PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 2er Split. Bitte mal durchchecken



kingkoch
14.05.2004, 14:25
Hi
trainiere 2 mal die Woche im Fitnessstudio und nebenbei noch zwei mal Fußball die Woche und noch einmal Wing Tsun.
Mein Plan sieht folgender Maßen aus:

Montag: Brust, Biceps und Schultern

3x Bankdrücken (Pyramide)
3x Schrägbankdrücken 6-8 Wdh
3x Negatives Bankdrücken 6-8 Wdh

2x Bicepscurls mit Kurzhantel 6-8 Wdh
2x Bicepscurls mit SZ-Stange

2x Seitheben 6-8 Wdh
2x Frontheben 6-8 Wdh

Mittwoch: Rücken und Triceps

3x Klimmzüge (so viele wie gehen)
3x Kurzhantelrudern 6-8 Wdh
2x Rowing Torso
3x Hyperextensions

2x Dips (so viele wie gehen)
2x Tricepsdrücken 6-8 Wdh

Jetzt meine Fragen: Ist der so in Ordnung oder soltte ich was verändern??? Beinübungen sind keine drinne weil ich durchs Fußball genug für die Beine mache. Will auch kein Budybuilder werden sondern will meine Fitness steigern und noch mehr Masse aufbauen.

Ciao

Kiko
14.05.2004, 15:01
trainier deine beine!

Urukhai
14.05.2004, 15:31
Wie schauts mit Bauch aus? Trainierst du im Wing Tsun schon genügend oder hat du ihn vergessen?

seppl
14.05.2004, 16:20
Fußball, Wing Tsun und Masse aufbauen? Das sind ja gleich 3 Dinge auf einmal! Das geht nun wirklich........ schlecht. Für einen durchschnitts-Fitnessbody wirds wohl schon gehn, sollten die Anforderung jedoch etwas höher sein wirst du dir Prioritäten setzen müssen.

3x Bankdrücken muß nicht sein. Lieber noch Fliegende oder sowas dazu machen. Evtl. mit Kurzhanteln variieren.

kingkoch
17.05.2004, 13:53
Hi
also schonmal danke für die Antworten.
Beine will ich nicht trainieren weil die schon genug trainiert sind.
Bauch trainier ich dreimal die Woche, im Studio und beim Wing Tsun.
und zu seppl: das geht eigentlich ganz gut, weil ich ja nicht das ganze Jahr zum Beispiel Fußball trainiere, und die Mischung finde ich auch gut, hab auch in letzter Zeit viel Masse aufbauen können und bleib auch recht definiert wegen der vielen Cardio.

Aber gibts den ausser dem Bankdrücken keine Verbesserungen an meinem Trainingsplan???

hgoa21
17.05.2004, 13:56
also der split sieht doch ganz gut aus,

an deiner stelle würde ich bei großen Muskelgruppen 3 übungen mit je 3 sätze machen, und bei kleinen 2 übungen mit je 4 sätze...

liq
24.05.2004, 00:08
was haltet ihr davon? gebt mir bitte ratschläge!

tag 1: brust, bizeps, unterarm
tag 2: cardio, bauch, beine
tag 3: pause
tag 4: schultern, trizeps, rücken
tag 5: cardio, bauch, beine
tag 6: pause