PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich zuck komplett aus



MisterWoo
22.04.2004, 19:46
Kennt ihr das?!?!?!!
Je mehr ich mich mit den Themen Ernährung, Muskelerhalt, Cardio, Trainingspläne, GI von Lebensmittel etc beschäftige desto mehr bekomm ich das Gefühl das ich alles falsch mach/obwohl ich mich eigentlich an alles brav halte aber da doch alles irgendwie zusammenhängt immer ein Gefühl von "Unsicherheit" habe... Wurst in welche Richtung obs jetzt das laufen, das training die Ernährung oder sonstwas is.. Den ganzen Tag denk ich irgendwie daran und das macht mich schon komplett depert... Jetzt mach ich grad Diät... schööön langsam... Kohlenhydrate ca unter 100.. und wenn dann nur Obst oder Gemüse...
Wann soll man in einer Diät Refeeds machen??

mfg Woo

hgoa21
22.04.2004, 19:49
was vertsehst du unter refeeds?

°HC°
22.04.2004, 19:52
@ mister

mit der zeit gewöhnst du dich an diese situation und du denkst nicht mher so viel drüber nach! wird alles zur routine!

MisterWoo
22.04.2004, 20:00
was vertsehst du unter refeeds?

ich hab vorher gelesen das man in einer Diät refeeds machen sollte um den körper zu zeigen das er in keiner notlage ist...

@head

ich beschäftige mich schon länger damit... und man kann eigentlich jeden Tag 3 stunden sitzen und immer wieder was neues lernen..
das is äußerst deprimierend...

edit: versteht mich ned falsch mir macht das triaining spaß, ich lerne gerne etwas über ernährung aber mit der zeit kanns echt anstrengend werden

hgoa21
22.04.2004, 20:03
achso ja dein gefühl kenn ich auch.

ich habe einmal in der woche einen tag eingelegt, wo ich ein bisschen gesündigt habe, aber nicht zu viel.

wie du schon sagst habe ich das gemacht damit der körper den stoffwechsel nicht runterfährt->jojoeffekt

°HC°
22.04.2004, 20:04
ernährung ist für mich das anstrengendste überhaupt! vor allem wo ich gerade die kur fahre!
kostet mich viel kraft und disziplin!

hgoa21
22.04.2004, 20:07
wem sagst du das headckecker, wo die ernährung auch mehr als das training ausmacht. das vergessen nur die meisten...

destructivus
22.04.2004, 21:18
viele sind da aber auch anderer meinung, dachte bis vor kurzem auch ernährung ist das A & O
derzeit bin ich am zweifeln

Serra99
22.04.2004, 21:33
also es ist ja nicht das wichtigste aber es hängt viel damit zusammen und ohne richtige ernährung geht gar nishct.
@woo:ich habe die erfahrung gemacht 1x pro woche dich sattzuessen an KH und fette nicht vergessen da sonst dein körper nur zu anfang fett verliert und später stagniert es. also ich esse ruhig zu mittag ma nen döner des is net weiter schlimm halt bloß abends drauf achten aber ich weiß ja net was du sonst so isst


mfg SERRA

MisterWoo
22.04.2004, 21:38
ich finds zur zeit einfach anstrengend weil ich ned weiß welche art von diät für mich am besten is
dann versuch ich immer krampfhaft zeug zu finden das viel ew und wenig kohlenhydrate hat und man in der arbeit bzw schule essen kann... (was dann auch immer eintönig in cottage cheese mit gurke endet)
es sind einfach zuviel Gedanken die einem im Kopf herumschwirren... mehr als man aufeinmal einfangen kann und aufschreiben..
aber ich zuck komplett aus trifft das ganz gut was sich in mir abspielt :roll:

edit: @serra ich esse zur zeit so
aufstehen:
jeden 2ten Tag laufen

Apfel mit Eiweißshake
zwischendurch Cottagecheese mit gurke
thunfischsalat mit roten kidneybohnen
-training- (3-ersplit kraft)
kiwi oder apfel mit eiweißshake
lachs auf gurke (nachm heimkommen weil ich schon so hunger hab)
hühnerbrust mit salat
dann ab und zu noch einen eiweißshake

bin eigentlich immer satt... hab keine fressanfälle und kaum hungergefühl..

Serra99
23.04.2004, 07:06
na des geht doch denn super so müsstest fett verlieren dneke ma.aber warum ziehst die putenbrust nichma vor?ode rlässt ma den shake abends weg falls es dir sorgen macht.was amchste alles rein in den shake?ich verstehe dein gefühl aber lass die einfach ma fallen und geniesse des was du tust dann kommt auch des "zucken" net mehr.verstehst wie ich des meine=?


mfg SERRA

MisterWoo
23.04.2004, 08:14
na des geht doch denn super so müsstest fett verlieren dneke ma.aber warum ziehst die putenbrust nichma vor?ode rlässt ma den shake abends weg falls es dir sorgen macht.was amchste alles rein in den shake?ich verstehe dein gefühl aber lass die einfach ma fallen und geniesse des was du tust dann kommt auch des "zucken" net mehr.verstehst wie ich des meine=?


mfg SERRA

mir schmeckt huhn besser :D
shake is von Extreme Teschnologies
wenig KH wenig Fett.. schmeckt auch mit Wasser sehr gut

Danke ich versuch das mal... ich glaub ich mach mich da selbst verrückt :roll:

jürgen
23.04.2004, 08:42
Es gibt 1000 Methoden, um Gewicht zu verlieren!

Wichtig ist, daß Du Deine Ernährung DAUERHAFT umstellst (ab und an ist eine kleine "Sünde" erlaubt).

Folgende Prinzipien sind dabei sehr wichtig und damit habe ich selber die besten Erfolge erzielt:

- "gute" KH (Vollreis, Vollkornnudeln, Vollkornmehl,...)
- "gute" Fette (Olivenöl, ......)
- ab 17 Uhr wenig/keine KH
- KH (Kartoffeln, Nudeln,...) in der Defi drastisch einschränken
- Defi: KalorienDEFIZIT!!!! - 3x wöchentlich Cardio und natürlich normales Training beibehalten, auch wenn es manchmal schwerfällt
- Eiweiß auf mind. 3g/kg Körpergewicht erhöhen
- Carnitin flüssig PROBIEREN (30 min. vor dem Cardio und 30 min. vor dem Schlafen)
- alternativ nur 30 min. vor dem Schlafen ca. 500mg Vit. C (fördert Fettverbrennung im Schlaf)

Wenn naoch einer sinnvolle Ergänzungen hat, immer her damit!

Viel Erfolg!

MisterWoo
23.04.2004, 08:51
Es gibt 1000 Methoden, um Gewicht zu verlieren!

Wichtig ist, daß Du Deine Ernährung DAUERHAFT umstellst (ab und an ist eine kleine "Sünde" erlaubt).

Folgende Prinzipien sind dabei sehr wichtig und damit habe ich selber die besten Erfolge erzielt:

- "gute" KH (Vollreis, Vollkornnudeln, Vollkornmehl,...)
- "gute" Fette (Olivenöl, ......)
- ab 17 Uhr wenig/keine KH
- KH (Kartoffeln, Nudeln,...) in der Defi drastisch einschränken
- Defi: KalorienDEFIZIT!!!! - 3x wöchentlich Cardio und natürlich normales Training beibehalten, auch wenn es manchmal schwerfällt
- Eiweiß auf mind. 3g/kg Körpergewicht erhöhen
- Carnitin flüssig PROBIEREN (30 min. vor dem Cardio und 30 min. vor dem Schlafen)
- alternativ nur 30 min. vor dem Schlafen ca. 500mg Vit. C (fördert Fettverbrennung im Schlaf)

Wenn naoch einer sinnvolle Ergänzungen hat, immer her damit!

Viel Erfolg!

Ernährung hab ich seit ca 3 jahren umgestellt
problem is halt das ich nach einer wettkampfvorbereitung immer glaub ich muss jetzt eine woche alles fressn sonst verpass ich was in meinem leben... naja die rechnung bekommt man schnell :roll:
bis auf das Carnitin und das Vit C weiß ich alles ;)
Nur dass ich auf 3g/kg Protein komm schaff ich ned

hab jetzt ganze woche brav gefastet und werd mir morgen mal ein gscheites frühstück und abends nudeln gönnen :D

ich bin halt gewohnt immer schnell gewicht zu verlieren und warscheinlich mach ichs diesmal zum ersten mal gscheit und bin deshalb bissl unsicher

Serra99
23.04.2004, 13:39
yoa des dauert halt und amn nimmt nur langsam ab aber ich denke ma wenn du weiter machst klappt des und nicht entmutigen lassen ok.


mfg SERRA

MisterWoo
23.04.2004, 14:22
dank euch für die motivation ich bleib am ball!!!
mfg Woo

Serra99
23.04.2004, 15:16
yoa sicher ich bin im moment auch in so einer phase wo ich nen bisl zurückkomme ins gewicht aber ich versuche hart zu bleiben.
is des viel was ich heut gegessen habe=?
morgens 1 glas yogo drink
2scheiben brot mit honig und putenbrust& joghurt,
inner shcule nen baguette mit salat und schinken,zu hause nen teller mit loser urst und sauerkraut und nachhher nen yoghurt mit erdbeeren
war des falsch heute oder mache ich mir da auch bloß zu grosse sorgen?=


mfg SERRA

MisterWoo
23.04.2004, 17:10
yoa sicher ich bin im moment auch in so einer phase wo ich nen bisl zurückkomme ins gewicht aber ich versuche hart zu bleiben.
is des viel was ich heut gegessen habe=?
morgens 1 glas yogo drink
2scheiben brot mit honig und putenbrust& joghurt,
inner shcule nen baguette mit salat und schinken,zu hause nen teller mit loser urst und sauerkraut und nachhher nen yoghurt mit erdbeeren
war des falsch heute oder mache ich mir da auch bloß zu grosse sorgen?=


mfg SERRA

yogo drink?? was is das??
honig würd ich weglassen
baguette sind wie alle so gerne sagen "leere kohlenhydrate"
yoghurt mit erdbeeren is okay, würd ich aber ned essn weils mir zuviele kh sind im gegensatz zu dem enthaltenen ew
alles in allem klingts ned nach viel...

Serra99
23.04.2004, 18:55
also warum was is an magerquark mit erdbeeren falsch?
na sohn milchgetränk was 0,1%fett hat mit bananen&pfirsichgeschmack oder so kommt drauf an.kennst des echt nicht schmeckt voll goil.was solln die leeren kohlenhydrahte sein?nach was klingt es net viel?`verstehe ich net so ganz klär mich am bidde auf.


mfg SERRA

MisterWoo
23.04.2004, 20:15
also warum was is an magerquark mit erdbeeren falsch?
na sohn milchgetränk was 0,1%fett hat mit bananen&pfirsichgeschmack oder so kommt drauf an.kennst des echt nicht schmeckt voll goil.was solln die leeren kohlenhydrahte sein?nach was klingt es net viel?`verstehe ich net so ganz klär mich am bidde auf.


mfg SERRA

achso magerquark mit erdbeeren is perfekt
ja schau mal ob in dem drink zucker drin is
schau mal bei den nährwertangaben bei baguette und bei kornspitz (und auf den GI)
und ich mein mit klingt ned viel: dass du nicht viel gegessen hast

grüße Woo