PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen zum Training



Rude
16.04.2004, 23:36
Einen wunderschönen guten Abend,

Ich trainiere seit ca. 10 Monate. Was könnt ihr mir raten, wie ich mein Training etwas „spannender“, „abwechslungsreicher“ gestalten könnte? Supersätze, Reduktionssätze? Oder ist das noch zu früh?

- Gibt es Bizeps-Übungen, die für die Höhe, und andere für die Breite, verantwortlich sind?
Oder haben alle Bizeps-Übung dieselbe Wirkung/Effekt?
- Was/Wie sieht ein Hohlkreuz aus? Und sollte man diesen beim Training machen?
- Sollten die Beine beim BD angewinkelt/in der Luft hängen, oder ist dies zu gefährlich?
- Wieso darf der Ellbogen bei Konz`übungen nicht an den Oberschenkel angelehnt werden?
- Ab welchem Zeitpunkt sollte man anfangen zu periodisieren? Bei genügend Masse?

michaelp
17.04.2004, 11:04
:arrow: jede Bizepsübung kontrahiert den Bizeps ander´s, daher ist es auch wichtig verschiedene Übungen für den Bizeps auszuführen, aber nicht zuviele(sätze), da der Bizeps ein kleiner Muskel ist, :!: allerdings ist für die Höhe des Bizep´s (leider) deine genetik verantwortlich :!:

:!: man sollte kein Hohlkreutz beim Training machen, ausnahme Schrägbankdrücken, geht nicht ohne... und ein Hohlkreutz ist Schulter nach hinten ziehen und gleichzeitig bauch raus... :!:

:arrow: beim Bankdrücken (nicht schrägbankdrücken) sollten die beine angewinkelt auf die bank gestellt werden, oder über kreutz in die Luft, um ein Hohlkreutz zu vermeiden, und wirklich (sauber) aus der brust zu drücken...

;) der elenbogen kann ruhig an die Oberschenkel gelehnt werden, jedoch effektiver und schwerer ist die übung ohne den ellenbogen anzulehnen, jedoch sollte (muss) dann auch ohne schwung gearbeitet werden, bei den Konzentrationscurls (für´n Bizeps) ;)

Zeitpunkt der Periodisierung hängt von jedem selber ab, ist also nicht klar festgelegt und kann nicht pauschalisiert werden

iron86
17.04.2004, 12:12
:arrow: beim Bankdrücken (nicht schrägbankdrücken) sollten die beine angewinkelt auf die bank gestellt werden, oder über kreutz in die Luft, um ein Hohlkreutz zu vermeiden, und wirklich (sauber) aus der brust zu drücken...

Beine über Kreuz in die Luft ist mMn nicht möglich. Wenn man ordentliches Gewicht auflegt fällt es mMn schwerer das Gleichgewicht zu halten. Da man einfach keinen Kontakt zum Boden hat.

NoobDogg
17.04.2004, 13:41
iron86, richtig. sehe ich auch so.