PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe Angst durch Nichtmehrrauchen fett zu werden!



Lennart
26.03.2003, 14:34
Habe vor 1 1/2 Wochen mit dem Rauchen aufgehört. Ich vermute, dass mein Stoffwechsel in sehr naher Zukunft beginnen wird verrückt zu spielen, und ich dadurch zunehmen werde!
Was kann ich tun, um diesen Effekt so niedrig wie möglich zu halten? Diät oder vielleicht viel Ausdauertraining? Wer hat vielleicht schon solche Erfahrungen gemacht? Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!!!

Shibby
26.03.2003, 14:44
Ich habe vor ca. 1 Monat mit dem Rauchen aufgehört und bis jetzt nichts zugenommen. :lol: (Hoffe ich halte es auch weiterhin durch) :mrgreen:

Muss dazu allerdings sagen, dass ich nicht mehr als 10 Zigaretten am Tag geraucht habe.

Das Rauchen hat zwar einen Einfluss auf den Stoffwechsel, aber in einer Studie hat sich herausgestellt das die starken Raucher (mehr als 40 Zigaretten am Tag) im Durchschnitt um die 5kg zugenommen haben und die weniger starken Raucher 2.2kg.

Also selbst wenn du etwas zunehmen solltest wird es nicht viel sein und ausserdem ist das mit Cardiotraining und Kaloriendefizit ganz sicher wieder wegzukriegen.

fab
26.03.2003, 15:32
also ich hab seit 3 monaten mit rauchen aufgehört, wollte aber auch zunehmen dadurch....
meine erfahrung war:
1. essen schmeckt besser
2. in der anfangsphase ca 4 wochen, starken heisshunger besonders nachts *gg*
3. vielleicht 2 kilo zugenommen....wobei ich sehr langsam zunehme....
also durch cardio solltest du auf jeden fall dein gewicht halten können....
so far
fab

muskelbody
26.03.2003, 23:36
auf jeden fall ausdauertrainig starten.

etwas zunehmen wirst du auf jeden fall. aber die qualität bestimmst du selbst. achte auf ausgewogene ernährung dann wird das schon.

Susanne
27.03.2003, 09:28
Hi,
Du nimmst nur zu, wenn Du anstatt zu rauchen ißt. Geh statt dessen laufen oder trainieren, oder lies was, fernsehen als Ersatz ist nicht gut, macht Hunger.
Gruß
Susanne

Lennart
27.03.2003, 14:39
Danke für die zahlreichen Antworten! Ich denke, ich werde mein Cardioprogramm noch etwas aufstocken, dann dürfte ich eigentlich keine Probleme kriegen. Da ich am Tag nie mehr als 15-20 Zigaretten rauchte, dürfte sich meine Gewichtszunahme sowieso in Grenzen halten, nachdem was ich so aus euren Antworten entnahm.
Mal sehen was die nächsten Wochen so mit sich bringen!

Grüße an alle!

Lennart
06.04.2003, 11:56
Bin nicht fett geworden bis jetzt, konnte trotz gleichem Trainingsprogramms meine Körperfettanteil konstant halten!!! :D

HalbOrk
06.04.2003, 14:13
aufzuhören mit dem rauchen heisst nicht das man fett wird.zigaretten haben eine leicht apetithämmende wirkung wenn man sie raucht aber wie gesagt eine "leichte" wirkung.das problem hierbei ist das wenn man sich das rauchen abgewöhnen will viele zum essen zurückgreifen um sich abzulenken.dann wird man natürlich zunehmen.wenn du dich jedoch anders ablenken kannst wirst du auch nicht zunehmen.

Lennart
06.04.2003, 22:10
Das wird's sein! Habe meine Essgewohnheiten auch so weit beibehalten!

°HC°
06.04.2003, 22:25
das seltsame ist das du zum ausgleich andere sachen zu dir nehmen willst!! als ich aufgehört habe habe ich den ganzen tag bonbons und son zeug gelutscht. ist heut auch vorbei! und das ist schon fast ein halbes jahr her :lol:

zugenommen habe ich eh durch ernährung da ist das so gar net aufgefallen!

mfg headchecker

Lennart
06.04.2003, 22:39
Hör' bloß auf mit Bonbons, hab' noch nie so'n Heißhunger auf Süßigkeiten verspürt! Hoffentlich ist das bei mir beld vorbei! Wie lange hat es denn bei dir gedauert@headchecker?

°HC°
06.04.2003, 22:43
na so drei monate bestimmt. erst waren es sallos und dann alles was es an früchte bollos gab(cola bollos von stork sehr lecker :? )

und dann war es vorbei. kaue halt kaugummi wie ein blöder... aber irgendein laster muß man ja haben :mrgreen: