PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf Kraftausdauer oder Maximalkraft wechseln?



iron86
30.05.2004, 20:17
Ich trainiere jetzt schon seit 4 Monaten mehr oder weniger nur Hypertrophie. Soll ich das ganze jetzt periodisieren oder soll ich weiterhin Hypertrophie machen??

8pack
30.05.2004, 20:25
du solltest jetzt mal wechseln. vielleicht solltest du eine woche päuschen machen und dann auf kraft gehen. zur erholung nach der kraft phase dann ein wenig kraftausdauer.

iron86
30.05.2004, 20:33
hat z.B. Kraftausdauer dann einen Muskelabbau zur Folge?
Bzw kann ich mit Kraftausdauer oder Maximalkraft noch Muskel aufbauen?

8pack
30.05.2004, 20:47
zuviel kraftausdauer kann muskelabbau zur folge haben, denn dabei werden hauptsächlich die weißen muskelfasern beansprucht. die roten werden dabei nicht mehr trainiert und verkümmern dann, weil der körper sich auf die weißen konzentriert. aufbauen kannst du weder mit kraftausdauer noch mit maximalkraft. ich würde kraftausdauer allerdings in den hintergrund rücken und maximal 4 wochen trainieren. eine vernünftige kraftphase ist sehr viel wichtiger.

iron86
30.05.2004, 20:50
k also werde ich jetzt erst mal n paar Wochen Maximalkraft machen und anschließend ne kleine Zeitspanne Kraftausdauer bevor ich wieder auf Hypertrophie gehe.