PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intervall nach Krafttraining



Vin
03.05.2004, 19:43
Hallo!
bin am definieren und habe nun angefangen mit ca. 20min intensivem intervall direkt nach dem krafttraining, da ich sonst keine zeit finde.

was meint ihr verliere ich so viel muskelmasse oder spielt dies keine rolle wann ich intervall cardio mache??

danke schonmal im voraus für eure antworten!
greez
Vin

Frank88
03.05.2004, 20:14
Hallo Vin, herzlich Willkommen :D
Ich mach auch selber eher Intervall Training als normales Cardio. Es ist nun leider so das es wirklich besser ist wenn du es an Tagen machst an denen du nicht pumpen gehst. Aber ich muss sagen der Muskelverlust viel geringer als bei normalem Cardio.
Mein Tipp:
Ich geh immer ins Stadion und mach mich erst mal ordentlich warm. Dann laufe ich 200m in etwa 38-40sec, anschließend walke ich ganz gemütlich bis zum 200m Start und laufe wieder in etwa 40sec. die 200m.
Das ganze kannst du 3x durchziehen dann 5min. Pause und anschließend nochmal 3 Durchgänge. :arrow: dauert wirklich nur 20min.
Aber Achtung die Trainingsmethode ist ziemlich brutal und ich kanns au nur durchziehen da ich früher mal Leichtathlet war. Man kommt dabei ziemlich schnell ins Übertraining. Die Zeitangaben sind natürlich aus meinem Training. Es sollten für den Anfang min. 150% bis 170% der Bestleistung über 200m sein.
Gruß Frank

Vin
03.05.2004, 20:23
Hi Frank!
Thanks für deine Antwort.

Mache 2xmal Interavall 1x diekt nach dem Pumpen und 1mal am Trainingsfreiem Tag.
Wärme mich ca. 8min auf, dann
1min 95%
2.5min 40%
dies wiederhole ich dann 4-5mal und am schluss mache ich wieder ca 8min 40%

aber ist es sehr schlimm dies direkt nach dem Pumpen zu machen?
beinträchtigt dies die erholung? oder wieso ist es nicht sinnvoll?