PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes mal Kreuzheben



MisterWoo
27.05.2004, 21:38
Hab heute zum ersten mal Kreuzheben gemacht (hatte davor immer schiss vor der übung)

war ja absolut wahnsinn!!!!!! hab nachher noch bizeps trainiert und meine beine haben ganze zeit gezittert und ich war komplett erledigt nachher :lol:

rücken fühlt sich ziemlich erledigt an... beine ebenso...war dazu noch 6 stunden in der stadt spaziern
edit: ich bin der meinung das ich die übung korrekt ausgeführt habe... nun is es ja so wenn man sich die sehne entzündet spürt man das ja auch erst am tag danach... wie siehts aus wenn ich die übung unsauber ausgeführt habe... wo sind da die typischen schmerzhaften stellen?

mal kurz 2 nutellapalatschinken und 2 fette bencokakao weil ich mir lang nix mehr gegönnt habe und bin arschfroh

naja wollt das nur mal mit euch teilen ;)
mfg Woo

H.oly
27.05.2004, 23:58
Was ist den Nutellapalatschinken??

Pre$t0n
28.05.2004, 00:09
Auf Deutsch Pfannkuchen mit Nutella ( Schokocreme) also etwas so ziemlich ungesundem...

By the way
Kreuzheben ist beim ersten mal toll, ganz klar aber achte wirklich genau darauf das dein Rücken ein Hohlkreuz bildet also keinen RUNDRÜCKEN machen!! Sonst sind deine Bandscheiben schneller hin als...was weis ich.
Also, am besten so vorgehen beim runtergehen in die Knie und den Arsch nach oben drücken dabei den Rücken schön gerade halten ( steiff wie ein brett ). Dann mithilfe der Oberschenkel aufrichten und beine durchdrücken, Brust raus, Schultern - Arme zurückziehen. Wiederholen..

Dieses Gefühl mit dem Rücken hat man beim ersten Mal meist, ich zumindest hatte es auch, hab ihn stark gespürt- logisch 1ste Ausführung.

In deinen weiteren Trainingseinheiten versuch dich genau auf die Ausführung zu konzentrieren, denn dann muss du ein Gefühl für den Rücken empfinden, welches du beim 1sten Mal noch leicht hast...

Zusammenfassung:
Have Fun!

MisterWoo
28.05.2004, 00:28
ich hab die hantel nach jeder wdh abgesetzt das ich brav in der bewegung bleib... war glaub ich ganz okay!

ach einmal im monat gehn so palatschinen schon ;)

oldiegerd
28.05.2004, 06:43
Typische schmerzhafte Stellen sind im Lendenwirbelbereich, die Schmerzen können bis ins Bein ausstrahlen. Ansonsten ist ein schöner Muskelkater vom Trapezius bis zum Beinbizeps eher angenehm.

Pre$t0n
28.05.2004, 07:09
Wozu man sagen muss, jenen Muskelkater hatte ich ebenfalls nur nach dem 1sten Mal aber dann richtig..beim in die Knie gehen usw. spürt man es dann schon schön..

MisterWoo
28.05.2004, 10:05
Ok schmerzen hab ich keine.... Aber netten Muskelkater :)
Habs gestern noch mit relativ leichtem gewicht ausgeführt
nächste woche geh ich dann höher :hantel:

GhettoNerd
28.05.2004, 19:58
Kreuzheben ist beim ersten mal toll, ganz klar aber achte wirklich genau darauf das dein Rücken ein Hohlkreuz bildet also keinen RUNDRÜCKEN machen!!

Seh ich da richtig :nono:?
Der rücken darf auch kein Hohlkreuz bilden!!!!!!!!!
Er muss gerade sein.

bounce
28.05.2004, 20:10
getthonerd hat schon recht, rücken muss gerade bleiben, kein hohlkreuz, is ja auch schlecht...

und fürn anfang würd ich schon längere zeit mit niedrigem gewicht trainieren!! wennst die übung richtig machst is sie die beste, aber machst a bissal was falsch, haust da alles zam und das woll ma ja nicht ;)

Enforcer
28.05.2004, 20:13
Kreuzheben ist der Absolute hammer!

finde es nach Kniebeugen die beste Übung für den ganzen Körper!!!

bounce
28.05.2004, 20:22
vollkommen, wenn ich die kniebeugen ausführ schwitz ich wie sau...
bei den anderen übung is das ned so a heftige belastung am ganzen körper, echt hammer

aber am anfang sollt ma wirklich minimales gewicht nehmen, wenn überhaupt weglassen, um einfach nur den richtigen bewegungsablauf herauszufinden. dann geht die übung von ganz alleine

H.oly
28.05.2004, 20:30
Ich finde KH am besten.
Ich weiss nicht warum, aber ich mag es nicht; und die richtige Ausführung fällt mir schwerer als beim KH.

Für die Beine bevorzuge ich Ausfallschritte: Leichte Ausführung und zusätzlich sehr gut für den Arsch und die Waden.
KB sind in meinem Plan natürlich auch, aber eher für die außeren Oberschenkel.

Pre$t0n
28.05.2004, 20:38
Kreuzheben ist beim ersten mal toll, ganz klar aber achte wirklich genau darauf das dein Rücken ein Hohlkreuz bildet also keinen RUNDRÜCKEN machen!!

Seh ich da richtig :nono:?
Der rücken darf auch kein Hohlkreuz bilden!!!!!!!!!
Er muss gerade sein.
erwischt hab das "k" vergessen )))

MisterWoo
28.05.2004, 23:08
ich hab so argen muskelkater hinten beim oberschenkel (oh wie fachmännisch ausgedrückt ;) )
und in jedem muskel im rücken!

freu mich schon auf die nächste einheit!

H.oly
28.05.2004, 23:47
Viel Spaß!

siggi
26.07.2004, 11:13
sauber ausgeführtes kreuzheben ist eine der besten "ganzkörperübungen" die es gibt !
regelmäßig trainiert ( wichtig immer mit partner wegen der gegenseitigen kontrolle) profitiert der ganze körper mit gutem muskelwachstum davon !!

auch kniebeugen ist so eine übung.

beim kreuzheben arbeiten so viele muskeln mit , das man auch zwischen einzellnen trainingseinheiten länger pause machen sollte -
schließlich arbeiten dort viele große und kleine muskeln mit.

Sammy2503
26.07.2004, 14:21
Hab da mal ne blöde Frage?? Welche Muskeln genau werden denn beim Kreuzheben beansprucht?? Irgendwie merke ich nur den unteren Rücken und die hinteren Oberschenkel. Laut Studio führ ich die Übung aber korrekt aus.

MfG
Sammy

Crono
26.07.2004, 14:31
die muskeln werden auch besonders bei der übung beansprucht

wenn du in die obere position gelangst kannst du auch nochmal extra die stange hochziehen mithilfe des nacken quasi wie shruggs

schultern werden auch mit beansprucht


wenn du den gesamten rücken in einer übung trainieren willst mach langhantelrudern