PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plan Ganzkörpertraining



MikeG
26.03.2003, 13:39
Hier mein Plan fürs Ganzkörpertraining...würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen. Falls keine kommen wäre es zumindest schön zu erfahren ob der Plan so ok ist.
Ist als HST-Plan gedacht:


Beinbeugen sitzend (2 Sätze)

Horizontale Beinpresse (1 Satz)

Beinpresse Fersenheben (1 Satz)

Bankdrücken (2 Sätze)

Dips (1 Satz)

Latziehen (2 Sätze)

Rudermaschine (1 Satz)

Rückenstreckmaschine (1 Satz)

Seitheben (1 Satz)

Bizeps Curl (1 Satz)

Trizeps drücken (1 Satz)

Shrugs (1 Satz)

--------------------------------------
NICHT nach HST (Training hierfür am Mo und Fr):

Bauchmaschine (Gewicht halten)

Crunch seitlich

Plan leicht verändert beim edit.

SaLamander
26.03.2003, 14:24
Meinst du nicht auch, dass 19 sätze an einem trainingstag n bissl viel is?
Naja, wer weiß, ich kann dir da nicht soviel sagen, habe damals im Ganzkörpertraining immer nur bankdrücken, klimmzüge und biceps/triceps trainiert....

seppl
26.03.2003, 14:32
Wasn das fürn Ganzkörpertraining? Bankdrücken, Klimmzug, Bi und Tri. Zum GK-Prog fehlt da aber noch was ODER?

Ich würde evtl. den von Sonnyboy mal probieren. Wurde kürzlich gepostet. Scheint echt gut zu sein. Hier der Link:

http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=682

SaLamander
26.03.2003, 14:35
Wasn das fürn Ganzkörpertraining? Bankdrücken, Klimmzug, Bi und Tri. Zum GK-Prog fehlt da aber noch was ODER?

naja, die Beine habe ich nicht für wichtig erachtet :P

seppl
26.03.2003, 14:54
So kann man sich täuschen, gell :lol:

MikeG
26.03.2003, 14:56
Und Seppl, was hälst denn von meinem nun?

seppl
26.03.2003, 15:04
Wie willst denn trainieren? Wieviel Wdh.? HIT oder .....? Wieso für Beine nur jeweils 1 Satz aber für Arme und Schultern jeweils 2 Sätze? Wie lang trainierst du überhaupt schon? Wie oft die Woche?

MikeG
26.03.2003, 15:07
Trainiere seit mittlerweile einem Jahr und 3 Monaten... das wird ein HST Plan...
Beine sind relativ gut trainiert...erstmal weniger geht da schon ok... sind die Reste von über 6 Jahren Handball Training...
Arme und Schultern könnten auch auf einen Satz beschränkt werden...

seppl
26.03.2003, 15:17
HST ist wohl OK, muß mich aber auch erstmal richtig einlesen. Ist mir relativ neu, hab nur ein paar Brocken bisher aufgeschnappt. Aber das, mit den Beinen, würd ich mir nochmal überlegen. Die Kniebeuge ist die sog. "Königinnen-Übung", d. h. durch die hohe Laktatausschüttung profitiert auch der Oberkörper von dieser Übung. Ich bin der Meinung, in einem ordentlichen Trainingsplan sollte die Kniebeuge auf gar keinen Fall fehlen. Ich bezweifle, ob Handballtraining mit Gewichttraining zu vergleichen ist. Das gleiche gilt für Fußball. Ich bin selbst Fußballer (seit 12 Jahren) und weiß, wovon ich rede. Wenn du dir schon die Arbeit machst, einen HST-Plan durchzuführen, dann mach es richtig und nicht nur halb. Aber, wie heißt es so schön: "Erwarte nie mehr, als du selbst bereit bist zu geben" oder so ..... :lol:

MikeG
26.03.2003, 15:21
Kniebeuge mache ich nicht gerne...frag meine Knie was die davon halten*g* Mal im Ernst...die geht bei mir nicht gut deshalb ja Beinpresse als Ersatz...und ich lasse die Beine ja nicht ganz weg...ich werde die Sätze da auch wieder erhöhen aber erstmal reicht mir ein satz...meine oberschenkel sind im vergleich zum rest vom körper schon recht gut geformt...auch von der grösse her...damit das nicht zu sehr auseinander läuft (beine trainieren geht bei mir sehr (zu) gut) habe ich sie diesmal reduziert...

MikeG
26.03.2003, 15:22
Zu HST hatte ich bereits 2 Postings aber da hat sich nicht großartig irgendwer für interessiert...
Im übrigen..HST schlägt auch nur 1 bis 2 Sätze bei jeder Übung vor...

seppl
26.03.2003, 15:32
Hast ja erst gestern gepostet, immer langsam. Außerdem waren da 39 Hits, so egal wirds den Leuten doch nicht gewesen sein. :wink: Hab grad ein wenig auf der Site von Eike geschmökert. Naja, muß wohl jeder selbst ausprobieren. Jedenfalls wärs cool, wenn du von deinen Erfolgen und Erfahrungen berichten würdest. Kannst ja deinen HST-Thread weiter nutzen.

Wenn du Knieprobleme hast OK. Geht wenigsten Kreuzheben? Ist annähernd mit Kniebeugen zu vergleichen. Kannst ja stattdessen die Rückenstreckmaschine weglassen.

MikeG
26.03.2003, 15:43
Kreuzheben geht leider auch nicht...hat mir mein Orthopäde von stark abgeraten...habe ne leichet wirbelsäulenkrümmung...
Gerade mal meinen Oberschenkel gemessen...53,5cm und der besteht aus muskel und nicht aus fett :D denke mal da kann ich mir erlauben ihn ein wenig zu vernachlässigen oder?!
Berichte über Erfolge werden folgen...ich hoffe es werden Erfolgsberichte... :lol:

seppl
26.03.2003, 15:55
Komisch, ich hab auch eine leichte WS-Krümmung, mein Orthopäde hat mir Kreuzheben empfohlen ... :shock: Ich hab 60 cm und muß sagen .... da fehlt schon noch was. Aber naja, probiers aus und berichte. Viel Spaß dabei :D

MikeG
26.03.2003, 15:57
Danke!

Vergelich mal unsere Körpergrössen und unsere Körpergewichte...ich habe nur 6,5 cm weniger als du aber bin auch etwas leichter und nen tick größer...
Ansonsten, der Plan sollte so ok sein, oder?
Reduziere wahrscheinlich seitheben, bi sowie trizeps auf einen satz...

seppl
26.03.2003, 16:04
Darum verblüffts mich ja, daß du mit 53,5 cm bei deiner Größe schon zufrieden bist. Wie gesagt, Plan müßte OK sein. Probiers.

MikeG
26.03.2003, 16:07
Geht mir darum, es erstmal auszugleichen...Beine sind im Vergleich zum Rest dabei etwas zu groß zu werden...will erstmal den rückstand vom oberkörper etwas ausgleichen...

MikeG
26.03.2003, 16:25
Und aufi gehts zur Gewichtsbestimmung...
Bin mal gespannt was ich da so hinkrieg jetzt :lol: