmlichkeiten jammern, Zivis nicht über unzumutbare Tätigkeiten. Die Untersuchungen im Vorfeld sind sicher nicht angenehm, aber auch kein Grund Getöse zu machen.

Donnergott
09.10.2004, 01:15
Ein Team innerhalb der Rekruten waren wir auch, sehr starkes sogar. Trotz der vielen kulturellen Differenzen (hoehere "Auslaender"quote)

Nur war das nicht der Plan der Ausbildner, dass das so geschieht. Im Gegenteil sie wollten uns oft genug auseinanderbringen, mit Drohungen und Verdaechtigungen. Z.b. wurde oft behauptet dass etas gestohlen wurde (dumme abzeichen von ner wand, oder ein zettel (!!) ) und der ganze zug musste draußen stehen nach dienstschluss oft bis 1 uhr frueh bis man den Schuldigen gefunden haette. Klar, dass jeder auf den anderen losging, da man nicht uebriss, dass das alles nur fingiert war.


Ich koennte da euch Geschichten erzaehlen. Wuerde des Menschen war bei uns sehr wohl antastbar bzw eigentlich nicht vorhanden.

oldiegerd
09.10.2004, 01:25
Ich kann die heutige BW-Zeit nicht beurteilen. Meine beiden Jungen haben das FSJ und Zivildienst (Essen auf Rädern) gemacht. Auch deren Freunde waren oder sind Zivis. Ich weiß also nicht wie es heute beim Bund abläuft.

Cybergod
09.10.2004, 02:25
der Bund ist der letzte dreck geworden !!!!!

LOL mir wurde erzählt wen man still steht ! und der Bo$$ kommt! und dein sachen sind nicht richtieg ! Sagt er kann ich sie anfassen ? Sagst du nein geht er weiter ! Wen er die anfässt ohne zu fragen, kannst du ihn anzeigen !

was für ein mist ! gleich ein paar in die fresse ! und liegestützen !

oder was ist das den wen du im auslandeinsatz bist ! :

Du darfst erst schissen wen, die gegner auf dich schissen ! also erst wen du tot bist !!!!!! ( aber zu erst must ein ein warnschuss abgeben )

und wen de Gegner sich umdreht also rücken zu dir ! Darfst du nicht weiter Ballern ! Oh man !

Man die taktik ist so !!! ein warnschuss abgeben !!! und rückzuck !

Glaubt ihr nicht wen ihn sagen wir mal in Afghanistan seiht und es kommt ein Volkeraufstand ! und die greifen euch an ! Das deine kameraden nix drauf haben ! man die leute können noch nicht mal auf beweglich ziehe ballern ! Sowas haben die nicht geübt !

man das muss so wie bei den Amis sein !!!

Üben ballern sachen schleppen ...... Bist du am heulen bist !!!!!! oder auf den boden liegt und nich mehr kannst ! und dan kommt noch einer und macht dich runter ! Ihr wisst was ich mein Drill bist zum heulen ! So was maht ein Soldaten stark ! Zu einer Killer maschine ! wer im krieg 2 mal überlegt ob man auf den gegener ballern soll !Dan bist du schon tot !

Ich wollte eigendlich 15 kahre zum 'Bund und was ist ! habe nur Haubschule :mad: Und so ein anderer der Abi hat wird genommen ! Was ist das den ! Nix gegen leute die abi haben !!!! Ich habe die in der schule immer geärgert streber! auf die fresse gehauen habe ich die ! Die hatten noch nicht mal freunde ! und dan sollen die nach
afghanistan ! und im notfall auf menschen ballern ! Oh man ! ich sage nicht alle die Abi haben sind so ! Und ich wette mit euch ,wen der Drill in deutschland eingefürt wird dan würden die hälfte wieder abhauen !


Sagt wir mal ihr seit im krieg ! Der gegner rennt auf euch loss mit messer ! Ihr könnt nicht so schnell nachladen wie der kommt ! Was den? Messer raus wen keine handwaffe ! oder ? und den Gegner zurennen !

Und was ist bei frauen !!! LOOOOOOOOL

Der gegner kommt ! Die frau schreit HILFE HILFE oder no no no !

Und was macht der z.b afghane ! der misshandelt die erst mal !! oder was !

oder was ist wen eine deutsch truppe unter vollen beschuss steht ! Also wen link und recht Explosionen sind ! Und ihr seht wie die kugel bei euch vorne in sand einschlagen ! Was macht den die Deutschen nix manvieleicht ein paar !! und die Frauen ! !!!!!

Habt ihr schon mal gesehen wen Weibersich schlagen ?

ich sage nur loool und freue mich wen man den Tange sehen kann !!!

ich Rede aber nur von heer ! !!!!


In Afghanistan (BW)
Die sind ganz bescheiden vorbereitet auf das was da abgeht und wie gesagt, sie dürfen nicht wie sie wollen, selbst für die eigene Verteidigung braucht es da eine Genehmigung. Ist doch Mist, was sollen die armen Schweine denn machen? Für Ruhe sorgen sollen sie, Ordnung schaffen sollen sie aber bitte ohne Waffen nur mit Engelszungen reden. Pah.

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Bin mir sicher mit den Amis hätten die so ein spielchen nicht getrieben(da wäre es gleich richtig zur sache gegangen).

so das war es erst mal !

Cybergod
09.10.2004, 02:48
http://mitglied.lycos.de/nudelschwinger/Poser/anaustreten.jpg

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. dazu sage ich nix !

Donnergott
09.10.2004, 08:36
Ich kann die heutige BW-Zeit nicht beurteilen. Meine beiden Jungen haben das FSJ und Zivildienst (Essen auf Rädern) gemacht. Auch deren Freunde waren oder sind Zivis. Ich weiß also nicht wie es heute beim Bund abläuft.

Ich kann die BW auch nicht beurteilen, nur das BH und da ists bis auf wenige Einheiten eine ziemliche angenehme Sache.

Aber wir waren ja sowieso jenseits von gut & Böse. Das kann Dir bei uns jeder bestaetigen, der sich halbwegs mit der Heeres-Politik auskennt. Nicht umsonst wurde uns gleich am dritten Tag gesagt, dass wir in der Strafkompanie gelandet sind. :roll:

Aber die Zeit ist vorbei.

Gruß,
DG

hgoa21
09.10.2004, 09:55
Cybergod, man merkt, dass du von der BW null Ahnung hast...

fitschi
09.10.2004, 12:35
Im Winter bei Minus-Temperaturen nackt (!!!!!) knapp ne stunde im schnee draußen stehen und das 4 oder halb 5 uhr frueh an. Haben wir oefters gemacht. Begruendungen gabs meistens keine.

Zudem wurden oft genug Mahlzeiten gestrichen. Bestraft wurde man mit Essens & Fluessigkeitsentzug. Dass bei laengeren [40 km aufwaerts]Märschen (oft genug mit 50kg [Kaz 3] und Splitterschutz ) nur 1 Liter Wasser zur Verfuegung stand, was auch verboten ist, daran hat man sich gewoehnt. Wenn aber einem aufgrund behaupteter schlechter Leistung dann das Recht auf Nahrung gestrichen wurde, wars schon etwas aerger.

Zudem kam es oft genug zu rassistischen Uebergriffen und gewalttaetigen Ausuferungen sowohl verbaler als auch koerperlicher Natur.
Bei einem Marsch stieß ein Ausbildner nen schwacheren Rekruten alle paar Minuten um und schrie ihn dann an, warum er nciht besser aufpassen koenne. Nur ein Beispiel. Oft gingen sie auch einfach so mal auf jemanden los. Dass man mal gegen die Wand gedrueckt wurde, war keine seltenheit.

Verbal hoerten wir von anfang an alles von "Arschloch" bis zu weitaus aergeren und sehr verletzenden Ausdruecken´, die ich hier wirklich nciht wiedergeben moechte.

Es wurde mit uns nur gespielt, immer nur gefrotzelt und verarscht.
Vom ersten bis zum letzten Tag war es Krieg. Die einzig positive Zeit war der Einsatz an der Grenze.


also so iss das hier sicherlich net!sicherlich gibts das in ausnahme fällen aber das iss nicht die regel und wenn dann hagelts ne fette anzeige! sowas würd ich mir net bieten lassen! das verstösst wie oldiegerd schon sagte gegen die menschenwürde iss somit ein verstoss gegen das grundgesetzt!

ach und ich hab mich oben wohl etwas falsch ausgedrückt! ich weiss dass so ein überlebenstraining die hölle ist! denoch möcht ich sowas mal mit erlebt haben! und ich find das gut dass man da beim bund mit machen darf/muss! das kann man unter umständen vielleicht auch mal gebrauchen!

hgoa21
09.10.2004, 12:52
fitschi, jo wenn du die OA laufbahn einschlägst wirst du auf jedenfall nach schongau zum Überlebenstraining oder zum Einzelkämpferlehrgang abkommandiert....

Ich habe da innerhalb von 5 tagen 5 kg verloren!!!

tomm0123
09.10.2004, 12:58
@hgoa21: Schongau oder Altenstadt :)

tomm0123
09.10.2004, 13:02
@Cybergod: Die US-Armee zählt zu den schlechtesten Berufsarmeen der westlichen Welt. England, Israel, Frankreich sind deutlich professioneller. Selbst die Bundeswehr hat viele Einheiten die den Amerikanischen Überlegen sind.

hgoa21
09.10.2004, 13:03
tomm0123, altenstadt bzw. sauwaldhof, warst du auch da?

Funky69
09.10.2004, 13:04
der Bund ist der letzte dreck geworden !!!!!

LOL mir wurde erzählt wen man still steht ! und der Bo$$ kommt! und dein sachen sind nicht richtieg ! Sagt er kann ich sie anfassen ? Sagst du nein geht er weiter ! Wen er die anfässt ohne zu fragen, kannst du ihn anzeigen !

was für ein mist ! gleich ein paar in die fresse ! und liegestützen !

oder was ist das den wen du im auslandeinsatz bist ! :

Du darfst erst schissen wen, die gegner auf dich schissen ! also erst wen du tot bist !!!!!! ( aber zu erst must ein ein warnschuss abgeben )

und wen de Gegner sich umdreht also rücken zu dir ! Darfst du nicht weiter Ballern ! Oh man !

Man die taktik ist so !!! ein warnschuss abgeben !!! und rückzuck !

Glaubt ihr nicht wen ihn sagen wir mal in Afghanistan seiht und es kommt ein Volkeraufstand ! und die greifen euch an ! Das deine kameraden nix drauf haben ! man die leute können noch nicht mal auf beweglich ziehe ballern ! Sowas haben die nicht geübt !

man das muss so wie bei den Amis sein !!!

Üben ballern sachen schleppen ...... Bist du am heulen bist !!!!!! oder auf den boden liegt und nich mehr kannst ! und dan kommt noch einer und macht dich runter ! Ihr wisst was ich mein Drill bist zum heulen ! So was maht ein Soldaten stark ! Zu einer Killer maschine ! wer im krieg 2 mal überlegt ob man auf den gegener ballern soll !Dan bist du schon tot !

Ich wollte eigendlich 15 kahre zum 'Bund und was ist ! habe nur Haubschule :mad: Und so ein anderer der Abi hat wird genommen ! Was ist das den ! Nix gegen leute die abi haben !!!! Ich habe die in der schule immer geärgert streber! auf die fresse gehauen habe ich die ! Die hatten noch nicht mal freunde ! und dan sollen die nach
afghanistan ! und im notfall auf menschen ballern ! Oh man ! ich sage nicht alle die Abi haben sind so ! Und ich wette mit euch ,wen der Drill in deutschland eingefürt wird dan würden die hälfte wieder abhauen !


Sagt wir mal ihr seit im krieg ! Der gegner rennt auf euch loss mit messer ! Ihr könnt nicht so schnell nachladen wie der kommt ! Was den? Messer raus wen keine handwaffe ! oder ? und den Gegner zurennen !

Und was ist bei frauen !!! LOOOOOOOOL

Der gegner kommt ! Die frau schreit HILFE HILFE oder no no no !

Und was macht der z.b afghane ! der misshandelt die erst mal !! oder was !

oder was ist wen eine deutsch truppe unter vollen beschuss steht ! Also wen link und recht Explosionen sind ! Und ihr seht wie die kugel bei euch vorne in sand einschlagen ! Was macht den die Deutschen nix manvieleicht ein paar !! und die Frauen ! !!!!!

Habt ihr schon mal gesehen wen Weibersich schlagen ?

ich sage nur loool und freue mich wen man den Tange sehen kann !!!

ich Rede aber nur von heer ! !!!!


In Afghanistan (BW)
Die sind ganz bescheiden vorbereitet auf das was da abgeht und wie gesagt, sie dürfen nicht wie sie wollen, selbst für die eigene Verteidigung braucht es da eine Genehmigung. Ist doch Mist, was sollen die armen Schweine denn machen? Für Ruhe sorgen sollen sie, Ordnung schaffen sollen sie aber bitte ohne Waffen nur mit Engelszungen reden. Pah.

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Bin mir sicher mit den Amis hätten die so ein spielchen nicht getrieben(da wäre es gleich richtig zur sache gegangen).

so das war es erst mal !

Ehrlich gesagt bist du für mich ein spinner, das war mir schon zu dem zeitpunkt klar als du das foto von dir in ner sturmmaske und mitm messer vor ner amerikafahne gesehen hab. Ich glaub du hast zu viele kriegsfilme geguckt. Und was du im bezug auf schlägereien von deiner hauptschule erzählt hast lässt auch auf einen geringen iq schließen, abgesehen davon bist du mit deinen daten nicht gerade so die kampfmaschiene die du genre wärst :roll: .

tomm0123
09.10.2004, 13:11
hgoa21: Ja, war ich. Im Winter 2001. Hab aber kein EK gemacht sondern Springerlehrgang. Spaß gemacht hats auf jeden Fall.

hgoa21
09.10.2004, 13:15
tomm0123, Winter 2001 war ich auch da, und vom Sprungturm musste ich auch zweimal runter, und dass wo ich Höhenangst habe.
Scheißkalt im Allgäu!
Ach ja Fallschirmspringer sind für mit Idioten, wer springt denn schon aus nem intakten Flugzeug!!! :D

AB
09.10.2004, 13:48
Cybergod, ich würd mal den dealer wechseln, man du schreibst echt nur ka**e.
deine rechtschreibung ist miserabel und wirklich nachzudenken scheints du auch nicht, sonst würde dein beitrag wohl nicht voller dummer und unnötiger vorurteile stecken.
und dass du die politik der amis gutheißt, das zeigt mir, dass du nicht wirklich deinen verstand benutzt, bei dem was du schreibst

sorry, aber das musste jetzt sein

Crono
09.10.2004, 13:51
cybergod sorry aber hättest lieber noch ein paar jahre schule rangehangen, dann hätte es wahrscheinlich auch mit der rechtschreibung geklappt )))

MacB
09.10.2004, 14:25
man merkt, dass du nur nen hauptschulabschluss hast! ich mein, ich hab einige hauptschüler in meinem bekanntenkreis, nur sind die alle wesentlich intelligenter als du... war jedenfalls sehr mühsam, deinen text zu lesen...

fitschi
09.10.2004, 15:06
Ach ja Fallschirmspringer sind für mit Idioten, wer springt denn schon aus nem intakten Flugzeug!!! :D

:cry: na da muss ich nächstes jahr hin! wurd den fallschirmspringern zugeteilt!
das mit der offizierslaufbahn weiss ich aber noch net! ich probiers erstmal bei de lufthansa ansonsten kann man sich das überlegen!

Cybergod
09.10.2004, 17:05
ok dan sage mal was nich stimmt und beweise mir das gegen teil !

Cybergod
09.10.2004, 17:20
@Cybergod: Die US-Armee zählt zu den schlechtesten Berufsarmeen der westlichen Welt. England, Israel, Frankreich sind deutlich professioneller. Selbst die Bundeswehr hat viele Einheiten die den Amerikanischen Überlegen sind.

Qelle ?

xyour
09.10.2004, 18:20
psycho-test auf einem computer auf den es 9 punkte zu erreichen gibt(zufällig waren mein nachbar und ich die einzigen mit 9 punkten),

du hast ein gesamt ergebniss von 9 zusammnbracht? unvorstellbar :D vorallem die eine übung wo du den punkt dauernd im kreis halten musst wie hast du das bitte geschafft?? also am schluss zischt der ja schon so sau schnell hin und her....

Cybergod
09.10.2004, 18:43
vorallem die eine übung wo du den punkt dauernd im kreis halten musst wie hast du das bitte geschafft??


?

MacB
09.10.2004, 19:12
ok dan sage mal was nich stimmt und beweise mir das gegen teil !

1. es heisst danN
2. es heisst Gegenteil
3. man schreibt vor dem "!" kein Leerzeichen
4. du hast anscheinend was ganz grundlegendes nicht gerafft! Wenn DU eine Behauptung aufstellst, ist es DEINE Aufgabe, diese Behauptung zu beweisen!!

Commander73
09.10.2004, 19:31
also ich sags ma so:
im internet gelten die rechtschreibefehler net so wie wenn du n brief schreibst oder so...

man versucht einfahc schnell zu tippen und macht auch rechtschreibfehler!
und es passiert auch des öfteren dass man zu früh oder aus zufahl auf die leertase oder eine andere taste drückt.... und so weiter....

aber die argumente von cyberdog find cih jetzt auich net so die besten

aber der bund in deutschland is mmn auch für den arsch


ich komme z.b. aus russland und da läuft das ganz anders ab.
man wird sozsuagen mit scheisse gefüttert, wenn überhaupt, wird geschlagen und zwar richtig heftig!!! knochenbrüche sind keine seltenheit, und was weiss ich alles... also alles mega streng .... viele versuchen auch aus der armee zu FLIEHEN!!!! aber wenn die dann erwischt werden kommen die in so n lager wo es viel viel schlimmer als im RUSSISCHEN KNAST zugeht!!!!

soll jetzt aber nicht heißen dass ich sowas gut finde oder so... war nur ein beispiel...

wenn man das mit dem deustche bund vergleicht .. is der bund hier ein reinster ferienlager...

wenn man sich auch so die leute angeguckt die da sind.. die meistens sind untertrainiert oder füllig!!!!

und ich persöhnlich will auch nicht in den bund... und ich glaube auch nicht dass ich dort dann irgendwie stärker werden könnte.. wär reinste zeitverschweundung.... und zu kämfen lernt man dort auch nich.... die meisten die da als waschlappen hingegangen sind kommen als solche auch zurück...
hoff dass ich ausgemustert werde--- wenn ich soweit bin

nochma dazu ... was kann man machen damit man ausgemustert wird... aber nicht solche tipps gebn wie: besoffen zu denen gehen..

MacB
09.10.2004, 19:35
es geht mir gar nicht um seine rechtschreibung! eher um den satzbau und seine stupide argumentation...

hgoa21
09.10.2004, 20:07
1. Wenn du bedroht wirst, darfst du sofort auf den gegner schiessen, natürlich nicht in den Kopf, sondern vielleicht eher ins Bein. Was du meinst ist das unmittebare Zwanggesetz der Bundeswehr. Wenn jemand zum Beispiel auf ein Kasernengelände einbrichst, gibt es eine genau festgelegte Vorgenhensweise. Dazu gehört es auch erst einen Warnschuss abzugeben.

2. Liegestütze als Bestrafung gibt es nicht mehr bei der Bundeswehr, falls doch geh zum Bataillonskomandeur, oder besser schreib an den Beauftragten der Bundeswehr, und es rollen Köpfe.

3. Es stimmt ein Vorgesetzter muss erst Fragen ob er jemanden berühren darf. Das gibt es seitdem auch Frauen in der Bundeswehr Dienst machen können. Es beugt dem verdacht der sexuellen Belästigung vor.

4. Ich habe amerikanische Einheiten bei internationalen Wettkämpfen zu genüge kennengelernt und die haben sich wirklich nicht mit ruhm begossen. Ihr equitment dagegen ist natürlich High-Tech.

Ich war fast 2 Jahre beim Bund, als zeitsoldat und weiß wovon ich spreche!

Donnergott
09.10.2004, 20:12
Lauter Weicheier. Auf der einen Seite wollt ihr den starken Kerl raushaengen lassen, aber dann doch ausgemustert werden.

Ja, ich habe es auch gehasst, und ich bin durch die hoelle gegangen, die ihr alle nie erleben muesst in eurem dasein, und trotzdem bin ich im nachhinein verdammt froh es gemacht zu haben. Da es ein gewisses Maß an Bewusstseinsbildung mit sich bringt, selbst die "normale" Ausbildung bei der BW und beim BH.

Empfehle es jedem. Wohl bemerkt ihr aber erst den positiven Effekt, wenn es vorueber ist.

hgoa21
09.10.2004, 20:15
Donnergott, genau jeder sollte mal in seinem Leben so eine Erfahrung gemacht haben!

Cybergod
09.10.2004, 20:18
@Commander73

sowas meine ich auch ! Ein guten Soldaten macht Drill aus ! so wie z.b in Russland !!! Frankreich .... Da hast du keine Rechte ! Wie du schon sagst da bist du scheisse !

ich will mal nicht wissen wen ich Russland sein zimmer oder die uniform nicht richtig sitzt ! Dan wirst du zu sau gemacht ! Dreck kannst du den fressen !

Und was ist in deutschland ! entschuldigung ihr uniforum ist nicht richtig ! darf ich sie anfassen ! LOOOOL

Ich Russland ,Fankreich (nur Fremdenlegion ), USA ! Gibt es andere Gesetzte in der Army ! und in Deutschland sind es die selben wie als normaler bürger !!!

Die Bundeswehr ist Dreck !

Wen ich jetzt im kreig bin !! Bei den Russen, Franzosen, oder amis, und ich werde angeschossen, Und ich kann mich nicht mehr bewegen ! Dan kommt ein kolege hebt mich hoch und brigt mich in sicherheit !

Und wen noch nicht mal bei der Deutschen Bundeswehr auf Fittniss gelegt wird ! Das ist echt arm !

LOL die hälfe kommt doch noch nicht mal alleine duch die Hindernisbahn!

sagen wir mal ich habe Abi ! geht zum bundeswehr ! und sage hey ich will 15 jahre bei euch bleiben ! dan sagen die jahr ! beim einstellungstest must du glaube ich 15 liegestützen machen !

Wie soll der den ein 80kg man in sicherheit bringen ! Der scheisst sich doch in die Hose ! Weil es kein Drill gibt beim Bund !

LOL so Fitt muss man beim ksk sein !!
Aber gegen ksk sage ich nix

fünf Klimmzüge im Ristgriff mit Aushängen;
Physical Fitness Test, mind. 20 Punkte insgesamt, keine
Einzeldisziplin unter drei Punkten;
Überwinden der Hindernisbahn (Feldanzug, Helm) in max. 1:40 min;
7 km Geländelauf (Feldanzug, 20 kg Gepäck) in max. 52 min;
500 m Schwimmen in max. 13 min.

Ich sage das mal so In der usa gehst du in die army weil du in kreig willst oder gehst !

Und in deutschland LOOL

Da wird ja eim Bundesgrenzschutz mehr auf Fitniss gelegt !
Und man erlebt da mehr ! z.b Fubball hooligans! Da bekomt man ja noch eine auf die Fresse !


Ich sage nur ohne Drill kein guter Soldat !

Donnergott
09.10.2004, 20:25
Cybergod, du verzapfst nur Sch.....

Jetzt weiss ich wieder warum ich damals das Forum verlassen habe.

Cybergod
09.10.2004, 20:26
Ja, ich habe es auch gehasst, und ich bin durch die hoelle gegangen,


1 LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL wo warst du den ?

kampfschwimmer ! jägtkomando ? KSK

das ist das Problem :

In der Deutschen Bundeswehr hast du die gleichen rechte wie ein zivilist !!!

kommt der Boss fäst er dich an ohne zu fragen ! kanns du ihn anzeigen !!

Und sowas mach mal In Russland oder bei der Fremdenlegion !
Die lachen dich da aus ! Und du kannst scheisse fressen !

hgoa21
09.10.2004, 20:28
Cybergod, du hast ja doch ahnung von der Bundeswehr!!

Das mit der Hindnernisbahn, da hast du schon recht. Bei uns war keine Frau die es über die Eskaladirwand geschafft hat!!! Aber ich bin der meinung, dass ist allgemein das Problem mit Frauen in den kämpfenden Streitkräften! Wenn du Zum Bund gehst dann kannst du dich für das KSK bewerben!!!

20 Punkte PFT ist nicht die welt, ich hatte immer so um die 25 Punkte.
HiBa in 1:40 wird schon heftiger!!!
Geländelauf brauchst du schon nen bisschen Übung für!

Thats it!!!

hgoa21
09.10.2004, 20:30
Und sowas mach mal In Russland oder bei der Fremdenlegion !
Die lachen dich da aus ! Und du kannst scheisse fressen !

ist das denn erstrebenswert, wenn die Menschenrechte derart missachtet werden?

Cybergod
09.10.2004, 20:32
hier ist das beste Beispiel !!!!!!!!

Was passirt wen Drill in die Budneswehr kommt !

Und sohne leute sollen ihn Kreig ! Der war einfach überfordert !

http://104.6rtl.com/iaudio/flashplayer.cfm?file=moviephone190902

KamovK50
09.10.2004, 20:35
hier ist das beste Beispiel !!!!!!!!

Was passirt wen Drill in die Budneswehr kommt !

Und sohne leute sollen ihn Kreig ! Der war einfach überfordert !

http://104.6rtl.com/iaudio/flashplayer.cfm?file=moviephone190902

looooooool

naja du hast zwar keine ahnung von der materie aber das ist soooo genial ;)

Cybergod
09.10.2004, 20:37
@hgoa21


ja das ist am besten ! fremdenleginm Russland ! Das sind alles Kampfmaschinne ! Die kämpfen biss sie tot sind !
ich meine doch nur wen du im Krieg bist dan must du dich auf dein kammeraden verlassen ! Kannst dich nicht um alles kümmern !

und wen du keine harten Soldaten an der seite hast ! dan lebe wohl !

und bei der Bundeswehr ist das der Fall !

Cybergod
09.10.2004, 20:40
z.b

Ehrenkodex eines Fremdenlegionärs:

1.) Legionär, Du bist ein Freiwilliger, der Frankreich mit Ehre und Treue dient.

2.) Jeder Legionär ist Dein Waffenbruder, gleich welcher Nationalität, Rasse oder Religion. Du bezeugst ihm jederzeit engste Verbundenheit, so als wäre er Dein leiblicher Bruder.

3.) Du respektierst Deine Traditionen, bist Deinen Vorgesetzten treu ergeben, Disziplin und Kameradschaft sind Deine Stärke, Mut und Treue Deine Tugenden.

4.) Deinen Status als Fremdenlegionär zeigst Du durch Dein einwandfreies, immer elegantes Äusseres, Dein Benehmen ist würdevoll und zurückhaltend, Deine Kaserne und Deine Unterkunft sind immer sauber.

5.) Als Elitesoldat trainierst Du unerbittlich Du behandelst Deine Waffe, als wäre sie Dein höchstes persönliches Gut, Du bist ständig bestrebt, Deine körperliche Verfassung zu verbessern.

6.) Der erteilte Befehl ist heilig, Du führst ihn um jeden Preis bis zu seiner Erfüllung aus.
Der Artikel 6 des "Ehrenkodex eines Fremdenlegionärs" wurde Ende 2000 neu definiert:

6.) Der erteilte Befehl ist heilig, Du führst ihn -unter Respektierung der Gesetze sowie der Genfer Konventionen- bis zu seiner Erfüllung aus; sollte es nötig sein unter Einsatz Deines Lebens.


7.) Im Kampf bist Du leidenschaftlos und ohne Hass, Du achtest Deine besiegten Feinde. Deine gefallenen und verwundeten Kameraden sowie Deine Waffen lässt Du niemals zurück.

hgoa21
09.10.2004, 20:45
Cybergod, das Problem bei der Sache ist ja wieso, dass die Bundeswehr weg will von einer großen aber nicht so speziallisierten Armee zu einer kleinen aber Hochspeziallisierten Armee.
Wie willst du Wehrpflichtigen in 9!!! Monaten zu einer kampfmaschine machen?????
Guck dir doch die weicheier an die eingezogen werden! Können noch nichtmal nen Bett beziehen!!! Eigentlich ist das leichtsinning den ne geladene Waffe in die Hand zu drücken.

Die russische Armee ist meiner Meinung nach kein gutes Vorbild!!
die französische Fremdenlegion lasse ich noch gelten, auch wenn da fast nur krimminelle drin sind!!!

Cybergod
09.10.2004, 20:46
@hgoa21

Das war mal früher so ! jetzt nicht mehr !!!! ( mit der Fremdenlegion )

hgoa21
09.10.2004, 20:52
Cybergod, wenn du dich entscheidest zur fremdenlegion zu gehen, kannst du beantragen ne neue identität zu bekommen, damit verbunden ist auch, dass deine strafakte gelöscht wird.

Dies ist für viele ein beweggrund zur legion zu gehen.

Ach ja nochmal was zur fitness. die jungs sind wirklich fit!!!

Im Zusammenhang mit einem deutsch französischen Austausch hatten ein paar ehemalige Kameraden von mir, alle waren hervorragend beim Einzelkämpferlehrgang, die möglichkeit in französisch Guiana beim training der Fremdenlegion teilzunehmen... sie sind kläglich gescheitert.

Was fitteres als die Jungs gibt es glaube ich nicht!

Da haben die kameraden vom KSK und den Kampftauchern auch keine Chance

°HC°
09.10.2004, 20:54
ich bin nix, ich kann nix, ich werde verfolgt?! ich geh zur legion! ;)

KamovK50
09.10.2004, 20:55
z.b

Ehrenkodex eines Fremdenlegionärs:

1.) Legionär, Du bist ein Freiwilliger, der Frankreich mit Ehre und Treue dient.

2.) Jeder Legionär ist Dein Waffenbruder, gleich welcher Nationalität, Rasse oder Religion. Du bezeugst ihm jederzeit engste Verbundenheit, so als wäre er Dein leiblicher Bruder.

3.) Du respektierst Deine Traditionen, bist Deinen Vorgesetzten treu ergeben, Disziplin und Kameradschaft sind Deine Stärke, Mut und Treue Deine Tugenden.

4.) Deinen Status als Fremdenlegionär zeigst Du durch Dein einwandfreies, immer elegantes Äusseres, Dein Benehmen ist würdevoll und zurückhaltend, Deine Kaserne und Deine Unterkunft sind immer sauber.

5.) Als Elitesoldat trainierst Du unerbittlich Du behandelst Deine Waffe, als wäre sie Dein höchstes persönliches Gut, Du bist ständig bestrebt, Deine körperliche Verfassung zu verbessern.

6.) Der erteilte Befehl ist heilig, Du führst ihn um jeden Preis bis zu seiner Erfüllung aus.
Der Artikel 6 des "Ehrenkodex eines Fremdenlegionärs" wurde Ende 2000 neu definiert:

6.) Der erteilte Befehl ist heilig, Du führst ihn -unter Respektierung der Gesetze sowie der Genfer Konventionen- bis zu seiner Erfüllung aus; sollte es nötig sein unter Einsatz Deines Lebens.


7.) Im Kampf bist Du leidenschaftlos und ohne Hass, Du achtest Deine besiegten Feinde. Deine gefallenen und verwundeten Kameraden sowie Deine Waffen lässt Du niemals zurück.


*Träne in den Augen wegwischt*

Ehrenvoll!

Cybergod
09.10.2004, 20:58
hier 2 Zeitungsartikel aus den Weinheimer Nachrichten und der Rhein-Neckar-Zeitung aus Anlass des Sommerfestes der Amicale Mannheim am 31.07.2004.



Es sollte mehr solcher positiven Berichte über die Legion geben, damit das "Verbrecher- und Söldner-Image" mal langsam aus den Köpfen der Unwissenden verschwindet.


http://img29.exs.cx/img29/8913/WeinheimerNachrichten1.jpg

Karlfriedrich
09.10.2004, 21:08
Sag mal Cypergod du ganzer Kerl warum gehst du nicht zu Fremdenlegion wenn du unbedingt zu einer richtigen Armee willst???
Oder bist du sogar als Kanonfutter zu doof??

Cybergod
09.10.2004, 21:11
Nee wieso das den ! war doch nur ein Beispeil! ich habe doch nur meine meinug zur Bundeswehrgesagt !

@Karlfriedrich

warst du den beim Bund ! haben die dich genommen ! wo du 18 wast ! Wie groß warst du den 1.40 cm lol

°HC°
09.10.2004, 21:25
wenn hier weiter rum gezickt wird wie bei den waschweibern mach ich hier dicht! kindergarten!!! :roll:

Donnergott
09.10.2004, 21:29
@ head

Dann schließ es doch endlich, bitte.


So, ich bin wieder weg. Das Forum ist nicht mehr das, was es mal war oder haette werden sollen.

Gruß,
DG

°HC°
09.10.2004, 21:58
recht hast...

---closed---