PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WAS NERVT EUCH DEN AN EUREM FITNESSSTUDIO???



metalmaniac
21.03.2003, 13:52
ey gunn dach...

ich wollt mal so in die runde fragen wie zufrieden ihr mit euren studios seid??!

also bei mir ist es so, das mich (wie schon bereits erwähnt) die mucke nervt...desweiteren ist es doof das das studio nach dem prinzip "sehen und gesehen werden" läuft!!!
also nicht no pain no gain...sondern man kommt zum labern,posen und geräte blockieren...manchmal will ich schon fragen: DARFS NOCH EIN STÜCKCHEN KUCHEN ZUM KAFFEE SEIN!!!!???? :twisted: )))

ich würd echt mal gern n coolen traingspartner finden, der mit mir ans limit geht, dich anbrüllt "NOCH EINE WIEDERHOLUNG!!!" und man sich gegneseitig die zähne zeigt...wisst ihr wie ich meine???

wäre fett mal mit einem von euch zu trainieren....

also sagt mal was bei euch so nervt....


until then

gruß

dr_kimono
21.03.2003, 14:05
Hi maniac,

was soll ich Dir sagen?, es wird wohl immer so sein, daß einige Leute das Studio mehr als gesellschaftliches Ereignis und Treffpunkt sehen. Aber ich finde das nicht ganz so schlimm, ich meine, wenn denen das viele Geld das wert ist!?! ;)

Ich hab' mir halt ein Studio ausgesucht, das sehr gut ausgestattet ist, professionelle Trainer beschäftigt und wo eigentlich ganz normale Leute rumlaufen. Keine krummen "asis", wie's so schön heißt, aber auch keine Rambos.
Und: ist es denn so schlimm, ein paar Worte zu wechseln und evt. neue Leute kennenzulernen? Wenn das natürlich alles auf der Arbeitsfläche passiert, wenn Du an die Geräte willst, gebe ich Dir natürlich recht, das ist Mist, dafür ist die Theke da.

Also, zieh' Dein Training durch, oder wechsel halt das Studio! ;)
Wünsch' Dir was, bis dahin .... ;)

gab
21.03.2003, 14:10
hi,

tja das klingt nicht so produktiv bei dir. da hab ich´s schon besser. mucke ist radio, wenn die scheiße ist, gehst du zum inhaber und sagst: hey, leg doch mal was mit schmackes auf! paßt also und die leute gehen dort ins studio um echt zu arbeiten. klar wird gelabert, aber eher an der bar zum relaxen. sobald du eine übung nicht korrekt machst, kommt meist einer angesprungen, der dich drauf hinweist oder eben entsprechend unterstützt. stimmung ist i.d.R. kollegial und je weniger man selber peinlich rumpost, desto ernster wirst du genommen. gold wert.

ich bin zufrieden, daher würde ich in deinem fall sagen: schau dich um und such was anderes!

gab

MikeG
21.03.2003, 14:20
Diskussionsrunden von 5 Leuten an einem Gerät die es somit komplett blockieren...
Schönlinge die wie Schwuchteln trainieren und dabei versuchen den Eindruck zu vermitteln sie wären wichtig...
usw...

metalmaniac
21.03.2003, 14:28
hmmm....ja ich warte wohl bis mein vertrag ausläuft im juli und werde dann in n kleineres und auch günstigeres studio gehen....wo hoffentlich auch n par maschinen trainieren die evtl. noch n paar tips geben können...

:lol:
.war aber schon gut die ersten 2 jahre in n studio zu gehn und nicht in ne richtige muckibude, um halt alles korrekt gezeigt zu bekommen.....jetzt hat man mehr selbstvertrauen, da ne basis da ist und man weis wie die übungen korrekt ausgeführt werden....

klar hab ich auch n paar leute kennen gelernt die cool sind....aber das waren echt wenig...leider....und die haben die gleichen sachen aufgeregt wie mich....
ich fands halt nur seltsam, wenn leute dich mit sachen zutexten die de gar nicht hören willst und die dich nur vom training abhalten....wie z.b. "ach ist mein job so schlimm/toll...oder ach hab ich so muskelkater...und tut mir der bizeps so weh nach einem satz...."

da denk ich mir: geh doch zu hause du alte sch*****!!

ja sorry...is so...smalltalk gehört wie ihr sagt an die theke oder in die sauna....find ich auch gut so!! nur wenn ich grad bankdrücke und mir platzt fast der kopp bei 70 kg kommt einer angeschissen unn meint: "na großer alles fit!!?" ---> also echt!!! )))

na ja....

Sunnyboy
21.03.2003, 21:25
Ich bin jetzt wieder in "mein" erstes Studio gegangen. War die letzten Jahrte umzugsbedingt in insgesamt 5, davon 3 Kleine und zwei Große. Es ist ein Kleinstudio, in dem ich mich sehr wohl fühle. Übrigens gibt es überall Idioten, die die Hanteln aufgrund ihrer Unterhaltungen blockieren.

Kleinstudios haben ihren eigenen Charme. Zwar wird auch hier viel geredet, aber man ist kollegialer, hat i.d.R. keine Probleme damit, sich in einem Gerät ab zu wechseln - man kennt sich halt und hat m.E. eine gute Grundlage, effektiv zu trainieren.

Die großen Studios sind reine Geldmaschinen für Menschen, die abgezockt werden sollen. Hinter dem Begriff "Wellness" verbirgt sich ein sorgfältig ausgeklügeltes Geschäftskonzept, das auf gesellschaftliche Trends in Mode und Freizeit reagiert hat, diese wiederum selber ständig beeinflußt
: Wer trainiert und sich fit hält, hat Erfolg im Job, ist besser, schöner, gesünder, vitaler, blablabla. In den großen Studios (ab 2500m2 Fläche) mit hunderten Aerobic-Kursen, Tausenden Fernsehern und jeden möglichem Schnick-Schnack wird man selten das Wichtigste finden, das für einen Muskelaufbau, aber auch für einen Muskelschliff not tut: Freie Gewichte! Dafür hunderte Maschinen, die im Grunde vollkommen überflüssig sind, aber Otto Normalverbraucher und Waltraud Cellulitis den Eindruck vermitteln, damit effektiv etwas für ihren Körper tun zu können.

Dieser meiner Meinung nach unsägliche Fitness-Cult der 90er und dieses Jahrzehnts, treibt bisweilen die seltsamsten, ja absurdesten Blüten: So gibt es in den Wellness-Centern Kurse, die sich "Roping" nennen. Das nannte man schon vor 200 Jahren, ach was, vor 2000 Jahren Seilshüpfen. Nein - dem Anglizismus sei Dank, heute heißt es Roping, Spinning, Kick-Fitboxing und dergleichen. Und die Fitnesscenter tummeln sich voller Leute, die im Grunde auch nach zwei Jahren Training genauso aussehen, wie davor, weil ihnen keiner erzählt hat, das man eine Übung machen muß, bis man von der Bank fällt, bzw, diese auch gar nicht bereit sind, selber Informationen ein zu holen.

Dieser Trend spiegelt sich ähnlich in der Fernsehwerbung wieder: Unzählige Heimtrainer werden beworben, die angeblich 100% Effektiv sind und alles ist ganz einfach, ganz easy, "Ohne Anstrengung", "Nur 10 Minuten pro Woche"...

No Pain - No Gain. Meine Erfahrung als Resumée: Große, bunte "Fitnesscenter"meiden und lieber in Kleinstudios trainieren.

Lennart
22.03.2003, 16:47
Teilweise sind echt gute Trainingspartner bei mir im Studio, aber auch nut teilweise! Dann aber auch wieder so'n paar Schwuchtel (s.o.) die sich ihre 1kg-Hanteln reinziehen und nur rumlabern und sich wundern, dass nix dabei rumkommt! Dummerweise ist dann noch 'ne Physiotherapie mit im Haus, so dass immer so'n paar Omas und Opas die Geräte blockieren! Nix gegen alte Leute, aber in einer "Stahlkammer" fucked sowas ab, weshalb ich im sommer auch das Studio wechseln werde, DEFENITIV!

Donnergott
22.03.2003, 16:55
ja sorry...is so...smalltalk gehört wie ihr sagt an die theke oder in die sauna....find ich auch gut so!! nur wenn ich grad bankdrücke und mir platzt fast der kopp bei 70 kg kommt einer angeschissen unn meint: "na großer alles fit!!?" ---> also echt!!! )))

na ja....

:lol: :lol:

das ist auch der grund, warum ich zuhause, sprich in meinem eigenen kraftraum, trainiere. das is eine art kellerwohnung, die ich mir umgebaut habe und im sommer noch etwas "aufrüsten" werde :wink:

Gruß,
Donnergott

SaLamander
22.03.2003, 17:20
In meinen Fittnessstudio, sponsored by myself im Keller stört mich eigentlich nur, dass meine Eltern rumheulen, wenn ich die Mukke zu laut mache, einige Trainingsgeräte fehlen die ich mir noch zulegen muss und das fehlen des Trainingspartners, weil alle ins Fittnessstudio rennen :evil:

Donnergott hat da vollkommen recht, Fittnessstudio is nur nervig, zuhause is immernoch am besten (wenn man nicht ganz allein is)

Lennart
23.03.2003, 13:10
Zu Hause ein eigenes Studio zu haben, das ist fett! Hätte ich auch gerne, nur ist partout kein Platz für die Geräte da. Bei mir im Studio sind so Leute, die immerwieder versuchen dich vom Training abzuhalten! Das Problem habt ihr nicht. Nur Anfängern würde ich raten sich von einem Trainer oder Erfahrenen begutachten zu lassen, so dass er nicht alle Übungen falsch macht. Ich denke, ihr wart am Beginn eurer Karriere sicherlich auch in einem Studio, oder :!: :?:

MikeG
23.03.2003, 14:22
Zuhause wäre ich zu unmotiviert... Ich gehe normalerweise zu Zeiten ins Fitness wenn nicht so viel los ist... sprich so gegen 16 Uhr. Ich bin dann allerspätestens um 17 Uhr mit trainieren fertig; also bevor all die Nervensägen kommen...

Donnergott
23.03.2003, 15:05
Ich denke, ihr wart am Beginn eurer Karriere sicherlich auch in einem Studio, oder :!: :?:

ja



Gruß,
Donnergott

SaLamander
23.03.2003, 18:49
Nö, hab beim Freund zuhause angefangen, haben regelmäßig trainiert, und haben eigentlich auch keine Fehler gemacht! schon merkwürdig, haben einfach drauf los trainiert und nie was falsch gemacht, erst so nach 2 Jahren war ich dann mal im Fittnessstudio, da hab ich dann die ganzen ausführungen nochmal richtig gesehen (und habe bemerkt, dass ich alles richtig gemacht habe) und dann habe ich wieder zuhause trainiert, is einfach cooler, wenn man direkt nach der Schule erstmal die Hantel hebt! (und danach is genug zeit zum entspannen, wer lernt schon für die Schule?)

fab
23.03.2003, 18:57
(und danach is genug zeit zum entspannen, wer lernt schon für die Schule?)[/quote]

mach mal abi ;P

MikeG
23.03.2003, 19:08
Ich arme Sau bin gerade dabei...

Donnergott
23.03.2003, 19:29
ich bin auch grad dabei

SaLamander
23.03.2003, 21:56
Ich mach doch abi, was hast du denn?
Also ich finde es extrem einfach, naja ok aus faulheit habe ich nur eine 1 bekommen, aber damit kann ich sehr gut leben solange meine versetzung bzw. das abi in keinster Weise gefärdet ist. Da is man doch beruhigt, wenn man weiß, auch wenn es mal etwas schwerer wird, dann lernt man halt täglich ne stunde, anstatt PC oder GC zu zecken!

fab
01.04.2003, 20:38
aso, dachte du bist noch jünger....
ne mein abi ist net so leicht im moment....
keine ahnung ;p liegt wahrscheinlich an nicht genügend motivation :)
schicksal, wenn du studierst interessiert dein abi sowieso keinen mehr ;p

SaLamander
01.04.2003, 21:27
achja, studieren wollte ich ja auchnoch...und dann auchnoch Informatik....vielleicht sollte ich das lassen, und gleich was anderes machen. Sobald ich mit Studium fertig bin, sind sowieso 60% Arbeitslosenquote. Da bekomm ich sowieso keinen Job, da sollte ich vielleicht nach USA ziehen, und US Marine werden, der Job hat wenigstens immer gebrauch (ironie) :P

fab
01.04.2003, 21:49
gg allerdings ;P
machs doch so wie ich studier später politik....
da gibs auch richtig viele arbeitslose und die 80 % von denjenigen die einen job haben sind unterbezahlt.. :D

FreddieFoxxx
01.04.2003, 23:22
erst einmal BIG LOL@metal maniac

aber du hast recht..auch mir sind doofe kommentare damals nicht erspart geblieben..
habe den fehler gemacht das ich mich durch eine dieser großen fitnessketten namens elixia :roll: ködern ließ..
ich fand dort eigentlich alles...außer effektiven geräten...
außerdem war dies auch einer dieser läden bei denen es nur ums sehen und gesehen werden ging..
1 jahr - über 1000dm gezahlt...würde nicht sagen verschwendet...aber hat mir nicht den ersehnten erfolg gebracht...jetzt seit 2 monaten in einem kleineren...und merke den unterschied...training macht mir viel mehr spaß, eine persönliche atmosphäre, leute geben anderen besuchern tipps ohne dabei aufdringlich zu erscheinen--(bei falschausführung beispielsweise) und vor allem sind die geräte dort meiner meinung nach viel effizienter.
in diesen 2 monaten hat das training durch guten trainingsplan und ausreichend ernährung viel besser angeschlagen.
bin voll und ganz zufrieden...vor allem stimmt hier auch das prei-leistungsverhältnis..gerade mal ein drittel der jahresgebühr meines letzten "fitnesscenters"


@salamander

kenne auch einige die das abi nicht als schwer empfinden/empfanden
aber denke es hängt auch eine menge von motivation und interesse ab, es gibt eben schüler die sich gerade auf das nötigste (sprich den unterrichtsstoff) beschränken und andere die versuchen sich stetig weiterzubilden..
außerdem habe ich beispielsweise die erfahrung gemacht das sich der schulstoff von bundesland zu bundesland doch enorm unterscheidet..
gymnasium nrw würde ich nicht viel schwerer als realschule bayern einstufen...

MikeG
02.04.2003, 16:30
Da irr dich mal nicht...bin in NRW auf nem Gym und es ist in bestimmten Fächern verdammt hart...hängt halt auch vom Lehrer ab...
Naja, bis MOnatg muss ich erstmal beten damit ich meine Zulassung bekomme...BITTE BITTE BITTE *winsel*

SaLamander
02.04.2003, 17:00
ich glaub auch, dass es damit schon zusammenhängt, wo man Abi macht, ich bin auf einer Schule hier in groß spandau (berlin hängt an groß Spandau dran) die jetzt das zweite Jahr eine Abiklasse hat, somit die Lehrer null Abierfahrung! Also von gesammt Spandau (haben 3-4 Oberstufen) ist meine Schule die schwerste, weil alle lehrer ziemlich steif sind, und mein Bruder hat ja auch schon Abi gemacht, und von edm weiß ich, dass bei ihm alles viel lockerer war!
Aber ich finde eigentlich, dass wenn man sich dafür intressiert, dass man garnicht schlecht dann sein kann! Ich z.B. bin sehr Naturwissenschaftlich intressiert, lese darüber gerne und viel und bin immer darauf bedacht noch intelligenter zu werden! Mein einzigstes Problem is Sprechen, wie vielleicht schon jeder an meinen posts bemerkt hat, is nicht nur meine rechtschreibung sondern auch meine Grammatik miserabel, aber es gibt wege, diese Probleme zu umgehen (warum gibt es noch leute, die sich nicht mit lehrern "anfreunden" und somit bessere zensuren in Problemfächern bekommen?).
Also wenn man die Motivation hat es zu schaffen, Intresse zeigt, und nicht nochmal sitzenbleiben will, der wird das Abi schaffen, und dann sogar ohne Probleme! Ich habe schließlich noch nie für Schule gelernt, noch nie in meinen Leben, habe besseres zu tun, rausgehen, Trainieren, mit freunden treffen, Essen etc. etc.

Also wer probs in Abi hat, der is selbst schuld! (meine Meinung) obwohl es noch lehrer gibt, die einen wirklich ärgern können...

back to topic:
an meinen fittnessstudio stört mich nur eins:
Ich bin allein!!!!!!!

FreddieFoxxx
02.04.2003, 17:20
[quote="SaLamander"] habe besseres zu tun, rausgehen, Trainieren, mit freunden treffen, Essen etc. etc.

[quote]


hrhr

und ich dachte ich sei en fresssack:p

Babe
03.04.2003, 07:38
ok, was mich stört ist, daß die typen einen immer so offensichtlich anstarren müssen! ätzend... haben die noch nie ne frau gesehen, die hart trainiert?

was mich noch stört ist, daß die mucke so ewig leise ist! würde am liebsten da mal richtig aufdrehen und trainieren. bringt viel mehr spaß!

ansonsten habe ich so das gefühl, daß die frauen, die dort "trainieren" nur wegen der typen kommen und ewig die geräte blockieren *gggg*

naja, was solls... kann man alles nicht ändern.

was mir allerdings gut gefällt ist, daß es dort sauber ist und die ne tolle saunenlandschaft haben 8)

metalmaniac
17.04.2003, 10:44
servus an alle!!!

war schon ewig nicht mehr online, da mein arbeitsvertrag früher aufgehoben wurde und ich sonst immer das netz auf der arbeit benutzt habe...und jetzt hänge ich grad in nem internet cafe rum da zuhause auch kein internet....

also melde ich mich back in town...hat sich ja einiges hier getan....

@freddie foxx: freut mich das dir meine statements gefallen haben...aber so ist das nunmal....manchmal nerven npaar leute echt ab...bin ja da um zu pumpen und nicht um zu labern...und es bringt einen aus m konzept....finde ich zumindest....

@babe: ja genau das meine ich ja....(nicht falsch verstehen...von kerlen werde ich eher weniger angestarrt...eher wundern sie sich....aber egal..)
ich gehe mal davon aus das du das selbst auf dem foto bist....du bist ja auch nicht unattraktiv...von daher dürftest du das ja gewohnt sein....
bei uns sind auch viele kerle, die in der hoffnung kommen eine abzuschleppen...also bitte...wir sind doch nicht in der dizze (disco)!! :twisted:
wir haben auch sehr sehr attraktive chicks im studio...aber ich muß sagen ich hab absolut keinen bock auf rumschaufeln oder spannen....echt nicht...also da könnte die feldbusch nackt tanzen....da tut sich nix...ausser in den muskeln!!! :lol:

P.S. ja das thema mucke.....bei uns ist sie auch sehr leise...was eigentlich auch gut so ist..denn sie ist eh scheisse!!! :D

Da hat man zu hause im homegym schon mehr vorteile.....da gibts dann ne prise METAL auf die ohren...und mann kann auch mal schreien und stöhnen wenn man im training ans limit geht, ohne das gleich einer dumm guckt und denkt...."was macht der berserker dahinten denn???"

also nochmal gruss an alle und danke für die infos und teils hitzigen diskussionen in meinen threads (vor allem creatin!! :lol: :lol: )

the man is back in town....so don´t you mess around!!!

gruß

al

Humphrey
22.04.2003, 19:32
Also ich trainier in einem kleinen feinen Studio, wo um meine Zeit nur so 5 Leutz sind. Stören tut mich die Mucke und das ich mehr Plan von den ganzen Geräten habe, als das Personal...
Ich bin mit Partner da, aber das ist nen Lappen leider :( Trainiert nicht bis an die Grenze und lässt sich nicht beraten. Da wir uns beim Training aber Zeit lassen, hängen wir meist 2 Std da rum. Allerdings inkl. 20min Dehnen und Duschen.
Zugetextet wird man nicht, aber man kann sich doch mit manchen unterhalten. Ausserdem lerne ich gerne neue Leute kennen.
Sollte mal bei uns die Feldbusch nackt tanzen, werde ich Bescheid geben und in jedem Fall das Training auf den nächsten Tag verschieben ;), will ja auch nicht alle meine Hormone in den Muskeln verbraten..

8pack
24.04.2003, 00:17
mein studio ist auch ein kleines! neben diversen elektoschwuchtelgeräten und diesem druckluftscheiss haben wir da noch 3 hantel bänke plus eine schrägbank und das reicht auch!! können dann zwar nicht viele gleichzeitig trainieren aber man sucht sich halt die richtigen zeiten raus! kann aber auch vorkommen das ich mit kumpels gehe und wir dann die stahlecke für uns beanspruchen und alle anderen freundlich, aber doch bestimmt zu den elektrogeräten verweisen :D
da einzige was nervt ist die muckewenn man keien eigene mitbringt und die wird meist eh nie aufgelegt weils denen nicht soft genug ist naja......besser als sich jedesmal die scheiss bravohits von vor was weiss ich anzuhören wärs auf jeden fall!
und was auch nervt, ist wenn man zu früh so nach der schule geht, dann ist der laden voller alter leute die sofort losmotzen wenn man mal kurz das fenster aufmacht zum frische luft schnappen aber ansonsten bin ich zufrieden !!