PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzprobleme



LaRgPacK
21.03.2003, 15:23
Hallo, wollte mal eure Meinung dazu. Seit ein paar Tagen, sticht mein Herz ein wenig, wenn ich tief (!) durchatme... Kann es daran liegen, dass die Muskeln aufs Herz drücken? Was kann ich dagegen tun? Dehnen? Wenn ja, welche Übung?

MfG

seppl
21.03.2003, 15:30
Wenns Herz sticht => ARZT, aber schnell

Apollo
21.03.2003, 15:42
Welcher Muskel sollte denn auf das Herz drücken? Alle Muskeln befinden sich ausserhalb des Brustkorbes und das Herz ja bekanntlich darin!

Bist du gerade in einer Kur?

Ansonsten, wie seppl sagt, ab zum Arzt!

Gruss.

Sunnyboy
21.03.2003, 18:51
Geh auf jeden Fall zum Arzt. Es könnte sein, daß Du vom Gewichtstraining einen Wirbel im oberen Wirbelsäulenbereich verstaucht hast, der wiederum auf einen Nerv drückt, der mit dem Herz in Verbindung steht. Dies hatte ich vor ein paar Jahren. Der Arzt kann dann diesen Wirbel wieder einrenken und Dir ein paar Übungen zeigen, wie Du ihn selber wieder in die richtige Position bringst.

SaLamander
21.03.2003, 18:59
Eine Unwahrscheinlichere aber wichtig zu wissende möglichkeit währe:
Vorstadium eines Herzinfarkts!
Ein Stechen im Herzen, urplötzlich, man denkt das herz bleibt stehen, aber dann is wieder alles normal!
arterien verkalkung kann die Ursache sein, und wenn du nicht den Arzt konsultierst, dann kann es schnell zu einem Herzinfarkt führen!

Also wenn du noch nciht da warst, dann höre auf meine Vorredner und geh schnell hin und hoffe, dass es nicht so schlimm ist! (Beten hilft da manchmal wirklich!)

fab
21.03.2003, 19:32
ich hatte so etwas auch schon oft:
1. geh wirklich sicherheitshalber zum arzt
2. der körper hat in der linken seite der Brust viel empfindlichere nerven als woanders, um das herz zu schützen.
meistens ist es nur eine kleine zerrung, die stärker vom körper war genommen wird als anders wo.
aber wie wir alle wissen, vorsicht ist besser als nachsicht.
gute besserung
cya

SaLamander
22.03.2003, 09:05
ay cool fab,
wusst ich noch nicht, und das, wo biochemie mein spezialgebiet ist :roll:
gut sowas zu wissen!

sekarder
29.03.2003, 01:34
ohh shit, das hatte ich auch schon öfters, aber auch schon vor meiner Bodybuilding Anfang. Es ist nur ca. alle 2-3 Woche bei mir so das wenn ich tief durchatme das dann etwas sticht, sehr unangenehm