PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das noch gesund?



Rude
27.04.2004, 20:55
Hallo Leute 8-)
Ich habe da mal eine Frage:
Mein Freund hat Übergewicht und versucht nun folgenden "Diät-Plan":
Cardio: 1*Woche ca. 20 Min.`s
Training: unregelmäßig! ca. 2-3 * in 2 Wochen
Ernährung: kaum Nahrung, vielleicht 3 Brote über den Tag verteilt, ca. 1-2 l Wasser, und kaut ständig Kaugummi.

Meint ihr, dass man so effektiv abnehmen kann?

-----
Sorry für die dumme Frage, aber ich habe keine Ahnung vom Abnehmen. Ich habe eher das andere weitverbreitete Problem (bin Ektomorph)

Niklas`
27.04.2004, 21:01
abnehmen ja, effektiv und gesund nein!

wir haben hier 100 threads zu dem thema, benutze bitte die such-funktion

;) gruß Niklas

Drunkenmaster
27.04.2004, 21:01
Natürlich nimmt man ab. Aber ist extrem ungesund. Vor allem die 1-2l Wasser. Wenig essen ist nicht ungesund (vorausgesetzt man trinkt genug), es fürt nur dazu das die Muskeln sehr schnell schwinden werden.

Will er einfach nur abnehmen oder macht er auch BB und will seine Muskeln halten?

fitschi
27.04.2004, 21:03
nein kann man definitiv nicht!! viel zu wenig nahrung!!!!
er muss viel mehr essen weil bei so wenig nahrung schaltet der körper auf spaarflamme und setzt dann gleich alles an so iss auch dann der jojo effekt zu erklären körper ist auf spaarflamme bekommt dann wieder normal zu essen und setzt das gleich wieder an für schlechtere zeiten.
er soll mehr cardio machen 2-3 mal die woche und soll einfach 3 mahlzeiten am tag essen vielleicht etwas weniger als normal und darauf achten dass er weniger kh und so wenig fett wie möglich ist aber viel eiweiß

hgoa21
27.04.2004, 21:03
ja abnehmen wird er, aber ob er das gewicht dann auch halten wird...

Rude
27.04.2004, 21:07
Will er einfach nur abnehmen oder macht er auch BB und will seine Muskeln halten?

BB kann man es nicht nennen, trainiert immer noch wie ein Anfänger, d.h. ohne TP, gleich 3-4 Übungen pro MG und dann noch immer ca. 4-7 Sätze (Wdh. bei ca. 10-15), nur an Maschinen. ~ 2h pro TE.
Muskeln will er versuchen zu halten!

fitschi
27.04.2004, 21:28
ja er wird sicher am anfang damit an gewicht verlieren aber das kann man net abnehmen nennen weil das gewicht 100% wieder drauf kommt ausser er isst sein ganzes leben so weiter ;-)fett wird dabei auch net viel verloren gehen hauptsächlich wasser!
und es iss extrem ungesund! also sofort umstellen!!

fresh0070
27.04.2004, 21:30
sag ihm er soll ne vernünftige diät machen! mit vollwertiger ernährung! einfach schauen das er in der nahrung salatgurken, grapefruits, tomaten, broccoli, haferflocken hühnchen und reis dabei hat ! und nur wasser und kaffe (ohne milch) trinken ! dann geht das schon! tee ist auch ok! aber er sollte keinen zucker! kein salz , kein schweinefleisch oder weißmehl zu sich nehmen eben so sind mehlspeisen tabu ! ! versuch ihm das mal zu erklären!

fitschi
27.04.2004, 21:34
was spricht eigentlich gegen scheinefleisch das hab ich jetzt schon öfters gelesen ich ess eigentlich ziemlich viel schweinefleisch

fresh0070
27.04.2004, 21:36
weis ned mir hat das mal ein profi gesagt das das ned gut ist weil es anders verwertet wird und die nährstoffe auch ned so ok sind ! !

Urukhai
27.04.2004, 21:55
Außerdem hats ja bekanntlich mehr Fett als z.B. Geflügel oder Fisch.

fitschi
30.04.2004, 20:02
jo klar aber gegen ein mageres stück schweinefleisch iss doch nix einzuwenden!? ich ess dann schon fleisch mit so wenig fett wie möglich aber ich glaub ich könnt mir schweinefleisch net abgewöhnen ich brauch da abwechslung

oldiegerd
30.04.2004, 20:33
Um deinen Freund beim Abnehmen zu unterstützen mußt du noch weitere Angaben machen: Größe, Gewicht, Alter, Tätigkeit, etc. was ißt er sonst so den ganzen Tag? Man muß sich schon ein Bild machen können um ihm zu helfen.

Rude
01.05.2004, 09:35
erstmal danke an alle für die Tipps!



Größe, Gewicht, Alter, Tätigkeit,

~175 cm, das Gewicht kenne ich nicht - er schämt sich wohl dafür, 19 J., Schüler, also nur sitzen

Funky69
01.05.2004, 12:27
Wenn der so weitermacht wird er nur "schwabbelieger", da der körper kein fett, sondern nur muskeln verbrennt. Warscheinlcih wird er es nicht so lange aushalten bis der körper anfängt viel fett zu verbrennen. Also kriegt er so im grunde nur nen höheren KF-anteil :roll: