PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein trainingsplan



salem_84
27.04.2004, 21:34
so, nachdem ich ja in meinem begrüßungs threat schon etwas über mein training erzählt habe, hier mal ein paar details dazu. für kritik bzw verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar!

montag:
schultern, brust, bizeps, bauch
für alle gruppen 3-4 übungen jeweils mit 4 sätzen und 8-12 wiederholungen

mittwoch:
rücken, trizeps, bauch
gleiche anzahl von sätzen und wiederholungen wie am montag

freitag: --->montag

was meint ihr dazu?
gruß,

salem

hgoa21
27.04.2004, 21:37
also sieht doch so ganz gut aus!

aber wo sind deine Beine?

und wie lange trainierst du jetzt schon???

fresh0070
27.04.2004, 21:41
montag:
brust, rücken, schultern

(brust 2 übungen (jeweils 4 sätze) rücken 3 übungen (3 sätze), schultern 2 übungen(3 sätze)

mittwoch:
arme, beine, bauch

(arme 2 übungen jeweils 3 sätze) ( beine 2 übungen jeweils 3 sätze)
(bauch 2 übungen 3 sätze)
freitag wie montag

immer 8 - 10 wiederholungen!

ich mache es im moment nach einem ähnlichen schema! und auf einmal wachse ich wieder

CorleonZ
27.04.2004, 21:55
welche übungen machst du den??

salem_84
27.04.2004, 22:19
also ehrlich gesagt habe ich die beine bisher komplett vernachlässigt, da sie mir nicht soo wichtig sind und ich bei meinem schmalen oberkörper auch nicht in die gefahr komme, dass die proportionen nicht mehr passen.
zu den übungen:
für die brust mache ich butterfly, bankdrücken an der maschine, schrägbankdrücken und überzug (nennt sich das so? das teil mit dem man auch trizeps trainieren kann)
für den bizeps hammer- und konzentrationscurls, langhantel stehend und sz-stange an der maschine
für den trizeps seilzug, den oben erwähnten überzug nur mit anderer funktion, kurzhanteldrücken hinter dem kopf
für den bauch crunches in allen variationen
für den rücken latziehen, rudern
für die schultern seitheben und 2 übungen an geräten, weiß grad nicht, wie die sich nennen

trainieren tue ich jetzt seit mitte februar, habe damals mit ganzkörpertraining angefangen, die leute im studio meinten aber für schnellen muskelaufbau wäre das so wie ich es jetzt mache recht sinnvoll!

gruß,
salem

hgoa21
27.04.2004, 22:35
da merkt man schon wieder, dass die leute im studio keine ahnung haben, sorry.

zu beginn ist es eigentlich egal ob du nen split machst oder nicht. durch den reiz wächst dein muskel zu beginn wieso.

man sollte nur nen ganzkörpertraining zu beginn machen, da sich die Muskeln,gelenke, sehnen, etc. an die belastung langsam gewöhnen können, da die intensität zu beginn ohne split nicht so hoch ist.

das heißt wiederum aber nicht, dass deine muskeln nicht so schnell wachsen werden!!