PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen!!



Lovaaa
03.06.2004, 19:53
hey leute, vielleicht weiß einer rat für mich:

1. Hab nach jedem Mal Brusttraining für ca. 4-5 Tage Muskelkater in der Brust, und das schon seit Monaten! hab nen neuen Tp, in dem ich jetzt 3x bankdrücke, 3x bankdrücke (schräg), und 3x dips mache (vorherhab ich 12 sätze für brust gehabt) und der muskelkater ist immernoch stark. Ich dehne vor, im und nach dem training aber hilft nicht wirklich... kriege den MK auch nicht am nächsten tag sondern erst 2 tage später! Bin ich im übertraining bei der brust??

2. Da ich grad auf masse trainiere und kräfitg esse und das sich auch am bauch bemerkbar macht, lohnt es sich überhaupt bauch zu trainieren??
bin da zum schluss immer sehr faul und man sieht bei mir auch keine bauchmuskeln wegen des KFs, und wenn ich jetzt anfange 3x die woche bauch zu trainieren, wäre dies überhaupt sinnvoll oder zeitverschwendung?

8pack
03.06.2004, 19:56
zu 1. hab ich nach einem intensiven training auch, ganz besonders in der brust.

zu 2. was hat denn bitte der bauchspeck mit dem darunter liegenden muskeln zu tun?

Lovaaa
03.06.2004, 20:07
also brauch ich mir zu 1. keine gedanken machen!? ist es bei dir aber auch so, dass der MK nach dem nächsten Trainingstag weg ist? da frage ich mich, ob dies sinnvoll ist wegen regeneration...

zu 2. kann man denn so krasse bauchmuskeln kriegen, das da was sichtbar wird? das beides nix miteinander zu tun hat wusste ich, nur rein optisch gesehen meine ich..

kingKikapu
03.06.2004, 20:26
zu 1. lass das dehnen während und nach dem training. das begünstigt den muskelkater nur. kleiner tip: das ist kein übertraining, sondern untertraining. zu grosse pausen zwischen den brusttrainingstagen.

zu 2. ??? eine sinnlose frage! wenn du kein sixpack willst, dann lass es bleiben. wenn du eins willst, dann trainier deinen bauch.

Niklas`
03.06.2004, 20:27
tja so siehts aus, wenn du zu viel fett überm bauch hast wird man deine muskeln nicht sehen, auch wenn sie gute form haben.

Dendê
03.06.2004, 20:27
1. Wirklicher Muskelkater sollte in der Regel 2 Tage nach dem Trainingstag anhalten. Vielleicht solltest du erstmal mit leichteren Gewichten trainieren. Wie oft die Woche trainierst du Brust?

2. Um die Bauchmuskeln zu sehen brauchst du nen niedrigen Körperfettanteil. Wenn du ne Massephase machst und dein Bauch setzt Fett an, isst du zu viel! Trainier den bauch wie jeden anderen Muskel, höchstens alle 5 Tage!

Lovaaa
03.06.2004, 20:34
zu 1. trainiere 1 mal in der woche brust... wieso ist das untertraining kingkikapu? wenn ich angenommen jeden montag brust trainiere, ab mittwoch bis samstag MK habe, kann ich doch nicht schon am Do, oder Fr. brust trainieren, da der muskel doch noch nicht komplett regeneraiert ist?!? oder seh ich das falsch?

2. weiß auch (leider) das man nicht masse+ guten buach haben kann... hab mich da ein bischen blöd ausgedrückt. die sache ist die, das ich null bauchtraining mache, und wenn ich jetzt mit bauchtraining anfange, wird es ja keine (sichtlichen) erfolge geben. zwar werden meine muskeln größer, aberwie wirkt sich das dann aus? erhöht sich damit auch der bauchumfang, da die muskeln doch gegen die fettschicht pressen, oder wird das fett ein bischen umdisponiert, womit doch grundzüge zum vorschein kommen??



sorry doppelpost

Lovaaa
03.06.2004, 20:35
zu 1. trainiere 1 mal in der woche brust... wieso ist das untertraining kingkikapu? wenn ich angenommen jeden montag brust trainiere, ab mittwoch bis samstag MK habe, kann ich doch nicht schon am Do, oder Fr. brust trainieren, da der muskel doch noch nicht komplett regeneraiert ist?!? oder seh ich das falsch?

2. weiß auch (leider) das man nicht masse+ guten buach haben kann... hab mich da ein bischen blöd ausgedrückt. die sache ist die, das ich null bauchtraining mache, und wenn ich jetzt mit bauchtraining anfange, wird es ja keine (sichtlichen) erfolge geben. zwar werden meine muskeln größer, aberwie wirkt sich das dann aus? erhöht sich damit auch der bauchumfang, da die muskeln doch gegen die fettschicht pressen, oder wird das fett ein bischen umdisponiert, womit doch grundzüge zum vorschein kommen??

Dendê
03.06.2004, 20:38
1. Warum hast du ab Mittwoch MK wenn du Montags trainierst? Versteh ich nich...

2. Ob man die Muskeln durch das Fett sehn wird kann ich nich sagen, weil ich nich weiss, wieviel Fett du hast. Wenn du <20 % KFA hast denk ich mal auf jeden Fall dass man etwas sehen wird. Auf jeden Fall wenn du anspannst. Ausserdem verbrennt jeder Muskel, den du am Körper hast, automatisch Fett, also solltest du so viele Muskeln wie möglich haben. Oder kurz ausgedrückt; Trainier deinen Bauch endlich!!!

Lovaaa
03.06.2004, 20:44
1. weiß ich ja auch nicht dende! bei jeder anderen muskelgruppe kriege ich nach 24 stunden nen MK nur bei brust nach 48 stunden. deshalb wundere ich mich halt und weil er halt mega lange andauert, und das schon seit monaten....

2. geh gleich mal meinen KF ermitteln und trainiere im anschluss ans training dann bauch!! :)

kingKikapu
03.06.2004, 20:51
steig mit einem leichten training in das zweimalige training pro woche ein und steiger dann die intensität. zur erklärung: du kennst doch bestimmt das superkompensationsmodell. mo brust trainiert, bis samstag regeneriert, und danach zwei tage degeneration, dann wieder belastung :arrow: dein zweites training trifft nicht die spitze der superkompensationskurve.

Dendê
03.06.2004, 20:52
1. Das ist komisch. Dann sag mal mit welchem Gewicht du wieviele Wiederholungen machst!

Pre$t0n
03.06.2004, 21:50
Muss ich mich jetzt schämen wenn ich keinen MK in der Brust habe nach dem Bankdrücken? Obwohl ich das durch meinen GK 3mal die Woche mache ^^

Falls wichtig ich drücke 8 Wdh mit 20kg dann 6 Wdh mit 25 und dann 4 mit 30kg. Natürlich nur den weitesten Griff um die Brust optimal zu trainieren, Trizeps trainiere ich mit Dips genug...--->zumindest für meinen GK Plan.

S-Body
03.06.2004, 21:53
ich hab auch so ca. 3tage nach dem training für brust starken MK der immer schwächer wird...

Lovaaa
03.06.2004, 23:10
1. mache zur zeit supersslow mit 60 kg, dabei versuche ich 8-10 WH.. hatte aber auch schon vorher immer diesen MK....

@kingkikapu: ja klingt einleuchtend. gilt das denn auch für andere muskelgruppen oder nur für brust? ist die deregenerationsphase denn so schlimm für den muskelwachstum?? und ne private frage :) studierst doch sportmedizin oder? an welcher uni?

NoobDogg
03.06.2004, 23:21
ich hatte das auch schon ab und zu, dass ich erst nach 2 tagen muskelkarter hab. das ist kein problem @lovaaa
man kann masse und definition schon gleichzeitig haben, jedoch hält sich das ganze im maße.

kingKikapu
04.06.2004, 09:59
Lovaaa, klar gilt das für jede muskelgruppe. ich weiss, dass viele sagen werden, daß ein zweimaliges training der muskelgruppen unweigerlich zum übertraining führt. dachte ich früher auch immer. hab mich jetzt aber eines besseren belehren lassen und mache endlich wieder gute fortschritte.

jep, studiere noch. aber nicht sportmedizin sondern sport in kombination mit bwl :arrow: schimpft sich sportmanagement
warum fragst du? hast du interesse am studiengang sportmedizin?

Lovaaa
04.06.2004, 18:36
will im oktober entweder bwl oder medizin studieren. hab so an internationales management gedacht. weiß nur nicht genau wo :( bin echt flexibel und würde überall in Deutschland hinziehen, voraussetzung die uni ist gut... wo bist du?

kingKikapu
05.06.2004, 00:55
ich geh in bielefeld an die uni. ist nicht das beste, aber ich kann zuhause bei mama wohnen. ;-)
wenn du sportmedi machen willst, dann kann ich dir köln oder münster empfehlen. für bwl ist die private in witten die erste wahl. leider ist die aber verdammt teuer.