PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar Fragen zum Training und Ernährung



Bushido
23.05.2004, 17:40
So ich hätte ein paar fragen mal sehen ob mir jemand hier von euch helfen kann.

1. Ich mache ja einen Dreiersplit und Freitag abends hab ich kickboxen. Kann ich Freitags mittags meinen Bizeps trainieren. Ich mein so 5 Stunden bevor ich kickboxen hab oder sollte ich an diesen Tag kein Muskeltraining machen?

2. Wie viele Übungen soll man für jede Muskelgruppe machen? Ich mache immer 3 übungen pro muskelgruppe und finde das irgendwie zu wenig.

3. Muss ich unbedingt 2 g Eiweiss pro Körpergewicht zu mir nehmen. Weil so viel fressen will ich nicht denn sonst nehm ich doch auch nur an fett zu. Ich wiege 75 kg und nehmen jetzt momentag auch so 75-100 g eiweiss zu mir. Meint ihr das ist ok??? Denke ihr das ich auch an trainingsfreien tagen 75-100 g eiweiss zu mir nehmen soll oder kann ich dann vielleicht sogar noch weniger eiweiss nehmen???

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt

danke im voraus

Frank88
23.05.2004, 19:35
1. Ich mache ja einen Dreiersplit und Freitag abends hab ich kickboxen. Kann ich Freitags mittags meinen Bizeps trainieren. Ich mein so 5 Stunden bevor ich kickboxen hab oder sollte ich an diesen Tag kein Muskeltraining machen?


Muskeltraining am selben Tag ist kein Problem, nur sollte erst das Kickboxen dran sein und dann erst Krafttraining. Sonst wäre die Vlertzungsgefahr erhöht.


2. Wie viele Übungen soll man für jede Muskelgruppe machen? Ich mache immer 3 übungen pro muskelgruppe und finde das irgendwie zu wenig.


Wie willst du das überhaupt schaffen? Wenn du noch mehr Übungen einbaust biste den ganzen Tag am trainieren :-P
Mach dir mal Gedanken über die Intensität deines Trainings. Nicht die Mege sondern Qualität macht den Erfolg.




3. Muss ich unbedingt 2 g Eiweiss pro Körpergewicht zu mir nehmen. Weil so viel fressen will ich nicht denn sonst nehm ich doch auch nur an fett zu. Ich wiege 75 kg und nehmen jetzt momentag auch so 75-100 g eiweiss zu mir. Meint ihr das ist ok??? Denke ihr das ich auch an trainingsfreien tagen 75-100 g eiweiss zu mir nehmen soll oder kann ich dann vielleicht sogar noch weniger eiweiss nehmen???


Leider ist kein Muskelaufbau ohne Fett möglich. Für was gibt es Defi Phasen?? Na zum abspecken des überschüssigen Fetts das man in der Massepahse draufgepackt hat :idea:
Um gescheit masse aufzubauen musst du nun mal ordentlich essen
Mit noch weniger EW kannst es vergessen :!:

kingKikapu
23.05.2004, 19:54
Muskeltraining am selben Tag ist kein Problem, nur sollte erst das Kickboxen dran sein und dann erst Krafttraining. Sonst wäre die Vlertzungsgefahr erhöht.

wieso?
erst kraft, dann ausdauer und alles andere. schliesslich brauchst du bei kraftübungen volle konzentration und power. vorermüdung führt nur zu verletzungen.



Nicht die Mege sondern Qualität macht den Erfolg.

nö. die gehobene gesamtlast macht den erfolg.



Leider ist kein Muskelaufbau ohne Fett möglich. Für was gibt es Defi Phasen?? Na zum abspecken des überschüssigen Fetts das man in der Massepahse draufgepackt hat

na klaro ist muskelaufbau ohne fett möglich - allerdings auch verdammt schwierig! die defi und massephase hat im naturalbb eingentlich nicht viel zu suchen. die defi ist eine erfindung der steroidprofis. im naturalbb sollte man darauf achten das man möglichst fettfrei zunimmt.
Bushido, iß mehr eiweiss! dafür kannst du auf kh und fett verzichten.

Frank88
23.05.2004, 19:58
kingKikapu,
könntest du mir erklären warum Krafttrainig vor dem eifgentlichen Kickboxen? ich kenn keinen Sportler der ein Krafttaining vor dem eigentliche Training absolviert.

Frank88
23.05.2004, 20:02
Zitat:

Nicht die Mege sondern Qualität macht den Erfolg.


nö. die gehobene gesamtlast macht den erfolg.


Kann ich dir nicht zustimmen! Ich kann auch mit 50kg Bankdrücken machen und 100 Wdhs in einem Training machen :arrow: der Nutzen ist relativ gering.
Wenn ich aber 6-8 Wdhs mit 100kg mache habe ich mehr davon

kingKikapu
23.05.2004, 20:10
kingKikapu,
könntest du mir erklären warum Krafttrainig vor dem eifgentlichen Kickboxen? ich kenn keinen Sportler der ein Krafttaining vor dem eigentliche Training absolviert.

:?: training vor dem eigentlichen training :?:
jetzt verwirr mich nicht so :mrgreen:
ich habs doch oben schon erklärt. weil kraft die anspruchsvollste komponente im training ist.



Ich kann auch mit 50kg Bankdrücken machen und 100 Wdhs in einem Training machen der Nutzen ist relativ gering.
Wenn ich aber 6-8 Wdhs mit 100kg mache habe ich mehr davon

du kannst äpfel nicht mit birnen vergleichen!
wenn du 3 sätze à 8wh mit 100kg machst hast du mehr davon als 1 satz à 8wh mit 100kg.