PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das Übertraining???



DonHuan
19.03.2003, 15:48
Ist das Übertraining???
Hallo Leute, ich habe manchmal das Gefühl das ich zu viel Trainiere.
Also, ich Trainiere vier Mal die Woche mit Gewichten und drei Mal Cardiotraining meistens 45 min Laufband. So sieht mein Trainingsplan aus:
1.Tag Rücken, Bizeps
2.Tag Bauch, 45 min Laufband
3.Tag Brust, Trizeps
4.Tag Bauch 45 min Laufband
5.Tag Schultern
6.Tag Bauch, 45 min Laufband
7.Tag Beine, Waden
Was hält ihr davon???

MikeG
19.03.2003, 16:32
Benutz die Suchen Funktion!
JA es ist Übertraining!!!

gab
19.03.2003, 16:36
trainierst du schon lange so? dann würde ich sagen: 1 woche pause und gar nix machen und dann 3xdie woche max.

zwischen den einheiten empfiehlt sich 1 tag pause. dann klappt´s auch mit dem wachsen! ;-)

gab

DonHuan
19.03.2003, 16:42
Ich Trainiere erst so seit Januar, wie soll ich das sonst machen, einmal die Woche jeden Muscel zu trainieren und dann noch dazu Cardiotraining???

MikeG
19.03.2003, 17:16
Wie du es sonst machen sollst???
Wenn du erst seit Januar trainierst entweder erstmal Ganzkörpertraining 2 mal die Woche oder mit nem 3er Split zB Mo,Mi,Fr gehen.

DonHuan
19.03.2003, 17:46
Ich Trainiere schon seit vier Jahre, dieses Training mache ich erst seit Januar.

SaLamander
19.03.2003, 19:22
Schau mal unter Trainingsprogramme, und sieh dir ein paar TP's an. such dir einen schönen aus und übernimm diesen. deine schultern kannst du bei brust trizeps übrigens mitmachen :wink:

Obelix
19.03.2003, 20:23
Hei DonHuan was möchtes du? Ausdauer oder Masse?

DonHuan
19.03.2003, 20:54
Fettfreie Masse ;-)

MikeG
19.03.2003, 23:45
Also, viel zu viel Bauch Training und viel zu viel Training insgesamt. Dein Körper kann isch ja garnet mehr vollständig erhohlen.
Wie bereits von SaLamander erwähnt kannst du die Schultern bei Brust und Trizeps mittrainieren.
Ansonsten würde ich am ehsten dazu tendieren aus deinem Plan einen 3er Split zu machen...

Mo: Brust,Trizeps,Schulter
Mi: Beine, Bauch
Fr: Rücken, Bizeps

Ich glaube von Apollo gib es einen guten 3er Split im Forum zu finden.

DonHuan
20.03.2003, 08:41
Apollo was hellst du von meinem trainingsplan? Ist das Übertraining???

Apollo
20.03.2003, 09:03
Also ich würde erstmal den Bauch auf einmal Training die woche beschränken, dann würde ich weniger Kardio machen, das bleibt allerdings deine Entscheidung, ich weiss ja nicht welche Ziele du verfolgst. Das Kardio würde ich zudem auf die Trainingstage verteilen, so dass du der Körper mehr Regenerationszeit erhält...
Die Einteilung finde ich auch nicht gerade optimal, würde einmal Oberkörper trainieren, gefolgt von den Beinen und wieder ein Oberkörpertraining einlegen. Zudem, für bloss die Schultern in's Training zu rennen empfinde ich pers. als stupid! ...da dauert das aufwärmen ja doppelt so lange wie das eigentliche Training, wenn man bedenkt dass sich die Schultern mit 1-2 Übungen begnügen!

Gruss.

seppl
20.03.2003, 10:12
Anzumerken wäre noch, den Cardioteil nicht zu lang zu gestalten. Persönlich hab ich mit 15-20 min im Anschluß an das BB die besten Erfahrungen gemacht. Sollten deine BB-Einheiten jedoch länger als 60 min dauern würd ich sowieso von Cardio absehn und versuchen, das Ganze über die Ernährung zu steuern.

Apollo
20.03.2003, 10:59
...soises...

:)

Gruss.

Mr. Trizeps
20.03.2003, 13:36
wie findet ihr meinen?
Mo: Rücken,bízeps, bauch
Die:Beine Schultern, Brust, Trizeps
Mi:Pause, manchmal Bauch
Do: Rücken bizeps, Waden
Freitag: bauchübungen in einem kurs
Sa: schultern, brust trizeps

seppl
20.03.2003, 13:41
:? Ihr sollt doch keinen Thread im Thread eröffnen :nono:

MikeG
20.03.2003, 14:58
@Mr. Trizeps
Ich find ihn scheisse...warum schreibe ich jetzt nicht -----> Suchfunktion!

DonHuan
20.03.2003, 17:57
[quote="Mr. Trizeps"]wie findet ihr meinen?
Mo: Rücken,bízeps, bauch
Die:Beine Schultern, Brust, Trizeps
Mi:Pause, manchmal Bauch
Do: Rücken bizeps, Waden
Freitag: bauchübungen in einem kurs



Beine, Schultern, Brust und Trizeps ganz schön viel für einen Tag!

SaLamander
20.03.2003, 18:02
also wenn man Brust trainiert, dann sollte man nciht noch die Beine trainieren, die Beine stellen eine sehr große fläche an Muskeln dar!

lieber Beine mit Bauch zusammen trainieren, weil der bauch ein kleiner muskel is, du brauchst die gesammte Power für die Beine!

seppl
21.03.2003, 09:37
@SaLamander: Wo hast du nur immer deine Weisheiten her? Es soll tatsächlich Leute geben, die trainieren Brust und Beine an einem Tag, wenn sie z.B. einen 2er Split trainieren. Oder es soll sogar welche geben, die trainieren den ganzen Körper aufeinmal :shock: Der Bauch ist auch alles andere als eine kleine MG. Daß du helfen willst ist ECHT OK, aber wenn du's schon nicht genau weißt, das schreib halt gar nichts. Irgendeiner glaubts noch. (Zitat: Eiweiß wird nicht zu Fett ...) Ich denke du weißt, was ich meine. Also, nichts für ungut :wink: