PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : logbuch - unterarmtraining mit dem ISG



destructivus
24.05.2004, 20:14
yo leute!

habe heute meinen ivanko super gripper erhalten und werde versuchen mich die verschiedenen widerstandsstufen hinaufzuarbeiten. das ganze wollte ich - falls es irgendwen hier interessiert(?) - in einem logbuch festhalten (da ich es sowieso mache) und euch zum besten geben! ;)

falls jemand den gripper nicht kennt, hier nochmal ein bild
http://www.pacillo.com/products/ivanko_iron_grip_b.jpg

der ein oder andere mag wohl der meinung sein, dass extra unterarmtrainign nciht notwendig sei, womit er auch durchaus recht haben mag; ich jedenfalls bin irgendwie griffkraftgeil und habe es mir als ziel gesetzt den gripper auf lange sicht in der schwersten position zu schließen :o

die beiden federn können in den insgesamt 12 kerben in den verschiedensten kombinationen positioniert werden, über tabellen aus dem internet kann man die einzelnen widerstände in lbs abrufen (1kg = 2,2 lbs)

ich gehe nach folgendem prinzip vor: gelingt es mir eine stufe 3 mal komplett zu schließen, wechsle ich auf die nächste stufe
ich mache 2-3 sätze mit der jeweiligen arbeitsstufe und zum abschluss negative whs mit der stufe die 30 stufen über der arbeitsstufe liegt (bzw. wenn ich mich bis auf 30 stufen der letzten genähert habe mit der schwerst möglichen einstellung)

ich möchte zwar auch masse, aber vor allem kraft in den ua zulegen, der unterarmumfang beträgt derzeit etwas über 32cm

(die federpositionen gebe ich jeweils mit [x-y] an)

heute mal herumprobiert und das erste training absolviert:
derzeit schließe ich den gripper bei den federpositionen [4-6] 3mal
also:

Trainingseinheit(TE)1 24.mai04: [4-6] ... 113,48 pounds ... 3 whs geschafft!



falls euch das ganze gar nicht interessiert, sagt es bitte gleich ;)
und achja: den ISG kann ich allen nur wärmstens empfehlen !

edit: trainiert wird jeden 2ten tag, alle drei TEs mach ich 2 tage pause, also zb training an mo, mi und fr

gruß
destructivus

Crono
24.05.2004, 20:16
für die griffkraft kannst du doch auch nen tennisball nehmen und den zusammendrücken

ich mag auch unterarmtraining, willkommen im club :P

Crono
24.05.2004, 20:18
achja

http://www.armwrestling.de/Berichte/training.htm

hier da sind Übungen für den Unterarm etc.

destructivus
24.05.2004, 20:21
Crono, danke, ich hab mehr als 10 verschiedene unterarmübungen mit denen ich schon ausgiebig herumprobiert habe, ab sofort trainier ich eine zeitlang nur mit dem gripper

SaNcHeZ
24.05.2004, 20:34
Crono, danke, ich hab mehr als 10 verschiedene unterarmübungen mit denen ich schon ausgiebig herumprobiert habe, ab sofort trainier ich eine zeitlang nur mit dem gripper

.....aber diese Übungen haben nichts gebracht ???

Ich hätt auch gern prallere Unterarme =)

destructivus
24.05.2004, 22:00
doch haben sie! hauptsächlich kraft, das einzige was meine unterarme leider auch nur anfangs total zum wachsen angeregt hat, war das halten, von einer mit einem handtuch umwickelten(-->dickerer griff)LH mit allen gewichten die ich zur verfügung habe, anfangs konnte ich die vielleicht maximal 10 - 15 sekunden halten was meine unterarme förmlich explodieren ließ, vielleicht könnte ich weiter so tolle erfolge erzielen aber für diese übung braucht man ziemlich viel gewicht, dass ich mir aber nur wegen dieser einen übung nicht kaufen will. im studio sieht das da schon ganz anders aus )trainiere zu hasue)

doch jetzt ein weiterer eintrag ins logbuch: ich war vorhin grad unten mit nem freund der schon paar jahre trainiert und wir haben eine kleine grip competition eingelegt. entweder war ich total motiviert oder vorhin nicht in form, jedenfalls konnte ich mich bei 3 wh gleich um 4 stufen steigern nämlich auf [4-7]

TE2 24.mai04: [4-7] ... 130,15 lbs

destructivus
26.05.2004, 19:25
nachtrag zu TE2: ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den gripper bei [4-7] nicht komplett geschlossen habe, sondern nur fast, die letzten 3-4 mm habens total in sich, wahrscheinlich habe ich vorgestern nicht so genau drauf geachtet
hab heute nochmal genau geschaut und bemerkt, dass ich den gripper auf [4-7] nicht schließen kann, nichtmal ein mal!

heute:
TE3 26.mai04: [3-7] ... 118,74 lbs ... 3 whs geschafft!
zum abschluss noch 2 negative whs mit [7-10]

Pre$t0n
26.05.2004, 20:17
Ich grippe auch nebenbei zur Entspannung..

destructivus
26.05.2004, 20:21
Ich grippe auch nebenbei zur Entspannung..
womit denn?
diese billigen sportgeschäft-gripper bringen nämlich recht wenig, falls du so einen besitzt! den ISG kann ich dir wirklich nur wärmstens empfehlen, total geil das teil (fein der reim, was!?) :mrgreen: ;)

destructivus
28.05.2004, 15:53
TE4 28.mai04: [7-4] ... 130,15 lbs ... 3whs geschafft!
nachher noch ein paar negative whs

und schon wieder das phänomen: paar stunden später wieder gegrippt und die 5.höhere stufe geschafft!! keine ahnung wie das möglich ist :ratlos:

TE5 28.mai04 [8-4] ... 148,54 lbs ... 3 whs geschafft !

bin also jetzt bei einer spannung von umgerechnet 67,5 kg
der größtmögliche widerstand beträgt am ISG 157kg! so there´s still a long long way to go! ;) 8-)

big_pat
30.05.2004, 12:41
ich setz ja auf farmers walk :)

destructivus
30.05.2004, 17:02
ich setz ja auf farmers walk :)
damit setzt du schonmal sicher nicht aufs falsche pferd, is auch eine super übung!

TE6 30.mai04: [9-3] ... 157,35 lbs ... 3 whs geschafft! allerdings nur mit rechts, mit links nur eine wh geschafft
das ist das erste mal, dass die linke hand nicht nachkommt!

nachher noch ein paar negative whs