PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimaler Trainingsplan für masseaufbau?



sportler16
25.03.2003, 19:25
Trainingsplan:

Montag: Bizeps
Abwechselnde Kurzhantelcurls 3 Sätze (Kadenz 10/5)
Langhantelcourls 3 Sätze (Kadenz 10/5)
Kurzhantelcurls auf der Schrägbank 3 Sätze (Kadenz 10/5)
6-8 WHD jeder Übung

Dienstag: Trizeps:
Einarmiges Trizepsdrücken 3 Sätze (Kadenz 10/5)
Kurzhantelkickbacks 3 Sätze (Kadenz 10/5)
Trizepsdrücken 3 Sätze (Kadenz 10/5)
6-8 WHD jeder Übung

Mittwoch: Schulter:
Nackendrücken 3 Sätze (Kadenz 10/5)
Kurzhantel-Frontheben 3 Sätze (Kadenz 10/5)
Kreuzheben 3 Sätze (Kadenz 10/5)
6-8 WHD jeder Übung

Donnerstag: 1 ½ stunden Fußballtraining (Verrein)

Freitag: Brust:
Fliegende 3 Sätze (Kadenz 10/5)
Langhantel-Bankdrücken 3 Sätze (Kadenz 10/5)
Langhantel-Schrägbankdrücken 3 Sätze (Kadenz 10/5)
6-8 WHD jeder Übung


Hi leute!
ich hoffe ihr könnt mir eventuell verbesserungsvorschläge geben!!!
Ich trainiere zu Hause,also hab somit nicht alle Geräte zur Verfügung!
Dazu muß ich noch sagen,das ich mich sehr gesund ernähre,viele proteine (eiweiß pulver),viele Kohlenhydrate esse! Mein Ziel ist es Masse aufzubauen! kadenz gut? sätze gut? whd gut?

Ok das wars dann erstmal


gruß,sportler

SaLamander
25.03.2003, 19:34
Ich finde das is ein wenig zuviel des guten....
komprimier doch dein Training erstmal auf 2 Trainingstage jeweils Brust triceps und schultern, den anderen Biceps, Rücken Bauch. Beine sind hoffentlich beim Fussball genug beansprucht, sonst würde ich noch einen Beintrainingstag hinzunehmen und anstatt beim Biceps/rücken training dann hier die Bauchmuskeln trainieren :wink:

denke du hast bei deinem jetztigen Plan zu wenig Ruhephase für optimalen Masseaufbau.

MikeG
25.03.2003, 19:53
Ähm...wo trainierst du den Rücken???

SaLamander
25.03.2003, 19:57
@MikeG


Mittwoch: Schulter:
Nackendrücken 3 Sätze (Kadenz 10/5)
Kurzhantel-Frontheben 3 Sätze (Kadenz 10/5)
Kreuzheben 3 Sätze (Kadenz 10/5)
6-8 WHD jeder Übung


da is Kreuzheben bei :wink: (is aber ein bissl zu wenig)

MikeG
25.03.2003, 19:59
Ups...aber irgendwie hat er ja wohl nicht nur einen unteren Rücken den er trainieren kann oder?
Wie wäre es mal mit Klimmzügen oder Latziehen?

SaLamander
25.03.2003, 20:03
vielleicht hat er keinen oberen Rücken, sondern nur den unteren, soll es ja auch geben :P :lol:

ne aber wirklich, wo is das richtige Rückentraining, oder willst du mir sagen, dass du kein breites Kreuz willst?

sportler16
25.03.2003, 20:51
ne ne Leute!
Ich mach jeden tag rückentraining!
Rückenstrecker,trockenschwimmen,katzenbuckel, usw.
wenn ich das nicht machen würde,würde ich ja urst die schmerzen kriegen!
Und was sagt ihr sonst so,zu meinem trainingsplan?

MikeG
25.03.2003, 20:57
Jeden Tag Rücken ist VIEL zu viel! Max 2 Mal die Woche!

sportler16
25.03.2003, 21:22
ich trainier doch den rücken nicht auf urst die muskeln,sondern sodass ich keine schmerzen bekomme und alles in ordnung ist!
leichte Übungen

MikeG
25.03.2003, 21:23
dann baust du aber wohl auch nicht wirklich musklen damit auf...

sportler16
25.03.2003, 21:36
kreuzheben is für rücken und klimzüge mach ich auch 2 mal die woche in sport,latziehen auch!

MikeG
25.03.2003, 21:39
Schön...kannst du dann bitte mal zusammenfassend sagen wann du was für den rücken machst und mit welcher intensität? Jeden tag rückentraining mit nem labberniveau bringt NIX!

Lennart
25.03.2003, 22:41
Wenn ich auch was dazu sagen darf? Sportler16, gehe am Besten mal für eine Weile in ein Studio trainieren, wo ein Trainer oder ein fortgeschrittener dich beobachten kann. Dann schaffe dir mal ein bißchen Literatur aus der Buchhandlung und dem Internet an. Dir wird noch einiges klarer werden! P.S.: Den beiden anderen muss ich recht geben, nehm's nicht zu ernst, dein Rückentraining kannst'e abhaken!

Grüße

seppl
26.03.2003, 08:22
So wird das nichts. Such dir einen ordentlichen TP. GK-Proggi oder 2er Split. Überleg mal: Du machst für den winzig-kleinen Bizeps genausoviel Sätze und Wdh. wie für die große Brust. Das zwickt sich doch, oder? Du schreibst in deiner Sig: "Training, Training, Training --> Muskeln". Das kann sich ganz schnell in Gegenteil wandeln. Die Muskeln wachsen in der Regenerationsphase, nicht beim Training. Du bist erst 16. Versuchs nicht mit Gewalt. Schnell geht beim BB überhauptnichts. Geh's vernünftig an, dann hast du LÄNGER Spaß dran!!!

PS: Spielst du am WE auch noch Fußball?