PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beine trainieren (auch ohne Gewichte?)



AndreasG
19.05.2004, 10:24
Hi!

im Unterforum fehlen leider tlw. die Beschreibungen, drum stell ich's hier rein:

Wie trainiere ich nun am besten die Beine - für Massezuwachs?
Unter der Woche könnte ich nur OHNE jegliche Gewichte trainieren, dH Kniebeugen oder Beinheben. Aber da hab ich Zweifel ob das überhaupt Masse bringt, weil ich da soooviele Wiederholungen brauche bis es richtig schön zieht. gestern zB 3 Sätze Kniebeugen à 15,20,30 Wiederholungen.

Am Wochenende dann evtl. mit Langhantel.

Habt ihr Tipps? 8-)

und

...Zwar ganz was anderes, aber was mich noch interessieren würde:

beide Schlüsselbeine sieht man bei mir relativ gut weil ich bei den Schultern so wenig Masse hab - wie kann ich diesen Bereich irgendwie trainieren - damits nicht so "knochig" aussieht?

destructivus
19.05.2004, 10:54
als kniebeugen ohne gewichte werden dir kaum massezuwachs bringen, du könntest versuchen langsame, einbeinige KB zu machen, das ist aber auch eher nur eine notlösung
ich weiß nicht wie stark die waden eines normalbürgers sind aber meine sind etwas verkürzt und recht schwach, für das einbeinige wadenheben benötige ich keine gewichte, zumindest nicht als ich damit begonnen habe
die waden können ja sowieso mehrere whs (~15) vertragen, also die solltest du auch ohne gewichte trainieren können

zu den hervorstechenden schulterblättern: einfach mehr masse drüber (fett oder muskel) und es sieht nicht mehr knochig aus, irgendwie naheliegend oder? ;)

seppl
19.05.2004, 11:14
KB: Ohne Gewicht ist da natürlich schlecht was zu machen.

"Knochig": Masse drauf, wie destructivus schon schreibt.

AndreasG
19.05.2004, 11:48
wie im ersten thread beschrieben - am Wochenende hätte ich eh eine Langhantel zur Verfügung, 1x in der Woche Kniebeugen mit Langhanteln ok? oder zuwenig?

nochmal zu den Schultern bzw. Schlüsselbein:
reichts wenn ich diese Übungen mache?
http://www.muskelbody.de/uebungen2.htm#Schultern
und auf die Ernährung achte...

destructivus
19.05.2004, 14:11
dann mach am we KB mit der lh

Wotans-wilde-Jagd
19.05.2004, 14:17
häng dir 4 kartoffelsäcke um den rücken und lauf dann ein paar mal den steilsten berg in eurer umgebung hoch.

AndreasG
19.05.2004, 14:20
@Wotans-wilde-Jagd:

geht klar, werd ich machen -.-

destructivus
19.05.2004, 15:05
genau! wenn du oben bist, gehst du auf händen wieder runter um auch schultern und trizeps zu belasten und den beinen eine pause zu gönnen :o pass aber auf dass die stricke mit denen du dir kartoffelsäcke umhängst nicht zu lang sind :nono: das ist mir nämlich mal passiert, macht dann unnötig alles viel umständlciher