PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das normal ?



Crono
23.04.2004, 08:27
Hallo

Ich weiß nedso richtig wo ich es reinposten sollte deshalb poste ich es mal hier.

Ich trainiere seit 2 Monaten, und bin Rechtshänder.
Mein linker Arm hat 37 cm Umfang und mein Rechter Arm hat 39 cm Umfang.

Ist das normal ?


MFG Crono

Frank88
23.04.2004, 08:48
Macht nichts aus so lange der Unterschied nicht zu gravierend ist.
Hier schau mal: http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=7558&highlight=brust

Da gehts um die Brust. Macht aber keinen Unterschied.

Frank88
23.04.2004, 08:50
Das kannst du dann auf dein Bizepstraining übertragen ;)

massi
23.04.2004, 08:50
@ Crono: Is bei mir ganz genauso. Find's voll zum kot***. Mit dem rechten Arm wär ich beinahe schon zufrieden, aber der linke hängt voll hinterher. Ich würde einfach normal weitertrainieren, spätestens bei der genetischen Grenze gleicht sich das an.
Wenn Du nicht solange warten willst, müsstest Du halt Iso's für den rechten Arm weglassen und nur den linken bearbeiten.

Gruß

Crono
23.04.2004, 09:43
thx für die antworten


ich mache übungen schon gleichmäßig und belaste den einen arm nicht mehr als den anderen....

ich werd einfach mal weitertrainieren hoffe mal das wird mit der zeit


MFG Crono

hgoa21
23.04.2004, 09:58
das nennt man genetik. ist so ziemlich bei jeden menschen so

smertin
23.04.2004, 11:24
das einzige, was du an deinem training ändern könntest, wäre, dass du langhantelübungen durch kurzhantelübungen ersetzt, sodass du für beide arme eine identische belastung hast und nicht mit dem einen arm mehr als mit dem anderen drücken/heben/ziehen kannst.

stefan_beck
23.04.2004, 12:22
....genau, oder konzentriere Dich bewußt bei der Langhantelübung darauf, daß dein schwächerer Arm etwas mehr/intensiver arbeitet (drücken/heben/ziehen) als Dein stärkerer.

Aber, ...ich denke mal, so 1-3 cm sollten ganz normal sein, oder?

james
23.04.2004, 13:28
ich hab mal ne frage: misst man den umfang beim bizeps im angespannten oder entspannten zustand????? angespannt ist er nämlich sehr viel größer bei mir, da ich wenig körperfett hab.

Ron
23.04.2004, 13:31
angespannt ist er nämlich sehr viel größer bei mir


Normal, oder ?

massi
23.04.2004, 13:38
angespannt ist er nämlich sehr viel größer bei mir, da ich wenig körperfett hab.

Wenn es nicht so wäre würd ich mir Sorgen machen :shock:

Zu Deiner Frage: Im angespannten Zustand

Gruß

james
23.04.2004, 13:45
achso, aber wenn einer voll fett ist ist er angespannt genauso groß.
na dann bin ich ja mal beruhigt, muss mal nachmessen...

Ron
23.04.2004, 13:51
Angespannt ist der immer größer...



achso, aber wenn einer voll fett ist ist er angespannt genauso groß.


Dann hat der keine muckies, die er anspannen kann!

Wulfman
23.04.2004, 13:56
KEINE SORGE - is normal

Ich bin RECHTSHÄNDER bin aber auf meinen linken Arm mehr stolz weil ich beim Training und bei Kontraktion einfach MEHR GEFÜHL habe und dieser auch besser aussieht :roll: SEHR MERKWÜRDIG

Crono
23.04.2004, 14:06
is zwar keine bizeps übung aber ich merk es besonders star beim Bankdrücken das ich im rechten Arm mehr Power hab als im linken

ich bekomm auch nachdem ich bizeps trainiert habe im linken arm viel mehr muskelkater als im rechten...

james
23.04.2004, 14:42
ich hab im rechten bizeps auch wesentlich mehr "gefühl" als im linken.

james
23.04.2004, 14:44
ich hab einen in der klasse der drückt 100kg 8mal. der ist zwar auch groß, aber das kommt nicht von ungefähr. er muss die power haben aber man sieht nix ausser fett. und wenn er anspannt auch nicht mehr.

smertin
23.04.2004, 14:59
ich hab einen in der klasse der drückt 100kg 8mal. der ist zwar auch groß, aber das kommt nicht von ungefähr. er muss die power haben aber man sieht nix ausser fett. und wenn er anspannt auch nicht mehr. ja, das hat mir auch mal einer erzählt... als er mir das dann vorgeführt hatte, musste ich laut lachen, da er die bewegung komplett falsch und total unfertig ausführte. auf 1/3 des wegs war bei ihm schon wieder kehrt angesagt... solche selbstlobungen sind erst nach einer prüfung glaubhaft.

8pack
23.04.2004, 15:37
ist völlig normal. mein rechter ist auch größer. ich mag meinen linken aber lieber, obwohl er kleiner ist, weil hier die bizeps-ader deutlich heraustritt. komischerweise hab ich sie rechts gar nicht und das stört mich schon etwas, OBWOHL rechts der umfang größer ist (liegt nicht am trizeps). kann man eigentlich ungleichmäßig fett aufbauen, also auf der einen körperhälfte mehr als auf der anderen :lol:

smertin
23.04.2004, 15:41
:idea: na mensch jungens, wenn ihr immer mit der gleichen hand wi****, muss das ja so kommen! :nono:

Ron
23.04.2004, 15:45
:mrgreen:

Hand ma wechseln, dann klappt´s auch mit´m gleichmässigen Umfang,..

Crono
23.04.2004, 15:48
da muss man aber viel wi**** um das training zu ersetzen >.<

james
23.04.2004, 18:19
ja, ich glaube dass smertin viell recht hat. demnächst ist bei uns in ner disco bzw. pub ein BD-wettbewerb. den werd ich mir auf jeden reinziehen.

mmunker
23.04.2004, 19:41
Vielleicht kannste da sogar mitmachen, hab ich auch mal vor Jahren, hätte fast den Juniormeister im BD geschlagen, aber damals hab ich noch nicht mit so viel Gewicht trainiert.
Übel ist nur die verqualmte Luft in der Disse!

Crono
16.06.2004, 19:07
so wollte ned erst nen neuen thread aufmachen aber mal ne kleine frage

ich habe momentan (war vorhins beim train) im linken und im rechten bizeps nen pump

der linke is ganz normal aber beim rechten sieht das total komisch aus

die rechte 'bizepsbeule' geht momentan total nach innen wenn ich meinen oberarm anspanne, sieht seltsam aus

kann es sein das der muskel erschöpft ist und deshalb ned so richtig hochwill ?

Pre$t0n
16.06.2004, 19:12
Wenn der Muskel erschöpft ist will er sowieso nur Ruhe! Also ja..