PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin Neuling, bitte helfen



killa
26.03.2003, 23:19
Ich habe jetzt vor mit dem Bodybuilding zu beginnen. habe gehört, dass Anfänger zuerst ein GK-Programm machen sollten. Ist das wirklich nötig oder kann ich gleich mit einem 3er Split anfangen der mir 1. Mehr Spaß macht und 2. Meiner Meinung nach viel mehr bringt?
Mein 3er Split wäre wie folgt:

Montag

Brust:
3 Sätze Bankdrücken am Gerät
3 Sätze Beinstrecken
3 Sätze Beincurls

Trizeps:
3 Sätze Schädelzertrümmerer
3 Sätze am Kabelzug


Dienstag: Pause


Mittwoch

Rücken:
3 Sätze Lat-ziehen hinter Nacken
3 Sätze Butterfly revers am Gerät
3 Sätze Langhantelhochziehen

Bizeps:
3 Sätze LH-Curls
3 Sätze KH-Curls

Do: Pause

Freitag

Beine:
4 Sätze Beinpressen
3 Sätze Beinstrecken
3 Sätze Beincurls

Schultern:
3 Sätze Seitheben
3 Sätze LH-Stemmen
3 Sätze am Kabelzug

Sa: Pause
So: Pause

fab
27.03.2003, 00:09
ich bin zwar nicht so der experte, aber ich habe nur 1 - 3 wochen die Grundübungen ersteinmal geübt und bin dann zu einem 3er split gewechselt....

SaLamander
27.03.2003, 08:08
Naja, dass is ein wenig merkwürdig, schau dir das mal an:



Montag

Brust:
3 Sätze Bankdrücken am Gerät
3 Sätze Beinstrecken
3 Sätze Beincurls


und das hier:



Freitag

Beine:
4 Sätze Beinpressen
3 Sätze Beinstrecken
3 Sätze Beincurls


ähm, wieso belastest du die Beine 2 mal die Woche, und die Brust weniger als deinen Triceps z.B.? schau dir mal die TP's hier an, und vergleiche mit deinem :wink:

seppl
27.03.2003, 08:20
@killa:

Hallo erstmal, herzlich willkommen.