PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxtraining und Bodybuilding - Kombination?



Sunnyboy
21.03.2003, 13:06
Seit dieser Woche gehe ich zusätzlich zu meinem Hanteltraining zweimal die Woche in ein Boxtraining (Am Mo und Do). Am Di und Fr gehe ich dann ins Studio und mache mein Ganzkörpertraining mit dem Eisen. Ab und zu will ich dann noch zum Laufen gehen, wobei noch ab zu warten ist, ob das Boxen und das Krafttraining nicht ausreichen, um mich aus zu toben.

Meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Trainings- oder Sportkombination? Sollte ich nach dem Boxen einen Tag Ruhen, bis ich wieder die Gewichte stemme oder ist mein Plan, so wie ich ihn oben beschrieben habe in Ordnung?

BigJoe
24.03.2003, 20:07
ich denke mal wohl guck dir mal die Profiboxer an, da kriegste echt angst wenn du die mukkissiehst

fab
24.03.2003, 21:47
hmm an deiner stelle würde ich nicht auf kosten des laufens etc muskeltraining machen, musst du aber wissen.......
bin da auch kein experte

SaLamander
24.03.2003, 22:27
Also wenn du Boxen ernsthaft als Sport betreiben willst, dann kommst du um BB garnicht herum! Ich schätzemal auch, dass du beim Boxtraining immer noch dich warmmachst (Seilspringen bis zum geht nicht mehr etc.), aber laufen würde ich dir erstmal abraten, baue erstmal soviel Masse auf, wie du haben willst, und als Boxer benötigst, dann finde ich gehört regelmäßige Joggen um mehr einstecken zu können einfach dazu! (natürlich kann man auch regelmäßig sich boxen, aber das is ungesünder :wink: )

Ansonsten denke ich, is es die beste Kombination wenn man Boxt und Kraftsport macht!

eXplo
24.03.2003, 23:11
Nabend,

also ich mache zur Zeit BB und Boxen und naja mir is das ne Nummer zu hart. Da kommt nichts halbes und nichts ganzes bei raus.(Meine Erfahrung :cry: ) Ich find man sollte sich auf eine Sachen Konzentrieren werd ich demnächst auch wieder machen!
Allerdings hat das Boxtraining auch genug mit Ausdauer-und Krafttraining zu tun, mir persönlich is das allerdings zu viel. Musst halt mal ausprobieren würd ich sagen.

Mfg

Lennart
25.03.2003, 00:03
Ein Kumpel von mir macht Kampfsport (Teak-Won-Do) und meint, dass zu viel Kraftsport nicht gut wäre, weil man dadurch zu langsam wird! Naja, wenn ich mir Mike Tyson angucke, der hat 100kg bei 1,81cm Körpergröße. Schnell ist er, aber nicht auf 12 Runden, denn die Muskelberge müssen auch mit Sauerstoff versorgt werden! Also muss man ein gutes Mittelmaß finden, wenn man beide Sportarten durchziehen will!

SaLamander
25.03.2003, 08:20
@lennard:
die meisten leute, die keine Ahnung haben sagen, dass BB langsamer werden, steife muskeln haben etc. die frage is, wie kommen die darauf? weil die so breit sind? soviel masse haben? Ja klar, wenn ich 100kg wiegen würde, dann würde ich garantiert sehr unbeweglich sein :lol:
Und wieder jemand, der etwas behauptet und keine Ahnung hat! Aber ich muss zugeben, mit 100kg würde ich auch keinen Kampfsport machen, man bietet ne zu große Angriffsfläche (schaut euch bruce lee an, der war hager und mager und doch der king des WT)

P-Nodge
30.04.2003, 23:55
Aber ich muss zugeben, mit 100kg würde ich auch keinen Kampfsport machen, man bietet ne zu große Angriffsfläche (schaut euch bruce lee an, der war hager und mager und doch der king des WT)

Ja, Bruce Lee war aber auch ganz krass ;)
Es gibt verdammt viele massige Kampfsportler die extreme Masse haben,
guck dir mal die K1 an ;)

Lil´Chris
01.05.2003, 00:40
ich würd nur nich noch zu beidem zusätzlich laufen bei boxen bewegste dich eh genug ...