PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karate usw.



Michael
09.05.2004, 17:26
Hi wollte mal zu Hause ein paar Tritte bzw. Schläge üben (habe nur einen Boxsack). Hat jemand ein paar gut Links für Trainingsübungen bzw. Anleitungen??? Wenn was übers Dehnen bis hin zum Spagat drin stehen würde wäre auch nicht schlecht!? danke

Dragez
09.05.2004, 17:45
Naja, des mit dem Dehnen würd schon hinhauen, aber die Kicks dürften sich ein bisschen schwierig gestalten, wenn du vorher noch nie Kampfsport gemacht hast,mach selbst Kickboxen und weiß daher wofon ich red.

Im allgemeinen ist noch zu sagen, dass du es mit dem Dehnen vorerst noch nicht übertreiben solltest.

Bushido
09.05.2004, 18:11
Geh doch am besten in einen Kickboxen oder Boxverein dann lernst du schläge und kannst auch immer wenn du bock hast die zu hause an deinen Boxsack trainieren. Denn wenn du nicht genau weisst wie man kick wirst du dir ne falsche technik angwewöhnen die nicht sehr viel bringt.

Michael
09.05.2004, 18:25
Danke erstmal, ja das mit dem Verein wäre echt besser aber ich habe da einfach keine zeit für, sonst würde ich das gerne machen. Wie sieht das denn mit Schlägen aus?

fitnesspapst
09.05.2004, 21:19
Michael,
schau mal nach kampfsportbüchern (z.B. bei ebay, amazon,buch.de ...)

Dendê
09.05.2004, 22:35
Danke erstmal, ja das mit dem Verein wäre echt besser aber ich habe da einfach keine zeit für, sonst würde ich das gerne machen.
Für zuhause hast du Zeit aber für nen Verein nicht... :shock:

james
10.05.2004, 00:15
schau mal bei ebay nach "kung fu". da gibt es lernvideos, die sind best. nicht schlecht.

Michael
10.05.2004, 14:45
@dende irgendwo kriege ich da noch ne Stunde reingeschoben ja, aber wenn ich mich zeitlich aufs Training einstellen müsste könnte ich das durch die Schule und durch BB sehr schlecht!

Bushido
10.05.2004, 16:45
Hm, ich weiss nicht so Bücher und Videos sind nicht unbedingt so der bringer, denn als anfänger muss dir am besten jemand zeigen wie die schläge gehen, dadurch lernt man die richtige technik.

Michael
11.05.2004, 13:18
Ja das stimmt allerdings.

Mouftie
11.05.2004, 15:58
Bin auch der Meinung, dass du dir die Tritte von nem Erfahrenen zeigen lassen solltest. Man braucht ne Menge Training um vernünftige Tritte drauf zu kriegen. Bei Fehlern kannste dir auch manchmal ganz schön weh tun und dir schaden!

Michael
11.05.2004, 16:04
Ja wie gesagt ihr habt wohl alle recht. Wisst ihr wie oft so ein Karatetraining in der Woche meistens in Verein stattfindet??? 2xmal wöchentlich, öfters? danke

Dendê
12.05.2004, 12:08
In guten vereinen isses so 5 mal denk ich. So isses jedenfalls bei Capoeira. Aber du brauchst ja eh nicht immer hinzugehen.
Aber glaub mir. 1 Jahr zu Hause von irgeneinem beschissenen Video zu lernen wär schlechter als 1 Monat im Verein mit qualifiziertem Lehrer!

Michael
12.05.2004, 15:16
Ja das stimmt schon alles, aber genau das wäre doch das Problem ich würde doch ziemlich viel Stoff verpassen wenn ich eben nur 2mal hingehen würde. Die Anderen wären ja dann viel weiter als ich, oder?

Mouftie
12.05.2004, 15:23
Die meisten sind doch sowieso schon viel weiter als du. Sie trainieren ja auch schon länger. Und zwei mal die Woche trainieren bringt doch mehr als 0 mal, oder?

Bushido
12.05.2004, 16:24
In vielen Vereinen ist sowieso nur 2 mal in der Woche training. Von daher ist es ja nicht schlimm.

ar3
12.05.2004, 16:31
schau mal bei ebay nach "kung fu". da gibt es lernvideos, die sind best. nicht schlecht.

Die sind in der Tat nicht schlecht. Aber ohne fundierte Kung Fu-Vorkenntnisse völliger Unsinn. Die Formen werden nicht umsonst erst fortgeschrittnen Schülern gelehrt. Solange Du die Kampfsportart nicht vestanden hast, macht eine Lern-CD keinen Sinn, Du würdest dir bloß falsche und nicht ganz korrekte Übungen beibringen. Nichts ersetzt einen Trainer!