PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zur schlagkraft

kingKikapu
18.04.2004, 20:13
bei den geraden schlägen wirkt vor allem der triceps, bei den aufwärts- und seitwärtshaken sind die armbeuger sowie die auf die vorführung des oberarmes einwirkenden muskeln, brust und schulter, beteiligt. für die vorhalte der führungshand sind vor allem die schultern und die armbeuger zuständig. für die schlagunterstützung als auch zum abfangen von gegnerischen schlägen brauchtst du eine kräftige rücken- und vor allem bauchmuskulatur. zum pendeln und abducken sind diese muskeln unerlässlich. für das nachgehen beim schlag sind insbesondere die hüft- und kniestrecker bzw. fussgeleknsflexoren wichtig. wie du siehst benötigt ein boxer so einiges an vorbereitung. einen einzigen muskel zu trainieren bringt nichts. 8-)

an die mods: ich will keinen stress mit euch. ich hab den text verfasst während der thread gesperrt wurde (ich hab keine ahnung wieso :?: ) und möchte ihn jetzt hier posten. ich denke, dass an der frage nichts verwerfliches war.

8pack
18.04.2004, 20:15
es hatte sich um ein mißverständnis gehandelt. ins offtopic sollte nur sein anderer thread, der mit der schlagkraft ist wieder online. sorry 4 that!

Athemn_HeLLraiSer
18.04.2004, 20:16
hey vielen dank sagmal bist du beim k1 oder sowas in der art? :D
scheinst dich ja massig auszukennen was man so fürs schlagen braucht werds mir merken danke nochmal ^^

Atomic
18.04.2004, 21:19
erreicht man am besten durchs box-training selbst und weniger krafttraining

kingKikapu
18.04.2004, 21:21
arnold hat kein kräftigeren schlag alös ein durchschnittsmensch

...und ich bin der weihnachtsmann

hgoa21
18.04.2004, 21:22
bist du dir da wirklich sicher?

ok seine schnellkraft wird nicht so super sein!

aber vielleicht sagt dir impulserhaltung aus der physik was.

allgemein wenn jemand massiges auf jemand nicht so massigen trifft bzw schlägt, überträgt er seinem impuls. das kann schon auswirkungen haben.
Formeln spar ich mir hier mal.

lasse mich aber gerne besseres belehren

Ron
18.04.2004, 21:23
arnold hat kein kräftigeren schlag alös ein durchschnittsmensch

*lol* Nicht dein Ernst, oder ?

hgoa21
18.04.2004, 21:23
nimm es zurück atomic du hast ja selber geschrieben, dass es die kombination macht, sorry!

°HC°
18.04.2004, 21:24
hmm... war da nicht mal was mit masse und geschwindigkeit gleich kraft oder umgekehrt?
wenn du von coleman oder so nen schwinger bekommst dann ist der kopf abgetrennt ganz ganz sauber!

glaubst mir! ;)

kingKikapu
18.04.2004, 21:25

weisst du, dass schnellkraft eine komponente der maxkraft ist?! ich denke mal, dass arnold's maxkraft ein klein bisschen höher liegt als die eines durchschnittmenschens.

hgoa21
18.04.2004, 21:25
impuls p= m*v
energie E=m/2 *v²
kraft F=m*a

für irgendwas muss das physikstudium ja gut sein :D

°HC°
18.04.2004, 21:26
sag ich doch irgendwas war da! :mrgreen:

Ron
18.04.2004, 21:29

Stimmt genau, aber seine maximal kraft ist der eines durchschnittsmenschen bei weitem überlegen, ist doch logisch.

Atomic
18.04.2004, 21:31
nein , ich meine das wirklich ernst!
ich selber mache seit 2 kickboxen und erkenne es an mir selber wenn ich nur mal 1 woche pause mache und nur kraft mache, das ich viiiieeel langsamer werde und keine schlagkraft hab so wie davor.
man kommt sich stark vor mit den muskeln aber beim boxen merkt man das man null schlagkraft hat und kondition.
wir hatten schon viele BB beim kickboxen die mit anfängern trainiert haben und die selbe schlagkraft hatten.
muskeln machen langsam. und langsam ist tödlich für schlagkraft

kingKikapu
18.04.2004, 21:32
ok, mal ganz abstrahiert: maxkraft = schnellkraft
lass otto hans wurst 30kg werfen und anschliessend arni. arni wird die 30kg wesentlich weiter werfen als otto, weil er die 30kg stärker beschleunigt, weil er mehr kraft hat, weil er eine höhere schnellkraft hat.

Atomic
18.04.2004, 21:34
theorie , praxis sieht anders aus(im boxen)

achja deine theorie ist glaub eich nicht ganz richtig: du meinst warschinlich Maxkraft= Schlagkraft?

schnellkraft trainiert man anders als max kraft also kanns nicht dass selbe sein

kingKikapu
18.04.2004, 21:36
na klar, weil atomic das sagt. ;)
drei mal darfst du raten, warum es beim boxen gewichtsklassen gibt.

hgoa21
18.04.2004, 21:37
beim werfen ist das schon klar schau dir die tiere beim kugelstossen an.

Atomic
18.04.2004, 21:38
ja gewichtsklassen weil sies eben kombiniert machen! boxen und kraft so wie ich auch aber wenn man nur kraft macht ist man langsam in den armen

kingKikapu
18.04.2004, 21:40
hgoa21, ist ein gerader schlag soviel anders als ein kugelstoss? der unterschied besteht nur in der masse die du beschleunigen musst. es sind keine 7,25 kg sondern dein arm + faust.

Ron
18.04.2004, 21:43
hgoa21, ist ein gerader schlag soviel anders als ein kugelstoss?

Ich finde schon, denn beim Kugelstossen ist der Bewegungsablauf des Körpers ein ganz anderer. Oder tut das nichts zur Sache?

kingKikapu
18.04.2004, 21:44
Atomic, nach deiner logik hättest du gute chancen gegen einen superschwergewicht?! :lol:

die schnelligkeit die du meinst hat nichts mit der schnellkraft zu tun.

kingKikapu
18.04.2004, 21:45
Ron, ja, und die fusstellung darfst du nicht vergessen... ;)

hgoa21
18.04.2004, 21:46
ja ich bestreite das auch nicht!

also wenn ein schwerer mensch zuhaut wird das schon auswirkungen haben, wenn ein leichter mensch zuhaut der schnelle arme hat, kann das nichts so eine auswirkung haben wie ein schwerer mit schnellen armen, da die masse die beim schlag dahintersteckt viel größer ist.

hgoa21
18.04.2004, 21:48
physik ist eben sehr kompliziert und ich bin oft am verzweifeln.

mama67
18.04.2004, 21:53
tolle diskussion! habe 9 jahre kampfsport gemacht und ein bißchen erfahrung gesammelt....
king hat recht! wenn dir so ein starker 120-kilobrocken eine ballert und du hast z.b. 60 kilo, dann wirst du keine zeit haben darüber nachzudenken, ob er nun langsam war bzw. seine schnellkraft im verhältnis zur max-kraft stimmt )))
umgekehrt wäre das eher nicht so!
vieleicht hat von euch ja mal einer bob sack "kämpfen sehen"! der kann sich vor kraft kaum bewegen und ist offensichtlich mega-langsam. wenn der seinen gegner allerdings zufällig doch mal treffen sollte, hört der ne woche weihnachtslieder incl. glockenläuten :mrgreen:
ich wollte von herrn senator schwarzenegger oder herrn coleman keinen rechten schwinger bekommen!
mama

bounce
18.04.2004, 21:54
was ich mir sicher vorstellen kann is, dass der weniger muskulöse vl bissal bessere kondi hat, aber beim einstecken is er sicher hinter einem muskulösen typ...

vorallem braucht der mukimann ein paar mal treffen und der andere liegt...

Atomic
18.04.2004, 21:55
Atomic, nach deiner logik hättest du gute chancen gegen einen superschwergewicht?! :lol:

die schnelligkeit die du meinst hat nichts mit der schnellkraft zu tun.

nö, weil die in ihrer klasse BOXEN und KEIN BB machen.

gegen nen stinknormalen BB auf jeden fall

schnelligkeit hat sehr wohl was mit schnellkraft zu tun du holst schließlich durch geschwindigkeit die schlagkraft! aber genau das fehlt dem BB durch die schweren gewichte ist er träge und hat null speed somit keine schlagkraft

hgoa21
18.04.2004, 21:55
bob sack :mrgreen: guter spitzname

Ron
18.04.2004, 22:02
Der Name ist echt gut. :mrgreen:

fitschi
18.04.2004, 22:56
ich muss atomic da mal beipflichten da hat er absolut recht ihr könnt euch doch net mit nem profiboxer vergleichen der damit sein geld verdient!!
also mal angenommen von 2 leute die etwa die gleichen voraussetzungen haben trainiert einer jetzt nur bb dann wird er eindeutig viel langsamer wie der andere der seine muskeln nicht aufbaut. unbestritten hat der bb typ dann mehr kraft und wenn er ihn erwicht iss de andere ko aber es iss mit sicherheit der fall das man mit mehr muskeln langsamer wird vorausgesetzt man tut nichts dagegen und trainiert auch seine bewegungen um die geschw. beizubehalten und da könnt ihr mit eurem physik krams kommen das tut gar nix zur sache. weil ihr errechnet dann das was bei so nem schlag heraus kommt aber ihr müsst auch immer bedenken der kerl muss erstmal treffen.
ich seh das bei mir ein kumpel von mir iss ein richtiger koffer macht schon seit 3 jahren bb der hat maßig mehr kraft wie ich iss aber abartig langsam der hätt 0 chance gegen mich!!

hgoa21
18.04.2004, 23:04
geschw. beizubehalten und da könnt ihr mit eurem physik krams kommen das tut gar nix zur sache. !!

ehh pass auf was du sagst :D

ist ja wohl klar dass ein BB gegen einen Boxer keine Schnitte hat, darum geht es ja auch nicht...

james
18.04.2004, 23:30
hier gehts ja auch um die schlagkraft und nicht wer bei einem kampf gewinnt.
beim boxen braucht man ausserdem noch nen starken latisimus.
merk ich wenn ich manchmal schattenboxen mach. da ich fast nie lat trainiere zieht der am tag später. probierts mal aus...

kingKikapu
18.04.2004, 23:31
weisst du überhaupt, worum es hier geht?
falls nicht, will ich dir auf die sprünge helfen:

dür schlagkraft ist zuviel masse tödlich! die kombination machts arnold hat kein kräftigeren schlag alös ein durchschnittsmensch

james
18.04.2004, 23:33
meinst du damit mich oder fitschi

kingKikapu
19.04.2004, 07:28
fitschi. aber du bist mir zuvorgekommen.
:daumen:

Athemn_HeLLraiSer
19.04.2004, 13:37
ihr redet doch irnwie schwachsinn also zumindest manche von euch !
selbst wenn ein BB typ viel langsamer is der andere kriegt eins auf den kopf und wumm liegt aufm boden wenn der bb noch aufn boden drauf geht is die sache doch gegessen selbst wenn der andere superschnell is er wird wohl kaum wieder auf springen sondern erstma liegen bleiben und durch shcnelligkeit wird dein schlag nicht gerade allzu fest....würd ich mal sagen also schätz ich ma bb vs schneller futzi =bb

Ron
19.04.2004, 13:42
Ich finde das kann so pauschal nicht sagen, denn wenn der kleine schnelle richtig trifft, (soda plexus) jetzt zum Beispiel, dann liegt der BB auch. Aber ansonsten stimmt es, wenn man solche Kleinigkeiten nicht in Betracht zieht..

Athemn_HeLLraiSer
19.04.2004, 13:51
hm den soda plexus hab ich über hauptnicht bedacht aber das wäre dann wohl en glückstreffer oder sowas :D

Ron
19.04.2004, 13:52
Mmh, gibt auch noch genug andere Stellen, aber das ist ja nicht das Thema.

fitschi
19.04.2004, 14:44
mhh sorry hab den thread nur überflogen hab das dann wirklich falsch verstanden dass man mit mehr masse mehr schlagkraft hat iss unbestritten der art hab ich mich ja auch oben shcon geäußert!

ehh pass auf was du sagst :D

krach oder was ;-)

Megalomaniac
10.02.2006, 13:15
Schnelligkeit ist aber bestimmt schon ein riesen Vorteil ich sag nur Bruce Lee!

Ronny Kohlmann
10.02.2006, 18:58
Verfasst am: 19.04.2004 12:44

Verfasst am: 10.02.2006 12:15 Titel:
Schnelligkeit ist aber bestimmt schon ein riesen Vorteil ich sag nur Bruce Lee!

Das mit der Schnelligkeit müssen wir aber noch mal üben :mrgreen:

Aber schön dass ihr die Suche benutzt.

Megalomaniac
11.02.2006, 11:21
oh hab ich gar net gesehn :hammer:
hab nur so im Forum was rumgeguckt. :mrgreen: