PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brustraining



Sunnymatrix
27.03.2003, 17:15
Hi Leute,
ich hab mal ne Frage zum Thema Brusttraining.
Ich trainiere seit ca. 2,5 Jahren. Habe auch schon recht gute Fortschritte gemacht, allerdings habe ich ein Problem bei der Entwicklung meiner Brustmuskulatur. Der Äußere Teil ist im Vergleich zur inneren Brust wesentlich schwächer. Optisch macht sich dies so bemerkbar, dass der Brustmuskel von oben nach unten schräg zusammen verläuft. Das ist jetzt ein bisschen übertrieben ausgedrückt, es fehlt diese typische Kastenform. Meine Frage an euch lautet also: "Wie kann ich diese Disbalance zwischen innerer und äußerer Brust beheben"
Damit man vielleicht Rückschlüße aufgrund meines Trainingsprogrammes ziehen kann hab ich mal meinen momentanen Trainigsplan angehängt.

In der Regel periodisiere ich mein Training folgendermaßen:
4-6 Wochen Ausdauertraining (WH-Bereich 15-20)
8-12 Wochen Muskelaufbau
(WH-Bereich 8-12)
4-6 Wochen Kraft
(WH-Bereich 3-5)

Ein typisches Brusttraining während meines Muskelaufbautrainings beinhaltet folgende Übungen;
3 Sätze a 8-12 WH Schrägbankdrücken
3 Sätze a 8-12 WH
Bankdrücken
2 Sätze a 8-12 WH
Butterfly
2 Sätze a 8-12 WH
Flys auf Flachbank

Mal schauen ob mir hier jemand helfen kann.

Sunny

seppl
27.03.2003, 17:28
Da kann dir niemand helfen. Man kann nicht innere oder äußere Brust trainieren. Die Form eines Muskels ist genetisch vorgegeben. Kann man nichts machen. Würde aber an deiner Stelle das Butterfly weglassen, machst ja die Flys.

Sunnymatrix
27.03.2003, 18:05
erstmal vielen dank für die antwort (auch wenn sie nicht gerade aufbauend ist) und den tipp am ende des beitrages.
ich habe mal irgendwo etwas gelesen, dass man mit bestimmten übungen die belastungen auf bestimmte bereiche eines muskels verlagern kann. alles käse? und warum macht man dann überhaupt schrägbankdrücken?

SaLamander
27.03.2003, 18:06
je breiter du wirst, desto besser wird es aussehen, sonst liegt da seppl genau richtig, seine antwort hat nichtmal ein milliardstel nanometer abwichung! Aber wie sagt man doch so schön in der Mathematik:
seppls antwort war trivial!

fab
27.03.2003, 19:03
da hat ja einer mal nicht geschlafen iner schule wa ? :lol:

sportler16
27.03.2003, 20:45
stimmt was sie sagen!
ich emfehle dir auch noch langsame Liegestüzte und schrägbankdrücken!


mit sportliche grüße,sportler16

seppl
28.03.2003, 09:24
Schrägbankdrücken, d. h. der Brustmuskel wird aus einem anderen Winkel trainiert. So wird bei manchen ein neuer Wachstumsreiz gesetzt. Ich persönlich halte nicht soviel davon, weil es doch sehr die Schulter belastet. Aber da hat jeder seine eigenen Erfahrungen zu machen. Wenn ich einen anderen Winkel nutzen will mach ich die negativgeneigte Variante. Hab ich weniger Probleme mit.

Sunnymatrix
28.03.2003, 09:33
@fab
hääääh? was willst du mir mit deinem posting sagen?

muskelbody
28.03.2003, 13:47
trainier mehr mit kurzhanteln.

achte darauf, dass du die kurzhanteln fast bis ganz nach unten lässt, bis es spannt. dann sprichst du den äußeren bereich mehr an.

hoffe dir geholfen zu haben.

Sunnymatrix
28.03.2003, 15:12
vielen dank MB, ich werds mal versuchen. vielleicht bringt das ja wenigstens einen kleinen erfolg, auch wenn mir der rest der com nicht gerade viel mut gemacht hat.

SaLamander
28.03.2003, 16:55
Mut muss man sich leider immer selber machen :(
aber wirklich, erhoffe dir nicht zuviel davon, wenn deine Genetik vorsieht eine schmale Brust zu haben, dann gibt es nur ein mittel dieses zu überwinden, roids...aber sowas sollte man sich echt nicht antun, so körpergeil sind wir ja hoffentlich nun auch nicht!

Versuch es, und berichte uns bitte über deine Fortschritte, damit andere mit dem gleichen Problem Hoffnung daraus schöpfen können falls du erfolg hast :wink: