PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was nach Massetraining



KarlChristoph2
25.03.2003, 13:57
ich hab jetzt 3 Wochen einen 3er Splitt gemacht, dabei bin ich mehr auf Masse gegangen 3 Sätze 10 Wiederholungen. Wäre es jetzt nicht an der Zeit mit dem Gewichten wieder runter zu gehen und dafür mehr Sätze und Wiederholungen zu machen? Wie macht ihr den wechsel aus Masse und Definition??

Ps. was ist genau IK (Intramuskuläre Koordination) ?

Karl

SaLamander
25.03.2003, 14:44
Intramuskuläre Koordination is eigentlich das, was dafür sorgt, dass du das Gleichgewicht halten kannst. z.B. beim Bankdrücken musst du nicht nur die Hantel hochdrücken, sondern auch das gleichgewicht mit der Hantel halten, damit sie nicht zu einer seite wegkippt. (ich hoffe das war intramuskuläre koordination, kann es auch mit was anderem verwechseln)

gab
25.03.2003, 15:34
also masse trainiere ich nicht mit 3x10 WH, sondern mit 4 sätzen:
1 oder 2 x 18-20 WH als warm-up
3 x 5-6 WH mit RICHTIGEM gewicht

Hypertrophie läßt grüßen!

gab

seppl
25.03.2003, 15:38
@KarlChristoph2: WIE - du hast 3 Wochen einen 3er Split auf Masse gemacht? Versteh ich nicht!

Donnergott
25.03.2003, 16:22
außerdem, was haben mehr sätze und mehr wiederholungen mit definition zu tun ?
:roll:

Gruß,
Donnergott

SaLamander
25.03.2003, 16:58
@Donnergott:
kennst du das denn nicht? Wenn du mehr wiederholungen machst, dann wird dein Muskel "geformt" und das Fett wird wie von zauberhand verbrannt :P :D :P :D :P :D :P :D :lol:
^^Ironie^^

Donnergott
25.03.2003, 17:15
@Donnergott:
kennst du das denn nicht? Wenn du mehr wiederholungen machst, dann wird dein Muskel "geformt" und das Fett wird wie von zauberhand verbrannt :P :D :P :D :P :D :P :D :lol:
^^Ironie^^

:wink: :lol:

astro
29.03.2003, 22:47
Das hat er doch auch gar nicht behauptet... oder?!
Er wollte wissen wie ihr von Masse training auf Definitionstraining wechselt..
oder hab ich dass jetzt falsch verstanden!?
*verwirrtbin*

DonHuan
30.03.2003, 09:10
KarlChristoph2 hast du jetzt in den drei Wochen so viel Masse aufgebaut daß du jetzt defenieren mußt??? :daumen:

SaLamander
30.03.2003, 16:17
moment, bevor ihr ihn fertig macht, muss ich noch was klären!!!!

er hat 3 Wochen lang auf Muskelaufbau trainiert, also mit 10:?: Wiederholungen........ähm......soll da 6-8 stehen, oder is die 10 schon richtig??? Ich habe mal gelernt, dass 10 Wiederholungen ne schöne Zahl ist, aber 6-8 mehr auf Masse reinhaut :wink:

Und wenn er meint, er is nach 3 Wochen so Breit geworden, dass er definieren muss, dann lasst ihn, ich glaub ich sollte auchmal wieder eine Diät machn um zu definieren *auf meine Gewichtsangabe schiel*
naja, vielleicht auch nicht :P

aber wir wollen Ja Karl helfen!!!
Ja, es ist nun an der Zeit, wieder mit dem Gewicht runterzugehen!
Benutzte jetzt nurnoch 1/4 des vorigen Gewichtes, und Mache 15 Wiederholungen, wenn du mehr schaffen würdest, dann lass es, das artet in Übertraining aus!!! Durch die erhöhte Wiederholungszahl werden deine Muskeln die gewünschte Form bekommen, du musst nur an die Form denken die du für deine Muskeln willst, und dann bekommst du sie auch, habe letztens an einen Delphin gedacht, und nun sieht mein Biceps aus wie ein delphin, der gerade von einem Fischer mit einer harpune geschossen wird!
Also Trainiere erstmal 4 Monate nur im Wiederholungsbereich von 15 Wiederholungen, und erhöhe auf keinen Fall das Gewicht!!! Danach beginnst du wieder mit Masse Training, 3 Wochen lang, und dann wieder 4 Monate Definition etc. etc.!!!










^^Ironie^^

astro
30.03.2003, 17:32
.. wenn ihr im keine echten Tipps geben könnt.. dann lasst es doch einfach?!

nagut spass muss natuerlich auch mal sein.. aber trotzdem denke ich dass ihm hierbei nicht sehr geholfen wird..!

MikeG
30.03.2003, 17:34
Hey, er lässt ja auch nix von sich hören und seine Frage war schlichtweg unverständlich...bzw. seine Ausführungen was für ein "Massephase" er gemacht hat...

astro
30.03.2003, 17:53
Wahrscheinlich fühlter sich verarscht und denkt hier sind nur so kleine Witzbolde.. :lol:
Wobei ich dir Recht geben muss.. die Frage ist nicht ganz klar gestellt..!

SaLamander
30.03.2003, 18:19
ich hab jetzt 3 Wochen einen 3er Splitt gemacht, dabei bin ich mehr auf Masse gegangen 3 Sätze 10 Wiederholungen. Wäre es jetzt nicht an der Zeit mit dem Gewichten wieder runter zu gehen und dafür mehr Sätze und Wiederholungen zu machen? Wie macht ihr den wechsel aus Masse und Definition??


Ich weiß ja nicht, aber sollte nicht jeder normale Mensch merken, ob er überhaupt was an Masse zugenommen hat in 3(!) Wochen :!:
Ich glaube der Junge meint des sowieso nicht mit dem Training so ernst, und da er sich lange nicht mehr blicken lies.....naja is mir auch egal, wenn der Junge meint er muss nach 3 Wochen Massepahse (wohlbemerkt mit 10 Wiederholungen, obwohl 6-8 für Masse viel besser ist) gleich ne definitionsphase hinterher hauen muss, dann soll er doch, wenn er dann aber nicht weiter kommt, dann soll er nicht sagen, dass wir ihm hier nicht gesagt haben, dass es blödsinn ist!

Donnergott
30.03.2003, 19:30
wird zeit, dass er sich mal wieder meldet, und mal für klarheit sorgt, weil das kann ja nicht wirklich ernst gemeint gewesen sein


Gruß,
Donnergott

Mr. Trizeps
03.04.2003, 19:01
hi leute, stimmt dass echt das ich mit 6 - 8 wh besser aufbauen kann als mit 10????? mach gerade ne massephase, bin schon zufrieden nur naja das kennt ihr ja alle lassen meine bauchmuskeln etwas zu wünschen übrig. was soll ich denn in der definitionsphase beachten außer weniger kalorien zu mir nehmen?????? P.S. was haltet ihr von eca zum Fettabbau

danke für eure atworten :D

muskelbody
03.04.2003, 21:01
ja, das stimmt, dass man mit 6-8 wdh. (schwer) mehr masse aufbaut.

KarlChristoph2
03.04.2003, 21:30
ach ich habs echt verkackt! Sorry aber ich glaube ích muss noch viel lernen!

Karl

fab
03.04.2003, 21:55
mach dir nichts drauss karl, aus fehlern lernen wir ja alle.
dafür ist das forum ja da, zum austausch von erfahrungen....
mfg
fab

SaLamander
03.04.2003, 22:12
und natürlich um ein wenig rumzublödeln, auf anderen rumzuhacken, sich heftig streiten und persönlich werden, und am ende dochnoch lachen zu können :wink:

dann viel spaß beim lernen, ich habs erstmal satt zu lernen, keen bock, warum müssen auch jetzt klausuren anstehen *auswein* :lol:

oliveira
13.04.2003, 14:52
hallo leute ich trainire schon über ein jahr 4x mal die woche auf masse 8-12widerholungen am anfang hab ich 69kg gewogen fliegen gewicht. jetzt wiege ich 79kg habe ziemlich aufgebaut nur ist gibt ein problem ich hab nach jedem training eiweiss genemmen hat mir ja geholfen nur ich bin dann für drei wochen in denn urlaub gefahren. ohne training hab ich ziemlich fett zugelegt nicht übertrieben 2kg ungefähr ich will definierter werden hilft mir ich krieg dass nicht hin


gruss oliveira

Ozzy
13.04.2003, 18:04
lol

xyour
13.04.2003, 22:05
der gerade von einem Fischer mit einer harpune geschossen wird!

wer ist der fisher? die schultermuskulatur?
und tut sone harpune im arm nich weh :-P

sorry aber musste jetz sein :D

ciao xyour

TageDieb
15.04.2003, 13:38
Drei Wochen Masse trainieren ist Unsinn. Zwei bis drei Monate wären ein angemessenenr Zeitraum. Dabei sollte dann (natürlich) mit der Muskelmasse auch die Maximalkraft zunehmen.
Ich trainiere am Anfang des Masseprogramms mit vier 10'er Sätzen (an beiden Tagen der Woche) und erhöhe alle 14 Tage das Gewicht, so dass ich am Ende bei 5 bis sechs 3-4'er Sätzen am schweren Tag und 5'er Sätzen am leichten Tag ankomme.
Ich trainiere nur mit einer Hauptübung (z.B. Bankdrücken oder Kniebeugen) die Muskelgruppe schwer. Für die "Durchblutung" gibt dann immer noch ein zwei Übungen (z.B. KH Drücken, Dips) hinten drann. So 3 mal 12 oder so.
Das ganze dann im zweier oder dreier Splitt für die unterschiedlichen Muskelgruppen.

Für die Definition (auch wieder 2- 3 Monate) hilft dann nur noch Wiederholungen schrubben. 20 Stück pro Satz sollten es schon sein. Vor allem gilt es die Pausen zwischen den Sätzen kurz zu halten. Das ganze im 2'er Splitt, also 4 mal die Woche ins Fitty.
Des weiteren wäre es ne gute Idee bei der Gelegenheit mit Joggen anzufagen und nochmal kritisch die Ernährung zu durchleuchten.