PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Führt mein jetztiges training zum Übertraining?



Enforcer
22.03.2003, 10:24
Also ich trainire jetzt schon1 Jahr regelmässig.
Nun habe ich mir einen Plan zusammen gestellt bei dem ich 5 mAl die Woche Trainiere d.h.:

Mo:
Brust,Schultern, Trizeps
Di:
Bizeps
Mi:
Beine BAuch
Do:
Schultern Trizeps
Fr:
Rücken Bizeps

Sa habe ich jede Grosse Muskelgruppe 1 mal die Woche und die kleine 2 mal pro Woche, wobei immer 2 Tage zwischen den einzelnen Muskelgruppen liegt!(Mo/Do und Di/Fr).

Was haltet ihr von soeinem Training? Denkt ihr es führt zu einem Übertaining obwohl ich immer 2 Tage bzw. 1 Woche dazwischen liegt??

SaLamander
22.03.2003, 10:31
Ich weiß nicht, ob es genau zum übertraining führen wird, zumindest wirst du zwischen kaum und keine Erfolge erzielen :(

Ich habe auch so in der art Trainiert gehabt, und mich 1 1/2 Jahre gewundert, wieso nichts klappt, bis ich dann mal auf Biologische vorgänge geachtet habe. Nehme derzeit in der Woche ein bissl mehr als 1kg zu, und habe noch keine Fettröllchen gefunden (schade 8)).

Gestalte dein Training so, dass du einen 3er-Split hast!
Du benötigst wirklich diese Ruhetage! Ohne Ruhe und genug Ernährung, wirst du nicht die erfolge erzielen, die du willst, dass eigentlich Training brignt nur den Anreiz in der Ruhephase aufzubauen, also wenn du 5 Tage die Woche Trainierst, dann hast du 5 mal Anreiz, aber nur 2 richtige Ruhetage! Du benötigst die ganzen Tage zur regeneration und aufbau, is einfach das wichtigste neben Essen!

Donnergott
22.03.2003, 16:28
schließe mich meinem vorredner an: viel zu viel!
schau dich mal im forum etwas mehr um, da gibt es einige gute trainingspläne

Gruß,
Donnergott

MikeG
22.03.2003, 18:57
Will auch nur eben erwähnt haben, dass das definitiv VIEL zu viel ist...

DrBig
22.03.2003, 19:29
also ich mach zwar noch nich lange training :oops: , aber 5 mal ist zu viel also pass auf!!!!!

Sunnyboy
23.03.2003, 21:09
Vor allen Dingen solltest Du nicht Deine Arme und die Schultern zweimal pro Woche trainieren - die hast du eh schon bei Brust und Rücken dabei. Lieber nur dreimal, maximal viermal die Woche trainieren.

BigJoe
24.03.2003, 20:03
übertraining.......