PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese Partie trainieren?



AndreasG
02.06.2004, 14:02
Hi!

hab mal schnell gegoogelt und die Stelle eingezeichnet

Welche Übungen sind dafür ratsam, oder dauert es in dem Bereich sowieso länger, bis mal etwas mehr Masse sichtbar ist?

Cybex
02.06.2004, 14:04
nacken und die schultern. übungen gibts hier im forum dafür!

NoobDogg
02.06.2004, 14:11
wenn du den nacken, die schultern meinst, dann:
Frontdrücken und seitheben für schultern.
Schulterheben und Ruderübungen für den nacken.

AndreasG
02.06.2004, 14:17
okidoki

speziell die 2 Muskelgruppen die ich nochmal genau eingezeichnet hab, interessieren (faszinieren^^) mich.

Wotans-wilde-Jagd
02.06.2004, 14:23
Obere Brust, Frontheben am Kabelzug.

true
02.06.2004, 14:24
Frontdrücken und Schrägbankdrücken!

NoobDogg
02.06.2004, 14:26
die 2 äußeren kreise ist der vordere delta, also gehört zum schultern.
übung: frontdrücken, bankdrücken, frontheben, dips...

die 2 inneren kreise ist der obere brustmuskel
übung: Bankdrücken, Schrägbankdrücken, überzüge

GhettoNerd
08.06.2004, 20:16
stimmt. für die innere brust kannste wie gesagt auch frontheben machen. Jetzt bitte nicht wieder eine große Diskussion anzetteln.

Wotans-wilde-Jagd
08.06.2004, 20:18
stimmt. für die innere brust kannste wie gesagt auch frontheben machen. Jetzt bitte nicht wieder eine große Diskussion anzetteln.

Obere ![/b]

GhettoNerd
08.06.2004, 20:19
ja meinte ich ja

AndreasG
15.06.2004, 09:21
okidoki

ich muss aber nochmal fragen:

"frontDRÜCKEN" - die Bezeichnung find ich bei den Übungen leider nicht
http://www.muskelbody.info/uebungen2.htm#Rücken

"frontHEBEN" bzw. "seitheben" - irgendwie hab ich da immer das Gefühl, dass keine Muskelgruppe der Schultern wirklich belastet wird, sondern nur die Gelenke. Schaff da die Übungen auch nur mit extrem wenig Gewicht.

"Rudern aufrecht"- mein Bruder hat sich jetzt eine neue langhantel-stange gekauft - so'n gebogenes Teil :D (wie nennt ihr das nochmal schnell?^^)
kann ich die Übung damit machen?

lg
andi

seppl
15.06.2004, 10:32
Frontdrücken: Du nimmst eine LH, legst Gewicht auf und drückst sie im STEHEN (besser als sitzen) vor deinem Gesicht auf und ab (ähnlich wie beim Nackendrücken). Achte auf ständige Muskelspannung und gelenkschonende Ausführung (Griffbreite anpassen)

NoobDogg
15.06.2004, 22:48
warum ist es besser als im sitzen? wird da der rücken nicht etwa mehr belastet im stehen?

destructivus
15.06.2004, 23:01
im stehn heisst die übung military press glaub ich, dadurch dass du (gerade) stehst, arbeiten wirklich nur die schultern. bei frontdrücken(auf meinem schreibtischsessel zumindest :mrgreen: ) arbeitet durch die leichte schräglage nach hinten etwas die brust muskulatur mit und es lassen sich höhere gewichte bewegen.

kingKikapu
15.06.2004, 23:16
militarypress heisst die übung wenn du anstelle einer langhantel zwei kurzhantel nimmst.

überkopfübungen mit SCHWEREN gewichten sollten aufgrund der verletzungsprophylaxe immer im sitzen durchgeführt werden.

seppl
17.06.2004, 08:52
militarypress heisst die übung wenn du anstelle einer langhantel zwei kurzhantel nimmst.

überkopfübungen mit SCHWEREN gewichten sollten aufgrund der verletzungsprophylaxe immer im sitzen durchgeführt werden.

Eben deswegen NICHT im sitzen. Im stehen hat man die natürlichere Körperhaltung.