PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainiere ich zu viel?



fitness-süchtling
26.05.2004, 11:45
Hi,
um es ganz eingach zu sagen, ich gebs mir richtig dreckig! ich geh 3mal die woche für ca. 2,5 bis 3 stunden ins fitessstudio. ich bin aber großzügig mit meinen pausen. 2 stunden davon sind aber schon intensiv. ich trainiere gerade auf hypertrophy und habe auch 3 down-sets dabei. ich lese bei euch immer, dass ihr ca. 45 bis 60 minuten trainiert und dann wars das. ich hör eben erst auf wenn ich absolut keine kraft mehr hab (eben nach 2 stunden muskelaufbau-training). nicht, dass ihr jetzt denkt ich arbeite mit zu wenigen gewichten... nach jeder übung bin ich total erschöpft, aber nach einer kurzen pausen kann ich eben wieder weiter machen...
sollte ich nicht soweit gehen oder ist es ok wenn ich erst aufhöre wenn ich total am ende bin?
nur zu info, mein programm ist nicht gesplittet!!! ich mache 3 mal die woche ungefähr das selbe!

michaelp
26.05.2004, 20:36
solange Du mit diesem Plan "Fortschritte" (was ich eigentlich nicht glaube) erreichst / erzielst, kannst Du so weiter machen,

nur bin ich (bestimmt nicht der einzige) mir ziemlich sicher, das Du dadurch über lang oder kurz (nehme ich eher an) in´s Übertraining gelangst, und keinen Muskelreiz mehr für Wachstum (des muskels) setzen kannst...

aber solange es Dir dabei gut geht, und du wie schon geschrieben nicht stagnierst, mach so weiter...

CorleonZ
26.05.2004, 21:21
Viele Sagen 2-3 stunden sind viel zuviel im Center! ich Traniere selber 2 stunden und mache 12 sätze für jeden mUsekel(z.b Brust,schulter)
Und mache fortschritte ohne ende! Musst gucken wie dein körper drauf reagiert und habe erfahrung gemacht! Wenn man sich auf eine Muskel gruppe konzetriert! Wachst er recht schnell! Dafür muss aber ergend ein muskel vernachlässigen!

CorleonZ
26.05.2004, 21:21
Viele Sagen 2-3 stunden sind viel zuviel im Center! ich Traniere selber 2 stunden und mache 12 sätze für jeden mUsekel(z.b Brust,schulter)
Und mache fortschritte ohne ende! Musst gucken wie dein körper drauf reagiert und habe erfahrung gemacht! Wenn man sich auf eine Muskel gruppe konzetriert! Wachst er recht schnell! Dafür muss aber ergend ein muskel vernachlässigen!



**** Sorry fürs doppel posting ***********