PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : medizinisches forum!



destructivus
22.05.2004, 20:34
hi leute!

was hält ihr, vor allem MB, von einem medizinischen forum?
ich fände es total wichtig, alle medizinischen threads in einer sparte zu haben, die schwimmen derzeit unter unzähligen mehr oder weniger wertvollen threads in der kategorie "sontiges" herum

das sollte mMn geändert werden!
wenn die mods dann noch etwas zusammenarbeiten lassen sich die medizinischen threads sicher schnell in die neue kategorie verfrachten


gruß
destructivus

8pack
22.05.2004, 20:38
hört sich gut an, werden wir in erwägung ziehen!

destructivus
22.05.2004, 20:50
jo! wenn man darüber nachdenkt, ist es total verwunderlcih, dass noch keiner diesen vorschlag gebracht hat

muskelbody
23.05.2004, 12:48
das problem an einem med. forum ist, dass man fachkräfte benötigt um das forum einigermassen zu betreuen (ärzte, mediziner.....)
soviel ich weiß haben wir die nicht ! deshalb haben wir bisher auch keines.

Enforcer
23.05.2004, 13:10
dass man fachkräfte benötigt um das forum einigermassen zu betreuen


so sehe ich das auch!!

man könnte höchtesn gucken, das man vielleicht jemanden bekommt?? aber das sollte dann vorher geschehen!!

Frank88
23.05.2004, 14:58
Ein medizinisches Forum wäre natürlich höchst interessant :idea: . leider braucht man dazu wie andere schon erwähnten richtige Experten die sich da auskennen :?

8pack
23.05.2004, 15:12
naja, man könnte zumindest die threads, in denen leute hier über schmerzen geklagt haben, zusammenfassen. die waren ja dann meist auch beim arzt und können an uns weitergeben, was die ärzte zu ihren beschwerden gesagt haben. fände das von daher schon sinnvoll, wär zwar schön, einen experten da zuhaben, aber vielleicht kommt ja noch einer.

Vader
23.05.2004, 15:50
Ich wollte auch vorschlagen, dass man für 's erste die "Erfahrungsberichte" sammeln sollte. ;)

Angsthase
19.06.2004, 16:35
Hey yo !



das problem an einem med. forum ist, dass man fachkräfte benötigt um das forum einigermassen zu betreuen (ärzte, mediziner.....)

Ich denke, diese brauchst du gar nicht unbedingt. Oft können sich sicher User gegenseitig helfen, da schon häufig jemand Erfahrungen mit etwas hatte, das jemand anderen gerade betrifft.
Sieht man z.b. in anderen BB-Foren - funktioniert dort ganz gut.
Ich selbst würde auch öfter antworten ... bin zwar kein Arzt, aber als Krankenpfleger finde ich sicher auch ab und an eine Antwort, wenn jemand Hilfe braucht.

*winke*
'hase

destructivus
19.06.2004, 17:48
Angsthase, sehr sehr richtig!!
wir wollen ja hier keine virtuelle arzt praxis eröffnen, sondern ein ganz gewöhnliches board wo erfahrungen ausgetauscht werden können!
wenn ich an einem bestimmten, mir unbekanntem leiden leide, mit dme anderere schon konfrontiert waren, kann ich durch erfahrungsaustausch mit anderen schon sehr viel bezwecken!
darüber hinaus, mag sich ja unter umständen so mancher arzt unter uns befinden, oder zumindest einige personen mit überdurchschnittlichem medizinischem fachwissen (siehe posting über diesem)
bitte zieht den vorschlag nochmal in erwägung! schließlich geht es ja um unser aller wohl ;)