PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fitnessstudio-trainer



l1mp
19.04.2004, 10:12
hi folks,

was haltet ihr eigentlich so von den trainern in studios?? als ich angefangen habe damals hatte er mir gleich nen 4er split aufgeschrieben. der sah wie folgt aus: jeden tag jeden muskel - da waere man mindestens 2-3 stunden am weg und das ganze 4mal die woche hat er gesagt.

ich selbst mach sowieso meinen eigenen plan aber mir tun diese armen hascher leid de sich an seine plaene halten und sich so abrackern. is doch schraeg das sowas fitness-trainer wird oder ?

kingKikapu
19.04.2004, 10:21
schwarze schafe gibt es immer.

(der plan war kein split sondern ein ganzkörperplan. allerdings ist 4xwoche wirklich ein bissl viel)

l1mp
19.04.2004, 10:28
ja stimmt eh - ganzkoerper fuern anfang is sicherlich ok. aber auch da finde ich sollte man mit mass und ziel arbeiten. aber der plan is nur noch heftig!! da vergeht einem ja der spass ;) kein wunder, dass man manche im fitnessstudio nur 10mal sieht und dann nie wieder :)

DonHuan
19.04.2004, 12:30
Ich arbeite selbst als Trainer und ich habe schon viele KAPUTE Trainer gesehen.
Läute die selbst noch nie Trainiert habe, läute die keine Ausbildung haben.
Schrecklich, die habe mich Sachen gefragt da ist mir schlecht geworden.
:hammer: ))) :hammer: :hammer: )))

james
19.04.2004, 13:44
ja, ja kann ich mir denken...

Ron
19.04.2004, 13:51
Also die Trainer bei mir im Studio sind ganz in Ordnung, am Anfang immer GK Programme, wenn man fragen hat, oder nen Split machen will, dann helfen die auch.

stefan_beck
19.04.2004, 13:58
Ja stimmt! Es gibt leider immer wieder schwarze Schafe!

Vielleicht sollte der ein oder andere, der sich nicht ganz sicher ist, zur eigenen Kontrolle mal hier im Forum den Plan seines "Trainers" ausstellen.... Dann könnten wir diesen ja gemeinsam mal studieren und evtl. verbessern??

james
19.04.2004, 14:02
die trainer sind zwar net und haben auch viel wissen, leider aber oft nicht so viel kenntnisse über BB

Ron
19.04.2004, 14:06
Hab nur meinen eigenen, den poste ich aber jetzt demnächt auch mal...
Das einzigste was ich posten könnte wäre ein GK Plan, den ich vor langer Zeit mal von einem unserer Trainer bekommen hab, aber GK Pläne zu bewerten ist öde, außerdem brauche ich den gar nicht mehr, von daher sollte das mal jemand anders machen,.. ;)

8pack
19.04.2004, 15:28
das einzige was meine trainer im studio wissen, ist, wie man die geräte bedient. wenn bb doch nur so einfach wäre.......

einer von denen studiert sportmedizin, is dünn wie ne fischgräte und meint, meine auffassung von training und ernährung wäre leider falsch. dann hab ich mich mal neben ihn gestellt und gesagt, er solle mal einen blick in den spiegel werfen und uns vergleichen........*lach* er meinte, er würde das schneller hinkriegen wenn er zeit fürs training hätte :hammer: solche leute lieb ich ja

hgoa21
19.04.2004, 16:19
also ich weiß selber auch, dass teilweise leute trainer sind die selbst garkeine trainer lizenz haben. würde mir deshalb immer die lizenz von dem zeigen lassen, bevor der mir irgendwas erzählt

fitschi
19.04.2004, 16:27
also in den meisten fitness studios vorallem in großen schuppen brauchste gar keine lizens!! bei de fitness company(kennt die jemand iss ne recht grosse firma mit vielen studios nehmen die einfach jeden!!) hatte dort mal angefragt wegen nem teilzeitjob neben de schule weil ein kumpel meinte die würden jeden einstellen! und auch bei mir hätten ses gemacht!! nur die bzahlung fand ich zu dürftig 6,50? die stunde deswegen haben die auch keine gescheiten trainer!! also von dem laden würd ich jedem abraten die geräte sind zwar top aber arsch teuer und absolut inkompetentes personal!

hgoa21
19.04.2004, 16:29
was ehrlich wusste ich noch nicht!!

Ron
19.04.2004, 16:29
Naja, aber 6,50 die stunde für n bissel rum laufen und ab und an ma was erklären geht, oder ?

Oder hätteste da noch mehr machen müssen?

fitschi
19.04.2004, 16:36
jo iss ehrlich so!!
ne mehr hätt ich net machen müssen aber mir iss es egal wie hart ich arbeiten muss mir kommts eher auf die zeit an und dafür sind 6,50 net viel und trainieren dürft ich in der zeit ja net!!

fitschi
19.04.2004, 16:37
jo iss ehrlich so!!
ne mehr hätt ich net machen müssen aber mir iss es egal wie hart ich arbeiten muss mir kommts eher auf die zeit an und dafür sind 6,50 net viel und trainieren dürft ich in der zeit ja net!!
arbeit jetzt lieber in ner papierfabrik da bekomm ich 9,80 ! muss zwar die ganze zeit papier rum schleppen aber das iss mir viel lieber wegen em geld!

fitnessfactory
19.04.2004, 17:46
Mein Trainer war selber schon ProfiBB ... also auf Wettkämpfen und hat da sau viele Pokalle geholt. Der kennt sich also gut aus, das ist aber kein großes Studio wie in den Großstädten.

8pack
19.04.2004, 20:15
das ist aber kein großes Studio wie in den Großstädten

die großen sagen mir sowieso nicht zu. alles irgendwie zu unpersönlich. da mag ich doch mein kleines :)

spoochtskanone
20.04.2004, 13:54
schade für euch, bin selbst auch selbständiger fitnesstrainer, trainer für sportreha und ernährungsberater, mach grad meinen fachwirt, trainier selber seit 4 jahren mit leidenschaft und versuche das auch meinen "schützlingen" weiterzugeben...nur wer meint, mit ein bißchen lesen in der flex oder sportrevue ist es getan- haut rein ! bisher hatte jeder mit nem individuellen tp erfolge, leider lassen sich die wenigsten wirklich helfen, und da liegt meiner ansicht nach das problem : Ich erstell nem youngster einen für ihn guten tp und seh in 5minuten später an geräten, die gar nicht auf seinem plan stehen...wie soll das denn dann funktionieren ? und das mach ich einmal oder auch zweimal und dann kann mich derjenige, trotz dienstleistungsunternehmen, am hintern ****** ! da nehm ich kein blatt vor den mund und sag es auch, ich bin kein sportwissenschaftler, kein profibodybuilder und auch kein gott, nur ein mensch der versucht anderen zu helfen und zwar so gut ich das eben kann- that`s important !!!

l1mp
20.04.2004, 14:11
@spoochtskanone.

aber fuern anfang sollte man doch die neulinge net vergraulen mit solchen hardcore 3 stunden trainingsprogrammen 4 mal die woche wie es der trainer in meinem studio betreibt? biste da nicht meienr meinung?

ausserdem wollte ja keiner die guten trainer schlecht machen sondern echt nur die gurken ;o)

hgoa21
20.04.2004, 14:14
schade für euch, bin selbst auch selbständiger fitnesstrainer, trainer für sportreha und ernährungsberater, mach grad meinen fachwirt, trainier selber seit 4 jahren mit leidenschaft und versuche das auch meinen "schützlingen" weiterzugeben...nur wer meint, mit ein bißchen lesen in der flex oder sportrevue ist es getan- haut rein ! bisher hatte jeder mit nem individuellen tp erfolge, leider lassen sich die wenigsten wirklich helfen, und da liegt meiner ansicht nach das problem : Ich erstell nem youngster einen für ihn guten tp und seh in 5minuten später an geräten, die gar nicht auf seinem plan stehen...wie soll das denn dann funktionieren ? und das mach ich einmal oder auch zweimal und dann kann mich derjenige, trotz dienstleistungsunternehmen, am hintern ****** ! da nehm ich kein blatt vor den mund und sag es auch, ich bin kein sportwissenschaftler, kein profibodybuilder und auch kein gott, nur ein mensch der versucht anderen zu helfen und zwar so gut ich das eben kann- that`s important !!!

jdas sehe ich auch immer im studio. mansche leute sind so übermotiviert...
wenn das nur länger anhalten würde

GhettoNerd
20.04.2004, 15:37
tja das sind diese leute, die ohne sinn und verstand das trainieren, wonach sie Lust haben. Mein Kumpel ist auch son Spezi. Der will mir nicht glauben, das er nach nem TP trainieren soll. Anfangs können die Leute auch mit sonem ungeplanten Dreck aufbauen, doch nach und nach werden sie stagnieren.

l1mp
20.04.2004, 15:38
stagnieren ?

Ron
20.04.2004, 15:40
D.h. sie bauen nicht mehr auf,..also Masse.

l1mp
20.04.2004, 15:43
ok alles klar ;)

thanks 4 the info ;o)

Ron
20.04.2004, 15:47
Kein Thema, dafür sind wir ja hier..