PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele Kohlenhydrate ?



wille4711
11.05.2004, 22:13
Hallo, meine Frau möchte unbedingt etwas abnehmen, zur Ihren Maßen:
Größe: 159cm Gewicht: 64Kg
Sie trainiert 3x die Woche verschiedene Muskelgruppen und hat jedesmal ca. 30min. Cardio.
Im Studio sagte man Ihr sie sollte auf Kohlöenhydrate verzichten, aber das ist wohl in der Ernährung kaum machbar.
Also fraggt sie sich was Sie denn wohl max. an Kohlenhydrate darf ???
Oder habt Ihr sonst ein Tip bezüglich Ernährung? Da Sie ziemlich unregelmäßigt isst.
Danke euch im voraus.
Gruß Wille

hgoa21
12.05.2004, 00:19
nur mal so nen paar tips:

-viel wasser trinken, allgemein nicht so viel süsses

-nach 6 Uhr abend keine Kohlenhydrate

-längere Cardioeinheit, da der körper erst nach 20 min anfängt fett zu
verbrennen

- nach dem training ist der stoffwechsel des körpers auf hochtouren, da kann man ihn mal ordentlich futtern

massi
12.05.2004, 08:53
Also ganz auf Kohlenhydrate würde ich niemals verzichten.
Damit das Gehirn richtig funktioniert braucht man ca. 100gr Kohlenhydrate pro Tag, um glücklich zu sein ca 150gr. Damit ist gemeint, dass man wenn man konstant unter 150 bleibt leicht depressiv wird, bzw. schlecht gelaunt ist. Hab leider im Moment keine wissenschaftliche Studie greifbar, ich habe das aber mal gelesen und meine Freundin sagt das auch (studiert Ernährunswissenschaften). Also musst Du mir glauben ;)
Gruß

Monty
02.06.2004, 22:56
Nur so als Hinweis. Ich bin auf ca. 20 gr KH pro Tag runter und fühle mich glücklich und gut wie immer. Auch die Konzentration hat kaum nachgelassen :D

Niklas`
02.06.2004, 23:00
na ja das ist wohl auch inviduell unterschiedlich, ich fühle mich beschissen und bin total schlecht gelaunt wenn ich eine kh-arme phase einlege.

ps. dass die fettverbrennung erst ab 20 minuten einsetzt IST EIN MYTHOS!

kannst du auch auf bambams seite nachlesen!

Vader
02.06.2004, 23:13
Fett verbrennt man immer, 'mal mehr, 'mal weniger.

Grundsätzlich sollte beim Abnehmen auf ein leichtes Kaloriendefizit (eine Ausnahme bilden Proteine, die nicht - was der Normalfall ist - als Energielieferanten verwendet werden) geachtet werden. Dies erreicht man, indem man den Konsum von Kohlenhydraten und Fetten verringert.