PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das normal ?



Crono
23.04.2004, 08:27
Hallo

Ich weiß nedso richtig wo ich es reinposten sollte deshalb poste ich es mal hier.

Ich trainiere seit 2 Monaten, und bin Rechtshänder.
Mein linker Arm hat 37 cm Umfang und mein Rechter Arm hat 39 cm Umfang.

Ist das normal ?


MFG Crono

Frank88
23.04.2004, 08:48
Macht nichts aus so lange der Unterschied nicht zu gravierend ist.
Hier schau mal: http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=7558&highlight=brust

Da gehts um die Brust. Macht aber keinen Unterschied.

Frank88
23.04.2004, 08:50
Das kannst du dann auf dein Bizepstraining übertragen ;)

massi
23.04.2004, 08:50
@ Crono: Is bei mir ganz genauso. Find's voll zum kot***. Mit dem rechten Arm wär ich beinahe schon zufrieden, aber der linke hängt voll hinterher. Ich würde einfach normal weitertrainieren, spätestens bei der genetischen Grenze gleicht sich das an.
Wenn Du nicht solange warten willst, müsstest Du halt Iso's für den rechten Arm weglassen und nur den linken bearbeiten.

Gruß

Crono
23.04.2004, 09:43
thx für die antworten


ich mache übungen schon gleichmäßig und belaste den einen arm nicht mehr als den anderen....

ich werd einfach mal weitertrainieren hoffe mal das wird mit der zeit


MFG Crono

hgoa21
23.04.2004, 09:58
das nennt man genetik. ist so ziemlich bei jeden menschen so

smertin
23.04.2004, 11:24
das einzige, was du an deinem training ändern könntest, wäre, dass du langhantelübungen durch kurzhantelübungen ersetzt, sodass du für beide arme eine identische belastung hast und nicht mit dem einen arm mehr als mit dem anderen drücken/heben/ziehen kannst.

stefan_beck
23.04.2004, 12:22
....genau, oder konzentriere Dich bewußt bei der Langhantelübung darauf, daß dein schwächerer Arm etwas mehr/intensiver arbeitet (drücken/heben/ziehen) als Dein stärkerer.

Aber, ...ich denke mal, so 1-3 cm sollten ganz normal sein, oder?

james
23.04.2004, 13:28