PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an die defi-experten



8pack
17.05.2004, 18:45
moin!

komme grade vom laufen (bei dem schönen wetter :) ) und frage mich, ob ich nach dem cardio training die energie speicher eigentlich mit dextrose wieder auffüllen sollte? wüßte nicht, daß das hier schonmal thematisiert wurde.

meine 1. theorie:
macht man das nicht, ist der muskelverlust größer.

meine 2. theorie:
macht man es, führt es dazu, daß das fett nicht richtig abgebaut wird, oder sich sofort wieder zuviel neues einlagert durch die dextrose.

und bitte NUR :!: kommentare von leuten die es es auch wirklich wissen, vermuten kann ich selber auch viel ;)[/b]

Maddin
17.05.2004, 18:51
meine 1. theorie:
macht man das nicht, ist der muskelverlust größer.

Könntest du das vielleicht näher erklären weil das für mich nicht ganz schlüssig ist...?

Hoffe ich verstosse nicht gegen deine Regel ;)


und bitte NUR kommentare von leuten die es es auch wirklich wissen, vermuten kann ich selber auch viel [/b]

hgoa21
17.05.2004, 18:53
das ist doch fast genauso wie mit masseaufbau/erhalt und definition( fettverbrennung), beides zusammmen ist schwer zu realisieren.

Nach dem laufen ist dein KH speicher leer, der körper verlangt nach energie, wenn du nun keine KH ( dextrose) zu dir nimmst, wird der Körper sich das selbst holen, eben aus dem Fett oder der Muskelmasse, in welchem verhältnis zueinander ist natürlich bei jedem unterschiedlich...


wenn du nun dem körper dextrose gibst steigt der insulin spiegel an und dadurch wird verhindert dass fett verbrannt wird, dafür bleiben deine Muskeln unangerührt.

habe das jetzt mal etwas vereinfacht ausgedrückt.

8pack
17.05.2004, 19:00
Maddin, siehe hgoas erklärung.

hgoa21, ok, soweit war ich auch schon, es geht mir darum, ob und in welchem verhältnis es sinnvoll ist, eine bestimmte menge dextrose zu nehmen, um halt den muskelverlust möglichst gering und den fettabbau möglichst hoch zu halten. möchste einfach wissen, was die defi-erfahrenen darüber denken.

hgoa21
17.05.2004, 19:06
da wird dir wohl keiner ne faustformel zu geben können, da bei jedem der stoffwechsel anders ablauft.

an deiner stelle würde ich ein bisschen dextrose zu dir nehmen-nagel mich jetzt nicht auf eine bestimmte menge fest- und dann entweder glutamin oder Protein um den körper zu realisieren, dass die muskeln gebraucht werden, so mache ich es auf jeden fall

und es wirkt

8pack
17.05.2004, 19:20
ich esse einfach immer ne banane danach, so falsch kann es nicht sein.

p.s. ein hoher protein konsum ist selbsverständlich sowieso vorrausgesetzt ;)

hgoa21
17.05.2004, 19:26
so habe ich es auch gemacht banane isz spitze direkt nach dem training, jetzt esse ich immer müsli danach...

mit dem Protein habe ich mir schon gedacht :D

die anregung des stoffwechsels nach dem (harten) sport dauert ja länger an, also ist es meines erachtens sinnvoll erst dem körper schnell verwertbare Kh zuzuführen, danach viel protein, damit die Muskeln was zu tun haben, in dieser zeit wird der körper dann die energie nicht aus den Muskeln beziehen-> fettverbrennung


vielleicht haben noch andere erfahrung damit, ich habe ja bereits meinen senf dazugegeben

seppl
18.05.2004, 09:11
Entscheidend in der Defi ist das Kcal-Defizit über den ganzen Tag gesehen. Es ist schon richtig, nach dem Cardio etwas Zucker zuzuführen. Lieber die KH-Kcal an derer Stelle einsparen. Und: Fettverbrennung ist nicht Fettabbau.