PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie nehm ich am einfachsten ab?



Poison_Ivi
19.05.2004, 00:12
Einmal ein Hallo an alle die das hier lesen.

Ich bin 17, weiblich, wiege 48,2 kg (leider !!!) und bin ungefähr 1,63 m groß.

Jetzt meine frage. Wie nehm ich am einfachsten ab? Ich versuche ziemlich stark auf meine ernährung zu achten aber das ist meistens ein problem da ich noch daheim wohne und meine mutter mir am a**** geht damit das ich was essen soll. (ich versuch nämlich so viele mahlzeiten wie möglich ausfallen zu lassen)

Also worauf sollt ich ganz speziell achten zum abnehmen, vorallem ich will schnell abnehmen und viel (was wahrscheinlich nicht so leicht ist)

Ich danke im vorraus auf alle antworten.

Lg Ivi

Wamphyri
19.05.2004, 00:25
Ich find du solltest nicht abnehmen dein gewicht passt so wie es ist.

hgoa21
19.05.2004, 08:29
ich nin eigentlich auch der meinung dass du wirklich nicht abnehmen musst.

wenn es jedoch sein soll, solltest du süssigkeiten meiden, nach 6 uhr keine kh mehr essen, viel und vor allem wasser trinken.

und 2-3 mal die woche sport machen

Streifi
19.05.2004, 10:52
Ebenfalls der Meinung,dass du ned abnehemen brauchst,48 kg zu einer Körpergrösse von 163 cm,das passt eh.

Poison_Ivi
20.05.2004, 11:21
Nur ist das problem das ich mein gewicht nicht mag.

ich mein summer is coming und da will man ja gut aussehen. Flacher bauch, am besten 6pack (braucht nicht zu extrem sein aber doch [wie krieg ich am schnellsten ein 6pack?]) und mein wunschgewicht sind 45kg. Mag etwas übertrieben sein aber naja thats me...

Drunkenmaster
20.05.2004, 11:36
Würd nicht aufs gewicht achten eher auf deinen Spiegel. So wenig wie möglich zu essen ist nicht gesund und nicht gut.

Probier nicht zu viel auf einmal zu essen (nichtüber den hunger raus, aber so viel essen das du satt wirst), eher die Mahlzeiten aufteilen und nach 18Uhr keine KH mehr essen (s.o.).

Bsp.

Frühstück: Müsli

Mittagessen: Was muddi macht ;) Am besten wenig Fett.

Zwischenmahlzeit: Äpfel/Bananen ect.

Abendessen: Salat + Putenbrust

2mal die Woche Joggen/Schwimmen jeweils 20 min., dazu kannst ja noch nen Bauchprogramm machen.

moxon
20.05.2004, 13:06
wenig kh viel eiweiß + wasser
viel joggen, radeln, halt bewegen 30min und mehr

fresh0070
20.05.2004, 13:14
wie moxon schon sagte

wenig kh viel eiweiß + wasser
viel joggen, radeln, halt bewegen 30min und mehr

vermeiden solltest du : salz, zucker, schweinefleisch, weißmehl, Mehlspeisen !

Poison_Ivi
20.05.2004, 19:48
viel eiweiß... was issn das geschickteste zum eiweiß zuführen?

und wie komm ich vom zucker bzw den süßigkeiten los... das ist nämlich das was mich den tag überstehen lässt.

und wenn ich den ganzen tag nix ess und die kalorien zuführ dann mit zucker, ist das dann sehr schlimm? weil meiner meinung nach müsst sich das aufheben eigentlich (weil ich ja sonst nix ess und dann anstatt was "ordentliches" zu essen süßigkeiten zu mir nehm...)

was sollt ich den noch meiden?

@drunkenmaster: so wenig wie möglich essen ist nicht gesund und nicht gut.. danke ist lieb gemeint aber darauf kommt scho nimmer an...

Drunkenmaster
20.05.2004, 20:00
@drunkenmaster: so wenig wie möglich essen ist nicht gesund und nicht gut.. danke ist lieb gemeint aber darauf kommt scho nimmer an...

Hört sich nicht so gut an!

ich esse auch gerne Süßigkeiten, hab aber festegestellt, dass wenn satt bin gar kein bedürfnis nach süßem habe. Nur wenn ich hungrig oder nicht richtig gesättigt bin bekomme ich heißhunger auf solche sachen.

Wenn du was süßes essen willst. Iss nen paar Gumibärchen. Oder such mal im ernährungsforum, hab dort mal nen rezept für nen leckeres gesundes Eis gepostet.Lecker schmecker. check it out

Pre$t0n
20.05.2004, 20:10
Wenn dir nach süßes is, iss einen Protein Riegel keine Süßigkeiten!
Es ist alles eine Sache des Willens, ich esse gar keine Süßigkeiten mehr.. kein Eis, keine Schokolade, keine Chips, keine Pommes...wenn man etwas erreichen will muss man auch etwas dafür opfern!

Shogun_187
20.05.2004, 20:31
also: laufen solltest du nicht 20min sondern 45 bis 60min, da sonst nur deine kohlenhydratspeicherleer gemacht werden. beste zeit zum laufen (cardio) ist morgen, da deine kohlenhydratespeicher leer sind und dein körper so schneller auf die fettreserven zugreift.
dannach ein gutes frühstück mit dem was du gerne essen möchtest. zum mittag: fisch/geflügel, gemüse/salat, nudel/karstoffeln/reis
zwischendurch was obst oder ruhig mal ein fitnessshake (achte aber darauf das es wenig kh hat).
zum abend salat oder einen ew-shake (aus 500g magerquark und 350ml milch)

:-) die idee, dass du deine süßigkeiten als kh lieferrant nehmen willst ist nicht so gut, da in süßigkeiten kurzkettige kh vorhanden sind, die nicht lange in deinem körpergespeichert sind. außerdem haben kh lieferranten wie Kartoffeln noch die eigenschaft, dass sie nicht nur kh in form von stärke liefern die sich nach und nach im körper abbaut, so dass du langfrisstig energie hast, sondern sie enthalten noch ew, ballaststoffe und vitamine. also versuch wenns geht auf süßigkeiten zu verzichten.
gruß shogun

Poison_Ivi
20.05.2004, 20:56
Hätt weiters noch paar fragen

1) Was hats eigentlich mit Trennkost auf sich? Funktioniert das abnehmen wirklich?

2) Wann "absorbiert" der Körper eigetnlich dem Essen die kcal, also wie schnell bzw kurz nach dem zuführen beginnt der prozess?

oldiegerd
20.05.2004, 21:06
Ganz einfach: Du machst deine Mutter zu deiner Komplizin! Ihr beide werdet Fett verlieren! Begeistere deine Mutter von der Idee bis zum Sommer "etwas" abzunehmen. Ist am einfachsten indem ihr Abends alle Kohlenhydrate meidet, das heißt: Kartoffeln, Brot, Süßigkeiten, Nudeln, Obst und Obstsäfte.

Poison_Ivi
21.05.2004, 22:12
Wie find ich am besten raus wieviele kalorien ich täglich zu mir nehmen sollte?

Ah und ich bin richtig stolz auf mich... ich habs 1 tag ausgehalten ohne süßigkeiten. Hab brav sit ups gemacht und liegestütz... also wenn ich weiterhin willen hab bis zum sommer werd ich doch wohl so aussehen wie ich aussehen will...

Wamphyri
21.05.2004, 22:19
24xKG+Zusatztaetigkeiten=Wieviel dein koerper verbraucht. (zumindest hat mans mir im forum hier so gesagt)

20% bueroarbeit
80% Bau