PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erfahrungsbericht ephedra super caps



8pack
19.05.2004, 21:56
moin! also, ich nehme jetzt seit 3 tagen ephedra super caps von D&E.

und zwar nach folgender 2 monats "kur":

habe jetzt eine maximal kraft phase begonnen und halte mich dabei in einem leichten kcal-minus, um nebenbei evtl. das sixpack ein wenig besser hervorzuheben. ist keine wirkliche defi, möchte nur für den sommer noch nen kleinen tick hübschere bauchmuskeln.

um das kalorien minus auszugleichen (eiweiß wurde dabei auf ca 2,5 - 3 g hochgefahren) und genug kraft zum training zu haben, hab ich mich für ephedra entschieden. habe ca eine 3/4 bis 1 stunde vorm training eine kapsel eingenommen und zusammen mit einer halben tasse kaffee getrunken.
fazit bis jetzt nach 2 maliger einnahme (einmal cardio gestern und einmal max-training heute):
ein ordentlich pushender effekt aufs hanteltraining, beim cardio hab ich nicht viel gemerkt. man hat allerdings etwas mehr als sonst das bedürfnis, sich sportlich zu betätigen. in der umkleide dachte ich zu mir "so, du gehst jetzt das raus und zeigst es allen". besser motiviert kann man nicht sein, war durch das ephedra also besonders gut drauf.

beim training am eisen hatte ich keine probleme mich vollkommen auszupowern, und das, obwohl ich kaum kh zu mir genommen habe. konnte eigentlich konstant power geben, ohne das ich schwächer wurde, obwohl man ganz schön ins schnaufen kommt. das ist wohl auf den erhöhten blutdruck zurück zu führen, außerdem hab ich deutlich mehr geschwitzt als sonst und mir war etwas wärmer (<- was man aber auch auf das warme wetter zurückführen kann ;) ).
mehr oder weniger unangenehme nebenwirkung war auch, daß man ein deutlich spürbares klopfen in der brust hat, ebenfalls wegen dem erhöhten blutdruck. aufgrund der geringen dosis hält es sich aber noch stark in grenzen und man merkt es eigentlich nur, wenn man sich still hinsetzt und gar nichts macht, damit einher ging auch ein sehr leichtes übelkeitsgefühl. sobald man sich bewegt oder sich unterhält merkt man es nicht mehr. gegen 8 uhr geht das klopfen deutlich zurück und ist danach nur noch ganz leicht zur spüren (einnahmezeit war ca gegen halb 3).
einschlafprobleme hatte ich gestern nicht.

ich werde fürs nächste training die dosis auf 2 caps erhöhen und gucken, was sich tut. bin bis jetzt allerdings voll zufrieden damit und es hat für mich seinen zweck erfüllt.

p.s.: das sind bis auf die körperlich spürbaren nebenwirkungen nur subjektive empfindungen, ich möchte nicht vollkommen ausschließen, daß ein leichter placebo-effekt hier nicht mit am werk war. glaube es aber nicht.

ich halte euch dann mal auf dem laufenden.

Rouven1
19.05.2004, 22:12
sehr interresant und gut geschrieben

8pack
19.05.2004, 22:17
danke ;)

was noch zu erwähnen wäre: es unterdrückt ganz gut den hunger. ist nicht so, daß man sich alles reinwürgen muß, aber ich esse jetzt deutlich weniger als noch vor ein paar tagen und es kommt mir einfach vor, als wäre es nie anders gewesen.

Crono
20.05.2004, 01:36
ich nehm 2 Kaps vor dem Training und haut ordentlich rein,
hab bisher absolut keine übelkeitserscheinungen gehabt und das die caps den hunger unterdrücken merk ich auch ned ^^