PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Trainingsmethode denn jetzt für Masse und Kraft???



StefanGrote
25.05.2004, 22:30
Ich bin langsam wirklich am Verzweifeln.

Ich will maximal Masse und maximal Kraft proportional aufbauen, aber ich weiss nicht, nach welcher Methode ich trainieren soll!

HIT oder was?

Könnt ihr mir helfen?

Cybex
25.05.2004, 22:37
pereodisierung. das heisst. eine zeit auf masse. eine zeit auf kraft. ect. wobei ich bei kraft bleiben würde da du dort auch masse aufbaust!

destructivus
25.05.2004, 22:59
pereodisierung. das heisst. eine zeit auf masse. eine zeit auf kraft. ect. wobei ich bei kraft bleiben würde da du dort auch masse aufbaust!
ja aber nicht soviel masse wie mit hypertrophie.
vielleicht liegt es bei dir daran, cybex, dass du zb für maxkraft 3-4 whs machst und somit auch masse aufbaust, würdest du nur 1-2 machen wäre womöglich wenigerm asse, dafür aber mehr kraft drin, oder trainierst du sowieso in ganz niedrigen wh-bereichen bei maxkraft

StefanGrote
26.05.2004, 22:45
Das ist ein guter Tipp. Das heisst, ich mache 10 Wochen HIT und danach auf Kraft. Sollte ich einfach in dieser Kraftphase meine Wdh. Zahl erhöhen?

Cybex
26.05.2004, 23:20
In maxphase gewicht erhöhen und wiederholungszahl senken -> logisch! da du nicht so viel schaffst. lange pausen machen und nicht bis zum versagen trainieren. dann kann man auch 3 mal die woche trainieren

Frank88
27.05.2004, 11:22
beides wird wohl nicht gehen. Ich trainiere nach dem Motto: ,,Kommt Kraft kommt Masse!" dauert evtl. ein bischen länger aber funktioniert ;)

DJLordSeven
28.05.2004, 20:45
habe ein anderes prob was hier ganz gut rein passt, ist es zuviel, wenn ich neben meinen 3 trainingstagen die woche , bei denen ich auf masse trainere noch dreimal 25 min joggen gehe????
Will masse aufbauen und fett abbauen....
verzwickte angelegenheit

StefanGrote
28.05.2004, 21:09
Wenn du möglichst wenig Muskelmasse, sogar sogut wie keine, beim Joggen abbauen willst, empfehle ich Dir, entweder früh morgens auf leeren Magen oder nach dem Training Joggen zu gehen. An diesen benannten Zeitpunkten sind deine Glycogenspeicher der Muskeln leer und somit wird keine oder sehr geringfügig Muskelmasse abgebaut.

8pack
28.05.2004, 21:37
An diesen benannten Zeitpunkten sind deine Glycogenspeicher der Muskeln leer und somit wird keine oder sehr geringfügig Muskelmasse abgebaut.

die logik verstehe ich nicht. GRADE DANN wird vermehrt muskelmasse abgebaut. generell gilt: kein cardio an trainingstagen, masseaufbau und fettabbau gleichzeitig nicht oder kaum möglich, man sollte keinen mittelweg zwischen masse und kraft training suchen, sondern beides nacheinander trainieren.

DJLordSeven
29.05.2004, 03:47
mache ein tag training ei tag laufen usw... geh das ?

8pack
29.05.2004, 16:32
DJLordSeven, kommt drauf an. könnte irgendwann zu viel werden, muß aber nicht, kommt auch drauf an, wie lange und intensiv du läufst. für den masseaufbau aber eher ungeeignet.

DJLordSeven
30.05.2004, 07:43
laufe 25 min so im schnitt + -1 min... je nachdem wie gut ich drauf bin. puls ist so zw 165-175 schäge die min.

fresh0070
30.05.2004, 09:58
laufen gehört auch in ner massephase dazu denke ich weil es die regeneration fördert und das muskelwachstum davon profitiert ! so lange man es nicht mit dem aoroben training übertreibt ist es doch voll ok und sogar von gutem nutzen ! also würde ich ned sagen das man keine cardio in ner massephase machen soll!

Pre$t0n
30.05.2004, 10:00
Auch meine Meinung! Ich gehe jedes WE Samstag oder Sonntag 30-60 min laufen und mache dann noch Beinheben+Crunches...

fresh0070
30.05.2004, 10:02
ja wenn es wirklich ein lockeres laufen ist ist es doch gut ! nur 60 minuten wären schon zu lange ! ! aber 30 minuten können durchaus von gutem nutzen sein !

S-Body
30.05.2004, 10:19
ich hab fußballtraining 90min lang ungefähr mit diversen spurtübungen und so, das ist schon zu viel oder? aber kann ich leider nix dran ändern, außer aufhören, will aber noch paar jahre spielen

H.oly
30.05.2004, 12:14
Wieso fördert laufen denn die Regeneration? Wenn ich die Beine und Rücken vorher trainiert habe und dann laufen gehe breche ich fast zusammen --> dewegen mache ich es auch nicht. Lieber Inline Skaten oder Rad fahren.

big_pat
30.05.2004, 12:43
Ich bin langsam wirklich am Verzweifeln.

Ich will maximal Masse und maximal Kraft proportional aufbauen, aber ich weiss nicht, nach welcher Methode ich trainieren soll!

HIT oder was?

Könnt ihr mir helfen?

Jo HIT halte ich für die beste Methode ever